Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine Tochter verschwindet

Dunkelsommer
0

Eines Morgens verschwindet eine junge Frau an einer Bushaltestelle. Die Suche verläuft ergebnislos und drei Jahre später sucht der Vater noch immer nach ihr. Eine weitere junge Frau verschwindet und die ...

Eines Morgens verschwindet eine junge Frau an einer Bushaltestelle. Die Suche verläuft ergebnislos und drei Jahre später sucht der Vater noch immer nach ihr. Eine weitere junge Frau verschwindet und die Ähnlichkeit zu seiner Tochter ist verblüffend. Hat der gleiche Täter erneut zugeschlagen? Gibt es überhaupt noch einen Hoffnungsschimmer?

Meine Meinung:

In diesem Buch erfahren wir, was es heisst, wenn ein Kind spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil liest sich sehr gut. Sehr Detailgetreu und Wortgewaltig schreibt die Autorin über den Zerfall des Vaters und über die noch letzte Hoffnung.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Irland im Jahre 1912

Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit
0

Fiona ist eine Tochter aus gutem Hause und plant zusammen mit ihrem Freund ihrer Familie den Rücken zu kehren und abzuhauen, weil ihr Vater sie mit einem wesentlichen älteren Herren, der sehr gut betucht ...

Fiona ist eine Tochter aus gutem Hause und plant zusammen mit ihrem Freund ihrer Familie den Rücken zu kehren und abzuhauen, weil ihr Vater sie mit einem wesentlichen älteren Herren, der sehr gut betucht ist, zu verheiraten. Bei dem Versuch werden die zwei geschnappt, ihr Freund wird zusammen geschlagen und Fiona in eine Institution gesteckt, die von Nonnen geführt wird. Dort lernt sie Cindy kennen, die ihr Neugeborenes an die Nonnen abgeben musste. Zusammen erleben sie die schlimmsten und grauenvollsten Erlebnisse, die sie sich nie vorstellen konnten.

Meine Meinung:

Es ist ein interessantes Buch von der ersten Seite an, spannend, erschreckend, aufwühlend aber auch berührend. Die Autorin schildert Irland aus einer ganz schlimmen Zeit. Das Cover ist ein Hingucker und mir wäre dieses Buch in jedem Buchladen aufgefallen. Der Schreibstil ist packend und man möchte mit lesen gar nicht mehr aufhören. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, nicht nur für Leute, die sich für Irland und Frauenrechte interessieren.

5 Sterne von mir, denn es ist ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein Frauenmörder geht um

Dunkler Hass
1

Im Ried in der Nähe von Konstanz wird eine Frauenleiche gefunden und schnell ist klar, dass der Serienmörder nachdem schon lange gefahndet wird, erneut zu geschlagen hat. Die örtliche Polizei tappt im ...

Im Ried in der Nähe von Konstanz wird eine Frauenleiche gefunden und schnell ist klar, dass der Serienmörder nachdem schon lange gefahndet wird, erneut zu geschlagen hat. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, bis ein frühpensionierter ehemaliger Kriminalbeamter vom LKA zugezogen wird und dieser die ersten Erfolge präsentiert. Bald darauf verschwindet dessen Tochter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sie ist in den Fängen des Serienmörders gelandet. Schafft es die Polizei sie noch lebend zu finden?

Meine Meinung:

Mich hat als erstes das ausdruckstarke Cover angesprochen. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen. Gemäss dem Klappentext erwartet den Leser ein brutaler und spannender Thriller. Der Autor arbeitet selber bei der Polizei und somit ein Garant, dass die polizeilichen Abläufe der Realität entsprechen, was mir persönlich ebenfalls sehr gut gefällt. Das Buch beginnt unheimlich spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Ermittler gefallen mir sehr gut und kommen gut rüber. Einzig was mich ein bisschen gestört hat, ist die Gesprächsführung der zwei Polizisten.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für Thrillerfans, die es blutig und brutal mögen. Wäre schön, wenn es einen weiteren Band mit diesem Ermittler geben würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine neue Heimat in Schottland?

Eine Heimat in den Highlands
1

Juliane ist eine junge Frau und lebt an der Seite von Hannes ein Mauerblümchenleben nach seinen Wünschen, bis kurz vor der Hochzeit als sie sich eine Auszeit nimmt und alleine in die Highlands reist. Dort ...

Juliane ist eine junge Frau und lebt an der Seite von Hannes ein Mauerblümchenleben nach seinen Wünschen, bis kurz vor der Hochzeit als sie sich eine Auszeit nimmt und alleine in die Highlands reist. Dort nimmt sie eine Arbeit auf einem Bauernhof an und lernt Harry kennen. Schnell merkt Juliane, dass Harry mehr für sie ist als nur ihr Chef. Doch kann das gut gehen und da ist noch Hannes, der Juliane nicht frei geben will.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan von Schottland bin und mich dieses in meine geliebten Highlands entführt hat. Mir gefallen das Cover und der Schreibstil sehr gut. Auch wenn ich Juliane nicht immer verstehen konnte, verstand ich doch ihre Beweggründe für ihr Handeln. Es ist eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat und ich gerne eine Fortsetzung hätte.

5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung nicht nur für Schottlandfans.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Organspende

Abflug Transplantation
0

In diesem Buch werden wir mit einem äusserst spannendem, aktuellem und sehr wichtigem Thema konfrontiert, mit der
Organspende. Die Autorin erzählt sehr detailliert und ausführlich über ihren Lebens- und ...

In diesem Buch werden wir mit einem äusserst spannendem, aktuellem und sehr wichtigem Thema konfrontiert, mit der
Organspende. Die Autorin erzählt sehr detailliert und ausführlich über ihren Lebens- und Leidensweg mit der
Organtransplantation.

Meine Meinung:

Das Cover sticht ins Auge und trotzdem war es der Titel, der mich animiert hat, den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich
dann vollends neugierig auf das Buch gemacht. Es ist ein sehr spannendes Buch geschrieben von einer Autorin, die das
selber erlebt hat. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Sehr gerne geb ich diesem Buch die volle Punktezahl, nämlich 5 Sterne und hoffe, dass sich die Leser mit dem Gedanken
über einen Organspendeausweis auseinandersetzen.