Toller Abschluss
Wild Souls - Mit dir für immerKlappentext
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis ...
Klappentext
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...
Meine Meinung
Nachdem mich der erste Band der Outskirts - Dilogie total begeistern konnte und das Ende einen richtig gemeinen Cliffhanger hatte, war ich unglaublich gespannt auf den zweiten und finalen Teil. Auch wenn er etwas schwächer war als der Erste, war ich wieder absolut verzaubert von der Kleinstadt Outskirt und den Charakteren!
Das Cover finde ich wieder wunderschön und es passt perfekt zu dem ersten Teil. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker! Das abgebildete Gewitter auf dem Cover hat auch eine ganz besondere Bedeutung, die man erst im Laufe des ersten Bandes erkennt und ich liebe es.
Aber nicht nur das Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Schreibstil der Autorin. Er war genau wie beim ersten Teil unglaublich locker und flüssig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Wäre ich nicht in meiner Prüfungsphase hätte ich das Buch locker innerhalb eines Tages beendet (-genau wie beim ersten Band). Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.
Die Charaktere haben mir hier wieder unglaublich gut gefallen. Ihre Entwicklung ist mir aber etwas zu schnell gegangen. Einerseits war es wunderschön mitzuverfolgen, wie die beiden Protagonisten aus sich herausgewachsen sind, andererseits habe ich Sawyer und Finn aus dem ersten Teil sehr vermisst. Ich hätte mir auch viel mehr Szenen mit Josh und Miller gewünscht, die hier nicht wirklich präsent zu sein scheinen.
Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Band an und hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war einfach toll wieder in Outskirt bei Sawyer, Finn und den anderen zu sein und ich bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist.
Fazit
Ein toller Abschluss der Dilogie mit ein paar kleinen Schwächen. Auch hier war ich wieder begeistert vom Schreibstil, den Charakteren und dem Setting! Und ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.