Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2019

Eine wunderschöne Unterhaltungslektüre

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen
0

"Wild at Heart" ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Anne Sanders, von der ich ein großer Fan bin. Die Autorin entführt uns in eine absolute Traumgegend, und zwar an die schöne Küste Cornwalls. ...

"Wild at Heart" ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Anne Sanders, von der ich ein großer Fan bin. Die Autorin entführt uns in eine absolute Traumgegend, und zwar an die schöne Küste Cornwalls. Und hier machen wir ein einem malerischen Ort Stadtion. Die fiktive, jedoch wunderschöne Gezeiteninsel Port Magdalen lädt uns ein, hier ein paar Traumtage zu verbringen.

Die Geschichte spielt im Sommer. Leider bleibt für Gretchen Wilde und ihre Tochter Nettie nicht viel Zeit diese herrlich Tag zu genießen. Gemeinsam mit ihrem Schwiegervater Theo führt sie ein kleines Hotel auf den Klippen über dem Meer. Viele Menschen wollen hier ihren Urlaub verbringen, weil sich in der Nähe des Wild at Heart ein berühmter Wallfahrtsort für alle Liebenden befindet - ein herzförmiger Felsen. Doch Gretchen bleibt in all der Hektik keine Zeit für die Liebe, da spielt ihre Tochter Nettie die Kupplerin. Doch ob Nettie den Richtigen für ihre Mutter auswählt.....

Ach, war das schön, so viel Romantik, so eine Traumgegend. Die Autorin schafft es sofort ein richtiges Lesegefühl zu vermitteln. Man führt sich einfach wohl. Schon nach den ersten Zeilen glaubt man selbst in diesem kleinen Ort zu sein, ich sehe die traumhaft Küste Cornwalls vor mir und bin entzückt von dem kleinen Hotel. Allein schon die Begrüßung der Gäste zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Und Gretchen, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die einen schweren Schicksalschlag zu meistern hat, ihr Schwiegervater Theo und ihre entzückende Tochter Nettie bemühen sich wirklich sehr, damit sich ihre Gäste einfach wohlfühlen. Hier würde man sich wirklich auch gerne selbst verwöhnen lassen. Die Mitwirkenden sind alle so wunderbar beschrieben, man kann sich wirklich jeden Einzelnen bildlich vorstellen. Nettis Großvater ist ja auch ein herzensguter Mensch, der mit großer Begeisterung und viel Lieben an dem Wild at Heart hängt. Über Nettis Kupplungsversuche mußte ich des öftern Schmunzeln, ihre Mutter liegt ihr wirklich sehr am Herzen. Über der ganzen Geschichte liegt auch Hauch von Romantik, der förmlich zu spüren ist. Und die eine oder andere Geschichte, der Urlauber hat mich sehr berührt. Es ist ja ständig etwas los in dem kleinen Hotel über den Klippen, Langeweile kommt hier nicht auf. Einfach wunderschön!

Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Es verbreitet schon eine Wohlfühlatmosphäre. Eine perfektes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesehighlight der ganz besonderen Art. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf die nächsten Geschichten aus dem Wild at Heart.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Sehr lehrreich

Intervallfasten
0

Das Thema Intervallfasten interessiert mich schon länger und da kam dieses Kochbuch aus dem GU-Verlag sehr gelegen. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Dr.med.Petra Bracht und Mira Flatt. ...

Das Thema Intervallfasten interessiert mich schon länger und da kam dieses Kochbuch aus dem GU-Verlag sehr gelegen. Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von Dr.med.Petra Bracht und Mira Flatt. Und schon nach den ersten Seiten hat mich dieses Buchh total gefesselt. Begeistert hat mich der kleine Selbsttest am Anfang des Buches. Hier kann man gleich herausfinden, ob Interfallfasten für einen selbst geeignet ist. Dann geht es hochinteressant weiter. Die Lektüre ist gegliedert in Therorie: Hier bekommen wir hilfreiche allgemeine Informationen. Dann geht es wieter mit der Praxis (das interessiert mich am meisten): Hier kommen die zahlreichen Rezepte, die wiederum unterteilt sind in erste Mahlzeit, zweite Mahlzeit (hier ist Zeit für Kohlenhydrate), dritte Mahlzeit (abends ist Eiweiß angesagt), dann dürfen natürlich die Süßen Sünden nicht fehlen. Zu guter Letzt ist noch der Service angesagt. Hier werden z.B. weitere hilfreiche Bücher angeführt.

