Cover-Bild Zorn der Engel
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
  • ISBN: 9783748191803
Marah Woolf

Zorn der Engel

"Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Teil zwei der Angelussaga - düster, spannend, romantisch !!!!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Spannend, lustig aber auch tief berührend

Genauso wie Teil eins habe ich auch Teil zwei über mein Kindle gelesen. Ich kannt die Bücher vorher noch nicht und hatte auch noch nie was von ihren gelesen. Daher war ich um so erstaunter was für mega gute Bücher das sind. Und jetzt bin ich ein richtiger Fan der Autorin die einfach einen so guten Schreibstil hat in den man sofort reinkommt.

Da der erste Teil ja mit einem offenen Ende geendet hat war man gezwungen weiter zu lesen. Und was soll ich sagen... das Buch hat mich richtig umgehauen. Es gab lustige, spannende aber auch traurige Stellen. Ich hatte das erste mal Tränen in den Augen beim Lesen. Und ich war nachdem ich es Beendet hatte einfach nur Sprachlos. Mir schwirrten so viele Gendanken durch den Kopf zu Lucifer, Starr und Moon. Die Bücher zählen eindeutig mit zu meinen neuen Lieblingsbüchern und mit zu den Jahresghilights.

Leider gibt es ja nicht mehr als 5 Sterne, denn das Buch hat einfach mehr als 5 Sterne verdient <3

Ich bin sehr gespannt wie es mit Moon und Lucifer im dritten und lezten Teil der Angelussaga weitergeht.

Veröffentlicht am 28.08.2019

UNGLAUBLICH

• Zum Cover: •

• Zum Cover: •

Das Cover ist einfach toll. Die Farbgebung ist sehr ansprechend, ebenso die Schrift. Es scheint auf den ersten Blick etwas geheimnisvolles und verstecktes zu sein. Und das will gelöst werden!

• Meine Meinung: •
Nun ja, was soll ich sagen. Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so emotional berührt hat. Die Geschickte wird real. Sie erwacht zum Leben und du bist mittendrin. Einfach Wahnsinn. Die Charaktere sind toll! Natürlich hat man auch in dieser Geschickte Charaktere, welche man am liebsten töten würde aber auch diese sind soooo gut dargestellt, dass sie wieder fantastisch sind. Ebenso habe ich selten so viel bei einem Buch geweint, wie bei diesem. Es reißt einen mit und lässt einen wieder zurück. Ich kann’s kaum erwarten, bis der 3. Teil rauskommt. Ich hoffe dann, dass es genauso weiter geht!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Voll ins schwarze getroffen

Nachdem mir „Rückkehr der Engel“ schon gefallen hat konnte ich gar nicht an den zweiten Teil „Zorn der Engel“ vorbei und ich wurde nicht enttäuscht. Den Schreibstil von Marah Woolf kenne ich bereits aus anderen Büchern und auch hier ist er wieder absolut gelungen, bildhaft und flüssig.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, „Zorn der Engel“ knüpft auch sehr gelungen an das Ende des Vorgängers an. Ebenso hat mir auch die Atmosphäre in der Geschichte sehr gefallen, zum einem in Kerker, wo die Geschichte beginnt aber zum anderen auch im Dogenpalast selbst. Ebenso bei den Schlüsselprüfungen, die abwechslungsreich und spannend waren.
„Zorn der Engel“ ist sehr spannend und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Die Spannung baut sich gut auf und hält sich bis zum Schluss sehr gut. Nun bin ich ebenso auf Band drei „Buch der Engel“ gespannt denn das Abenteuer ist noch nicht zu Ende.

Moon gefällt mir hier sehr gut, ich mochte sie bereits sehr im ersten Teil aber hier finde ich sie noch spannender. Einige Informationen sind zu ihr durchgedrungen, Pläne und Entdeckungen und ihr Umgang mit diesen Informationen ist sehr passend für Moon und ebenso Glaubwürdig. Ich finde Moon sehr stimmig.

Auch sehr gelungen ist die Verpackung, das Cover fügt sich gut in die Reihe ein uns ist sehr gelungen. Ebenso gelungen, ansprechend und stimmig ist der Klappentext, wobei ich zugeben muss das mich Band eins bereits so begeistert hat das ich den Klappentext hier gar nicht gelesen habe.

