Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Eine süße Geschichte über die erste Liebe

Die Blüte der ersten Liebe

Mao Imai ist schon lange in ihren Sitznachbar Kanase Osaka verliebt. Nur scheint dieser kein Interesse an Mädchen zu haben. Als Mao sein Geheimnis entdeckt, kommen die beiden sich immer näher und werden Freunde. Hat Mao den Mut, ihm ihre Liebe zu gestehen? Oder trennt sie Kanades Geheimnis für immer voneinander?

Das Cover von Die Blüte der ersten Liebe gefällt mir sehr gut. Der Zeichenstil leider nicht. Die Haare der Charaktere sehen echt schlimm aus. Nichtsdestotrotz ist die Story echt süß und deshalb hat es mich auch nicht gestört.

Mao ist ein sehr nettes und süßes Mädchen, mit dem man sehr gerne befreundet sein möchte. Ich finde sie sehr sympathisch.

Kanade ist einer der begehrtesten Jungs in der Schule und natürlich Sportler, er ist Bogenschütze. Es hat mir unheimlich, viel Spaß gemacht Kanade kennenzulernen.

Fazit

Mich hat das Manga sehr gut unterhalten, die Geschichte von Mao und Kanade fand ich sehr süß.

Der Beginn einer interessanten Liebesgeschichte

Und wenn ich dich lieben würde? 01

Um ihren Schwarm nahe zu sein verkleidet sich die junge Highschool Schülerin Minato Asahina als Junge. Als ihr Mitschüler Soshi ihr aus einer misslichen Situation hilft, enthüllt er unabsichtlich Minatos Geheimnis. Für den jungen Highschool Schüler kommt diese Enthüllung, wie gerufen, denn er ist schon eine ganze Weile in Minato verliebt…

Die Geschichte ist ganz unterhaltsam und witzig. Minato hat Angst, dass Soshi Kanzaki ihr Geheimnis auffliegen lässt und dieser nutzt das schamlos aus. Er versucht Minato für sich zu gewinnen. Die beiden kommen in die unmöglichsten Situationen.

Das Cover finde ich schick. Durch die Neonpinke Farbe ist es mir gleich aufgefallen. Auch die Zeichnungen von Yuki Shiraishi gefallen mir auch gut im Großen und Ganzen. Die Köpfe sind mir manchmal zu Rund und unten Richtung Kinn wird es spitzer, was mir nicht ganz so gut gefällt.

Fazit

Und wenn ich dich lieben würde? ist ein unterhaltsames Manga, das ich jedem weiterempfehlen würde, dem nach einer kurzweiligem Lesevergnügen ist.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein toller und wahnsinnig spannender Auftakt!

Crew (Wolf Crew 1)

In Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich ein Leseexemplar von Crew erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei Lovelybooks und dem Forever Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Bren und Cross sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Und nicht nur das, sie sind auch Mitglieder in derselben Crew. Brenner ist das einzige Mädchen in der Gruppe. Und Conner der Playboy. Eine Liebe zwischen ihnen darf nicht sein, denn ihre Liebe ist verboten. Dies ist keine zuckersüße Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte voller Schmerz und Tränen.

Das Cover sieht einfach toll aus. Es ist schlicht und elegant und es glitzert .

Crew finde ich viel besser als Die Sehnsucht zwischen uns sowohl von der Story her als auch vom Schreibstil. Und bin deshalb positiv überrascht.
Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Bren trägt ein sehr schweres Geheimnis mit sich herum, was mich einfach nur neugierig gemacht hat, man hat seine Vermutung aber stimmt diese auch?

Auch Cross hat mir gut gefallen. Er ist fürsorglich und nicht auf den Kopf gefallen.

Die Geschichte hält auch einige überraschende Wendungen bereit.

Der Schreibstil von Tijan ist in Crew sehr gut. Tijans schreibt modern und flüssig und am Genre angepasst.

Jedem der diesen Roman liest, sollte jedoch klar sein, dass es schon im Genre des Dark Romance spielt und dementsprechend auch viel Gewalt mitspielt. Allerdings gibt es auch ein paar Augenblicke, die sehr übertrieben fand.

Fazit

Mir hat der erste Teil von Crew sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Teil zwei im Dezember.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Liebe, Intrigen, Bosheit und Verrat. Die High Society des 19. Jahrhunderts!

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Ich durfte den Roman Die Prinzessinnen von New York. Scandal von Anna Gobersen in Rahmen einer Leserunde bei Lesejury lesen. An dieser Stelle danke ich dem Lyx Verlag und der Lesejury für das Leseexemplar (Manuskript), was meine Rezension jedoch nicht beeinflusst.

Manhattan im 19. Jahrhundert. Elizabeth Holland hübsch und gebildet kommt von ihrer Bildungsreise zurück nach Hause, um gleich von ihrer Mutter eingespannt zu werden. Als diese ihr ein vernichtendes Geheimnis verrät, weiß Elizabeth, dass ihr Leben vorbei ist. Dabei hat sie nur einen Wunsch – mit ihrer großen Liebe zusammen zu sein, doch das ist für sie unmöglich, denn diese Liebe darf nicht sein. Dann ist da auch noch Diana, die für ordentlichen Ärger sorgt.

Das Cover sieht einfach fantastisch aus. Es ist romantisch, elegant, ein Traum für jedes Mädchen – kurz gesagt einfach phänomenal! Die Anspielungen auf dem Cover haben mir besonders gut gefallen. Das Mädchen mit dem wunderschönen Kleid und den raffinierten Schnürungen steht mit dem Gesicht zur kaputten grauen Wand.

Der Schreibstil von Anna Godbersen ist fantastisch. Sie hat einen so unglaublich guten Stil, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre selbst im Geschehen dabei. Es war schon auf den ersten Seiten ziemlich intensiv!

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie waren alle sehr individuell und haben in der Leserunde für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Elizabeth scheint auf den ersten Blick die anständige und gewissenhafte der beiden Holland Schwestern zu sein. Doch auch in ihr steckt mehr als man auf den ersten Blick erahnt. Sie wird von einer inneren Sehnsucht angetrieben.

Diana ist das komplette Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist die Rebellin. Diana verstößt gegen so ziemlich jede Anstandsregel. Sie will das tun, was sie möchte und nicht das, was ihr die Gesellschaft vorschreibt. Sie raucht, wenn sie eine Zigarette möchte, und knutscht mit Männern in der Garderobe rum. Ich finde sie einfach megasympathisch.

Dann ist da noch Penelope, die böse und gemeine Schlage. Das sagt doch schon alles, oder? Angeblich ist sie die beste Freundin von Elizabeth, doch hinter ihrem Rücken intrigiert sie gegen sie. Schlimmer wird es, als bekannt wird, dass ihr Schwarm sich verlobt, und ratet mal mit wem?

Die Geschichte war sehr spannend und hielt viele Überraschungen bereit. In manchen Abschnitten ist nicht so viel Handlungsrelevantes passiert, was in diesem Fall nicht schlimm ist, denn dadurch hat man Zeit gehabt, sich durch die komplexen Beziehungen der Charaktere, zu lesen.

Fazit

Insgesamt fand ich den Roman sehr spannend und ereignisreich. Mir ist nie langweilig geworden! Ich kann den Roman jeden empfehlen der nichts gegen Liebesgeschichten im 19. Jahrhundert und viele Geheimnisse und Intrigen hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.06.2019

Es wird magisch im Maid Cafe!

Maid-sama 8

Das Manga ist einfach nur genial. Auch wenn mich die Zeichnungen nicht wirklich ansprechen ist die Geschichte witzig und abwechslungsreich.