Cover-Bild Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Fluch des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Kuss des Tigers 3: Roman
Beate Brammertz (Übersetzer)

Zwei verwunschene Prinzen, eine gefährliche Reise, ein ewiger Fluch

Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroffen hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …

Veröffentlicht am 22.02.2018

Mit Fluch des Tigers ist Colleen Houck erneut eine Fortsetzung gelungen, die ihren Vorgängern in nichts nachsteht und den Leser die ganze Zeit über in ihren Bann zieht, obwohl der dritte Band tatsächlich sogar noch länger ist als die beiden vorherigen. Die fast siebenhundert Seiten hat man daher schneller ausgelesen als es einem lieb ist, da man nun sehnsüchtig auf die nächste Fortsetzung warten muss, die man nach diesem Ende wieder am liebsten sofort verschlingen würde.
Durch Rens Rückkehr, allerdings verbunden mit seinen Gedächtnislücken, rückt die Dreiecksbeziehung zwischen Kelsey und ihren beiden Tigern im dritten Teil etwas mehr in den Vordergrund. Beide Brüder wollen sie für sich gewinnen und machen ihr das Leben damit nicht gerade leicht. Sie liebt Ren nach wie vor, empfindet aber auch viel für Kishan und möchte keinen von ihnen verletzen. Ihre größte Angst besteht jedoch darin erneut von Ren verlassen zu werden, was sie für unausweichlich hält, aber kein weiteres Mal ertragen könnte. Diese Angst ist durchaus nachvollziehbar, trotzdem kann man Kelseys Verhalten nicht immer gutheißen. Sie versucht die sicherere Wahl zu treffen und entscheidet deshalb mehr mit dem Verstand als mit ihrem Herzen, obwohl sie genau weiß, dass sie Ren niemals wird vergessen können und bei Kishan nie das Feuer fühlt, das Ren in ihr entfacht. Es ist absolut verständlich, dass sie Kishan nicht verletzten will, aber es ist auch nicht fair mit ihm zusammen zu sein, wenn sie eigentlich einen anderen liebt.

Dass es Kelsey nicht leicht fällt sich für einen der Tiger zu entscheiden, ist allerdings kein Wunder, denn Kishan und Ren scheinen in diesem Band ihre Rollen getauscht zu haben und während Kishan immer mehr an Sympathie gewinnt, ist Rens Verhalten an einigen Stellen kaum noch zu billigen.
Erst tut Ren alles um Kelsey zu beweisen, dass er sich erneut in sie verliebt hat und wieder mit ihr zusammen sein will, dann lässt er sie ohne nachvollziehbaren Grund einfach fallen und bricht ihr erneut das Herz. Er treibt sie in Kishans Arme, ist aber trotzdem eifersüchtig und will über sie bestimmen. Generell scheint Ren ziemlich herrschsüchtig geworden zu sein, was definitiv kein charmanter Zug ist. Während Kishan Kelseys Wünsche respektiert und es ihr nicht übel nehmen würde, sollte sie sich für Ren entscheiden, ist es Ren vollkommen egal, ob die Gefühle seines Bruders verletzt werden, solange er Kelsey bekommt. Erst ganz zum Schluss kommt wieder etwas von dem alten Ren, den man so lieb gewonnen und daher schmerzlich vermisst hatte, zum Vorschein.
Kishan ist dagegen einfach nur liebenswürdig und Kelsey eine große Stütze. Er ist ihr ein wahrer Freund, immer an ihrer Seite und ohne ihn hätte sie die Verletzungen, die Ren ihr zugefügt hat, kaum überwinden können. Er liebt sie aufrichtig, würde sich aber auch damit zufrieden geben nur ihr Freund zu sein, wenn es das ist, was sie will. Er nimmt sich zurück, gibt ihr Zeit und bedrängt sie nicht so wie Ren es oft tut. Man würde ihm wirklich wünschen, dass er mit Kelsey glücklich wird, erkennt aber, dass Kelsey leider einfach nicht das gleiche für ihn empfindet wie für Ren.

Im Grunde weiß man als Leser, für wen Kelsey sich schlussendlich, wenn nicht in diesem Band, dann später, entscheiden wird, auch wenn sie selbst das vielleicht noch nicht begreift oder es sich noch nicht eingestehen kann. Man kann nur hoffen, dass am Ende der Serie beide Tiger jemanden haben werden, der sie so liebt, wie es jeder von ihnen verdient.

