Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Speyer Krimi

Requiem für den Kanzler
0

Altbundeskanzler Helmut Kohl soll nach einem Requiem im Dom zu Speyer beigesetzt werden. Der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Frank Achill koordiniert den Einsatz der örtlichen Polizeikräfte und bittet ...

Altbundeskanzler Helmut Kohl soll nach einem Requiem im Dom zu Speyer beigesetzt werden. Der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Frank Achill koordiniert den Einsatz der örtlichen Polizeikräfte und bittet seinen Freund André Sartorius als ortskundigen Stadtführer um Unterstützung. Alles sieht nach einer harmlosen Routineaufgabe aus. Doch dann mehren sich die Zeichen, dass Extremisten dem Ereignis ihren kaltblütigen Stempel aufdrücken wollen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber auch die Beschreibungen von Speyer ist sehr gelungen und gut. Da ich Speyer persönlich etwas kenne, kann ich mir das Urteil erlauben. Der Spannungsbogen steigt von Kapitel zu Kapitel an, bis er am Schluss den Höhepunkt erreicht. Wobei mir der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Frank Achill sehr gut gefällt. Deshalb hoffe ich das es bald einen weiteren Band mit ihm gibt. Da ich das Buch immer sehr ungern auf die Seite legte. Am besten hat mir der Schluss gefallen, der war sehr rund und schlüssig geschrieben.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für den tollen leichten Sommerkrimi.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Toller Ostseekrimi

Letzte Hoffnung Meer
0

Ironie des Schicksals: Marie Hafen glaubt, von ihrer Krebserkrankung geheilt zu sein, als sie ermordet wird. Nicht nur die behandelnde Privatklinik, sondern die gesamte Ostsee-Region ist erschüttert. Passt ...

Ironie des Schicksals: Marie Hafen glaubt, von ihrer Krebserkrankung geheilt zu sein, als sie ermordet wird. Nicht nur die behandelnde Privatklinik, sondern die gesamte Ostsee-Region ist erschüttert. Passt der Mord in das Schema zweier ähnlicher Fälle? Die Schweriner Mordkommission ist sich uneinig. Gut, dass der neue Ermittler Dr. Ernst Bender auf Polizeipsychologin Ruth Keiser und den Norderneyer Polizisten Martin Ziegler trifft. Gelingt es ihnen gemeinsam, den Fall zu lösen oder geraten die Ermittlungen nun erst recht außer Kontrolle? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen . Aber was wundert mich nicht bei der Autorin. Denn das letzte Buch der Autorin war auch so toll geschrieben. Auch in diesem Krimi ist der Schreibstil wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. Sowie auch die Ostseelandschaft sehr gut in den Krim passt. Gut hat mir auch die medizinische recherchierte zu der Privatklink gefallen. Das ist aber nicht das einzige gute an dem Buch. Die Autorin schafft auch wieder eine gute Spannung, die sich langsam bis zum Schluss steigert. So dass ich das Buch nur sehr ungern aus den Händen legen konnte und ich mich schon auf weitere Krimis des Autorin freue.

Von mir eine 100 % Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Toller spannender Thriller

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
0

Sie kennen den Four Monkey Killer noch nicht? Halten Sie Ihr Baldrian parat, und folgen Sie der Spur des Bösen ...

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds ...

Sie kennen den Four Monkey Killer noch nicht? Halten Sie Ihr Baldrian parat, und folgen Sie der Spur des Bösen ...

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …(Klappcovertext vom Buch)

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, denn ich kannte den ersten Band und dieser hat mir sehr gut gefallen. Auch dieses Buch hat ist einfach nur toll. Ich bin sehr gut in die Story gekommen, dafür man nicht unbedingt den ersten Band gelesen haben muss. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut und bildlich dargestellt. Obwohl das Buch so dick ist, ist durchgehend Spannung da. Vielleicht hatte der Autor ein paar Abschnitt kurze schreiben können. Aber nach dem ich das ganze Buch gelesen habe, finde ich alles sehr passen und sehr rund. Es ist kein Thriller nur zum Lesen, es ist eine Geschichte zum Mitermitteln. Der Leser wird bis zur letzten Seite mit gerissen. So dass man das Buch eigentlich nie auf die Seite legen will und kann. Aber jetzt kurz zur Story. Ein Mädchen wird vermisst und nach ein paar Tagen tot aufgefunden. Als die Ermittlungen starten, verschwinden weitere Mädchen. Steckt da wieder der Serienkiller dahinter? Mehr will ich jetzt nicht verraten. Da ja sonst die Spannung verloren geht. Nur noch eines mir hat das Ende am besten gefallen.

