Wow.
Dieses Buch war wirklich toll, ich liebe es.
Das Buch beginnt mit einem Amoklauf und einem Mädchen was nicht nur ihren festen Freund verliert. Man bekommt mit wie sie eigentlich aufgeben möchte ...
Wow.
Dieses Buch war wirklich toll, ich liebe es.
Das Buch beginnt mit einem Amoklauf und einem Mädchen was nicht nur ihren festen Freund verliert. Man bekommt mit wie sie eigentlich aufgeben möchte und das Leben nicht mehr leben will.
Man bekommt aber auch mit das die Zeit die Wunden heilt, egal wie lange es dauert. Sie hatte schon mal ein Verlust durchlebt und dieser Verlust stärkt sie aber.
Ich fand zwei Stellen in dem Buch wundervoll die ich hier gerne wiedergeben würde.
"Gewalt ist so sinnlos wie nichts anderes auf der Welt. Und trotzdem wird es sich wiederholen, irgendwo. Immer und immer wieder, es wird keine Ende nehmen. Nicht für uns, nicht für diese Welt. Gewalt nimmt kein Ende. Niemals."
Diese Textzeile hat mich sehr bewegt und sehr zum nachdenken gebracht. Bis jetzt denke ich noch über diese paar Sätze nach, da sie sich komplett eingebrannt haben. Dann gab es noch etwas was ich hier wiedergeben möchte:
"Du hast die Macht über dein eigenes Leben. Dein Leben ist immer nur so langweilig oder eintönig, wie du es gestaltest. Es liegt in deiner Hand, daraus etwas zu machen."
Diese Sätze fand ich auch richtig gut.
Das Buch ist echt toll geschrieben, man findet sehr schnell in die Geschichte rein und wie es erzählt wird ist auch top.
Ein gelungenes Buch!