Erwähnenswert sind wirklich die Seiten mit den Rezepten. Es gibt neben Zutatenliste eine genaue Angabe der Zubereitung und natürlich darf auch ein Bild des fertigen Gerichts nicht fehlen. Dies wird mein Kochbuch für die nächste Zeit. Gerne vergebe ich für diese hochinterssante und lehrreiche Lektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Toller Küstenkrimi

Mörder mögen keine Matjes
0

Dies ist nun bereits der 7. Küstenkrimi aus der Feder des Autorins Krischan Koch. In "Mörder mögen keine Matjes" entführt er uns wiederr in das schöne Nordfriesland und hier treffe ich auf meinen Lieblingsermittler ...

Dies ist nun bereits der 7. Küstenkrimi aus der Feder des Autorins Krischan Koch. In "Mörder mögen keine Matjes" entführt er uns wiederr in das schöne Nordfriesland und hier treffe ich auf meinen Lieblingsermittler aus dem hohen Norden, und zwar auf Thies Detlefsen.

In Fredenbüll ist Ruhe eingekehrt, aber nicht lange. Ein Container mit Elektroschrott wird angespült. Aber in dem Container ist nicht nur Elektroschrott, sondern auch ein Toter und ein kleines Äffchen. Alles deutet auf Hamburg als Tatort hin. Und so macht sich Thies in seinem neuen Fall auf in die Elbmetropole. Ist ja klar, dass die gesamte Belegschaft aus der "Hidden Kist" wieder dabei ist. Gemeinsam ermitteln sie auf dem gefährlichen Großstadtpflaster.

Ach war das schön! Man hat das Gefühl sofort wieder nach Hause zu kommen. Und in der Hidden Kist in Fredenbüll trifft man auf liebgewonnene Bekannte. Es hat sich ja auch in Thies Leben einiges getan, seine Mädels stehen kurz vor dem Abitur, eine eine macht gerade ihr Praktikum an einer Klinik in Hamburg. Wenn ich mir vorstelle, wie sich unser Thies auf in die Großstadt macht, habe ich sofort ein Grinsen im Gesicht. Ist ja auch ein großes Abenteuer für ihn. Gott sei Dank hat sich ja eine gute Bekannte, und zwar Kriminalhauptkommisar Nicole Stappenbek von Kiel nach Hamburg versetzen lassen. Toll, dass Thies hier gleich Unterstützung bekommt. Und gemeinsam kommen sie ja manchen Geheimnis auf die Spur. Die Spannung steigt eigentlich von Seite zu Seite und manchmal habe ich richtiges Gänsehautfeeling und im nächsten Moment aber wieder ein Schmunzeln auf den Lippen. Wir lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen, allen voran auch Nicoles Lebensgefährten Andrew. Aber hat nicht auch er einiges zu verbergen. Steckt hinter dem Ganzen mehr als die Verschiffung von Elektroschrott nach Accra. Genossen habe ich auch wieder die Ausflüge an die Imbissbuden mit der Fredenbülller Mannschaft. War ja wirklich sehr unterhaltsam. Freue mich auf das Ausprobieren der Rezepte am Ende dieses herrlichen Küstenkrimis.

Das Cover ist ja auch wieder ein echter Hingucker. Thies wie er leibt und lebt. Für mich wieder die perfekte Unterhaltungslektüre, ein Küsten-Krimi, dem es an nichts fehlt. Ein Lesevernügen der Extraklasse. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf Neuigkeiten aus Ostfriesland.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine tolle Lernlektüre

Französisch lernen mal anders – 3000 Vokabeln in 30 Stunden
0

Schon der Titel "Französisch lernen mal anders" hat mich neugierig gemacht. Und als ich das Buch in Händen hielt, war ich total überrascht und begeistert. Mein Schulfranzösisch liegt schon einige Zeit ...

