Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Vorsicht: Suchtgefahr!

Eine mörderische Hochzeit

Eve Dallas plant gerade ihre Hochzeit mit ihrer großen Liebe Roarke. Doch die Vorbereitungen kommen nahezu zum Erliegen als zuerst einer ihrer Informanten und wenig später ein bekanntes Model ermordet werden. Beide Morde scheinen mit einer neuartigen Droge in Zusammenhang zu stehen. Zudem steht Eves beste Freundin, Mavis, unter Mordverdacht an dem Model, ebenso wie deren Freund, Leonardo, der Eves Hochzeitskleid designt hat.

Die Beziehung zwischen Eve und Roarke ist gewachsen und stärker geworden. Sie lässt es mittlerweile zu, dass er ihr beisteht und er vertraut ihr schreckliche Geheimnisse aus seiner Vergangenheit an, die sie einander noch näher bringen. Eve stellt sich den traumatischen verdrängten Erinnerungen aus ihrer Kindheit und beginnt langsam aber sicher diese zu verarbeiten – mit Roarkes Unterstützung.

Wie auch bei den vorherigen Bänden, fällt Eve Dallas auch dieses Mal die Lösung des Falles, oder besser, der Fälle, nicht einfach in den Schoß. Sie muss viel und kreativ ermitteln aber die Aufklärung ist wie immer eine große Überraschung!
Das Buch lebt aber auch von den geschickt eingeflochtenen Zukunfts-Elementen und den Nebencharakteren, die alle unglaublich liebevoll gestaltet sind.

Fazit: ich liebe einfach diese Reihe! Eve Dallas ist eine richtig gute Ermittlerin und der Fall wieder einmal extrem interessant und spannend. Die Nebenhandlung mit der Hochzeitsplanung sorgt für einige Lacher – Eve ist einfach kein „Mädchen“ und tut sich mit „Mädchen-Kram“ nunmal schwer. Die Beziehung mit Roarke ist einfach nur schön und beneidenswert.
Übrigens: ich kann das Hörbuch auch absolut empfehlen! Die Sprecherin ist unglaublich!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ganz anders aber richtig gut

Die Gefangene des Krinar

Emily Ross überlebt einen tödlichen Absturz im Dschungel Costa Ricas. Die sterbende junge Frau wird von Zaron gefunden, einem Krinar. Die Krinar sind Aliens die vereinzelt auf der Erde leben. Zaron soll eigentlich keinen Kontakt zu Menschen haben, doch er bringt es nicht über sich die schöne junge Frau sterben zu lassen. Also nimmt er sie mit nach Hause und rettet ihr Leben. Doch was macht er jetzt mit ihr? Er hütet Geheimnisse, die sie auf keinen Fall erfahren darf.
Emily hat fest damit gerechnet den Sturz nicht zu überleben, doch dann erwacht sie an einem merkwürdigen Ort, voll merkwürdiger Technologie und in der Gesellschaft eines merkwürdigen aber unglaublich gutaussehenden Mannes. Er weigert sich sie gehen zu lassen und trotzdem spürt Emily eine Anziehungskraft wie noch nie zuvor.

Das Buch ist ein richtig guter Liebesroman. Zaron und Emily passen sehr gut zusammen und die Handlung ist spannend, romantisch und faszinierend.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Beschreibung der Technologie der Krinar. Die Vorstellung, was wäre wenn es sie wirklich einmal geben wird?
Was mir bei der Handlung besonders gut gefallen hat kann ich nicht verraten, das wäre gespoilert.
Der Schreibstil liest sich der flüssig und die Seiten fliegen dahin. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man versinkt total in der Geschichte.

