Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2019

Spannende Action

Spurensammler
1

Ein Buch, welches mich tatsächlich auf den ersten Seiten eher abschreckte, da ich das Gefühl hatte in einem Genre festzustecken, welches ich nicht unbedingt bevorzugen, ein Actionthriller. Doch nach knapp ...

Ein Buch, welches mich tatsächlich auf den ersten Seiten eher abschreckte, da ich das Gefühl hatte in einem Genre festzustecken, welches ich nicht unbedingt bevorzugen, ein Actionthriller. Doch nach knapp 100 Seiten hatte mich Paul Finchs Schreibstil so gepackt und auch sein Protagonist und Ermittler weiß die Geschichte definitiv zu tragen. Und ich auch die Story entwickelte sich so famos, dass sie zu einem echten Pageturner wurde, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte ! Definitiv kein Buch für zartbesaitete Leser !

Veröffentlicht am 28.06.2019

Wunderbares Buch des Genres !

Wir sehen uns beim Happy End
0

Meinung:
Ein wirklich wundervoller Frauenroman, der tiefgründig und belebend zugleich ist. Die Story und vor allem die Protagonistin konnten mich vollkommen von sich überzeugen, echt, authentisch und ...

Meinung:
Ein wirklich wundervoller Frauenroman, der tiefgründig und belebend zugleich ist. Die Story und vor allem die Protagonistin konnten mich vollkommen von sich überzeugen, echt, authentisch und liebenswert.
Ein wirklich schöner Roman, über Liebe, und das Leben an sich.
Ich habe diese Geschichte an einem Mittag verschlungen und geliebt, trotzdem bleiben große Überraschungen aus, auch erfindet dieses Buch, das Genre nicht neu, dennoch für mich 4,5 Sterne für einen unterhaltsamen, gefühlvollen Roman Der die Widrigkeiten des Lebens auf humorvolle und authentisch leichter Art und Weise umzusetzen weiß, und mir durchaus das ein oder andere Lachen entlocken konnte.
Ein Buch, wie ein Film! Manchmal etwas überzogen, doch stets wunderbar unterhaltsam !

Veröffentlicht am 28.06.2019

Super guter Thriller!

Der Kreidemann
2

Dieser Erzählkunst bringt so viel Spannung hervor, dass ich dieses Buch, an zwei Tagen verschlungen habe.
Auch der Schreibstil der Autorin, lässt sich absolut süffig und packend lesen. Denn wie in einem ...

Dieser Erzählkunst bringt so viel Spannung hervor, dass ich dieses Buch, an zwei Tagen verschlungen habe.
Auch der Schreibstil der Autorin, lässt sich absolut süffig und packend lesen. Denn wie in einem guten Film, weiß es der Autorin, mit unterschiedlichen Stilen, Akzente zu setzen und somit die Charakteristik einzelner Charaktere hervorzuheben. Dabei ist seine Sprache oftmals von knallharter Wortgewalt geprägt und verliert niemals an der Atmosphäre, des dunklen Milieus, in das er uns führt.

Die Story an sich, ist rasant erzählt, wenn sie auch nicht unbedingt die einzelnen Facetten eines Pageturners beinhaltet. Dies ist ein vielschichtiger stets spannender Thriller, der dennoch auch ruhiger und eher in der Tiefe verborgene Spannungsszenen beinhaltet.
Der Plot ist absolut undurchschaubarer und großartig durchdacht, worin sicherlich die größte Stärke des Buches liegt. Doch auch die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere ist ein wahrer Lesegenuss, denn diese sind eigen, vielschichtig, rotzfrech und unangepasst und wirken vielleicht gerade deshalb so authentisch !

Fazit :
Alles in allem ist dieser Thriller ein gnadenlos guter, der gerade innerhalb der Dialoge kein Erbarmen kennt. Der Schreibstil der Autorin und das unvorhersehbare Ende und der großartig durchdachte und stets spannende Plot, konnten mich mehr als begeistern !
Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein, 4,5 bzw 5 Sterne !

Veröffentlicht am 16.06.2019

Gelungene Protagonistin, die mit viel Charme durch eine Wohlfühllektüre führt !

Find mich da, wo Liebe ist
0

Meine Meinung:
Für mich ist der Debütroman der britischen Schriftstellerin Anstey Harris eine sehr schöne, absolut gelungene und tiefgründige Sommerlektüre, die meine Erwartungen weit übertroffen hat. ...

Meine Meinung:
Für mich ist der Debütroman der britischen Schriftstellerin Anstey Harris eine sehr schöne, absolut gelungene und tiefgründige Sommerlektüre, die meine Erwartungen weit übertroffen hat. Denn während Grace eine junge Reperateurin von Musikinstrumenten auf ein Happy End, mit ihren Großen Liebe David hofft, muss der Leser schnell feststellen, dass diese Hoffnung wohl sehr bald jäh zerschlagen wird. Denn David ist seit Jahren verheiratet und scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden, sich von seiner Frau zu trenne . Doch wer nun denkt, dass der Roman "Finde mich da, wo Liebe ist" ein normaler und stupide erzählter Frauenroman ist , der liegt falsch, er ist soviel mehr als das. Besonders die Protagonistin Grace trägt die Geschichte, in dem sie eigene Wege geht, das Genre vielleicht nicht unbedingt neu erfindet, doch mit ihrem Charme, viel Authentizität und einem großen Anteil Sympathie, treibt sie den Leser durch diese Geschichte. Für mich ist dieses Buch eine tolle Wohlfühllektüre, die ich gerne gelesen und an wenigen Mittagen verschlungen habe.

Mein Fazit:
Für mich war dieses Buch eine wahre Überraschung und eine perfekte Lektüre für schöne gemütliche Sommertage.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ein literarisches Schmuckstück im Bücherregal!

Der Zopf meiner Großmutter
0

Meine Meinung zum Buch :
Dies ist mein erstes Buch der russisch/deutschen Autorin Aline Bronsky und ihr Stil ist wahrlich einzigartig und einnehmend!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht weniger die Handlung, ...

Meine Meinung zum Buch :
Dies ist mein erstes Buch der russisch/deutschen Autorin Aline Bronsky und ihr Stil ist wahrlich einzigartig und einnehmend!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht weniger die Handlung, als vielmehr die Einzigartigkeit und Ausarbeitung der einzelnen Charaktere/ Protagonisten. Und diese sind wahrlich einzigartig, stilistisch raffiniert und facettenreich, Charaktere, die man so schnell nicht vergisst und die trotz ihrer Stärke, niemals an Authentizität verlieren.
Und genau darum geht es, um die kleinen Erlebnisse des Lebens, die die Charaktere erleben, diese sind manchmal ebenso banal , wie bedeutend und dennoch sind sie stets so erzählt, das der Leser immer weiterlesen möchte und nie das Interesse verliert.

Mein Fazit:
Eine Autorin, die ebenso facettenreich, wie genial zu erzählen weiß und einen Schreibstil vermittelt, der ganz große Kunst ist. In meinen Augen ein literarischer Wurf, der großartig und bedeutend daherkommt. Ein Schmuckstück im Bücherregal!