Schon der Titel "Französisch lernen mal anders" hat mich neugierig gemacht. Und als ich das Buch in Händen hielt, war ich total überrascht und begeistert. Mein Schulfranzösisch liegt schon einige Zeit zurück und da ich gerne nach Frankreich reise, ist dies die perfekt Gelegenheit meine Vokabeln wieder aufzufrischen. Schon nach dem Durchblättern der ersten Seiten war ich total begeistert und ich mußte feststellen, dass ich das Gelesene wirklich behalten habe. Es gibt ja verschiedene Lerntechniken und jeder kann für sich das Beste herauspicken. Besonders gefreut hat mich, dass sich mein 15jähriger Sohn mit Begeisterung auf das Buch gestürzt hat. Er hat darin auch fleißig für seine Französischschulaufgabe Vokabeln wiederholt.

Gerne vergebe ich für dieses hilfreiche und lehrreiche Buch 5 Sterne. Es macht richtig Spaß seinen Wortschatz damit aufzufrischen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Tolles Sommerfeeling

Sanddorninsel
0

Die Autorin Lena Johannson entführt uns nun bereits zum dritten Mal auf die "Sanddorninsel". Hier auf der herrlichen Insel Rügen dürfen wir wieder traumhafte Sommertage verbringen.

Der Inhalt: Ursula ...

Die Autorin Lena Johannson entführt uns nun bereits zum dritten Mal auf die "Sanddorninsel". Hier auf der herrlichen Insel Rügen dürfen wir wieder traumhafte Sommertage verbringen.

Der Inhalt: Ursula möchte ihren 80. Geburstage auf der zauberhaften Ostseeinsel Rügen feiern. Dazu hat sie ihre Tochter, Enkelin un Urenkelin eingeladen. Aber Oma Ursula hat noch einen Hintergedanken. Sie will Nachforschungen anstellen, was aus ihrem Brieffreund Jens geworden ist. Jens ist nämlich nach dem Krieg von Rügen nach Kube ausgewandert. Das erfahren sie Mitreisenden jedoch erst, als sie ihre Zimmer in der Villa Sanddorn bezogen haben. Ihre Familie soll ihr bei der Spurensuche helfen. Außerdem hält dieser Urlaub noch so manch eine Überraschung bereit .....

Einfach wieder wunderschön! Wie schon mit den ersten zwei Bänden der Sanddorn-Reihe hat mich die Autorin auch dieses Mal wieder total begeistert. Schon nach dem Lesen der ersten Seiten hat man das Gefühl nach Hause zu kommen. Klasse finde ich es auf alte Bekannte zu treffen, und zu erfahren, was es in ihrem Leben für Neuigkeiten gibt. Genossen habe ich wieder diese tollen Strandspaziergänge, den Besuch der Sanddornfelder und die Ausflüge auf Rügen in die zauberhaften kleinen Städtchen. Außerdem durfte ich wieder liebenswerte Protagonisten kennenlernen. Oma Ursula habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und auch ihre Urenkelin hat mich ab und an zum Schmunzeln gebracht. Heike und Rahel habe sich im Laufe der Geschichte auch verändert. Der Urlaub sollte ja alle vier einander wieder näherbringen. Keine leichte Aufgabe für Oma Ursula. Außerdem gab es ja noch ein Geheimnis zu lüften. Aber hierbei wurde sie von ihren Lieben tatkräftig unterstützt. Und so gab es hier für den einen oder anderen so manche Überrraschung. Durch den tollen Schreibstil der Autorin läuft die ganze Geschichte nochmals wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Einfach klasse!

Das Cover ist ja wirklich wieder ein echter Hingucker. Am liebsten würde man ja sofort seinen Koffer packen. So ein Picknick am Strand wäre ja ein besonderes Erlebnis. Für mich ist diese Lektüre ein besonderes Lesevergnügen. Eine absolute Wohlfühlgeschichte, die für gute Laune sorgt. Gerne vergebe ich 5 Sterne und hoffe, dass es wieder Mal Neuigkeiten von der Sanddorninsel gibt.