Fazit:
„Zorn der Engel“ ist der zweite Band der Angelussaga und konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Hier stimmt alles, die Atmosphäre, die Geschichte, die Protagonisten und die Verpackung. Für mich ist es ein absolut gelungener zweiter Teil der Lust auf das Finale macht. Ich kann „Zorn der Engel“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Highlight-Time

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat ...

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhänger geendet hatte war ich sehr froh direkt weiterlesen zu können :D

AUch im zweiten Teil verliert sich der Leser dank des wundervollen Schreibstils zwischen den Zeilen.

Der mutige und starke Charakter von Moon wird in diesem Buch deutlich. Sie lässt sich auf diese "neue Welt" ein, aber es wird schwerer Freund oder Feind zu erkennen. Die Entwicklung der Geschichte war hier wieder sehr stimmig, aber dennoch durchaus überraschend.

Lucifer ist neben Moon ein Charakter, der in diesem Teil heraus sticht, ein Charakter hinter dem viel mehr steckt, als das typische Teufels-Klischee.

Man leidet mit Moon mit jeder Zeile des Romans. Das Ende brachte sogar Tränen mit sich, welche das Herz leidend zurück lassen. AUch hier hat die AUtorin wieder einen gemeinen Cliffhänger hinterlassen, welcher dafür sorgt, dass man eigentlich direkt weiterlesen möchte - auf eigene Gefahr - aber nun heißt es erstmal warten :D

Fazit:
Auch die Fortsetzung konnte mich in ihren Bann ziehen. Die Geschichte war auch hier wieder sehr überraschend und voller Emotionen, die den Leser hin und wieder verzweifelt zurück lassen. 5 von 5 Sternen - und nun heißt es warten :O

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tolle Fortsetzung!

Ich fand den Ersten Band schon ganz gut, wurde jedoch vom Zweiten Band absolut überrascht! Im Vergleich zum Ersten Band, der immer mal wieder etwas schleppend wirkte konnte ich den Zweiten Teil tatsächlich nicht aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin Moon bekommt unerwartete Hilfe, in ihrem Gefängnis und muss sich schließlich doch den Schlüsselprüfungen stellen. Während dessen lebt sie am Hof von Lucifer und muss feststellen, dass nicht alle Engel so schlecht sind wie Raphael und Michael.  Es gibt halt doch nicht nur schwarz und weiß, auch wenn sich Moon das gerne gewünscht hätte. Cassiels Verrat sitzt tief und auch er versucht immer wieder Kontakt zu Moon aufzunehmen. Können Engel wirklich Reue empfinden? Gleichzeitig verhält Lucifer sich auch sehr beschützend, ganz anders als Moon es sich vorgestellt hat. Somit macht er es ihr ziemlich schwer ihn zu hassen. Dennoch darf Moon nicht ihr Ziel aus den Augen lassen.

Die Geschichte ist auch wieder aus Moon's Sicht geschrieben. Marah Woolfs Schreibstil ist, wie in all ihren Büchern locker und leicht. Moon ist im Zweiten Band erwachsener wenngleich sie auch ihre trotzige Art nicht abgelegt. Mir hat das Zweite Buch sogar besser gefallen als das Erste. Moon's Sichtweisen und Handlungen waren authentischer und besser nachzuvollziehen. Während sie für mich, im Ersten Teil öfter wie ein trotziger Teenager vorkam, so wächst sie doch immer mehr an ihren Aufgaben und im Zweiten Teil hätte ich ihr desöfteren am liebsten Beifall geklatscht.
Auch die anderen Charaktere, wie Lucifer oder Cassiel sind toll durchdacht und man wird nicht wirklich schlau aus ihnen. Es stellt sich weiterhin die große Frage, wem kann Moon wirklich vertrauen? Immer wenn man denkt, man kennt einen dieser Charakteren und kann ihn einschätzen, entpuppen diese sich durch ihre Handlungen doch wieder als unsympathisch. Kann man überhaupt einem Engel vertrauen?!

Ich finde die Story insgesamt total klasse, da es zwar im Bereich der Engel spielt aber die Engel hier nicht die Guten sind... oder etwa doch?

Sehnsüchtig erwarte ich nun auf den Dritten Teil, der, laut Blog von Marah Woolf, gerade noch in Arbeit ist. Band 2 lässt einfach zuviele Fragen offen....

Tolles Buch, tolle Story, tolle Charaktere! Absolute Leseempfehlung!

5 von 5 Sternen!