Cover-Bild Von Liebe erweckt – Blood Dynasty
Band 2 der Reihe "Vampir-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Megan Erickson

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Susanna Arens (Übersetzer)

Blut, Action, Leidenschaft

Celia hat ihre Eltern nie gekannt und sich immer wie ein Waisenkind gefühlt. Alles was sie will ist ein normales Leben. Aber diesen Wunsch muss sie endgültig aufgeben, als sie plötzlich von einem Vampir angegriffen wird. Idris, der zum Clan der Gregorie gehört, kann Celia in letzter Sekunde retten. Doch auch er hat nicht nur Gutes im Sinn - denn als Tochter seines Erzfeindes, soll sie eigentlich der Preis für Idris' Freiheit sein. Wenn es nicht plötzlich gewaltig zwischen den beiden knistern würde ... Das Feuer der Leidenschaft verändert alles. Aber ausgerechnet jetzt versucht die Familie, nach der Celia sich immer gesehnt hat, sie zu töten. Und es ist Idris Aufgabe, sie erneut zu retten.

Die spannende und heiße Fortsetzung zu "Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty". eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Gute Fortsestzung

Auf Idris Geschichte war ich schon gespannt. Er wird vom König der Gregorie-Vampire ausgeschickt, Celia, die Tochter des Königs der Valarian-Vampire, die unter den Menschen lebt, ausfindig zu machen und zu gegebener Zeit zu entführen, um ein Druckmittel in den Verhandlungen um Frieden gegen die Feinde zu haben. Doch Idris verfolgt eigene Pläne, ist doch der König der Valarians mitverantwortlich für seines Vaters Verrat an ihnen. Doch Celia stellt ihn vor ungeahnte Herausforderungen. Zweifelt er erst daran, daß sie nicht weiß, welcher Abstammung sie ist, verfällt er ihr nach und nach. Und Celia entwickelt ebenfalls starke Gefühle für den Vampir, der sie rettet und gleichzeitig entführt und ihr schier Unglaubliches über ihre Abstammung erzählt, dachte sie doch bisher, sie hat keine Familie. Doch selbst Celias Sehnsucht nach einer Familie und der Aussicht darauf, ihren Vater zu treffen, lassen Idris nicht von seinem Vorhaben nach Rache abhalten. Doch es kommt anders als gedacht …
Der zweite Teil um die Gregorie-Vampire hat mir etwas besser gefallen, als der erste. Auch hier war die Erkenntnis, daß es Vampire gibt und sie in die neue Welt hineingestoßen wird, zu schnell verarbeitet. Aber die Geschichte muss ja auch vorangehen. Auch hier gab es einige überraschende Wendungen, die aus dem Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen machten. Ein gut lesbarer Schreibstil tut sein Übriges für ein paar Stunden leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Nichts besonderes

elia ist Krankenschwester und durch eine Grippewelle zum Dauerdienst eingespannt. Eine weitere Sorge die die brutalen Alpträume, die ihr den Schlaf rauben. Celia hat das Gefühl beobachtet zu werden.

Schnell ...

Schnell wird klar, dass sie damit nicht falsch liegt. Idris beobachte sie schon eine ganz Zeitlang. Sie soll die Tochter eines Vampiroberhauptes, eines gegnerischen Clans sein. Als Celia in Gefahr gerät, greift Idris ein und handelt komplett gegen seinen eigenen Plan.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte sie schon der Reihe nach lesen. Für diesen Teil fehlen sonst einige Informationen und das Buch könnte stellenweise verwirrend sein.

Das Buch war für jetzt kein wirkliches Highlight. Es gibt deutlich bessere Vampirgeschichten. Ich hatte schon recht hohe Erwartungen, die die Autorin nicht erfüllen konnte. Sie bedient reichlich Klischees: Vampire sehen sehr gut aus, sind stark, der Sex ist übersinnlich gut und so weiter. Die Handlung war für mich nicht genug ausgearbeitet. Das Buch hat nur knapp 200 Seiten und es überschlägt sich einfach alles. Viele Informationen, in aller Kürze zusammengeworfen. Mein Fall war das nicht.

Auch bei kurzen Bücher, sollte die Liebe zum Detail nicht fehlen. Es war okay, mehr aber auch nicht und ich war froh, dass es sich hierbei nur um ein kurzes Buch gehandelt hat. Für mich kein Werk, das Vampirfans unbedingt gelesen haben sollten.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Blood Dynasty von Liebe erweckt

Naja was soll ich zu diesem Buch nur sagen. Da ich den ersten eigentlich recht gut gefunden habe, dachte ich mir lese ich den zweiten Teil der Reihe auch. Und ich bereue es zu tiefst. Bereits nach den ersten paar Seiten ist mir aufgefallen das ich fast das gleiche wie im ersten Teil lese und dieses Gefühl zieht sich das ganze Buch lang durch. Zum Schluss hin wird die ganze Story etwas besser, aber wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Ich habe mir von dem Buch echt mehr erwartet, doch es war leider in meinen Augen nur eine Wiederholung des ersten Teiles mit ein paar kleinen Änderungen.