Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Der große Traum einer kleinen Motte!

Mollys Flug zum Mond
0

In diesem großformatigen Kinderbuch geht es um die kleine Motte Molly, die einen großen Traum hat - sie möchte sooo gerne mal auf den Mond fliegen! Tagsüber hilft sie ihrer Mutter im Kleiderschrank bei ...

In diesem großformatigen Kinderbuch geht es um die kleine Motte Molly, die einen großen Traum hat - sie möchte sooo gerne mal auf den Mond fliegen! Tagsüber hilft sie ihrer Mutter im Kleiderschrank bei ihren Geschwistern, aber nachts bereitet sie sich mit Feuereifer auf ihre große Weltraum-Mission vor! Doch ihre Mama meint zu ihr, dass ihre Flügelchen zu klein wären, aber davon lässt sich Moll nicht entmutigen. So fliegt sie von einer Lichtquelle zur nächsten und irgendwann kommt sie an ihrem lang ersehnten Ziel an!

Dieses schön illustrierte Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren erzählt in einfachen Worten von Molly und wie man mit Beharrlichkeit ans Ziel kommt. Man muss nur den Mut besitzen und an sein Ziel glauben und darf sich von anderen nicht entmutigen lassen. Ein schönes Buch mit kindgerechten Zeichnungen, das ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Im Sarg lässt sich gut ruhen!

Manche mögen's tot
0

Die ungleichen K & K-Schwestern ermitteln wieder zusammen! In ihrem dritten Fall trifft Kriemhild beim morgendlichen Pilzsammeln auf einen angesehenen Bürger ihres Heimatortes, der sich seiner Frau mittels ...

Die ungleichen K & K-Schwestern ermitteln wieder zusammen! In ihrem dritten Fall trifft Kriemhild beim morgendlichen Pilzsammeln auf einen angesehenen Bürger ihres Heimatortes, der sich seiner Frau mittels Mord entledigt. Als er Kriemhild erblickt, schießt er auch auf sie, doch sie hat Glück und erleidet nur einen Streifschuss. Zusammen mit ihrer Schwester Konny beschließt sie aber, sich aus ermittlungstechnischen Gründen tot zu stellen, um nicht das nächste Opfer dieses Herrn zu werden. Das führt naturgemäß bei den Schwestern und den Gästen ihrer Pension zu allerhand Verirrungen und Verwirrungen. Sogar ein Parapsychologe reist an, um die übernatürlichen Erscheinungen zu untersuchen.

Auch diesmal habe ich mich wieder köstlich amüsiert über die verrückten Einfälle der besonderen Schwestern. Es gab auch ein Wiederlesen mit dem durchgeknallten Graupapagei Chuck Norris, der so wunderbar fluchen kann und dem Nacktkater Amenhotep. Wer skurrile und humorvolle Krimis mag, kommt hier voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Isabelles persönlichster Fall

Madame le Commissaire und der tote Liebhaber
0

Die Kommissarin Isabelle Bonnet kehrt nach erfolgreicher OP und folgender Reha in das beschauliche Örtchen Fragolin zurück. Kurz darauf erreicht sie die schockierende Nachricht, dass der Bürgermeister ...

Die Kommissarin Isabelle Bonnet kehrt nach erfolgreicher OP und folgender Reha in das beschauliche Örtchen Fragolin zurück. Kurz darauf erreicht sie die schockierende Nachricht, dass der Bürgermeister von Fragolin, ihr ehemaliger Geliebter, ermordet in einem kleinen Küstenort aufgefunden wurde. Keiner kann ihr sagen, was er dort zu suchen hatte. Obwohl sie persönlich sehr von seinem Tod betroffen ist, lässt sie sich von ihrem obersten Chef aus Paris überreden, die Ermittlungen in diesem Fall zu übernehmen. Mit Hilfe ihres etwas besonderen Mitarbeiters Apollinaire kommt sie dem Mörder nach umfangreichen Nachforschungen auf die Spur.

Dies ist bereits der sechste Band der Reihe um die Sonderermittlerin Isabelle und ihren Assistenten Apollinaire, der gerne durch verschieden farbige Socken auffällt. Ich liebe diese Serie aus der schönen Provence und habe alle Bände verschlungen. Die toughe Isabelle hat sich nach ihrer stressigen Zeit in Paris schnell an das eher gemütliche Leben auf dem Lande gewöhnt - vivre le moment présent! Sie genießt also den Augenblick und hat selbst im Polizeiauto immer ihre Badetasche parat, wenn der Strand sie zum Baden ruft. Ich habe diesen wunderbaren Krimi aus der schönen Provenve wieder sehr genossen und freue mich schon auf eine, hoffentlich baldige, Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Äußerst spannender Thriller!

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
0

In Chicago wird bei Eiseskälte die Leiche einer jungen Frau, eingefroren in einem See, gefunden. Sogleich vermuten die Medien, dass mal wieder der berüchtigte "Four Monkey Killer" zugeschlagen. Doch Detective ...

In Chicago wird bei Eiseskälte die Leiche einer jungen Frau, eingefroren in einem See, gefunden. Sogleich vermuten die Medien, dass mal wieder der berüchtigte "Four Monkey Killer" zugeschlagen. Doch Detective Sam Porter, der mit seinem Fall beschäftigt war, mag das nicht so recht glauben. Er wird wegen einer Dummheit von diesem Fall suspendiert, macht sich aber dann alleine auf die Suche nach Bishop. In der Zwischenzeit gibt es noch mehr Leichen und das FBI mischt mit, was der Mordkommission anfangs gar nicht gefällt. Sam macht sich zusammen mit einer Anwältin auf die Reise in die Vergangenheit, die sehr überraschend ausfällt.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe und obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. Dieser Thriller ist äußerst spannend geschrieben und ich habe die fast 700 Seiten relativ schnell gelesen, da mich die Handlung so gefesselt hat. Durch ständige Perspektivwechsel und meist recht kurze Kapitel wurde die Spannung bis zum Schluss sehr hoch gehalten. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sehr schönes Mitmach-Kinderbuch für die Kleinen!

Ich will Erster sein
0

Der kleine Elefant Eli will mit seiner Familie zum Wasserloch. Weil er der kleinste ist, muss er als letzter gehen. Doch Eli möchte so gerne auch mal Erster sein! Mit allerhand Tricks versucht er sich ...

Der kleine Elefant Eli will mit seiner Familie zum Wasserloch. Weil er der kleinste ist, muss er als letzter gehen. Doch Eli möchte so gerne auch mal Erster sein! Mit allerhand Tricks versucht er sich an die Spitze vorzuarbeiten.

Dieses wunderschön illustrierte Kinderbuch, zum Vorlesen ab 3 Jahren geeignet, ist gleichzeitig auch ein Mitmachbuch. Denn die Kinder werden aufgefordert, das Buch zu schütteln und Tierstimmen zu imitieren. Das großformatige Buch mit festem Einband hat mir und meinem kleinen Enkelsohn sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß mit den kleinen Aufgaben. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!