Cover-Bild Reading Journal by Sara Bow
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Immerwährende Kalender
  • Ersterscheinung: 31.03.2019
Sara Bow

Reading Journal by Sara Bow

Booktube in Buchformat – das erwartet euch in diesem Reading Journal!
Vollzeitbloggerin und Bücherfan Sara Bow hat das Buch kreiert, das sie selber gern hätte, um all die Schätze in Listen zu sortieren, den Lesefortschritt zu dokumentieren oder Tops und Flops aufzuzählen – und vieles mehr. Tipps gegen Leseflaute oder zum Schreiben eines Romans finden sich ebenfalls im Reading Journal.
Spitzt die Stifte und legt los!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ein schönes Reading Journal

Ich habe mir das Journal gleich im Erscheinungstag gekauft das ich dringend eins gebraucht habe. Da ich jemand bin der sehr auf Cover achtet, ist mir das Journal gleich aufgefallen. Das wunderschöne Cover wurde von Alexander Kopainski gestaltet.

Das Journal ist in mehrere Teile aufgeteilt und es reicht ein ganzes Jahr:

Pro Monat findet man:
Neuerscheinungen, Want to read, Lesemonat, Neuzugänge, Zitate

Dazu findet man noch Schreibtipps von Ava Reed, Tipps gegen Leseflauten und verschiedene Templates, die von Tizia Neuenhagen entworfen wurden. Hinten im Buch hat man auch noch für ca. 50 Rezensionen Platz.
Allerdings, so toll dieses Journal auch ist, ist es für Vielleser doch recht ungeeignet.

In jedem Monat kann man höchstens 20 Bücher, bei den Neuzugängen oder dem Lesemonat, eintragen. Im Mai komme ich das erste Mal an diese Grenze und jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen wo ich den Rest eintrage.
Die Templates machen ziemlich viel Spaß beim Ausfüllen und passen, thematisch, perfekt in das Journal. Schade nur das Tizi, die das Buch designt hat, nur am Ende eine kleine Erwähnung bekommt.

Zwar ist das Reading Journal noch nicht 100 % ausgereift aber alles im allem ist es ein sehr schönes Reading Journal das leider nicht für Vielleser geeignet ist, außer Sie improvisieren mit den vorhandenen leeren Seiten.