Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Spannend und unterhaltsam

Wilder Winter
0

Die beiden ungleichen Freunde Hap und Leonard schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch, als Haps Ex-Frau Trudy auftaucht und Hap überreden will, ihr zu helfen. Im Sabine River soll das Geld aus einem schiefgelaufenen ...

Die beiden ungleichen Freunde Hap und Leonard schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch, als Haps Ex-Frau Trudy auftaucht und Hap überreden will, ihr zu helfen. Im Sabine River soll das Geld aus einem schiefgelaufenen Bankraub liegen. Klingt verlockend, doch wo Trudy ist, gibt's auch Ärger. 

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn neben dem Cover hat mich auch die Leseprobe sehr angesprochen. 
Das Buch ist mit rund 240 Seiten recht dünn gehalten, so dass ich es auch sehr zügig fertig gelesen hatte. 
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie genießen. 
Die Charaktere wurden prima beschrieben, so dass sich bei mir schnell entsprechende Bilder von ihnen entwickelten. 
Hap und Leonard waren absolut klasse. Ich mochte sie beide sehr gerne und fand auch ihre teils herb-sarkastischen Dialoge miteinander einfach nur super. Sowas mag ich! Die Freundschaft der beiden wurde richtig toll beschrieben und war spürbar. 
Die Story gefiel mir sehr gut. Sie war unterhaltsam, spannend und fesselnd und es gab auch interessante und überraschende Wendungen. 

Ein spannender und unterhaltsamer Krimi, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein gelungener zweiter Teil

Delicious 2 - Catch me | Erotischer Roman
0

Eigenlich war die Devise von Alex, mit den Männer nur ihre sexuellen Gelüste auszuleben und ihren Spaß zu haben. Doch nach einer heißen Nacht zu dritt hat sie sich in einen der beiden verliebt und wagt ...

Eigenlich war die Devise von Alex, mit den Männer nur ihre sexuellen Gelüste auszuleben und ihren Spaß zu haben. Doch nach einer heißen Nacht zu dritt hat sie sich in einen der beiden verliebt und wagt eine monogame Beziehung. Aber kann sie wirklich ihrer Fantasie und der Versuchung anderer widerstehen?

Nachdem mich Delicious 1 überzeugt hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich war gespannt, wie es mit Alex weitergeht.
Zu Beginn gab es eine kleine Zusammenfassung des ersten Teils, so dass alles direkt wieder präsent war. Aber auch für Leser ohne Kenntnis des ersten Teils wird dieser Einstieg sehr passend sein.
Auch dieses Mal ließ sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft und ich konnte alles gut miterleben.
Alex wurde erneut sehr gut beschrieben, insbesondere ihre innere Zerrissenheit war deutlich spürbar. Ich war wirklich gespannt, wie sie sich dem entgegenstellt, ob sie wirklich eine monogame Beziehung will und wie sich das alles überhaupt entwickeln wird.
Die erotischen Szenen waren wieder toll beschrieben, sehr heiß und prickelnd und ich konnte das quasi als Zuschauer miterleben. 

Ein gelungener zweiter Teil, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen. 

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein schöner Roman

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz
0

Die Meeresbiologin Anna liebt ihren Beruf und ihr Leben an der Ostseeküste. Als ihre Mutter verstirbt, kehrt sie zurück in ihre Heimat Köln. Dort merkt sie, dass weder das Familienleben noch der Märchenwald, ...

Die Meeresbiologin Anna liebt ihren Beruf und ihr Leben an der Ostseeküste. Als ihre Mutter verstirbt, kehrt sie zurück in ihre Heimat Köln. Dort merkt sie, dass weder das Familienleben noch der Märchenwald, den sie dort betreiben, rund laufen. Anna wird dort gebraucht, auch um den Märchenwald zu retten.