Fazit: ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen. Es ist ein richtig guter Liebesroman und durch die Geschichte mit den Krinar und deren Technologie etwas ganz anderes. Man drückt Emily und Zaron das ganze Buch über die Daumen. Ich habe es schon mehrmals gelesen und kann es wirklich jedem ans Herz legen, der gern Liebesromane liest und bereit ist, sich auf die Handlung mit einem humanoiden Alien einzulassen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Sehr einfühlsam und richtig gut

Immer noch wir

Als Kinder waren Lina und Joe beste Freunde, bis Joe wegzog. Jetzt über 25 Jahre später haben sie einander zufällig wieder getroffen. Es dauert einige Zeit, aber dann erkennen sie einander in den Fremden, zu denen sie sich mit einer unglaublichen Macht hingezogen fühlen.
Zunächst wollen sie einfach ihre Freundschaft wiederaufleben lassen, doch dieses Kribbeln, dieses Gefühl, dass das zwischen ihnen etwas Großes ist, will nicht verschwinden. Aber gerade das ist das Problem. Joe will nichts Großes. Er hat als Teenager seine Mutter verloren und hat seit dem Angst, dass, sobald er jemanden findet mit dem es etwas Großes sein könnte, er denjenigen auch durch den Tod verlieren wird. Lina weiß, dass es etwas Großes zwischen ihnen ist, aber sie kennt auch Joe. Sie versteht ihn und lieber will sie ihn nur als Freund in ihrem Leben haben, als überhaupt nicht, denn ihr Leben ohne ihn all die Jahre war längst nicht so schön, wie ihr Leben jetzt mit ihm.
Doch die Gefühle sind da, was also wird Joe tun? Wird er sich seinen Ängsten und Gefühlen stellen, oder tut er, was er sonst immer tut, wenn etwas zu groß zu werden droht und rennt weg?

Lina und Joe haben mich bezaubert. Sie haben mir das Herz gebrochen, mich lachen und weinen lassen. Joe denkt, dass für alles Gute etwas Schlechtes zum Ausgleich passieren wird. Lina dagegen lebt in vollen Zügen, in buntem Chaos, während es bei Joe Ordnung und gerade Linien gibt. Joe hält sich für ein Mängelexemplar, das geschreddert werden sollte, Lina weiß, dass er eine Sonderausgabe ist.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Die Charaktere sind alle super sympathisch und extrem „nah“. Ich liebe den Schreibstil. Die Summe aus ausgesprochenem und zwischen den Zeilen stehendem lässt einen so unglaublich nah an die Protagonisten heran.

Ich würde sagen besser geht nicht, wenn ich nicht vorher schon das zweite Buch von Elja Janus gelesen hätte: „Zwei in Solo“. Die Charaktere dort sind noch vielschichtiger, ebenso, wie die Handlung. Es ist härter und die Konflikte sind zahlreicher und größer, aber gleichzeitig sind die Gefühle noch präsenter, noch wilder und gleichzeitig zarter.

Fazit: ich liebe dieses Buch, allerdings sage ich jedem, dem „Immer noch wir“ gefällt: „Zwei in Solo“ ist noch besser. Vertraut mir einfach. Ich bin spätestens seit heute ein großer Elja Janus Fan. Wenn sie sich mit ihrem nächsten Buch wieder steigert, weiß ich nicht ob mein Herz und meine Tränendrüsen das verkraften können. Beide Bücher stecken voller Gefühl. Man merkt einfach wie viel Herzblut darin steckt.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Eine etwas andere Alien-Geschichte

Mia & Korum (Die komplette Krinar Chroniken Trilogie)

Die Welt wird von Aliens beherrscht. Sie haben alles klima- und gesundheitsschädliche verboten oder so teuer gemacht, dass man sich zum Beispiel Fleisch nur noch selten leisten kann. Dafür ist ihre Technologie überall und hat das Leben der Menschen deutlich verändert. Die Krinar, so heißen die Aliens, sehen Menschen sehr ähnlich, doch sie sind so viel schöner, als es ein Mensch je sein könnte.