In Fluch des Tigers geht es aber natürlich nicht ausschließlich um das Liebesdreieck, sondern weiterhin darum den Fluch, der auf den beiden Prinzen lastet, zu bannen, denn bisher hat das Trio gerade einmal die Hälfte des Weges hinter sich gebracht. Damit die Brüder sechs weitere Stunden in Menschengestalt verbringen können, müssen sie sich auf die Suche nach Durgas Perlenkette machen, die nicht nur gut versteckt, sondern auch streng bewacht wird. Den Weg dorthin können ihnen nur die Drachen der fünf Ozeane weisen, aber fast jeder von ihnen fordert eine Gegenleistung oder stellt das Trio zunächst vor eine gefährliche Aufgabe und jede scheint schwieriger zu sein als die vorangegangene. Ferner müssen sie sich immer noch vor Lokesh verbergen, der inzwischen nicht mehr nur hinter den restlichen Teilen des Amuletts her ist, sondern nun auch Kelsey begehrt.

Obwohl die Handlung die gesamte Zeit über fesselnd ist, nimmt die Spannung auf den letzten Seiten noch einmal zu, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Leider wird man am Schluss jedoch wieder mit einem unheimlich nervenaufreibenden Ende konfrontiert, das nicht nur unzählige Fragen aufwirft, sondern auch das Überleben von zwei sehr lieb gewonnenen Charakteren ungeklärt lässt. Der nächste Band kann also gar nicht früh genug erscheinen!

FAZIT

Fluch des Tigers ist eine fantastische Fortsetzung, die man trotz der Länge unheimlich schnell verschlungen hat, weil man sie wieder kaum aus der Hand legen kann. Man fiebert mit den Figuren, insbesondere natürlich Kelsey, Ren sowie Kishan, mit und verfolgt gebannt ihre Abenteuer, wobei die Dreiecksgeschichte zwischen ihnen nicht weniger interessant ist.
Der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass das Buch wieder mit einem Cliffhanger endet, die Übersetzung des vierten Teils aber noch nicht einmal in Sicht ist. Hoffentlich muss man dennoch nicht mehr allzu lange warten, denn man möchte nach diesem Ende natürlich unbedingt wissen, wie es mit Kelsey, Ren und Kishan weiter geht!

Veröffentlicht am 25.07.2017

'Fluch des Tigers' ist anders als seine Vorgänger, aber weiterhin sehr gut

Das Cover:

Das Cover:
Auf dem rötlich-purpurfarbenem Cover sind ein weißer Tiger und das Gesicht eines jungen Mannes zu sehen. Der weiße Tiger soll sicher Ren darstellen, das Gesicht des Mannes vermutlich auch. Die Augen des Tigers schimmern blau. Auch sind hier wieder an den Ecken Verzierungen zu sehen und es ist wieder ein totaler Blickfang.

Die Geschichte:
Kelsey und Kishan haben Ren wiedergefunden und gerettet, doch zu einem hohen Preis: Ren erinnert sich nicht mehr an Kelsey und seine innige Liebe zu ihr. Das bricht Kelsey das Herz, und Rens Abneigung ihr gegenüber macht es nicht besser, doch Kelsey hat trotz allem noch vor, ihn und Kishan von dem Fluch des Magiers Lokesh zu befreien. Besonders zur Seite stehen ihr dabei Mr. Kadam und natürlich Kishan. Die neue Situation verändert Kelseys Gefühle zu Kishan, sie fühlt sich mehr zu ihm hingezogen als vorher und sie kommen sich näher. Doch ihre Gefühle für Ren kann sie einfach nicht vergessen. Die Vier müssen sich nun ihrer neuen Aufgabe stellen: Sie müssen fünf Drachen besuchen und ihre Schätze bekommen. Kelsey und Co. begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der Kelsey sich ihrer Gefühle bewusst werden muss. Kishan oder Ren? Für wen schlägt ihr Herz wirklich?

Nach dem Ende von ‘Pfad des Tigers’ geht es nun also weiter. Kelsey und Kishan haben Ren aus Lokeshs Fängen befreit, doch nun erinnert sich Ren nicht mehr an seine Liebe zu Kelsey. Ich fand diese Szenen sehr traurig und schmerzhaft, da Rens Grobheit Kelsey sehr verletzt. Doch sie nähert sich dadurch Kishan, der ehrlich gesagt mein Favorit ist. Auch wenn sein Bruder nichts dafür kann, dass er Kelsey vergessen hat, ist Kishans Beschützerinstinkt geweckt und das zeigt er auch sehr deutlich. Kishans Humor darf natürlich auch nicht fehlen. Mir gefielen die Kelsey-Kishan Szenen besonders gut. Nun gut, Kelsey möchte natürlich weiterhin den Fluch brechen und sie macht sich mit Ren, Kishan, Mr. Kadam und Nilima auf die Reise zum Indischen Ozean, um dort fünf, zum Teil sehr witzige und mystische Drachen aufzusuchen. Und irgendwie lernt Ren Kelsey ein zweites Mal kennen und scheint von ihr angezogen zu werden. So viel zum Liebesdreieck. Anmerken möchte ich noch, dass der Magier Lokesh in diesem Band eine größere Rolle spielt als in den vorherigen Teilen. Endlich erfährt man als Leser, hinter wem er her ist und warum. Auch in diesem Band ist alles aus Kelseys Sicht geschrieben und der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen. Der vierte Band heißt ‘Schwur des Tigers’ und erscheint im Januar 2015.

