Cover-Bild Dunkler Hass
Band 1 der Reihe "Fallanalytiker Falk Hagedorn"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Matthias Bürgel

Dunkler Hass

Ein Serienkiller verschleppt junge Frauen, die er grauenvoll verstümmelt und tötet. Hilfesuchend wendet sich Kommissar Marius Bannert an den bekannten Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Gemeinsam tauchen die beiden Kriminalisten nach und nach in die Psyche des Täters ein. Doch als sie beginnen, seine Motivation zu erahnen, holt der Killer zum Gegenschlag aus - und ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

"Wieso hast du dich entschieden, mir zu helfen?" - "Ich weiß es nicht genau. Der Fall fasziniert mich. Der Täter fasziniert mich."

LESER-STIMMEN

"Ich war von Anfang bis Ende komplett gefesselt. (...) Der gesamten Story merkt man an, dass der Autor genau weiß, wovon er schreibt. Eigene Erfahrungen und prima Recherchen machen diesen Plot absolut stimmig." (Nellsche, Lesejury)

"Die Spannung begleitet den Leser von der ersten Seite bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind durchwegs authentisch und lebensecht geschildert (...). Ein absolut genialer Thriller, der mich vollends überzeugt hat und ich allen Thriller-Liebhabern wärmstens empfehlen kann (Andrea1978, Lesejury)

"Für jede Person mit guten Nerven und Interesse an Thrillern und Krimis ein absoluter Must-Read. Eine geniale Abwechslung, die Lust auf mehr Bücher dieser Sorte macht." (Vivi_2084, Lesejury)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Psychopathischer Mörder am Bodensee

Der Titel dieses Thrillers ist "Imago", was ja so viel heißt wie Bild oder Abbild . Das passt sehr gut auf de Mörder im Buch. Nach einer schlimmen Kindheit mit einem gewalttätigen Vater entwickelt sich ein Junge zum Mörder. Er wurde als Junge geboren, hat aber schon früh gemerkt, dass er eigentlich ein Mädchen sein möchte. Der Vater , ein Soldat, prügelt die transsexuellen Neigungen aus seinem Sohn heraus und macht auch vor der Mutter nicht Halt.
Diese persönlichen Hintergründe erfahren wir nach und nach in Rückblenden im Roman. Den Namen des Mörders erfahren wir erst gegen Ende , nachdem uns der Autor zuerst auf die falsche Spur gelockt hst.
Ermittler in diesem Thriller ist Markus Bennett. Er ist ein guter Polizist, der allerdings immer wieder mit seinem Vorgesetzten Burger aneinander gerät. Hilfe bekommt er von seinem Exkollegen Frank Hagedorn, der seit einem Dienstunfall im Rollstuhl sitzt. Als Hagedorns Tochter Karina verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Wird sie ein weiteres Opfer des Mörders,der schon fünf Frauen getötet und grausam verstümmelt hat?
Zum Glück gibt es eine Art Happy End am Schluss, das meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Der Stil des Autors ist leicht zu lesen und unterhaltsam. Die Charakterisierung von Bannert ist mir noch ein bisschen zu fade, vielleicht wird sie in einem Folgeband noch weiter ausgebaut? Hagedorn hat mir ganz gut gefallen, als Rollifahrer hat man doch oft eine andere Sichtweise auf die Ermittlungen .
Fazit: Eine lockere aber spannende Lektüre für Thrillerliebhaber, die ich weiter empfehlen kann !

Imago. Dunkler Hass

Das wundervolle Cover, der Titel und der Handlungsort am Bodensee haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch auf einen fesselnden Thriller hoffen. Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich jedoch nach diesem Buch definitiv ändern.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich hatte wirklich Mühe, das Buch aus der Hand zulegen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und hervorragend charakterisiert. Man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Meine ganze Sympathie galt alsbald dem in einem Rollstuhl sitzenden Hagedorn.
Zur Geschichte, im Seegebiet werden mehrere Leichen von verstümmelten Frauen aufgefunden, doch die Polizei tappt im Dunkeln und holt sich zu den Ermittlungen den schon nicht mehr im Dienst tätigen Hagedorn dazu. Alles ist sehr schwierig und es dauert, bis Licht ins Dunkel kommt. Doch am Ende verschwindet noch Hagedorns Tochter. Ob es ihnen gelingt, den Täter aufzuspüren, möchte ich der Spannung halber nicht verraten.
Ein absolut toller Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht gefesselt hat. Er hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich empfehle ihn mit gutem Gewissen weiter.

