Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Königlicher Draufgänger

Prince of Passion – Henry

Vorneweg: Ich fand Henry schon im ersten Band toll und es hat mich riesig gefreut, dass er sein eigenes Buch bekommt. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Band zwei der Prince of Passion Reihe hat mir sogar etwas besser gefallen als Band eins. (Sorry Nicholas)

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil. Es ist schlicht in Silber, mit Goldornamente, gehalten. Mir gefällt es definitiv besser als das Englische Originalcover.

Die Geschichte wird aus Henrys und Sarahs Sicht erzählt. Die Idee mit der TV-Show, a la Bachelor nur in einer Royal Edition, hat mir super gefallen. Es ist einfach eine schöne, romantische Geschichte mit prickelnder Erotik. Das knistern zwischen Henry und Sarah, war von der ersten Seite an spürbar.

Sarah ist so ein sympathischer Mensch und in gewissen Teilen, ihre Persönlichkeit, habe ich mich auch selbst wieder erkannt. Sie ist freundlich und schüchtern aber wenn man sie, besonders Henry, aus Ihrer Schale lockt auch sehr schlagfertig und beweist doch einen etwas dreckigen Humor. Sarah macht so eine tolle Entwicklung, in dem Buch, durch. Sie kommt aus sich heraus, wird mutiger und überwindet ihrer Ängste. Es war einfach schön das zu lesen. Sarah ergänzt sich richtig gut mit Henry und die beiden helfen sich gegenseitig stärker zu werden. Henry macht Sarah zur Königin und Sie macht ihn zu einem König.

Von Henry bin ich ja schon seit Band eins sehr begeistert und in Band zwei habe ich mich dann total in Ihn verliebt. Er hat eine schwere Zeit durchgemacht und seit Henry Thronfolger geworden ist lastet noch mehr Druck auf ihm. Er kompensiert dies alles mit Party, Frauen und Alkohol. Aber seine letzte dumme Idee führt ihn direkt zu Sarah. Neben Sarah macht auch Henry eine große Entwicklung durch. Sarah tut ihm einfach gut.

Mir hat besonders gut gefallen, dass auch viele Figuren aus Band eins, wie Nicholas, Olivia, Franny und Simon einen kleinen Auftritt hatten.

Ich liebe Emma Chases Schreibstil sehr. Er ist leicht, locker zu lesen, spritzig und einfach zum Verlieben. Sie konnte mich, von der ersten Seite an, total fesseln. Die Zeit beim Lesen verflog so schnell, ich bin einfach nur begeistert und freue mich wahnsinnig auf Logans Geschichte.

Dark Romance vom feinsten

Fernweh

Nachdem ich von Skye Warren´s Endgame Trilogie so begeistert war musste ich auch ihren Einzelband Fernweh lesen.

Mir hat es sehr gefallen das, dass Cover und der Titel gut zur Geschichte ...

Mir hat es sehr gefallen das, dass Cover und der Titel gut zur Geschichte passen. Die Story wird aus Hunters und Evies Sicht erzählt.

Evie, die es endlich geschafft hat sich von ihrer Mutter zu lösen, war zu Beginn der Geschichte noch sehr naiv. Da ihre Mutter extrem ängstlich ist, hat sie Evie nie lange allein vor die Tür gelassen. Evie hat eigentlich keine Ahnung, was sie in der Welt alles erwartet. Dementsprechend weiß sie nicht, wie sie sich Hunter gegen über Verhalten soll als dieser bei ihr im Motelzimmer auftaucht. Evie ist, sich von Anfang an, ihrer Situation bewusst und wird zu einer richtigen Überlebenskünstlerin. Im laufe der Geschichte macht Evie eine tolle Entwicklung durch und wird, trotz all den Dingen die Hunter ihr angetan hat, zu einer sehr starken Frau, die für das was sie will einsteht.

Hunter hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Seine Hintergrundgeschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Auch wenn er teilweiße sehr grausam zu Evie war, hat man doch immer mal wieder seine weichere Seite gesehen.

Die Entwicklung von Evies und Hunters Beziehung fand ich äusserst faszinierend. Ein Auf und Ab der Gefühle. Ich habe alles mitgemacht und mit den beiden gelitten, geliebt und getrauert. Hunters Besessenheit von Evie und Evies Abhängigkeit von Hunter. Einfach ein sehr gelungener Dark Romance Roman.

Syke Warren ist eine wahre Meisterin des Dark Romance und auch hier hat sie mich wieder total gefesselt und atemlos zurückgelassen. Dieses Buch ist nicht für jeden etwas, da es stellenweiße sehr heftig wird. Aber für jeden, der dieses Genre mag, kann ich das Buch sehr empfehlen.

Dark Romance meets Karibik

CATCHING BEAUTY

Ich habe die ganze Reihe innerhalb von drei Tagen durch gesuchtet. Band 1 ist ein mega Auftakt für eine geniale Dark Romance Trilogie. Jane hat mich auch mit dieser Reihe total gefesselt und in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt. Die Reihe ist allerdings nicht mit Dark Prince zu vergleichen da sie in vielen Dingen ganz anders ist. Catching Beauty ist definitiv ein Dark Romance Roman und man sollte nicht zimperlich beim lesen sein. Das Buch enthält explizite Erotikszenen und teils eine sehr derbe Sprache die nicht unbedingt für jeden geeignet sind. In Catching Beauty gibt es Grenzüberschreitungen die einen immer wieder klar machen, dass es sich hier nicht um eine romantisch, seichte Liebesgeschichte handelt, den auch die Gewalt kommt hier nicht zu kurz.

