Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Ich liebe das Cover des Buches, da es durch die kleinen Details richtig einzigartig ist.

Die Geschichte hat mir insgesamt so gut gefallen, da sie emotional, herzergreifend und fesselnd war. Ich war sofort in der Geschichte drin und mochte die Thematik des Buches sehr, da es um das Theater ging und ums Schauspielern. Man hat richtig gemerkt, wie gut den Charakteren es tat in andere Rollen zu schlüpfen und damit sich weiterzuentwickeln als Person selber. Das war ein ganzer Entwicklungsprozess, den man im Buch miterleben durfte. Willow als Charakter hat mir richtig gut gefallen, da sich als junge Frau gefunden hatte und zu sich selber im Laufe des Buches stehen konnte. Manchmal war dies ein etwas steiniger Weg jedoch hat sie es geschafft. Ähnlich ging es Isaac auch, der sich im Laufe des Buches zu sich selber gefunden hat. Der Schreibstil der Autorin war super leicht zu lesen und hat einen gefesselt, sodass man voll und ganz in der Geschichte war.

Veröffentlicht am 24.02.2021

nicht mehr viel Veränderung der Liebesgeschichte

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ..."

In diesen Band gab es nicht mehr viel Veränderung bei der Liebesgeschichte von Sawyer und Finn.
Es ging eher um Sawyers Familie und die Probleme derer.

Fand die Beziehung zwischen Sawyer und Finn nicht ganz so gut, weil ich sie zu fokussiert auf einander finde.

Die Dinge die Sawyer mit ihrer Familie erlebt, waren spannend und man hat mitgefiebert.

trotzdem hätte ich es vielleicht sogar besser gefunden wenn die beiden Bänder in einem Buch verpackt und mehr miteinander verkuddelt gewesen wären.

Das Ende war gut gemacht und süß.

Achtung SPOILER:

Sawyers Mutter lebt noch, aber sie ist geistich angeschlagen. Sie denkt sie ist 20 Jahre früher.
Fand die Idee cool das Sawyer sich mit ihr unterhält als wäre sie die Nachbarin und wöllte mehr über sie und Critter erfahren.

Critter ist echt süß zu ihr. Mir hat er wieder richtig gut gefallen.
War richtig geschockt als er von Richard, Sawyers "Vater", vergiftet wurde.
Aber er schafft es und Sawyers Mutter ist auch wieder "da".

Sawyer ist schwanger. Sie dachte sie kann nur schwanger werdn wenn sie verheiratet sind, wusste nichts von Verhütung.
Finn wollte irgendwo ein Kind und hat deswegen nicht verhütet.
War ne witzige Szene.

Die Szenen bei Finns Familie finde ich richtig gut. Vor allem Finns Gespräch mit seinen Vater ist süß und witzig.

Richard bringt auch noch andere Probleme.
Aber eine "Freundin" von Sawyer, aus der Gemeinde, ha Videos von den Misshandlungen in der Gemeinde gemacht und ihnen gegeben.
Dadurch werden Kirchenmitglieder verhaftet auch Richard

Aber er kann flüchten, zündet die Bücherei an und entführt Sawyer und ihre Mom in den Sumpf.

Sawyer hat eine Vision von Jackie und kann sich mit einem Knoche von Jackie befreien.
Sawyers Mom schlägt Richard mit Jackies Schädel nieder.

Finn und Critter tauche auf, was mit Richard geschieht ist ein Geheimnis.

Finn und Sawyer heiraten, als ihre Tochter Sunny da ist.
Finn hat das Auto und den Wohnwaage erneuern lassen.
Sie fahren damit zu seinen Eltern.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Prickelnder als Sommerregen

"Wild Souls" schließt direkt an die Geschehnisse aus "Wild Hearts" an.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen und die bereits im ersten Band aufgebaute Spannung hat mich sofort eingenommen.

In diesem ...

"Wild Souls" schließt direkt an die Geschehnisse aus "Wild Hearts" an.

In diesem Teil begleiten wir wieder Sawyer und Finn, die gemeinsam eine Verschwörung durchleben und am Ende ihre Familie retten müssen.
Der Weg der beiden steckt voller Überraschungen und Intrigen, die mich meist total gepackt haben, auch wenn sie an manchen Stellen leicht überzogen und unglaubwürdig gestaltet wurden.
Leider jagt häufig ein Erlebnis das nächste, sodass einige Zeitsprünge entstehen, wodurch die Geschichte etwas schnelllebig wirkt und einige Fragen unbeantwortet bleiben.
Trotzdem konnte ich stellenweise eine Entwicklung der beiden Protagonistin beobachten. Stellenweise deshalb, da Sawyer leider noch immer etwas naiv scheint und Finn seine Dominanz nicht vollständig ablegen konnte.
Die Nebencharaktere haben mir allerdings, wie bereits im ersten Teil, gut gefallen und mir hat der Familienzusammenhalt sehr zugesagt.

