Cover-Bild Hurt me gently
Katie Weber

Hurt me gently

Katie Weber (Herausgeber)

Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn

Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen

Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Liebesgeschichte mit zwei verletzten Seelen

Nachdem wir Grayson Lockwood schon in „Love me lordly“ kennen gelernt haben, war meine Freunde sehr groß, als ich nun endlich seine eigene Geschichte lesen durfte.

Das Cover ist in Silber ...

Das Cover ist in Silber und Schwarztönen gehalten. Was ich, persönlich, sehr ansprechend finde. Genau wie sein Vorgänger wird „Hurt me gently“ aus der Sicht der beide Hauptprotagonisten erzählt. In diesem Fall sind es Grayson Lockwood und Eden Larson.

Auch im zweiten Teil gab es wieder eine kleine Märchenanspielung. Gray nennt Eden, bei mehreren Gelegenheiten, Dornröschen. Ich bin jetzt schon gespannt, welche Märchenfiguren in den anderen Bänden, der Reihe, eine keine Rolle spielen werden.

Grayson Lockwood ist der beste Freund von Kian Paxton aus „Love me lordly“. Dort wurde es schon angedeutet wie schlecht es Gray geht. Allerdings erfahren wir erst in „Hurt me gently“ wie schlimm es um Gray wirklich steht. Er ist süchtig nach Koks und verschiedenen Tabletten. Sein Leben besteht nur aus Drogen und schnellem Sex. Außer seinem treuen Butler und Fahrer, Henry, hat er niemanden mehr. Seine Familie ist seit einigen Jahren verstorben. Auch wenn er seine vier besten Freunde hat, fühlt sich Gray dennoch oft sehr einsam. Genau in diesen Momenten wird er schwach und versucht alles mit Drogen zu betäuben oder zu verdrängen. Bis er Eden, nach einem Autounfall, kennenlernt. Denn in ihr erkennt Gray eine verwandte Seele, die ebenso gebrochen und kaputt ist wie er.

Eden Larson ist eine junge Frau, die nach dem Selbstmord ihrer Mutter nicht mehr spricht. Sie lies sich in eine Psychologische Klinik einweißen, allerdings macht sie dort keine Fortschritte. Sie lernt Gray bei einem ihrer Ausgänge kennen und rette ihm das Leben. Auch Eden erkennt schnell, dass Gray ihr gar nicht so unähnlich ist. Eden fühlt sich zu Gray hingezogen und verspürt, dass erste Mal seit einem Jahr, wieder den Drang zu sprechen.

Die beiden spüren instinktiv eine Verbindung und wolle sich gegenseitig helfen. Gray möchte für Eden von den Drogen wegkommen und Eden möchte für Gray wieder sprechen. Es ist toll zu lesen wie die beiden sich gegenseitig helfen, oft auch recht unbewusst. Beide lernen sich ihren Ängsten zu stelle und nicht immer davon zu laufen.

Katies Schreibstil war, wie im ersten Teil, flüssig, spannend und sehr emotional. Das ganze Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und am Ende sind mir auch ein paar Freudentränen in die Augen gestiegen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und bin jetzt sehr gespannt auf „Crush me tenderly“. Die Geschichte von Harper und Easton.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2019

So ein starkes Buch!

Meinung

Meinung

Nach dem ersten Band "Love me lordly" musste ich einfach den zweiten Band sofort lesen. Ich habe das Buch wahnsinnig schnell gelesen und bin absolut begeistert. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch würde ich empfehlen, sie in einer Reihenfolge zu lesen.

Das Cover passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und sieht unglaublich schön aus. Ich liebe die Farbgestaltung und die Innendetails. Autorin Katie Weber übertrifft sich immer wieder und kann mich neben ihrer Geschichte jedes Mal wieder mit ihrer Liebe zum Detail faszinieren.

