Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

auch für mich ein Highlight

Rückkehr der Engel
0

Hier erstmal der Klappentext:
Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der ...

Hier erstmal der Klappentext:
Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Meinung:
Marah Woolf konntemich mit ihren Schreibstil bereits bei der Federleicht-Sage überzeugen und ich war sehr gespannt auf die "neue Geschichte von ihr.

Zu Beginn erhält man als Leser viele Informationen, die im ersten Moment etwas überfordern, aber wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Die Charaktere haben mein Herz erobert. Sie sind durchdacht, facettenreich und voller Überraschungen, die den Leser auch in manchen Situationen "leiden" lassen. Dank überraschender Wendungen verliert die Geschichte nicht an Spannung und wer Gut/Böse ist lässt zum Teil den Leser bis zum Ende hin fragend zurück.

Der fiese Cliffhänger am Ende war von der Autorin sehr gemein und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich direkt weiterlesen konnte :D

Fazit:
Dieser "Hype-Roman" konnte auch mich in seinen Bann ziehen. Neben diesem wundervollen Cover konnte auch die Geschichte überzeugen. Eine tolle beschriebene Welt, vollgepackt mit Emotionen, Intrigen und spannenden MOmenten - eindeutig auch für mich ein Highlight ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.06.2019

dystopisch *--*

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Inhalt:
Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. ...

Inhalt:
Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

Meinung:
Dystopien - wer liebt sie noch? Ich fand die Geschichte einfach toll -- Sie macht wieder einmal deutlich, wie die welt aussehen könnte, ohne Technologie - welche ja mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken ist. Eine Dystopie, die zum Nachdenken anregt in Bezug auf die heutige Zeit.

Der Verlauf der Geschichte steckt auch hier voller Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Man wird regelrecht von der Autorin hereingelegt :O

Der Schreibstil ist flüssig und es zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte. Die Grundidee bzw Thematik an sich ist einfach einmalig umgesetzt.

Die Charaktere sind lebendig und machen diese Geschichte in meinen Augen aus. Zudem ist die Handlung spannend, emotional und alles, was man während des Lesen eines Buches noch fühlen kann ♥

Fazit:
Nun heißt es warten bei dem gemeinen Cliffhänger am Ende, bis es weiter geht und ich freue mich dermaßen auf die Fortsetzung wie schon lange bei einem Roman nicht -- 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.06.2019

magisch ♥

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
0

Inhalt:
Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ...

Inhalt:
Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

Meinung:
Es ist sooo schade, dass es ein Einzelband ist - vielleicht geht es ja doch weiter?

Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und bildgewaltig, was es dem Leser leicht macht in die Geschichte und die Welt einzutauchen.
Mich persönlich haben die unterschiedlichen Arten fasziniert, welche diese Welt zu bieten hatte.

Die Charaktere Ashara ist ein wichtiger Charakter in diesem Buch, nur Sie allein kann wegen ihrer Gabe ihr Volk davor bewahren zu verdursten - bis leider ein Zwischenfall alles in Frage stellt. Sie wirkte auf mich in jeder Situation menschlich und man konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen - sie war auf der einen Seite mutig und stark, aber hatte auch Momente der Verunsicherung, welche zu der entsprechenden Situation passten.

Der Verlauf der GEschichte ist spannend und überraschend zugleich. Man kommt als Leser aus dem Sog gar nicht mehr heraus. In diesem Roman gibt es zahlreiche Wendungen, die man im ersten Moment nicht vorhersehen kann und über die man auch im Nachgang noch staunt :o

Fazit:
Ich will mehr -- Ich würde sehr gern wieder in diese wundervolle Welt abtauchen und hoffe ja doch auf ein kleines Wiedersehen. Eine tolle Geschichte voller Spannung und Emotionen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.06.2019

Märchen für groß und klein

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber
0

Inhalt:
Inhaltsangabe zu "Land of Stories – Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber"
'In Colfers magischen Reichen steckt mehr, als Disney je zu träumen wagte.' USA Today

Als Alex und ihr ...

Inhalt:
Inhaltsangabe zu "Land of Stories – Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber"
'In Colfers magischen Reichen steckt mehr, als Disney je zu träumen wagte.' USA Today

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …

Meinung:
Bei diesem Klappentext musste ja schon mein Herz höher schlagen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Die Charaktere der Geschichte stammen aus der Welt der Grimm-Märchen, was mich aber persönlich nicht gestört hat. Eher im Gegenteil ich fand es amüsant, wie hier mit der "Zukunft" der Prinzessinnen und Prinzen gespielt wurde. Man trifft auf bekannte Gesichter wie Rotkäppchen und viele mehr.

Die beiden Hauptcharaktere Alex und Conner sind sehr unterschiedlich. Alex ist eine wahre Streberin und eher eine Außenseiterin in ihrer Klasse. Ihr Bruder Conner sieht es mit der Schule nicht ganz so streng wie Alex. Die beiden haben einiges durchgemacht und das schweißt sie zusammen, Man merkt durch die Zeilen hindurch die enge Bindung von Schwester und Bruder.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe mich inmitten all der Märchen absolut geborgen gefühlt --

Fazit:
Für mich wieder eine wundervolle Neuinterpretation altbekannter Märchen, auf die man sich in meinen Augen einlassen sollte ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 14.06.2019

es geht magisch weiter

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
0

Inhalt:
„Was ist das Problem?“, hauchte ich.
Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“
Mich erfasste ein sanfter Schwindel. ...

Inhalt:
„Was ist das Problem?“, hauchte ich.
Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“
Mich erfasste ein sanfter Schwindel. „Von Problemen sollte man sich fernhalten.“
„Das habe ich versucht.“ Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück.
Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. „Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme.“
Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. „Du hast recht“, erwiderte er schließlich. „Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen.“

Meinung:
Lange hab ich den zweiten Teil herbei gesehnt, nachdem mich der erste dermaßen in seinen Bann ziehen konnte.
Der Schreibstil ist natürlich auch hier wieder flüssig eben typisch Rose Snow - die Landschaften sind wundervoll und ausführlich beschrieben und die Charaktere muss man einfach lieben, wenn man es nicht bereits schon im ersten Teil getan hat :)
In der Fortsetzung leidet man mit, man fiebert mit und stürzt sich als Leser bedingungslos in eine Romanze. Die Handlung an sich ist spannend und mit Wendepunkten versehen, die teilweise vorhersehbar sind, aber auch wieder überraschen. Für mich war dieser Roman Nervenkitzel bis zur letzten Seite.

Fazit:
Ein magischer zweiter Teil, der fies endet und mich nun im Regen stehen lässt :O ich muss wissen wie es weiter geht und bin gespannt auf das Finale -- 5 von 5 Sternen ♥