Fazit: "Wild Souls" ist eine spannende und prickelnde Fortsetzung der Outskirts-Dilogie. Die Geschichte bereitet, wenn man an manchen Stellen ein Auge zudrückt, aufregende Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Trotz kleiner Mängel, eine schöne Fortsetzung.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so genau wie ich meine Gedanken so richtig in Worte verpacken soll. Ich habe den ersten Teil der Reihe so geliebt, für mich war es einfach eine andere Geschichte als die die man so kennt, Sawyer und Finn konnte ich daher so schnell in mein Herz schließen.
Ich finde den Schreibstil von T.M. Frazier schön fließend und voller Emotionen, wobei einem das Gefühl vermittelt wird beim Geschehen anwesend zu sein. Ich finde auch dass erotische Szenen angemessen beschrieben werden, meiner Meinung nach kommt es sehr oft vor dass solche Szenen einem unangenehm vorkommen beim Lesen, hier war es nicht der Fall. Zudem hat es mir gefallen dass die Geschichte aus beiden Protagonisten erzählt wurde, diese Art gefällt mir am meisten, da man dann alles aus mehreren Perspektiven erfährt.
Das Cover finde ich wie beim ersten Band sehr passend, da ein Bezug zum Buch hergestellt wird. Das Gewitter stellt ja schließlich Sawyers Leben bzw. ihre Hindernisse dar. Die Schrift und die Auswahl der Farben finde ich ebenso sehr gelungen und ansehenswert.
So jetzt kommen wir auch schon zum Inhalt. Wie schon erwähnt habe ich den ersten Band sehr geliebt weshalb ich auch große Hoffnungen für den zweiten Band hatte. Dadurch dass der erste Teil auch sehr spannungsvoll beendet wurde, war ich auch sehr neugierig darauf wie es für Sawyer weiter geht. All meine Hoffnungen wurden jedoch nur teilweise erfüllt. Ich finde Finn kam mir an manchen Stellen fremd vor bzw. anders als ich es erwartet hatte, er war manchmal ziemlich besitzergreifend, weshalb er mich etwas enttäuscht hat als Charakter.
Ich finde dass der zweite Band seine Spannung noch beibehalten hat, weshalb mir das Lesen leicht fiel und ich nie eine Pause einlegen wollte. Jedoch war es mir persönlich an machen Stellen zu sprunghaft bzw. lückenhaft. Ich finde da hätte man dann mehr Seiten mit einbauen sollen oder einen dritten Band rausbringen und dabei beim zweiten Band die Fortsetzung detaillierter schreiben.
Im großen und ganzen bin ich nicht enttäuscht aber auch nicht zu hundert Prozent zufrieden. Da ich den ersten Teil so geliebt habe, hätte er für mich mindestens genauso gut sein müssen wie der erste. Mich fasziniert der Schreibstil der Autorin, da er das mitbringt was man sich in einem Buch wünscht.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Lesenswerte Fortsetzung

Nachdem Teil 1 so abrupt geendet hat, war ich froh, zeitnah Teil 2 lesen zu können. Auch das Teil 2 quasi gleich an Teil 1 anschließt, ohne Vorgerede hat mir gut gefallen.

Sawyer und Finn waren für mich ...

Sawyer und Finn waren für mich auch in Teil 1 schon ein tolles Paar, obwohl ich fand das in beiden Teilen alles sehr schnell ging. Trotzdem finde ich es toll, zu sehen wir Saywer sich entwickelt hat und wie Finn zu ihr ist. Meine Favoriten werden trotzdem weiterhin Josh und Miller bleiben. ^^

Auch die Beziehung zwischen Critter und Sawyer’s Mum fand ich toll. Genauso wie die beiden hab ich auch Finn‘s Eltern ins Herz geschlossen. :)

Leider ging mir jedoch wie gesagt, manchmal alles etwas schnell. Viele Situationen wären für mich schöner gewesen, wenn nicht allzu viel auf einmal passiert und sich das Ganze langsamer angespielt hätte.
Auch fand ich bestimmte Szenen einfach zu überspitzt, zu weit hergeholt und gewollt dramatisch, obwohl das Buch das meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.

Trotzdem bin ich mit dem Ende sehr zufrieden, der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch das Setting war wunderschön. :)
Alles in allem also eine schöne Geschichte, die man definitiv lesen kann! :)
3,5 *