Der Schreibstil war wie gewohnt wunderschön, leicht und flüssig, sodass ich die Geschichte wahnsinnig schnell lesen konnte. Ich konnte das Buch aber auch deshalb so rasend schnell lesen, weil die Geschichte von Gray und Eden unglaublich spannend war. Die Spannung hielt sich wirklich stets auf höchstem Niveau.

Die Einzelnen Kapitel haben mir richtig gut gefallen, da diese zwischen Edens und Grays Perspektive wechseln. So bekam ich einen starken Einblick in die Gedanken der Protagonisten und konnte ihr Denken und Handeln noch besser nachvollziehen.

Die Geschichte von Eden und Gray ist eigentlich wahnsinnig traurig. Beide haben sie eine schreckliche Vergangenheit und tragen ihre Narben auf der Seele. Eden sprach nicht mehr und Gray half sich mit Drogen über seine vielen Gedanken hinweg. Als sie sich kennenlernten, merkten sie, dass sie ihre jeweilige Stütze im Leben gefunden haben. Durch Gray lernt Eden, wieder richtig zu leben. Und Gray lernt durch Eden, seine Vergangenheit nicht mit Drogen zu unterdrücken.

"Hurt me Gently" ist also ein extrem emotionales und ergreifendes Buch, welches mir wirklich nahe ging. Doch gab es so viele schöne und herzerwärmende Lichtblicke und Momente. Mein Herz befand sich stets im Zwiespalt und ich wollte unbedingt, dass Eden und Gray zusammen sein können. Ich wünschte mir ein wundervolles "Happy End" für sie.

Wie ihre Geschichte jedoch ausgeht, müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich kann nur sagen, das ich absolut begeistert und beeindruckt wurde.

Ich verliebte mich auf Anhieb in die Protagonistin Eden. Ich liebe ihren Namen und ihre extreme Charakterstärke. Als sie zu Gray kam, war ich überglücklich.

Doch auch Gray hat es mir wirklich angetan. Er hat, genau wie Eden, mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich wollte einfach und habe mir für ihn gewünscht, dass er von den Drogen wegkommt. Durch Eden lernt er Lieben und Vertrauen. Sie ist seine Stütze.

Das Ende war genau so, wie ich es mir dachte. Dennoch hat es mich richtig neugierig auf den nächsten Band gemacht, den ich kaum noch erwarten kann.

Fazit

Das Buch "Hurt me Gently" konnte mich ergreifen, faszinieren und wirklich treffen. Die Geschichte war wahnsinnig emotional und gefühlvoll. Es gab stets Lichtblicke und der Hoffnungsschimmer blieb bis zum Schluss. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und freue mich schon riesig auf Band 3.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Große Gefühle und wunderbare Protagonisten!

In diesem Band geht es um Gray. Er ist der Alleinerbe eines milliardenschweren Unternehmens, hat seine Familie verloren und ein Drogenproblem. Als er auf einem weiteren Drogentrip einen Autounfall hat, rettet Eden sein Leben. Sie bleibt im Krankenhaus an seiner Seite und bietet ihm Halt. Dabei hat sie selbst viele Probleme: Sie kennt ihren Vater nicht und ist ganz auf sich allein gestellt. Seit einer traumatischen Erfahrungen spricht sie zudem seit über einem Jahr nicht mehr. Doch es gibt etwas, das Eden Gray verbindet . Können die beiden sich gegenseitig helfen und ihre tragische Vergangenheit hinter sich lassen?

