Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Lesejury Star
offline

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Gewalt? Nein, danke.

365 Tage
0

Es mag sein, dass ich mit falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. Mir war zwar klar, dass "365 Tage" kein Herzchen-und-Blümchen-Liebesroman sein würde, aber auf diese völlige Niveaulosigkeit, ...

Es mag sein, dass ich mit falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. Mir war zwar klar, dass "365 Tage" kein Herzchen-und-Blümchen-Liebesroman sein würde, aber auf diese völlige Niveaulosigkeit, die ständig präsente und geradezu verherrlichte Gewalt und diese schier endlosen, immer ordinären Sexszenen war ich absolut nicht gefasst. Die Beziehung zwischen Laura und Massimo empfand ich einfach nur als abstoßend, ich konnte weder für sie noch für ihn Verständnis aufbringen.

Ich bin kein Mensch, der Bücher abbricht, aber ich gebe offen zu, dass ich bereits nach kurzer Zeit nur noch quergelesen habe. Nimmt man all diese abturnenden Sexszenen weg, bleibt nicht mehr viel Content, so dass man mit dem Buch dann recht schnell durch ist.

Mein Fazit: Für mich ein totaler Flop und völliges Unverständnis dafür, warum diese Reihe so gehypt wurde.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Zeitverschwendung

Mit allem, was ich habe
0

Ich lese öfters Romane dieses Genres und hatte deshalb eine gewisse Erwartungshaltung. Ich freute mich auf eine spannende Handlung, durchsetzt von romantischen oder erotischen Szenen, sowie auf ein Liebespaar, ...

Ich lese öfters Romane dieses Genres und hatte deshalb eine gewisse Erwartungshaltung. Ich freute mich auf eine spannende Handlung, durchsetzt von romantischen oder erotischen Szenen, sowie auf ein Liebespaar, das durch die individuellen Charaktere, aber auch durch die Chemie zwischen den beiden besticht und einen locker durch die Handlung trägt.
Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass ich in jeglicher Hinsicht enttäuscht wurde. Der Roman ist nur mäßig spannend, was ich vielleicht ja noch verzeihen könnte - schließlich wäre er ja sonst ein Thriller geworden. Richtig geärgert habe ich mich dann aber am Ende über die Auflösung - zack, bumm, als wäre der Autorin die Luft ausgegangen.
Wenig Verständnis hatte ich außerdem für die Waffengeilheit der Protagonisten. Was ist denn bitte an einer Pistole sexy??? Ich fand Jake und Camille sowieso schon nicht besonders sympathisch - aber als dann beide nackig im Wald standen und nur so zum Spaß auf Bäume schossen, hätte ich das Buch fast zum Fenster hinaus geschmissen (und ich lese normalerweise ALLE Bücher zu Ende).
Tut mir leid, aber mehr als einen Stern gibt's dafür nicht.