Ein Roman, der mich in eine wunderbare Geschichte mitreißen konnte. Charlotte Lucas hat für mich dieses Buch lesenswert gemacht.
"Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas
In diesem Roman von Charlotte Lucas, geht es um die Geschichte von den Protagonisten ,Pia und Konrad. Beide haben sehr unterschiedliche Lebensmottos. Pia glaubt ...
"Fünf Sterne für dich" von Charlotte Lucas
In diesem Roman von Charlotte Lucas, geht es um die Geschichte von den Protagonisten ,Pia und Konrad. Beide haben sehr unterschiedliche Lebensmottos. Pia glaubt noch an die große Liebe, währendessen Konrad lieber unter sich bleibt. Doch als seine kleine Tochter Mathilda in die Klasse von Pia kommt, treffen die Beiden aufeinander. Konrad ist auch als Beruf Bewertungsprofi und kann es nicht lassen, auch über Pia eine Bewertung zu schreiben. Als diese dies aber mitbekommt ,ist sie zutiefst verletzt und überlegt sich, wie sie ihm dies heimzahlen kann. Doch nicht nur Konrad bereitet ihr Schwierigkeiten, sondern auch ihre neue Klasse. Und dann fragt sie sich was Konrad vor ihr verbirgt. Ein Roman, der romantischer, spannender und humorvoller nicht sein kann.
Schon am Anfang hat mich das Buch, mit seinem wunderschönen Cover, regelrecht angesprungen. Auch schon die Leseprobe hat mich sehr gepackt ,und ich konnte mir schon ein gutes Bild, von dem Buch bilden. Dennoch ist es anders gekommen als ich geahnt hatte. Die Geschichte um Konrad und Pia fand ich sehr schön gestaltet, man hat sehr gemerkt wie viel Mühe sich die Autorin gegeben hat und wie viel Arbeit darin steckte. Auch wie Charlotte Lucas schreibt hat mich sehr beeindruckt und mich dazu gedrängt weiter zu lesen, da sie es auch schaffte, für mich,eine wunderbare Atmosphäre in diesem Buch, entstehen zu lassen. Die Seiten flogen nur so dahin, und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jedoch fand ich schade, das die Liebesgeschichte von Pia und Konrad nicht groß ausgebaut wurde. Erst relativ spät im Buch sind sie sich begegnet und noch später sind sie sich erst näher gekommen.
Trotzdem, obwohl dies nicht groß umschrieben wurde, konnte ich ihr Gefühle für einander sehr nachvollziehen. Was die Geschichte umso spannender gemacht hat War, das man nicht das Geheimnis von Konrad wusste und man dies auch erst recht spät im Buch erfahren hat. Im ersten Moment , als ich die Zeilen las, war ich geschockt und konnte dort ebenfalls nicht aufhören zu lesen. Zusammen gefasst hat mir das Buch sehr gefallen und ich weiß, das ich in naher Zukunft öfter Bücher von der Autorin lesen werde.