Wenn die Liebe andere Pläne hat ....
Zane & Lennon – A San Francisco College Romance„Zane & Lennon“, Teil 3 der College-WG-Reihe, hat mir gut gefallen, sogar noch besser als sein Vorgänger.
Die Handlung war interessant und für mich nicht vorhersehbar. Mehrmals hatte ich überlegt, wie ...
„Zane & Lennon“, Teil 3 der College-WG-Reihe, hat mir gut gefallen, sogar noch besser als sein Vorgänger.
Die Handlung war interessant und für mich nicht vorhersehbar. Mehrmals hatte ich überlegt, wie die Geschichte wohl verlaufen könnte und mit einer bestimmten Wendung hatte ich auch schon gerechnet - der Dramatik wegen. Gut, dass es anders kam, denn davon bin ich mittlerweile schon ein bisschen genervt. Hier konnte der Verlauf mich, bis auf die gegen Ende größeren Zeitsprünge, überzeugen.
Seit den Redwood Love-Büchern habe ich eine Schwäche für Tierärzte und auch Lennon kann sich hier einreihen. Ich mochte Lennon sehr und habe auch mit ihm mitgefühlt. Er hatte eine Engelsgeduld, da Zane es ihm ja nicht leicht gemacht hatte.
Den Charakter von Zane selbst fand ich gut gezeichnet. Man kann sich von ihm ein sehr gutes Bild machen, warum er ist wie er ist. Sein Leugnen, sein Zögern und seine Ängste wurden nachvollziehbar dargestellt. Seine Entwicklung beobachtet ich mit Hoffnung, jeder Fortschritt ein Erfolg. Das einzige, was mich an ihm gestört hat, war das Rauchen. Ich mag das weder in der Realität noch in Büchern.
Es ist kein einfaches Thema, dass Christiane Bößel aufgreift. In ihrer Danksagung erwähnt die Autorin, dass die Geschichte von Zane & Lennon sie bisher am meisten mitgenommen hat. Und das glaube ich ihr gleich.
Von mir gibt es hier gute vier Sterne.