Ein Frauenmörder geht um

Im Ried in der Nähe von Konstanz wird eine Frauenleiche gefunden und schnell ist klar, dass der Serienmörder nachdem schon lange gefahndet wird, erneut zu geschlagen hat. Die örtliche Polizei tappt im Dunkeln, bis ein frühpensionierter ehemaliger Kriminalbeamter vom LKA zugezogen wird und dieser die ersten Erfolge präsentiert. Bald darauf verschwindet dessen Tochter und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sie ist in den Fängen des Serienmörders gelandet. Schafft es die Polizei sie noch lebend zu finden?

Mich hat als erstes das ausdruckstarke Cover angesprochen. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen. Gemäss dem Klappentext erwartet den Leser ein brutaler und spannender Thriller. Der Autor arbeitet selber bei der Polizei und somit ein Garant, dass die polizeilichen Abläufe der Realität entsprechen, was mir persönlich ebenfalls sehr gut gefällt. Das Buch beginnt unheimlich spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Ermittler gefallen mir sehr gut und kommen gut rüber. Einzig was mich ein bisschen gestört hat, ist die Gesprächsführung der zwei Polizisten.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für Thrillerfans, die es blutig und brutal mögen. Wäre schön, wenn es einen weiteren Band mit diesem Ermittler geben würde.

Imago

Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diesen Thriller gemacht. Ein kaltblütiger Serienkiller, der junge Frauen bei lebendigem Laib verstümmelt und ihre Leichen an abgelegenen Orten versteckt.
Im ...

Im Laufe der Geschichte bekommt man immer wieder Einblicke in die frühen Jahre des Täters. Geprägt von häuslicher Gewalt und Verachtung bekommt man beinahe Mitleid mit dem späteren Killer.
Das Ermittlerduo ist wirklich gelungen, auch wenn Falk Hagedorn ein bisschen dem Klischee eines Polizistenhauptcharacters entspricht.
Ich musste häufig schmunzeln, wenn es um die beiden ging.
Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und das Ende dann doch irgendwie überrascht.
Die Beschreibung der Verletzungen war sehr detailliert, manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr. Obwohl ich hart im nehmen bin, musste ich ein paar Mal wirklich schlucken.
Während des ganzen Lesens war die persönliche Erfahrung des Autors zu merken. Wirklich beeindruckend.
Ich kann den Thriller bedenkenlos empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Überzeugender Thriller mit einem ungleichen Ermittlerpaar mit viel Potential für weitere Auftritte

Mit diesem Buch legt der Autor Matthias Bürgel einen überzeugenden Thriller mit einem Ermittlerpaar vor, das über reichlich Potential für weitere Auftritte verfügt.

Am Bodensee geht ein brutaler Frauenmörder ...

Am Bodensee geht ein brutaler Frauenmörder um, der Marius Bannert, den Leiter der ermittelnden SOKO vor ziemliche Probleme stellt, da er bei seinen Taten keine nenneswerten Spuren hinterlässt.
In seiner Not wendet sich Bannert an den ehemaligen Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und inzwischen ziemlich zurückgezogen lebt.
Zusammen nehmen die beiden ungleichen Ermittler den Kampf gegen einen skrupellosen Gegner auf.

Matthias Bürgel arbeitet selber als Kriminalbeamter und konnte so einiges an persönlichen Erfahrungen in die Geschichte einfließen lassen. Dies merkt man diesem Thriller auch jederzeit an, die Ermittlungen werden sehr realitätsnah beschrieben und auch die Abläufe innerhalb des Polizeiapparates kommen abvsolut glaubwürdig rüber.
Die Story selber besticht durch einen packenden Schreibstil und ein hohes Erzähltempo, die bildhaften Beschreibungen lassen zudem beim Lesen das Kopfkino auf Hochtouren laufen.
Gekonnt treibt der Autor die gut aufgebaute Geschichte voran und lässt sie nach einigen überraschenden Wendungen schließlich in einem krachenden Showdown münden, der neben einigen Schockmomenten auch noch eine schlüssige Auflösung präsentiert.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist hier der Klappentext, der ein wichtiges Detail vorwegnimmt und so leider einen sonst gelungenen Überraschungseffekt ein Stück weit zerstört.

Für den Thriller selber kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, für den Klappentext aber ausdrücklich nicht.