Profilbild von Esta88

Esta88

Lesejury Profi
offline

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2024

Tolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren!

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan ist super durchdacht und durchweg spannend geschrieben. Ivy eine Millionenschwere Rich-Kid, ist doch so ganz anders als erwartet. Das muss auch Ryan sehr schnell feststellen. ...

Die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan ist super durchdacht und durchweg spannend geschrieben. Ivy eine Millionenschwere Rich-Kid, ist doch so ganz anders als erwartet. Das muss auch Ryan sehr schnell feststellen. Als ihr Bodyguard sind Gefühle natürlich absolut verboten, welcher Professionelle Bodyguard lässt sich auf eine Beziehung mit seiner Schutzperson ein?!
Der Schreibstil ist toll, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von einer Nacht durchgesuchtet! Auch die Nebencharaktere sind durchdacht und witzig.
Das Cover hat mich nicht soooo sonderlich angesprochen, deswegen einen halben Stern Abzug in der Gesamtbewertung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2019

Spannend geht das Abenteuer weiter!

Frostnacht
0

Gwen hat sehr damit zu kämpfen das Logan sie verlassen hat. Auch wenn sie den Spartarner verstehen kann, fühlt sie sich von ihm im Stich gelassen und dieses Gefühl, abgesehen vom Liebeskummer, nagt ziemlich ...

Gwen hat sehr damit zu kämpfen das Logan sie verlassen hat. Auch wenn sie den Spartarner verstehen kann, fühlt sie sich von ihm im Stich gelassen und dieses Gefühl, abgesehen vom Liebeskummer, nagt ziemlich an ihr. Von Alpträumen rund um Logan geplagt, begibt sie sich auf die Suche der Artefakte, wie von Nike aufgetragen.  Das Buch beginnt, nachdem sie das Netz von der Göttin der Meere gefunden hat. Am Ende des Buches, gibt es für genau diese Szene einen Rückblick, was mir gut gefallen hat.


Eines Abends während ihrer Schicht in der Bibliothek, wird sie wieder einmal von ihren Gefühlen zu Logan übermannt und flüchtet sich in den Ersten Stock. Von der Empore aus, kann sie beobachten wie ein Schnitter versucht sie zu vergiften. Leider kann Gwen im Kampfgetümmel, der daraufhin ausbricht, den Bibliothekar nicht früh genug warnen und so wird er fälschlicherweise vergiftet. Mit Hilfe ihrer Kräfte, findet Gwen zügig heraus welches Gift von den Schnittern benutzt wurde, leider ist das Gegengift jedoch absolut selten und weit entfernt in einem anderen Bundesstaat. Also machen sie sich alle auf, die seltene Pflanze zu holen um Nickamedes zu retten. Allen ist bewusst dass sie, sehenden Auges in eine Falle rennen, jedoch bleibt keine andere Option.


Nach einem Abstecher in eine Schwesternschule, indem Gwen noch weitere Freunde findet, nehmen sie den Weg zu den Ruinen auf sich. Auf dem Weg dorthin, kann Gwen wieder einmal ihre Tierliebe und Güte beweisen und bekommt deshalb Hilfe von mehreren unerwarteten Stellen. Der Kampf ist noch nicht zu Ende....


Wie auch die vorherigen Bände der Reihe, konnte ich den 5. Band nicht aus der Hand legen! Ich mag die Geschichte rund um Gwen wirklich sehr!


4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Bisher Bester Teil der Reihe!

Frostherz
0

Gwen muss zum Ferienende noch Hausaufgaben erledigen. Sie besucht mit ihren Freunden Daphne und Carson die Ausstellung der Artefakte und dort werden sämtliche Schüler von Schnittern angegriffen und viele ...

Gwen muss zum Ferienende noch Hausaufgaben erledigen. Sie besucht mit ihren Freunden Daphne und Carson die Ausstellung der Artefakte und dort werden sämtliche Schüler von Schnittern angegriffen und viele auch getötet. Daphne, Carson, Logan und Gwen überleben den Angriff nur knapp. Gwen erfährt schließlich ihre göttliche Aufgabe, den Helheim-Dolch zu finden und neu zu verstecken. Mit diesem Artefakt könnte Loki erweckt werden und das muss sie natürlich verhindern. Auch mit Logan fährt sie gefühlsmäßig weiter Achterbahn. Die zwei lieben sich, schaffen es aber nicht zueinander zu finden.