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht, mit der einzelnen Blume und dem Stacheldraht. Es passt perfekt zu Ambers Situation.

Amber war mir gleich am Anfang richtig sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, hilfsbereite und starke Persönlichkeit. Egal was ihr passiert sie versucht immer stark zu bleiben, auch für andere, nicht nur für sich selbst. Sie lehnt sich immer wieder gegen C auf und versucht sich mit aller Macht gegen ihn zu wehren, oft gerät sie mit im aneinander und die beiden liefern sich einen verbalen Schlagabtausch bei dem Amber selten gewinnt. Den ihre Ungehorsamkeit zieht Strafen nach sich. C spring nicht gerade zimperlich mit ihr um. Trotz allem was Amber durch macht zerbricht Sie nicht daran.

C, Wres und Ly haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade das Verhältnis zwischen den dreien. Auf der einen Seiten halten sie fest zusammen, versuchen ihr gemeinsames Ziel zu erreichen, auf der anderen Seite wollen sie sich am liebsten Gegenseitig verprügeln. C als Gegenstück zu Amber war klasse. Er war sehr verschlossen, dunkel und teilweise sehr gefährlich. Er hat eine Seite mit der man sich lieber nicht anlegen sollte. Aber trotzdem merkt man schnell das in C noch viel mehr steckt als nur einen eiskalten Killer. Ich liebe seine Vielschichtigkeit und wie er sich Amber gegenüber verhält. Kalt und herrisch aber auch etwas einfühlsam und Gentleman like.

Ich finde Janes Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und so spannend das einen das Buch einfach nicht mehr loslässt. Die Story wird aus Ambers und C Sicht erzählt. Mir hat das generell gut gefallen, man konnte bei beiden die jeweilige Handlungen gut nachvollziehen. Allerdings fand ich es etwas Schade das man, durch C Sichtweise, relativ früh wusste das Er, Wres und Ly zu den Guten gehören. Wobei Gut in diesem Buch relativ ist. Die Drei haben selber so ihre Schattenseiten und schon mehr Schlimme Dinge getan als man Vermutet. Man merkt aber auch schnell das nicht alles schwarz oder weiß ist.

Fast am Ende, man denkt schon es geht relativ gut aus, machen beide, Amber und C, eine 180 grad Drehung was ihre Entscheidungen angehen. Ich bin schon so gespannt wie sich das auf die Zukunft der beiden auswirken wird und wie es in Band zwei weiter geht.

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.06.2024

Genialer. Auftakt

Corrupt – Dunkle Versuchung

Ich liebe die Devils Night Reihe und ich habe mich extrem auf die Übersetzung gefreut. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zur Handlung. „Corrupt“ ist definitiv ein Dark Romance Buch und man sollte auf die Triggerwahrnungen achten. Das Buch ist wirklich gut übersetzt worden und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durchgelesen. Durch die wechselnden Perspektiven und Zeitlinien kommen ordentlich Spannung und Emotionen in die Handlung. Man rätselte beim lesen mit und gerade die Wendung am Ende, habe ich so echt nicht kommen sehen. Zwar gab es eine Stelle, wo ich mich gefragt habe warum es zu so viel Misskommunikation kam aber beim weiteren lesen konnte ich das dann auch irgendwie total nachvollziehen.

Die Gruppe um Michael, Damon, Kai und Will fand ich unglaublich interessant. Alle vier waren so unterschiedlich, haben individuell so viel durchgemacht und trotzdem war da immer noch die Freundschaft zwischen den vier. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich habe Michaels Wunsch nach Rache gut verstanden. Manche Aktionen waren zwar grenzwertig aber Rika hat einfach ein Rückgrat aus Stahl und sich nicht unterkriegen lassen. Rika habe ich schon direkt am Anfang ins Herz geschlossen. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihr und Michael war regelrecht greifbar. Wie zwei Magneten, kamen sie einfach nicht voneinander los. Das Ende war richtig spannend und allein die Reaktion von Michaels Vater, zur einer gewissen Aktion von seinem Sohn, war so genial.

„Corrupt“ war ein absolut starker Auftakt der Reihe und wer Dark Romance mag, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Toller Auftakt

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Seit ich den Klappentext von „Froststern: Erinnere dich!“ gelesen habe, war ich super gespannt auf das Buch. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Ein toller Farbschnitt und die Schrift ihnen ist in dem gleichen blau wie das Cover. Das ist definitiv mal etwas anderes. Anne Fleck hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das Buch ist spannend, detailliert und emotional und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich liebe die Schneekönigin und man hat hier einige Dinge wieder erkannt.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Erik und Elvy habe ich schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte die Freundschaften zwischen den beiden. Aber auch Tomte Teda. Sie hat mich mehrmals zum schmunzeln gebraucht und ich liebe ihre Direktheit und scharfe Zunge. Auch die anderen Nebencharaktere waren gut beschrieben und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Froststerne: Erinnere dich!“ War ein tolle Reihenauftakt. Es gab tolle Charaktere, ein interessantes Worldbuilding und sehr viele Gefühl. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.