Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Auf in runde 3

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern

Ich muss zu geben vor dem dritten Band hatte ich etwas Bammel. Opal war damals echt Traurig ? Doch die Angst war umsonst. Es war toll. Trotzdem werde ich nicht zu viel Schreiben, ich will ja nicht Spoilern. ...

Daemons Sicht der dinge ist echt genial. Er hat so lustige Gedanken, man muss ziemlich oft lachen. Zudem versteht man warum er in manchen Situationen so reagiert wie er es tut. Er würde alles tun für die, die er liebt und das mit leib und Seele. Da versteht man auch das Katy ihn oft zur Weißglut treibt ?
Natürlich geht es auch wieder ziemlich rund und das Ende ? Gott es war so schrecklich. Ich habe so mit Daemon gelitten. Es tat im Herzen weh. Es tat so weh, das ich Origin und Opposition jetzt Rereaden MUSS ? Ich brauche ein Happy End, sonst kann ich nie wieder schlafen.
Jacob Weigert hat es wieder unglaublich gut gelesen. Er weiß einfach wie er die Betonung setzten muss. Er schafft es einem Gänsehaut zu verpassen. Richtig klasse.
Es war so gut das es mir sogar besser gefallen hat wie Opal. Daher bekommt Oblivion „Lichtflackern“ 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein sehr klasse Einstieg

Alles, was du suchst

Obwohl „Alles was du Suchst“ bereits 2016 Erschienen ist, macht die „Lost in Love – Green Mountain Serie“ gerade voll den run. Überall sieht und hört man was von dem Buch. Tja und da Lisa ein Neugieriger Mensch ist, habe ich mal in das Hörbuch rein geschnüffelt. Was soll ich sagen, es war klasse.

Ich habe das Buch in zwei Tagen beendet, ich konnte einfach nicht aufhören zu Hören. Es war eine richtig tolle Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Wir befinden uns in Butler, einer Kleinstadt in Vermont, mit jeder menge Charme und Zauber. Alleine dieses Setting war schon grandios. Man hat sich sofort wie zu Hause gefühlt.
Was natürlich auch an der Reizenden Familie Abbott lag. Die Abbotts ist eine 13 Köpfige (Ja 13. Mama, Papa, Opa und 10 Kinder) Großfamilie mit jede Menge Herz.

Jeder einzelne von ihnen ist ein Goldschatz.
In diesem Band Steht Will Abbott im Vordergrund. Er ist ein Bodenständiger Typ, der extrem Verletzt worden ist. Trotzdem Liebt er das Leben, seine Familie und seine Heimat. Er ist Stolz auf das Familien Unternehmen und Arbeitet gerne dort. Er ist absolut Hinreißend. Ich mochte ihn sehr gerne. Als Cameron auf den Plan tritt muss er sich seiner Angst stellen, was nicht leicht ist, doch seine Gefühle sind Stärker.

Camaron ist ein Typisches Stadt Mädchen. Daher ist sie Anfangs auch ziemlich überfordert als sie Feststellt das Butler ein Dorf ist, wo es nicht mal Handynetz gibt. Sie passt sich aber schnell an und fügt sich der Umgebung. Sie passt besser dort hin wie sie denkt. Will öffnet ihr in einigen Punkten die Augen.
Familie Abbott, Will, Cameron und der Charme von Vermont konnten mich komplett von sich überzeugen, daher volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Das Ende einer Ära

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Am Freitag ist endlich der neue und leider letzte Teil der Hamburg Reihe von Petra Hülsmann erschienen. Ich hab mich schon Wochen lang darauf gefreut. Der Verlag war so lieb mir das Buch als Rezensionsexemplar zu schicken. Dafür bedanke ich mich ganz Herzlich ❤️
Am Wochenende habe ich das Buch verschlungen. Ich habe fast 350 Seiten an einem Tag inhaliert, so gut war es wieder. Ich liebe es in Petras Hamburg Welt einzutauschen. Es ist Wunderschön, friedlich und Harmonisch mit dem ein oder anderem Hindernis.

