Facettenreich, emotional und nahbar
Alles, was wir liebtenInhalt:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?
Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, ...
Inhalt:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?
Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?
Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und spiegelt die Gefühle der Protagonisten sehr gut wieder. Zudem wirken die Charaktere authentisch und nahbar, was bewirkt, dass man sich gut mit der Story identifizieren kann.
Die Handlung an sich ist wechselhaft, spannend und emotional. Man fiebert mit Anna und Fitzt mit und hofft mit den beiden auf ein Happy-End - ob das eintritt - müsst ihr selbst lesen :)
Die Geschichte ist voller Tiefgang und geprägt von einer Vielzahl von Emotionen, welche nebenher auch zum nachdenken anregen und man als Leser versucht zu verstehen, warum die Charaktere so handeln, wie sie handeln. Durch den bildhaften Schreibstil gelingt dies doch sehr gut :)
Fazit:
Eine schöne Story, welche unter die Haut geht. Facettenreich, emotional und nahbar - 5 von 5 Sternen ♥