Ich war bereits vom ersten Band der Reihe begeistert und habe mich deshalb umso mehr auf die Geschichte von Gray und Eden gefreut- und wurde nicht enttäuscht! Der Einstieg in die Geschichte gelang mir schnell, da ich viele der Charaktere bereits kannte. Gray ist ein junger Mann, der sehr viel ertragen musste und trotzdem eine sehr warmherzige fürsorgliche Seite hat, wodurch ich ihn bereits in Band 1 ins Herz geschlossen hatte. Aber auch Eden ist eine interessante und liebenswerte Protagonistin. Die junge Frau beweist in diesem Buch wahre Größe, trotz oder gerade wegen ihrer schwierigen Kindheit. Das Buch schafft erneut eine Verbindung zu einem Märchen, was mir als verbindendes Element zum ersten Band sehr gut gefallen hat. Eden und Gray sind Buchcharaktere, mit den ich mitgefühlt und gelitten habe. Das Buch ist erneut gefüllt von romantischen, emotionalen Szenen, ohne dabei kitschig zu sein. Genau das ist es, was ich an dieser Reihe schätze! Es gibt genau den richtige Grad zwischen Spannung und Romantik, ohne dabei in irgendeiner Form übertrieben zu sein.Katie Weber hat auch hier wieder einen total ansprechenden, lockeren Schreibstil bewiesen und mich erneut verzaubert. Ich freue mich auf den nächsten Band! 5/5

Veröffentlicht am 27.06.2019

emotionale Achterbahnfahrt

„Mein Stolz war zu groß, größer als mein Verstand je war. Und mein Leben… es war ohnehin nichts mehr wert.“ (Grayson in Hurt me gently)

Worum geht’s?

Grayson, gutaussehender, schwerreicher Erbe eines ...

Worum geht’s?

Grayson, gutaussehender, schwerreicher Erbe eines Konzerns, hat eigentlich alles – und doch hat er nichts. Und dieses Nichts versucht er verzweifelt, mit Drogen und Frauen zu kompensieren. Als er einen abends unter Drogeneinfluss einen schweren Unfall verursacht, trifft er auf seinen persönlichen Schutzengel: Eden. Das junge Frau wollte nur einen entspannten Abend im Park verbringen und etwas frische Luft schnappen, als sie den Crash bemerkt und Grayson das Leben rettet. Danach fängt alles an, kompliziert zu werden. Denn Eden redet nicht. Seit dem tragischen Selbstmord ihrer Mutter hat Eden ihre Stimme verloren und sitzt in einer psychiatrischen Einrichtung, wohin sie zurückmuss. Doch Grayson denkt gar nicht daran, seinen Schutzengel ziehen zu lassen. Er möchte Eden helfen, ihre Stimme wiederzufinden… Und ganz vielleicht kann Eden ihm auch helfen, seine innere Leere zu füllen…

Hurt me gently ist Band 2 der Wrecked-Reihe von Katie Weber. Für das Buch werden keine Vorkenntnisse benötigt, allerdings kommen die Hauptcharaktere aus Band 1 und den Folgebänden als Randfiguren vor. Es empfiehlt sich daher, die Reihe in der Reihenfolge zu lesen.

Schreibstil / Gestaltung

Auch das Cover von Hurt me gently ist wieder ein absoluter Hingucker. Dieses Mal ist das Cover in silberfarbener Glitzeroptik gehalten und passt somit wunderbar zu Band 1, hat jedoch auch etwas Eigenständiges an sich. Erneut gibt die Gestaltung keinen Hinweis auf den Inhalt, gibt mit der dunklen Farbwahl aber den Hinweis, dass einen hier keine rosarote Liebesgeschichte erwartet.

Die Geschichte wird chronologisch erzählt. Die beiden Protagonisten Grayson und Eden führen abwechselnd in der Ich-Perspektive durch die Geschichte. Die Kapitel werden durch jeweilige Überschrift mit dem Namen der erzählenden Person eingeleitet, wobei auch inhaltlich durch die unterschiedliche Art der beiden Charaktere schnell offensichtlich wird, wer erzählt. Denn beide Protagonisten haben eine eigenständige Persönlichkeit, die im Erzählstil wiederzufinden ist.

Auch bei Hurt me gently kann die Autorin wieder mit ihrem angenehmen, leichten Schreibstil überzeugen. Erneut habe ich das Buch in einem Zug durchgelesen. Das Buch ist für das New Adult Genre sprachlich passend, zudem wird bei dem männlichen Protagonisten erneut ein umfangreiches Konvolut an Flüchen und Kraftausdrücken präsentiert, allerdings etwas weniger als in Band 1 bei Kian. Auch in Band 2 zeigt sich Katie Weber gewohnt wortgewandt, dieses Mal jedoch deutlich emotionaler. Die wenigen Erotikszenen sind stets niveauvoll gehalten.

Mein Fazit

Stark begeistert von Love me Lordly habe ich direkt im Anschluss zu Hurt me gently gegriffen und das Buch an einem Abend direkt weginhaliert. Während ich erwartet hatte, eine dem Band 1 ähnliche Geschichte nur mit anderen Thematik vorzufinden, so war meine Überraschung wirklich groß. Denn die locker leichten Reibereien aus Band 1 sucht man in Band 2 vergebens. Der Fokus hier liegt auf einer emotionalen Geschichte und entsprechend behutsam verläuft Hurt me gently. Mit Grayson und Eden erhält man dieses Mal zwei komplexe Charaktere, die viel in ihrem Leben mitmachen mussten, Verlust erfahren haben und jetzt – jeder auf seine Art – hiermit leben müssen. Als beide aufeinandertreffen, entwickelt sich eine gefühlvolle Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen und ergriffen hat.

Als der drogensüchtige Grayson sich eines Abends ans Steuer setzt und einen Unfall verursacht, ist es die süße Eden, die ihn rettet und bis ins Krankenhaus nicht von seiner Seite weicht. Hier ist es Grayson, der sie wiederum nicht mehr gehen lassen möchte, denn er sieht in ihr seinen Schutzengel und entwickelt zudem das Bedürfnis, sie zu schützen. Denn schon bald stellt er fest, dass Eden stumm ist. Langsam entwickelt sich die Geschichte zwischen den beiden, ein verzweifelter Kampf auf beiden Seiten, den jeweils anderen vor seinem persönlichen Abgrund zu retten. Denn mit der Zeit merkt Grayson eine Traurigkeit in Eden und realisiert, dass ihr etwas passiert sein muss, was sie ihre Stimme hat verlieren lassen. Und auch Eden realisiert, dass hinter Graysons Drogeneskapaden nicht nur ein reines Spaßverhalten verborgen liegt. Doch für beiden ist es schwer, ihre Dämonen hinter sich zu lassen, egal, wie sehr sie es wollen.

In diesem Buch sind die beiden Hauptcharaktere Eden und Grayson. Grayson hat bereits in Band 1 einen kurzen Auftritt gehabt und zeigte sich als relativ besonnen, seine Drogenthematik wurde aber bereits angesprochen. In diesem Buch erhalten wir Einblick in sein Inneres und stellen fest, dass sich hinter der harten Fassade ein sehr einsamer junger Mann verbirgt, der in seine Sucht flüchtet. Er und auch seine Freunde wissen, dass das nicht gut ist. Man spürt seinen Schmerz und seinen inneren Kampf, sich betäuben zu wollen, aber zugleich zu wissen, dass das nicht die Lösung seines Problems ist. Als er Eden kennenlernt, sieht er endlich zumindest ein kleines Licht. Doch im Verlauf der Story zeigt sich, dass Eden Lösung und Problem zugleich sein kann – denn seine Angst, wieder jemanden zu verlieren, sitzt so tief, dass er die Beziehung ungewollt torpediert. Grayson zeigt sich oft als sehr liebevoller Charakter, der sich viel um Eden und ihre Belange kümmert. Mit der Zeit findet er auch wieder Freude an Sachen, die er lange nicht gemacht hat. Und dann ist das Eden. Sie redet nicht mehr, irgendetwas blockiert sie innerlich. Sie möchte eigentlich reden, aber ihr Unterbewusstsein bestraft sie und hält sie davon ab. So oft möchte man ihr zurufen, sie kann es und sie wird es schaffen. So oft war ich verzweifelt und traurig, weil sie es nicht geschafft hat.

Hurt me gently ist eine wahre Achterbahnfahrt. Und das hat mir an dem Buch so sehr gefallen. Denn oftmals ist es so, dass das Problem erkannt und das Problem gelöst wird – auch wenn es unrealistisch ist. Mit Eden, die seit einem Jahr schweigt, und Grayson, der bereits länger verschiedene Drogen nimmt, hat man zwei schwerwiegende Probleme. Ich hatte Angst, dass hier einfach rüber gebügelt wird und beide mir nichts dir nichts wieder heil sind – absolut unrealistisch. Doch die Autorin hat sich nicht für diesen Weg entschieden. Sie lässt ihre Figuren immer wieder stolpern und fallen. Sie erlaubt beiden, auch frustriert zu sein, über sich selbst oder den jeweils anderen. Heilung ist kein gradliniger Prozess, sondern ein Auf und Ab. Und das wird hier sehr schön dargestellt. Ebenso fand ich es gelungen, dass professionelle Hilfe thematisiert wird. Denn wie oft hat man es in solchen Büchern, dass „liebe heilt alles“ als einzige Lösung präsentiert wird? Hier nicht und das macht das Buch für mich herrlich realistisch. Ich konnte und wollte mit Eden und Grayson mitleiden und mitfiebern, ob sie sich retten können.

Während ich bei Band 1 noch ein wenig das Störgefühl im zeitlichen Ablauf sah, konnte mich in dieser Hinsicht Band 2 deutlich zufriedener stimmen. In Band 1 umfasste die Story gerade einmal wenige Wochen, Band 2 hingegen umfasst zwar im Kern auch nur wenige Wochen, wird jedoch durch mehrere Zeitsprünge am Ende vorwärts getrieben und spricht hierbei die Charakterveränderungen über die Zeit an. Dadurch hatte man das Gefühl, dass den Charakteren Zeit gegeben wird, sich in ihre Umgebung und ihr „Schicksal“ zu fügen, ohne, dass es überrumpelt wirkt. Das hat mich vor allem aufgrund der Thematik um die Drogensucht und den doch recht langen Zeitraum um Edens Stummheit zufrieden gestimmt, da eine zu schnelle Lösung doch unglaubwürdig gewesen wäre. Denn nicht alles lässt sich in nur wenigen Tagen lösen.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch wieder einige Sexszenen, allerdings für das Genre eher ungewöhnlich wenige und auch mit einer eher überschaubaren Länge. Die Szenen sind niveauvoll und nicht plump, sie passen gut in die Handlung. Kurzzeitig hatte ich Sorge, dass die Erotik genutzt wird, um die Beziehung der Protagonisten zu festigen und die eigentlichen Probleme einfach zu übergehen. Diese Befürchtung verlief sich jedoch relativ schnell.

Kleines Highlight war für mich, dass auch Alice und Kian wieder vorgekommen sind und der Leser erfahren hat, wie es mit ihnen weitergeht, ob sie noch zusammen sind und vor allem, wie Alice es mittlerweile geschafft hat, die Jungs um den Finger zu wickeln – Grayson hat sogar Angst vor ihr! Hierbei geraten die beiden aber nie so sehr in den Fokus, dass man von Eden und Grayson abgelenkt wird, man freut sich jedoch trotzdem, dass die beiden da sind und ihre Rolle haben. Für mich haben diese kleinen Auftritte das Buch einfach vollendens rund gemacht.

Am Ende des Buches gibt es noch eine sehr überraschende – und für mich echt nicht zu erwartende - Enthüllung, bei der ich sehr gespannt bin, ob und wie diese sich in den Folgebänden fortsetzen wird und welchen Einfluss sie auf die Jungs-Clique, Eden und die Beziehung zu Grayson haben wird.

Nach dem bereits starken Reihenauftakt Love me Lordly konnte mich die Autorin auch mit Hurt me gently überzeugen. Während mir bei Band 1 vor allem die Dynamik der beiden Charaktere gefallen hat, die sich auch gern mal kabbeln, ist es bei Band 2 die gefühlvolle Art, mit der diese Geschichte transportiert wird. Katie Weber erzählt hier eine emotionale Geschichte von Selbstbestrafung, Verzweiflung und Hoffnung. Eden und Grayson sind zwei gebrochene Charaktere, die sich gegenseitig zu retten versuchen und hierbei auch an ihre Grenzen kommen, stolpern dürfen. Das Buch ist so anders als sein Vorgänger und dennoch genauso stark. Für mich zeigt die Autorin hiermit, wie vielseitig talentiert sie ist – denn sie kann lustig, aber auch ernst. Ich bin gespannt, was uns in Band 3 erwartet, dieses Mal mit Easton.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 17.06.2019

Manchmal kann man sich gegenseitig retten...

Grayson Lockwood hat alles was er sich wünschen kann und trotzdem fühlt er sich unglaublich alleine. Aus diesem Grund greift er immer wieder zu Drogen. Bei einem seiner Abstürzte begegnet er Eden Larson, die ihm nicht nur das Leben rettet, sondern auch Grays Interesse weckt. Eden hat sich nach einem traumatischen Erlebnis in eine psychiatrische Einrichtung zurückgezogen und spricht seitdem kein Wort mehr. In Grays Augen erkennt sie ihre eigenen Gefühle wieder. Beide wissen, dass sie sich voneinander fernhalten sollten. Jedoch könne sie die Anziehung nicht ignorieren und ihre einzige Chance auf Rettung nicht vergeuden…

Das Cover des Buches gefällt mir wieder sehr gut. Es sieht elegant aus und verdeutlich die Welt von Gray. Der dargestellte Mann ist attraktiv und verbildlicht meine Vorstellung von Gray ziemlich gut.

Die Hauptcharaktere dieses Bands sind Grayson Lockwood und Eden Larson. Auf Graysons Geschichte war ich nach Band 1 unglaublich gespannt. Ich muss zugeben, dass mir Grays Drogenabhängigkeit bereits in „Love me lordly“ unglaublich Angst gemacht hat. Es hat mich deshalb gefreut seine weiche Seite und seine Hintergrundgeschichte kennenzulernen. Er ist mir sympathischer geworden und der Beschützerinstinkt, den er von Anfang an gegenüber Eden hat ist wirklich niedlich. Edens Geschichte hat mich wirklich unglaublich gerührt. Ich kann nachvollziehen, dass sie dieses Ereignis in ihrer Vergangenheit so gebrochen hat und hätte an ihrer Stelle auch kein Wort mehr gesagt. Umso mehr habe ich es geliebt zu lesen, wie sie durch die Zeit mit Gray langsam aber sicher wieder aufblüht.

Mir hat so unglaublich gut gefallen, wie die beiden sich geholfen und gerettet haben. Dieser Band ist für mich noch stärker, als Band 1 der Reihe, da wirklich sehr ernste Themen eine Rolle spielen und diese auch gut umgesetzt werden. Ich stelle es mir unglaublich schwer vor über Drogenabhängigkeit und psychische Krankheit zu schreiben und bewundere die Autorin deshalb umso mehr für dieses Werk.

Der flüssige Schreibstil von Katie Weber hat mir wie in „Love me lordly“ sehr gut gefallen. Grays und Edens Geschichte wurde wieder mitreißend und packend erzählt. Die Seiten sind viel zu schnell verflogen. Trotz der ernsten Themen wurde der Roman an den richtigen Stellen sinnlich. Die Sichtwechsel haben mir sehr gut gefallen, da man dadurch gut verfolgen konnten wie sie sich und ihre Krankheiten gegenseitig sehen.

Fazit:
„Hurt me gently“ ist ein packender Roman, der nicht nur sinnlich ist, sondern auch sehr ernste Themen verarbeitet. Absolute Leseempfehlung!