Spannende und faszinierende Geschichte!
Fated ShadowInhalt
Kurz vor ihrem 20. Geburtstag zieht Aveline zu ihrem Freund David nach London. Dort trifft sie nicht nur auf die Welt der Reichen, sondern auch auf eine Welt Dämonen, Engel und anderen Wesen. Und ...
Inhalt
Kurz vor ihrem 20. Geburtstag zieht Aveline zu ihrem Freund David nach London. Dort trifft sie nicht nur auf die Welt der Reichen, sondern auch auf eine Welt Dämonen, Engel und anderen Wesen. Und diese scheinen etwas von Aveline zu wollen. Aveline selbst hat keine Ahnung was um sie herum passiert und weiß nicht wie sie sich aus dieser misslichen Lage wieder befreien kann…
Meinung
„Fated Shadow“ erzählt die Geschichte eines Mädchens, das auf eine übernatürliche Welt trifft. Der Einstieg fiel mit etwas schwerer, da anfangs sehr viele Personen auf mich einstürmten und ich Probleme dabei hatte alles zu ordnen. Aber mit dem Voranschreiten der Geschichte fiel es mir zunehmend leichter und der Spaß an der Geschichte wuchs. Der Schreibstil selbst ist sehr fesselnd und angenehm. Man kann dadurch einfach sehr flüssig lesen und die Handlung mitverfolgen und genießen. Die Story war sehr interessant, spannend und faszinierend. Es gab schöne, freudige, aber auch traurige Momente. Die Spannung steigerte sich bis zum Ende und auch durch viele Geheimnisse, die mich sehr gefesselt und interessiert haben, sind die Seiten nur so davongeflogen, da ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Das Ende hat mich dann total überrascht, aber war dennoch wirklich gut gelöst und für mich zufriedenstellend.
Die Geschichte wird von Sichten vieler Charaktere erzählt und diese waren wirklich sehr unterschiedlich, was mir aber gut gefiel.
Aveline ist eine junge Frau, die ohne Familie und Geld aufgewachsen ist und auch eine kriminelle Vergangenheit aufweist. Sie ist eine sehr sympathische, mutige und starke Persönlichkeit, die ich sehr gerne mochte und die wirklich wahnsinnig faszinierende Bekanntschaften macht.
David ist das krasse Gegenteil, ein reicher junger Mann aus gehobener Gesellschaft. An ihn musste ich mich erst gewöhnen, hab ihn dann aber auch lieb gewonnen. Seine Familie ist ziemlich abgefahren und ne Nummer für sich.
Azrael und Samael, gefallener Engel und Dämon, sind das wohl faszinierendste Duo der Geschichte, wirklich ganz amüsante Kerle über die ich sehr gerne noch mehr erfahren hätte.
Also eine spannende Geschichte mit außergewöhnlichen und faszinierenden Charakteren!
Fazit
Eine wirklich schöne Story über Engel, Dämonen und Reinkarnationen, die mir echt gut gefallen hat. Für Fantasyfans definitiv zu empfehlen!