Herzzereißend schön
Wenn Donner und Licht sich berührenInhalt
Jasmine soll, wenn es nach ihrer Mutter ginge, das nächste Sternchen am Musikhimmel werden. Dementsprechend wird sie von ihr von einem Casting zum nächsten gescheucht und verbringt ihre Freizeit ...
Inhalt
Jasmine soll, wenn es nach ihrer Mutter ginge, das nächste Sternchen am Musikhimmel werden. Dementsprechend wird sie von ihr von einem Casting zum nächsten gescheucht und verbringt ihre Freizeit mit Gesangs- und Tanzunterricht. Dann begegnet sie eines Tages auf dem Weg nach Hause Elliot, der sie mit seinem Saxophon-Spiel einfach verzaubert. Es stellt sich heraus, dass er auf die gleiche Schule wie Jasmine geht, dort aber von allen gemobbt wird. Jasmine versucht ihm zu helfen und es entwickelt sich mehr als nur eine Freundschaft zwischen ihnen…
Meine Meinung
Dieses Buch hat mich wirklich gekriegt. Es hat mich mitgerissen, mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen und teilweise einfach nur tief erschüttert.
Das Cover gefällt mehr sehr gut. Es wirkt sehr romantisch und gleichzeitig auch sehr aufwühlend. Als ich es gesehen habe, habe ich sofort gedacht, dass das Buch bestimmt wieder sehr emotionsgeladen wird.
Die Handlung ist sehr fesselnd und hält ein paar Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen bereit. Sie ist sehr emotional und teilweise auch schockierend und konnte mich dadurch auch berühren und mit fühlen und leiden lassen.
Sie konnte einen einfach mitreißen, weswegen man selbst gefühlsmäßig das gleiche durchgemacht hatte, wie die Protagonisten selbst.
Außerdem fand ich, dass das Thema Musik wunderschön aufgearbeitet wurde und einem immer warm ums Herz wurde, wenn die Protagonisten mit ihr in Berührung gekommen sind.
Zudem war die Handlung auch sehr spannend gehalten. Es passiert einfach so viel und man fiebert mit den Protagonisten mit, sodass man letztlich auch wissen möchte, wie es ausgeht und man deshalb auch einfach an den Seiten klebt.
Jasmine und Elliot fand ich einfach total süß. Vor allem wie die beiden miteinander umgehen, lässt einem einfach das Herz aufgehen. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich auch gut in sie einfühlen. Sie werden mit sehr viel Tiefe beschrieben und wirken dadurch sehr lebendig. Sie sind einfach zu fantastische Charaktere, die wunderbar in diese Geschichte reingepasst haben und diese wirklich zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Doch nicht nur diese zwei Hauptprotagonisten konnten mich überzeugen. Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich einfach toll. Vor allem TJ und hat es mir echt angetan. Ihn fand ich ebenfalls einfach nur sehr wertvoll und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin kennt, sehr gefühlvoll, emotional und atmosphärisch. Er macht es einem leicht, sich von der Geschichte mitreißen zu lassen und in dem Buch zu versinken. Er schafft es, dass die großen Gefühle auch bei einem selbst als Leser ankommen, weswegen man stets mit den Figuren lachen, weinen und lieben konnte.
Insgesamt also mal wieder ein sehr gelungener und lesenswerter Roman der Autorin, der einen wieder mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt nimmt.