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, denn das zauberhafte Cover, der tolle Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. 
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen, sehr gut verständlich und konnte Bilder bei mir im Kopf erzeugen. Super war auch der Humor, der mich an manchen Stellen ordentlich lachen ließ und perfekt passte.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Natürlich gab es neben den vielen sympathischen Personen auch solche, die mich mit ihrem Verhalten leicht genervt haben. Aber das ist auch im wahren Leben so und wirkte deshalb äußerst authentisch. Anna sowie ihren Bruder habe ich sofort liebgewonnen und ins Herz geschlossen.
Die Geschichte selbst gefiel mir gut. Anna kehrt nach Köln zurück und will den Märchenwald retten. Das wurde prima beschrieben, so dass ich richtig mitfiebern und hoffen konnte, dass es gelingt. Dadurch kam auch die Spannung nicht zu kurz.

Eine schöne und warmherzige Geschichte die zeigt, dass Mut und Durchhaltevermögen sich lohnen können. Ich hatte schöne Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein toller Lesespaß

Voll aufs Maul
0

Der Geschichtenerzähler Paul Schmerz begibt sich auf Lesereise. Dabei gerät er von einem Schlamassel in den nächsten. Auf der Such nach neuen Inspirationen und Ideen erlebt er schräge und skurrile Dinge ...

Der Geschichtenerzähler Paul Schmerz begibt sich auf Lesereise. Dabei gerät er von einem Schlamassel in den nächsten. Auf der Such nach neuen Inspirationen und Ideen erlebt er schräge und skurrile Dinge an den verschiedensten Orten.

Was für ein herrlicher Lesespaß! Genau so etwas habe ich erhofft.
Das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war sofort klar, dass ich das Buch total gerne lesen möchte.
Ich bin sofort sehr gut ins Buch hineingekommen und hatte durchgängig meinen Spaß. Die einzelnen Episoden und Erlebnisse wurden bildhaft beschrieben, so dass sie bei mir ein tolles Kopfkino ergaben. Die direkte Sprache samt teils heftiger Wörter wirkte einfach herrlich erfrischend und offen auf mich. Nichts wird beschönigt, sondern ehrlich erzählt. Das traf absolut meinen Geschmack und so konnte ich das Buch vollends genießen und mich teilweise kringeln vor Lachen, so dass mir die Tränen kamen. Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Ein wunderbarer Lesespaß und ein absolut gelungenes Erstlingswerk. Davon möchte ich mehr! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Richtig gut

Delicious 1 - Taste me | Erotischer Roman
0

Alex arbeitet in einem kleinen Hotel und ist überzeugte Singlefrau. Statt Romantik und fester Beziehung will sie nur ihre sexuelle Lust befriedigen und lässt nichts anbrennen. Als sie gleich zwei Männern ...

Alex arbeitet in einem kleinen Hotel und ist überzeugte Singlefrau. Statt Romantik und fester Beziehung will sie nur ihre sexuelle Lust befriedigen und lässt nichts anbrennen. Als sie gleich zwei Männern näher kommt, scheint ihr Traum eines Dreiers Realität zu werden. Lassen sich die beiden Männer darauf ein? Und kann Alex ihre Gefühle raushalten?

Dank tollem Cover und ansprechender Beschreibung war ich sehr neugierig auf diesen Roman! Auch die Anzahl von ca. 370 Seiten hat mich angesprochen, denn sie versprach einen umfangreicheren und intensiveren Roman mit einer passenden Rahmenhandlung – und so war es dann auch.
Der Schreibstil war flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich hatte das Buch sehr zügig fertig gelesen, auch weil ich gespannt war, wie es weiter- bzw. ausgeht.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen.
Alex und ihre Einstellung fand ich sympathisch und ehrlich. Sie will von den Männern nur das Eine. Und bekommt es auch. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt wurde sehr gut beschrieben, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ich war in der Lage, sie und ihre Entscheidungen stets zu verstehen. Sehr gut beschrieben war es, wie die beiden Männer ihre bisherige Überzeugung ins Schwanken brachten.
Die erotischen Szenen haben mir sehr gut gefallen. Sie waren heiß und prickelnd und detailliert beschrieben. Und sie wurden sehr gut in den Ablauf der Geschichte integriert.

Ein toller erotischer Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.