Währenddessen trifft sie wieder den Fenriswolf und nimmt ihn bei sich auf.  Ihre Beste Freundin, hat ein Problem mit der Weiterentwicklung ihrer Kräfte und so muss Gwen den Dolch immer wieder alleine suchen. Auch das Schnittermädchen scheint näher zu sein, als Gwen denkt und ihr Hass auf das Loki-Mädchen wächst stetig. Leider ist sie aber Loki's Champion und alles andere als leicht zu besiegen.


Das Buch fängt mit Spannung und Action an. Für mich ist es bisher der Beste Teil der Reihe, da sich auch der Schreibstil der Autorin geändert hat; (oder liegt es an der Übersetzung?!) Die Wiederholungen werden deutlich weniger und es passiert einfach sehr viel in dem Buch, sodass man es kaum aus der Hand legen mag. Ich fand es klasse!


4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.05.2019

Der Dritte Band mit überraschendem Ende

Die Dreizehnte Fee
0

Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden, fällt es mir diesmal auserordentlich schwer hier eine vernünftige Rezension zu schreiben ohne zu spoilern.

Ich mag den Schreibstil und die Seiten flogen ...

Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden, fällt es mir diesmal auserordentlich schwer hier eine vernünftige Rezension zu schreiben ohne zu spoilern.

Ich mag den Schreibstil und die Seiten flogen tatsächlich in allen Teilen nur so dahin. Es ist spannend geschrieben und ich mochte das Ende. Jedoch hat es mich emtional nicht berührt. Aber ich mochte die Story wirklich gerne.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts schreiben da ich sonst spoilern würde. Fakt ist, das diese Reihe absolut lesenswert ist, für jeden, der Märchenadaptionen mag!

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2019

Gelungene Sportromanze!

Invincible - Ich geb dich niemals auf
0

In Invincible- ich gebe dich niemals auf, geht es um Nick und Anna. Nick ist ein Rugby-Spieler der nach der aktuellen Saison eine Liga höher zu einem neuen Club wechselt. Bei seinem Letzten Spiel verletzt ...

In Invincible- ich gebe dich niemals auf, geht es um Nick und Anna. Nick ist ein Rugby-Spieler der nach der aktuellen Saison eine Liga höher zu einem neuen Club wechselt. Bei seinem Letzten Spiel verletzt er sich so sehr das er operiert werden muss. Er fällt in ein emotionales Loch und wird auch von seiner Verlobten, nicht sonderlich unterstützt. Als er wieder mit seinem Training im neuen Club beginnt, kann er aufgrund einer mentalen Blockade nicht mehr seine volle Leistung erreichen. Deshalb bekommt er Unterstützung von der Sportpsycholigon Anna. Sie hilft ihm, den Glauben an sich wieder her zustellen und zwischen den Beiden besteht schon eine Anziehung, der beide jedoch nicht nachgeben. Als Nick jedoch nochmals untersucht wird, bekommt er eine Diagnose die ihn niederschmettert. Da er weiß, das er auf kein Verständnis bei seiner Verlobten trifft, sucht er seinen Besten Freund auf und ab da läuft in Nick's Leben alles schief. Die Medien stürzen sich auf den Skandal und er kommt denkbar schlecht dabei weg.

ACHTUNG SPOILER!

Es beginnt eine harte Zeit für Nick mit einer erneuten OP und nur duch den Rückhalt seiner Familie gestärkt. Nick scheint sonst alles verloren zu haben. Sein Manager jedoch gibt den Glauben nicht auf und organisiert Nick einen neuen Club in London. Anna ist unterdessen mit einer neuen Praxis ebenfalls in London angekommen und trifft Nick in seinem neuen Club wieder. Die Beiden verlieben sich, dürfen jedoch nicht zusammen sein weil ihre Verträge dies verbietet. Wie sollte es anders sein, die Sache fliegt auf und es wird zum Spießrutenlauf für Anna.

SPOILER ENDE

Die Beiden kämpfen um ihr Leben mit allem was dazu gehört ebenso um ihre Liebe. Die Geschichte hat definitiv tiefgang und die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Ich mochte Anna und Nick sehr gerne! Ebenso merkt man, das einer der Autoren selbst ein Rugby-Spieler war. Das Spiel wird einem definitiv näher gebracht und nimmt einen soweit mit, das man selbst mitfiebert als sei man bei den Spielen dabei. Ich mochte auch die wechselnden Perspektiven zwischen Anna und Nick. Die Geschichte ist durchdacht und hat Stil, eine tolle Sport- Liebesgeschichte! Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen! I Like it!

4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl