Humorvoll, sexy, romantisch
Broken Fairytale: VioletCover
Das Cover finde ich ganz okay. Cover mit Personen finde ich im Allgemeinen nicht so schön wie andere, aber dieses ist ganz gut. Der Mann darauf ist auf jeden Fall schön anzusehen.
Schreibstil
Das ...
Cover
Das Cover finde ich ganz okay. Cover mit Personen finde ich im Allgemeinen nicht so schön wie andere, aber dieses ist ganz gut. Der Mann darauf ist auf jeden Fall schön anzusehen.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Lizzy Jacobs und der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte einen super angenehmen Lesefluss. Es war leicht und locker und lesen, humorvoll, aber auch gefühlvoll. Einziger kleiner Kritikpunkt war teilweise die Wortwahl, die für mich nicht zum Alter der Protagonisten gepasst hat. Dem Lesefluss hat das aber keinen Abbruch getan.
Erzählt wird die Geschichte nur aus der Perspektive von Violet.
Meine Meinung
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und sie konnte mich auch von Anfang an packen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe. Violet dabei zu begleiten wie sie von einer gebrochenen Frau wieder zu Glück findet war einfach schön und Connor war auch perfekt. Erst wirkt er wie ein großer Aufreißer, aber je mehr man von ihm zu lesen bekommt, desto mehr lernt man auch seine gefühlvolle Seite kennen. Bei ihm hat einfach alles gepasst und er ist ein richtiger Bookboyfriend zum anschmachten. Anfangs dachte ich, es wird sich nur um das eine drehen, aber weit gefehlt. Neben der Erotik bietet die Geschichte auch viel Romantik. Für den einen oder anderen mag das vielleicht zu kitschig sein, aber für mich hat es die Mischung gemacht. Zudem passen diese Szenen auch einfach zum Titel, da es sich ja um „Fairytales“ handelt. Dementsprechend gab es auch ein paar Anspielungen auf Dornröschen, was ich super fand. Außerdem konnte mich das Buch mit vielen humorvollen Stellen überzeugen. Die Dialoge zwischen Violet und Connor haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und mich gut unterhalten. Es war die ganze Zeit über prickelnd zwischen den beiden und man hat mitgefiebert, ob und wann endlich mehr zwischen ihnen entsteht.
Bei dem Buch handelt es sich um den vierten und letzten Band der Reihe. In den anderen Büchern geht es um die Freundinnen von Violet: Dallas, Rose und Lilly. Ich habe die anderen Bücher zwar noch nicht gelesen, möchte das aber unbedingt noch nachholen. Gegen Ende habe ich die Mädels nämlich noch kennengelernt und sie waren wirklich interessante und witzige Charaktere.
Fazit
Für mich ein sehr schönes Buch für zwischendurch mit einer super Mischung aus Romantik, Erotik und Humor. Hat mir tolle Lesestunden bereitet. Eine Leseempfehlung!