Ich kann den Thriller nur empfehlen, wie auch den ersten Band dieser Reihe. Für mich eines der besten Bücher das ich 2019 gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Spannender Thriller

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
0

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen ...

Gina Angelucci, Spezialistin für Cold Cases bei der Münchner Kripo, ist aus der Elternzeit in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Ehemann und Kollege Tino Dühnfort betreut die kleine Tochter. Als in dem idyllischen Dorf Altbruck zwei Leichen gefunden werden, die mehrere Jahrzehnte verscharrt gewesen waren, übernimmt Gina die Ermittlungen. Die Identität der Toten nach so langer Zeit zu klären, erscheint zunächst als unlösbare Aufgabe. Dann wird klar, dass das weibliche Opfer aus dem Baltikum stammt. War sie eine Zwangsarbeiterin? Während Gina einen Mörder sucht, der vielleicht selbst nicht mehr am Leben ist, bemerken sie und Tino nicht, dass ihnen jemand ihr privates Glück missgönnt und es zerstören will. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen haben. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr schon und gut dargestellt. Besonders Gina hat mir sehr gut gefallen und man kann ihre Gefühle gut nachvollziehen. Die Autorin schafft von Anfang an eine gute Spannung, die auch bis zum Schluss erhalten bleibt. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. Das für mich das Buch noch spannender gemacht hat. So dass ich das Buch nur sehr ungern aus den Händen legen konnte. Besonders da die Autorin sehr gut über die Zwangsrekrutierungen von osteuropäischen Arbeitskräften Recherchen hat. Das Ende hat mir gut gefallen und die Geschichte ist sehr rund.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen. Man kann das Buch auch unabhängig vom Band eins lesen. Da die Geschichten nicht von einander abhängig sind. Trotzdem bin ich jetzt neugierig auf Gina die Münchner Ermittlerin im Band eins und werde ihn sicherlich noch lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Mallorca Krimi

El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten
0

»Das war es!«, sagt Sven, als die doppelläufige Pistole auf ihn gerichtet ist. Wieder einmal musste er seine Nase in Sachen stecken, die ihn nichts angehen. Er wollte nur einem guten Freund helfen. Wer ...

»Das war es!«, sagt Sven, als die doppelläufige Pistole auf ihn gerichtet ist. Wieder einmal musste er seine Nase in Sachen stecken, die ihn nichts angehen. Er wollte nur einem guten Freund helfen. Wer konnte denn ahnen, in das dunkelste Kapitel der jüngsten mallorquinischen Geschichte hinein zu geraten, in eine Familienfehde um Ansehen, Geld und Macht, die ihre Wurzeln im spanischen Bürgerkrieg hatte?
Für Mallorca-Liebhaber ein Krimi mit historischer Dimension.
Lesen Sie den Kriminalroman als Reiseführer mit Gastrotipps oder als packende Urlaubslektüre.(Klappcovertex vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter haben wir gut gefallen und sind auch sehr gut beschrieben. Aber noch besser hat mir gefallen, wie die Autorin Krimi und die Beschreibung der Insel in einem Buch verbunden hat. Ich fand es sehr gelungen. Deshalb ich das Buch sehr gut für einen Mallorca Urlaub als Lesesstoff empfehlen kann. Wir erfahren auch noch einiges aus der Vergangenheit, das mir für das Buch und den Krimi sehr wichtig war. Dem Leser wird es nicht langweilig, da die Spannung stätig ansteigt. Der Schluss war auch sehr gelungen und rundete die Story richtig ab. Nur eines fand ich nicht so schön. Der Krimi war nur zu schnell am Ende oder habe ich zu schnell gelesen?

Also für mir eine Leseempfehlung. Ich würde das Buch jedem Mallorca Urlauber empfehlen. Es ist ein toller Sommerkrimi für die Insel. Am liebsten würde ich jetzt gleich dort hinfliegen. Man bekommt richtig Lust auf die Insel.