Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Eine wirklich schöne Geschichte

Jabando - Das nächste Level zählt

Tom und Jojo wollen ihrem Freund Hannes gerade das abgefahrene Nintendo-Spiel Jabando zeigen — da kommt Julius, einer der großen Jungs, und schnappt ihnen das Spiel einfach weg! Erschüttert erzählen die Brüder ihrem Freund Herrn Munkel von dem Schlamassel, doch der ist zuversichtlich, dass Gott seinen Weg gehen wird, auch mit Julius.
Tatsächlich probiert Julius das Spiel aus und landet mitten in der Welt des Alten Testaments. Gleich das erste Level bringt ihn an seine Grenzen. Ist er Jabando überhaupt gewachsen? Und wird sich sein Leben durch das Spiel für immer verändern?

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht.
Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story.
Im Ganzen gesehen wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet. Ein schöne Geschichte, den ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde.

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Poppy bietet Lily einen Traumjob im »Brides by the Sea« an: Sie ist zukünftig dafür zuständig, Hochzeitslocations mit zauberhaften Blumengestecken im richtigen Glanz erstrahlen zu lassen. Lily hat kaum Zeit zu überlegen, ob sie der Aufgabe gewachsen ist, als schon der erste Auftrag ins Haus flattert. Sie soll Kip Penryn dabei unterstützen, sein Familienanwesen in einen Ort zum Heiraten zu verwandeln. Da sie ihn damit zu einem Konkurrenten von Poppy macht, fühlt Lily sich wie eine Verräterin. Aber andererseits haben die Männer der Familie Penryn den Ruf, umwerfend aber auch wahnsinnig unzuverlässig zu sein. Muss Lily also nichts weiter tun, als sich entspannt zurückzulehnen und dabei zuzusehen, wie Kip ganz von alleine scheitert?

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste.
Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans auch ohne die anderen Teile der Reihe zu kennen.

Ein wirklich lehrreiches, interssantes Buch

Seid nett aufeinander!

NOCH ein Aufklärungsbuch? Braucht die "Generation YouPorn" wirklich ein Buch, welches Antworten auf all die drängenden Fragen der "Digital Natives" gibt, wo diese sich doch online in Bild, Ton & Text alles auf den Monitor holen können, was es über Sex, Liebe und Beziehung zu wissen gibt?

JA! meint R. Fahren, der bei seinen Recherchen auf sehr viele unbeantwortete Fragen und reichlich Unsicherheit in Bezug auf Partnerschaft und Sex gestoßen ist. Von "Wie lerne ich jemanden kennen?" über "Das erste Mal" bis zu Fragen wie "Lohnt sich 'Freundschaft Plus'?"
Dieses Buch gibt verständlich, kompetent, unterhaltsam, lustbetont und ohne erhobenen Zeigefinger Antwort auf viele Fragen von Anfängern und Genießern beim Sex - ohne dabei Themen wie Sicherheit zu vernachlässigen.

Mir ist das Buch wegen dem außergewöhnlichen Cover sofort aufgefallen. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die klare Gliederung des Buches ist sehr hilfreich.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Ein toller Ratgeber, der einen zum Nachdenken anregt und umfangreiches Wissen vermittelt. Ich werde ihn auf jeden Fall meinen Bekannten weiterempfehlen sowie allen Jugendlichen die ich kenne. Auch als Schul-oder Pflichlektüre könnte ich mir das Buch gut vorstellen, da mit allen Klischees aufgeräumt wird und offene Fragen geklärt werden.

Ein tolles und spannendes Buch

Der Würger von Triest

Die junge Italienerin Mia bricht aus ihrer strengen Familie in Monfalcone aus, um ein neues Leben zu beginnen. Am nächsten Tag wird die junge Frau erstickt in einem Friseursalon gefunden. Bald gibt es ein weiteres Opfer: In einem Fangobad stirbt eine Physiotherapeutin. Commissario Vossi ist zunächst ratlos, der „Würger“ scheint seine Opfer völlig zufällig auszuwählen. Doch dann bringt ihn seine Frau auf eine außergewöhnliche Spur: An allen Tatorten liegt ein besonderes Aroma in der Luft … und Vossi muss einmal mehr beweisen, wie fein seine Spürnase ist.
Zwischen Triest, Grado und Monfalcone, zwischen nostalgischer Romantik und italienischer Lebensfreude entspinnt sich ein Kriminalfall, der trotz sengender Hitze erschauern lässt …

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt und der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Man geht beim Lesen durch Höhen und Tiefen und ich habe mich so in die Story vertieft das ich auch mit gelitten habe. Eine wirklich spannende Geschichte, die ich allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Hufspur in den Dünen

Nach einer Autopanne verschlägt es die engagierte Rechtsanwältin Julie Sommer in einen winzigen Ort an der Ostsee. Sie landet ausgerechnet auf dem maroden Schröder-Hof, dessen Verkauf ihr Chef vorantreiben soll. Bisher allerdings erfolglos, denn der Besitzer sträubt sich. Julie sieht ihre Chance, sich beruflich zu profilieren, und beschließt spontan, als Gast getarnt an Hintergrundinformationen zu gelangen.
Allerdings gestaltet sich ihr Vorhaben schwierig, als sie die Familie und das Leben auf dem Hof näher kennenlernt. Nicht ganz unschuldig daran ist der charmante Hofbesitzer David Schröder. Auf Ausritten in den Ostseedünen kommt er Julie näher, als ihr lieb ist, und stürzt sie bald in ein Gefühlschaos. Schließlich steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Opfert sie ihren beruflichen Traum? Oder die große Liebe?

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei.
Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Für Regentage das absolut richtig Buch mit positiven Emotionen. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.