Brina88

Veröffentlicht am 04.07.2019

Schöne Liebesgeschichte

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Klappentext:
"Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal ...

Klappentext:

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur . Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön die Geschichte von Maddie und Seth zu lesen.
Sie hat mich berührt und man hat mit den beiden mitgefiebert. Ich finde es auch wirklich toll von Seth, dass er Stammzellen spendet, das ist eine gute Sache.
Man erlebt Maddies Wandlung während der ganzen Geschichte mit und am Ende freut man sich über das Happy End.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und man fühlt sich bei dem Anblick gleich in Urlaubstimmung versetzt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Gute Geschichte

Ein böserguter junger Mann

Klappentext:
"Der 12 jährige Franz wandert Anfang des 20.Jahrhunderts mit Familie aus dem Sudetenland in das prosperierende Ruhrrevier aus. Er muss mit dem Vater zusammen am Hochofen arbeiten, um die Existenz der Familie zu sichern. Die Jahre vergehen, Franz ist inzwischen ein junger Mann. Während einer kurzen Phase der Rezession verlieren beide ihren Arbeitsplatz. Die Mutter will zurück in die Heimat, kann sich gegen den Mann und 5 Söhne aber nicht durchsetzen. Beim Skatspiel wird Josef Unfried schlecht bezahlte Arbeit auf einem Binnenschiff. das zwischen Rotterdam und dem Revier pendelt, angeboten. Auf dem Schiff lernt Franz Maik kennen, der sein Freund wird. Maik, ein Modellathlet, im Hafen Rotterdam aufgewachsen, befreit Franz von seiner Angst und Schüchternheit. Franz Vater Josef verunglückt bei einem Lademanöver im Hafen Rotterdam tödlich. Auf dem Sterbebett überträgt er Franz die Verantwortung für die Familie. 2 jüngere Brüder sind so begabt, dass sie die Höhere Schule besuchen, was jedoch mit Aufwendungen für die Familie verbunden ist. Aufgrund großer Geldsorgen lässt sich Franz von Maik überreden, in den Zigarettenschmuggel von Rotterdam in das Ruhrrevier einzusteigen."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand die Geschichte von Franz sehr interessant und sie ließ sich spannend lesen. Im Laufe der Geschichte durchlebt der Leser sehr viele Gefühle und Emotionen zusammen mit den Charakteren. Ich finde, dass die Geschichte gut durchdacht und alles schön beschrieben ist. Man fühlt sich beim Lesen richtig in diese Zeit hineinversetzt.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.
Das Cover siht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Gutes Buch

Das Tal der Orangen

Klappentext:
"Der Duft der Orange macht den geheimen Zauber von Magdalenas Ensaïmadas aus. Für ihr traditionelles Gebäck ist sie auf ganz Mallorca bekannt. Doch als der Spanische Bürgerkrieg ausbricht, verliert Magdalena die wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sie entscheidet sich, ihrem Herzen zu folgen, und kämpft für die Freiheit und für die, die sie liebt. Dafür begibt sie sich in große Gefahr.
Jahrzehnte später ist Magdalenas Urenkelin Anaïs auf den Spuren ihrer Urgroßmutter. Das Schicksal führt sie ins Tal der Orangen …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde es toll, dass es zwei Handlungsstränge gibt und dass man nach und nach immer mehr über Magdalena erfährt. Eine interessante Geschichte, die sehr stimmig ist.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Gutes Buch

Nur einen Traum entfernt

Klappentext:
"Was, wenn ein Geheimnis dein ganzes Leben verändert? Wenn Liebe und Schmerz nur einen Traum entfernt liegen, ist es der neue gefühlvolle Roman der Bestsellerautorin Susanna Ernst!
Lorena ...

Klappentext:
Lorena und Lennard lieben es, auf der Bühne zu stehen, dabei verschiedene Rollen zu verkörpern und Geschichten zu erzählen. Sie sind noch Teenager, als sie zum ersten Mal ein Liebespaar mimen, und es auch hinter der Bühne zu knistern beginnt. Aber Lorena wird schnell bewusst, dass Lennard etwas verbirgt und Teile seiner Vergangenheit unterdrückt. Und dann wird eines Morgens ihr schlimmster Alptraum wahr: Lennard verlässt sie ohne ein Wort der Erklärung und verschwindet ins Ausland. Doch sechs Jahre später steht er auf einmal völlig unverhofft vor ihr …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Zum Teil war es traurig, zum Teil aber auch sehr schön. Eine tolle Geschichte. Man möchte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Hat mir wieder gut gefallen

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 5: Siralen Befendiku Issirimen. Neuland

Klappentext:
"Die zweite Hälfte des achtbändigen Epos über den unausweichlichen Krieg Chaos gegen Ordnung beginnt mit der gefährlichsten Expedition, die in Amalea je stattgefunden hat. Die unter dem Banner der Allianz vereinten Ordnungsanhänger schicken eine Armada von 1.000 Schiffen aus, um den Großen Abgrund und damit die Grenze der bekannten Welt zu überwinden. Der offizielle Auftrag: Die Suche nach Verbündeten für den letzten großen Krieg gegen das Chaos.

Indes kommt ans Licht, dass der von allen gefürchtete Sprecher der Allianz Al’Jebal ganz eigene Pläne verfolgt. Seine ins „Spiel der Mächte“ gebrachten Figuren haben ihren jeweiligen Platz eingenommen: Nichtsahnend brechen Chara, Siralen und Lucretia zusammen mit ihrem alten Mitstreiter Telos und dem zwielichtigen Assassinen Kerrim Ben Yussef zur größten ihrer bisherigen Missionen auf, um unter dem Einfluss Al’Jebals ihrem zugedachten Schicksal zu begegnen.

Eine ungewisse Zukunft bricht an, die ein neues Licht auf den Krieg zwischen Chaos und Ordnung wirft. Es scheint, dass dessen wahre Geschichte irgendwo jenseits des Großen Abgrundes verborgen liegt und seit Jahrtausenden darauf wartet, ans Licht gebracht zu werden. Und manch einer fragt sich, wie Al’Jebal in diese Geschichte verstrickt ist. Zugleich wird den „Helden der Allianz“ schmerzlich bewusst, dass der Feind nicht nur auf der dunklen Seite lauert, sondern auch in den eigenen Reihen. So nahe, dass man seine verführerischen Gedanken hören und sein teuflisches Verlangen fühlen kann ...

Wo ein Licht leuchtet, dort fällt zweifelsfrei auch ein Schatten. Und weil es ein Wahr oder Falsch nicht gibt, werden unsere Entscheidungen stets von beidem begleitet – Hell und Dunkel. Denn unsere Entscheidungen sind nie nur richtig und selten nur falsch. Meistens sind sie beides."

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen. Ich finde es immer interessant, wie die Geschichte weitergeht und freue mich immer diese lesen zu dürfen. Sehr schön fand ich, dass man in diesem Band eine andere Seite von Chara kennenlernen durfte. Insgesamt fand ich den fünften Band sehr spannend zu lesen und es kamen wieder einige neue Dinge ans Licht.
Was mir auch gut gefallen hat, sind die Karten zu Beginn des Buches. So kann man die Wege immer gut nachvollziehen.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein guter fünfter Teil. Ein Kauf lohnt sich.