Mia ist Studentin und wie jeder andere hat sie zwar von den Krinar gehört, ist aber noch nie einem persönlich begegnet. Das ändert sich, als sie im Central Park die Aufmerksamkeit eines männlichen Krinar, namens Korum, auf sich zieht. Krinar sind Raubtiere und sie hat seinen Jagdinstinkt geweckt. Er will sie und er wird sie nicht mehr gehen lassen. Womit allerdings keiner von beiden gerechnet hat, sind die Gefühle, die beide relativ schnell für einander entwickeln. Doch ist es richtig die Eroberer der Erde zu lieben? Verrät Mia damit nicht die Menschheit? Oder sind die Krinar vielleicht gar nicht der Feind?
Ihre Beziehung wird auf viele Proben gestellt und sie müssen bald erkennen, dass sie von vielen Seiten bedroht werden und manche sogar bereit sind zu töten, um ihre Beziehung zu verhindern.

Mir hat die Reihe richtig gut gefallen. Ich war zuerst skeptisch, ich hab’s eigentlich nicht so mit Aliens aber der Schreibstil hat mich einfach direkt gepackt. Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Zum Glück gibt es alle drei Bücher in einer Box, sodass ich einfach durchlesen konnte. Gut, es gibt, vor allem in Buch 2 und 3 auch einige Handlungsverläufe, die deutlich schwächeln, aber alles in allem gefällt mir die Trilogie richtig gut.
Korum ist so schnell so sicher was seine Gefühle angeht und obwohl ich ihm ab und an gern auch mal eine verpasst hätte, wenn er etwas zu bevormundend geworden ist, ist er mir sehr sympathisch.
Mia ist am Anfang sehr naiv und leichtgläubig, für meinen Geschmack zu sehr. Allerdings entwickelt sie sich und bald schon ist sie eine selbstbewusste Frau, die sich auch zur Wehr setzt.
Am besten hat mir aber die Zukunftsvision von Anna Zaires gefallen. Die Technologie, die beschrieben wurde, die Welt der Krinar, deren Gesellschaft und was für sie alles möglich ist. Ich konnte das alles vor meinem geistigen Auge sehen.

Fazit: ich habe die Trilogie, bis ich diese Rezension verfasst habe, schon drei Mal gelesen. Sie ist romantisch, spannend, erotisch und die Welt, die sie zeigt ist einfach atemberaubend. Gut, es gibt auch Kritikpunkte, aber alles in allem bin ich dennoch begeistert. Ich kann die Reihe aus vollem Herzen empfehlen. Lasst euch einfach darauf ein und ihr werdet schon sehen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eve Dallas wird immer besser

Tödliche Küsse

Nicht lange nach der Lösung ihres bisher größten Falls wird Eve Dallas wieder auf einen bedeutenden Mordfall angesetzt. Eine Staatsanwältin wurde brutal ermordet. Bald hat Eve eine lange Liste an Verdächtigen, einer davon: Roarke, ihr Freund. Es dauert nicht lange, bis eine zweite Frau ermordet wird. Was ist die Verbindung zwischen einer Staatsanwältin und einer Schauspielerin? Wird es noch mehr Opfer geben? Wer ist der Mörder?

Band 2 der Reihe ist genauso gut, wie Band 1. Wieder gilt es einen spannenden Mordfall zu lösen, der sich bald zur Serie auswächst. Eve muss nicht nur einen Killer schnappen, sondern auch an ihrer Beziehung zu Roarke arbeiten. Er ist wieder einmal ein Verdächtiger, aber noch schlimmer als das, ist die Tatsache, dass er mehr von Eve zu wollen scheint, als sie zu geben bereit ist. Ihre Kindheitstraumata suchen sie in Albträumen heim und machen es für sie nur umso schwieriger eine funktionierende Beziehung zu führen.

Ich liebe die Reihe! Ich wurde von der Auflösung völlig überrascht. Die Charaktere sind immer noch sehr sympathisch und der Schreibstil ist einfach der Hammer. Ich konnte das Buch kaum weglegen.

Auch das Hörbuch von Audible hat mich einfach umgehauen. Die Sprecherin passt einfach absolut perfekt!

Fazit: Eine meiner absoluten Lieblingsreihen! Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Ich kann die Reihe aus vollem Herzen empfehlen!