Meine Bewertung:
‘Fluch des Tigers’ ist anders als die Vorgänger. Neue Romantik, eine größere Abenteuerreise und düstere Vorhaben des Magiers Lokesh erwarten Kelsey, Ren, Kishan und Mr. Kadam diesmal. Auch wenn es auch hier sehr emotionale Momente gibt, hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, weshalb ich auch hier fünf Sterne vergebe und sehnsüchtig auf ‘Schwur des Tigers’ warte.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Ich habe das Buch als Testleserin gewonnen und hab mich sehr darüber gefreut.

Ich habe das Buch als Testleserin gewonnen und hab mich sehr darüber gefreut.
Die kurze Inhaltsangabe hatte mich für das Buch überzeugt, all es dann ankam , wurde das Buch sofort zum Lesen in die Hand genommen.
Leider hab ich schnell bemerkt das es da noch 2 Teile vorher gab und ich bei meinen Talent hatte nur den Teil, aber egal dachte ich mir fängste an zu lesen.

Und das Buch war toll, ich kam trotz dem fehlenden Wissen der 2 Teile super in das Buch herein. Leider fehlten mir dann ja einige Sachen wie nunmal Ren sein Gedächtnis verlor und wer der Lokesh nun mal ist, alles zweit rangig.
Die Charaktere waren eine Welt für sich:
Kelsey die in Ren verliebt ist muß nun mitansehen wie er sie nicht mehr erkennt, keine Erinnerungen an deren Zeit und wie er mit ihr umgeht war dann eine Sache für sich,machte ihn nicht wirklich Sympathisch.
Sein Bruder Kishan der sich ins Zeug legte um das Herz von Kels zu gewinnen, den fand ich dann total drollig, da er wirklich nichts unversucht lies.
Im Buch ging es dann hin und her mal war Ren so dann so und Kels war hin und hergerissen zwischen den Beiden Männern.
In dem Buch ist eigentlich alles dabei , eine interessante Geschichte, Drachen,Ungeheuer, Liebe, Eifersucht und und und....
Was ichdann interessant fand das Kels sich für Kishan als Freund entschieden hatte, da Ren sich nicht mehr an sie erinnern konnte und sie wollte ja glücklich werden und ich dachte dann, ok sie kommt über Ren drüber hinweg war auf den besten Weg und dann , Tada Ren konnte sich an alles erinnern, an seine Liebe zu Kels, an deren Abenteuer.
Und da kam dann mir Kels als Hauptfigur echt nervig vor, Sie sprang hin und her bei den Jungs und schien auf den Gefühlen Kishan rum zu trampeln, dann in dem ganzen durcheinander mussten sie ihre Aufgaben erledigen die Halskette der Göttin Durga.Mir tat Kishan Leid und ich war enttäuscht von Kels, ABER die Autorin war genial muß ich ihr lassen. Den Kels ist dann über sich hinaus gewachsen und ich war vom Ende sehr überrascht.
Wie gesagt fehlen mir NOCH die 2 anderen Teile die ich mir zulegen werde um die Geschichte für mich zu komplettieren so muß meine Rezi leider so ausfallen, da mir viel Hintergrund Infos fehlen.
Ich fand das Buch sonst super, auch wenn Kels mich manchmal sehr an nervte , wurde sie mir dann immer sympathischer :)

Veröffentlicht am 30.03.2017

Die Dreiecksgeschichte zerstört alles

Klappentext:

Klappentext:

Diese Rezension wird einige Spoiler enthalten, ihr seid also vorgewarnt.
Die Kuss des Tigers-Reihe zählte bisher zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich mochte die Charaktere, die magischen Momente und die Abenteuer die Kellsey, Ren und Kishan in Indien erlebten. Leider bin ich nun maßlos enttäuscht von diesem dritten Band. Er lässt sich kurz in einem Satz zusammenfassen: Kellsey dreht am Liebesdreieck und die Suche nach Durgas Halskette beginnt. Das ist so ziemlich alles was in diesem Buch passiert und das bei knapp 700 Seiten!