Dieses mal ist es der Chef. Oh ja ein Chef kann echt anstrengend sein, vor allem Wenn man sich in ihn verliebt. Das muss Nele in diesem Band verstellen. Nele kenne wir ja schon aus dem Vorgänger Band. Sie ist eine tolle Frau. Sie ist lebenslustig, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Leider klappt es bei ihr in der Liebe nicht so und wie soll es auch anders sein, dieses mal verliebt sie sich hals über Kopf in einen Mann der absolut Tabu ist. Was man bei einem Chef wie Claas aber auch sehr gut verstehen kann. Er ist äußerst Charmant, witzig und sieht extrem gut aus. Die beiden Scharwenzeln die ganze Zeit um einander Herum und versuchen ihr Gefühle in den Griff zu kriegen. Was schwerer ist wie gedacht.

Zu dem behandelt das Buch ein Thema, was echt wichtig ist. Es geht um Menschen mit Behinderungen. Ich finde Petra hat die Sicht super rüber gebracht, es trifft den Nagel auf den Kopf. ALLE MENSCHEN SIND GLEICH. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es war ein gelungener Abschluss, der mir wieder Super gut gefallen hat. Eine absolute Leseempfehlung, 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Grandios!!

Die Magie der Lüge

Obwohl es jetzt 2 Jahre her ist das ich Band 1 gelesen habe, war ich sofort wieder in dieser Welt drin. Ich konnte mich sofort an alles erinnern und war wieder gefangen. Es knüpft nahtlos an die erste Geschichte an, auch wenn es aus der Sicht einer anderen Person ist. Das fand ich sehr gelungen. Dadurch wurde auch die andere Seite der Medaille gezeigt.
Anderta Passario ist das genaue Gegenteil von Tir. Sie ist ziemlich auf sich und ihr Glück bezogen. Als eine große Wendung kommt, die alles verändert, kann sie sich damit nich abfinden. Sie kommt anfangs ziemlich unsympathisch rüber, doch schnellmerkt man das vieles eine Maske ist und das sie selber noch viel Lernen muss. Das schafft sie auch wie ich finde.
Auch Tir lernt einiges dazu. Es ist nicht alles so toll wie er es sich erhofft hatte. Es hat große Auswirkungen was er getan hat. Jetzt muss er zu sich und zu seiner Magie zurück finden. Er war wie auch schon im ersten Teil, ein tolles Charakter. Er war zwar immer noch schüchtern doch er wirkte erwachsener. Das hat er selber aber noch nicht so war genommen
In diesem Band lernen wir noch eine Handvoll neuer Charaktere kennen. Die alle samt Spaß machen. Vor allem Sanjan das kleine Plappermaul xD
Band 2 steht seinem Vorgänger in nichts nach. Ich hatte wieder unglaublich Spaß beim Lesen und habe es nur so verschlungen. Ich kann es euch nur empfehlen. Jetzt hoffe ich Natürlich darauf das es noch einen dritten Teil geben wird, wir werden es sehen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Lese Vergnügen, daher gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein tolles Wiedersehen

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Es ist jetzt 3 Jahre her das ich Obsidian gelesen habe, daher dachte ich mir das ich jetzt mal wieder in diese Welt abtauchen könnte.
Oblivion „Lichtflüstern“ ist die Geschichte von Obsidian nur aus ...

Oblivion „Lichtflüstern“ ist die Geschichte von Obsidian nur aus Daemons Sicht. Damals gab es diese kurzen eshots aus seiner Sicht und die fand ich schon gut. Daher war ich sehr auf das ganze Buch gespannt.

Ich hab das ganze als Hörbuch gehört und es war genau so toll wie beim ersten mal. Es war sehr Spannend zu erleben wie Daemon das alles erlebt hat. Was er dachte, was er so getan hat und was es so für Gespräche gab.

Die Story konnte mich wieder genau so fesseln wie damals. Nach drei Jahren weiß man zwar noch einiges, aber es war auch vieles dabei was man vergessen hat. Dinge die nicht mehr so präsent waren, oder anders rüber kamen durch eine andere Sicht.

Daemon und Katis Geschichte ist einfach Zucker. Man kann sie nur lieben. Spannungs geladene Liebes Action kann ich da nur sagen.
Ich kann es jedem ans Herz legen, aber lasst Zeit zwischen den Bänden. Es ist nun mal die selbe Geschichte.

Wieder super klasse und daher auch dieses mal 5 Sterne von mir.