Lovecakes - Liebe schmeckt süß
Lovecakes - Liebe schmeckt süßInhalt:
Man nehme die Sinnlichkeit des Backens und eine Prise Romantik: "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist eine unterhaltsame Romance rund um die verführerischen Backkünste einer jungen Londonerin und ...
Inhalt:
Man nehme die Sinnlichkeit des Backens und eine Prise Romantik: "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist eine unterhaltsame Romance rund um die verführerischen Backkünste einer jungen Londonerin und einen französischen Sternekoch – sinnlich, romantisch, charmant!
Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Lucy Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote …
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, dennoch gewöhnungsbedürftig und es hat ein bisschen gedauert, bis ich Zugang zur Geschichte gefunden habe.
Die Handlung war nach den Anfangsschwierigkeiten ganz schön zu verfolgen. Die Liebesgeschichte spielte mir aber zu sehr im Hintergrund. Sie kam erst im letzten Drittel in Fahrt, was ich etwas schade fand. Ansonsten eine durchaus unterhaltsame Story.
Die Charaktere waren mir nicht alle sympathisch. Mit manchen hatte ich wirklich meine Probleme.
Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat.
Fazit:
Ein etwas holpriger Start, eine unterhaltsame und nette Story.