Bereits in den vorherigen Bänden ging Kellsey mir zeitweise auf die Nerven. In diesem dritten Band toppt sie ihr bisheriges Auftreten allerdings um einiges. Die erste Hälfte dreht sich ungelogen nur um die Liebesgeschichte zwischen Kellsey, Ren und Kishan. Ich bin fast wahnsinnig geworden, da es ein einziges hin und her ist. Kellsey wechselt schneller ihre Ansicht als man gucken kann! Und die Männer machen bei diesem Drama auch noch willenlos mit.
Irgendwann ging mir dann auch Ren auf den Keks. Endlich hatte sich Kellsey zu 100% dazu entschieden ihr Leben mit Kishan zu verbringen, da funkt Ren dazwischen und kann dies absolut nicht akzeptieren. Und das Drama geht wieder von vorne los...
Das schlimmste an diesem ganzen Liebes hin und her ist, dass wir doch alle wissen für wen sich Kellsey im Endeffekt entscheiden wird. Und der arme Kishan tut mir einfach nur leid, da er Kellseys Stimmungen brav über sich ergehen lässt.

Kommen wir zu den positiven Seiten des Buches. Das sind vor allen Dingen die wunderbaren Charaktere Kishan, Mr. Kadam und Nilima. Wie in den vorherigen Bänden war Kishan wieder der zuvorkommende und verstehende Mann an Kellseys Seite. Er verdient es einfach nicht, wie er von Kellsey vorgeführt wird.
Mr. Kadam ist der liebevolle Vaterersatz, der zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Und Nilima steckt ihre eigenen Wünsche wie immer zurück und ist ebenfalls aufopferungsvoll zur Stelle, wenn Kellsey sie braucht.

Mal wieder begeben sich Kellsey, Ren und Kishan auf ein magisches Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach Durgas Halskette. Auf dem Weg dorthin begegnen sie fünf Drachen. Sie müssen unter anderem Schach spielen, durch einen Irrgarten laufen und gegen einen der Drachen kämpfen. Die Abenteuer waren wundervoll und ich las sie sehr, sehr gerne! Genau aus diesem Grund habe ich die Reihe bisher so geliebt. Auch über die indischen Mythen las ich wieder einiges Neues.

Fazit:
Ich wurde maßlos enttäuscht von einer meiner bisherigen Lieblingsreihen. Warum muss die Hälfte des Buches über diese blöde Dreieckliebesgeschichte handeln?? Warum nur? Schließlich ist das Abenteuer, welches wir im Buch erleben, mal wieder mehr als magisch und spannend. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin in Band vier die Kurve bekommt. Denn wir wissen doch alle, für wen sich Kellsey am Ende entscheiden wird.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Leider enttäuschend

Kelsey und Kishan haben die zweite Aufgabe gemeistert um den Fluch, der auf den Prinzenbrüdern liegt zu brechen und schließlich auch Ren aus Lokeshs’ Gefangenschaft befreit. Doch alles hat sich verändert. Ren kann sich an seine Beziehung zu Kelsey nicht erinnern, mehr noch er empfindet körperliche Schmerzen wenn er ihr zu nahe kommt.

Kelsey leidet schrecklich unter seiner Abweisung, dennoch ist sie fest entschlossen auch die dritte Aufgabe, die Durga ihnen stellt zu lösen um die Brüder von dem Fluch zu befreien.

Doch auch Kishan hat sich in Kelsey verliebt und bald findet sich das junge Mädchen in einem tragischen Liebesdreieck wieder, das den Erfolg ihres Abenteuers zu gefährden droht.

Der dritte Teil der Tiger-Reihe beginnt relativ gedrückt. Die ProtagonistInnen Ren und Kelsey sind in ihren eigenen Traumata gefangen und auch Kishan maskiert seine Gefühle für Kelsey nicht mehr und macht ihr offensichtliche Avancen.

Colleen Houck schreibt stabil und beständig an der Reihe, ihre Recherche ist wie auch schon in den vorangegangen Bänden bewundernswert und die Abenteuerelemente der fantastischen Reise der Tiger und Kelsey sind gewohnt fantasievoll und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestaltet.

So wunderschön sich diese Passagen lesen umso anstrengender gerät das Liebesdreieck um Kelsey und die indischen Prinzen. Houck hat leider die Charaktere kaum weiterentwickelt, es sieht eher danach aus, als das die einst forsche Kelsey unter dem Druck sich für einen der Prinzen entscheiden zu müssen sich zu einem phlegmatischen Weibchen entwickelt.

Die „unsterbliche Liebe“ büßt durch das unglückliche Dreieck, vor allem aber Kelseys’ Verhalten, einiges an ihrem romantischen Charme ein.

Insgesamt hätte es der Geschichte gut getan, wenn Houck mehr Disziplin bei den Charakteren und deren Ausgestaltung an den Tag gelegt hätte. Zum anderen blasen sehr viele Details und sich wiederholende Dialoge die Geschichte unnötig auf ohne dieselbe wirklich voranzutreiben.

Für mich leider der aktuelle Tiefpunkt der Reihe, dennoch habe ich die Hoffnung, dass die Autorin mit Teil 4 das Ruder noch herumreißen kann.