Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

Facettenreich, emotional und nahbar

Alles, was wir liebten
0

Inhalt:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, ...

Inhalt:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und spiegelt die Gefühle der Protagonisten sehr gut wieder. Zudem wirken die Charaktere authentisch und nahbar, was bewirkt, dass man sich gut mit der Story identifizieren kann.

Die Handlung an sich ist wechselhaft, spannend und emotional. Man fiebert mit Anna und Fitzt mit und hofft mit den beiden auf ein Happy-End - ob das eintritt - müsst ihr selbst lesen :)

Die Geschichte ist voller Tiefgang und geprägt von einer Vielzahl von Emotionen, welche nebenher auch zum nachdenken anregen und man als Leser versucht zu verstehen, warum die Charaktere so handeln, wie sie handeln. Durch den bildhaften Schreibstil gelingt dies doch sehr gut :)

Fazit:
Eine schöne Story, welche unter die Haut geht. Facettenreich, emotional und nahbar - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 01.07.2019

es geht Richtung Finale

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen
0

Inhalt:
Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal ...

Inhalt:
Der Mond von Engelland war ein Mädchen, das jede Nacht sein schützendes Licht über die Menschen warf, ohne je ein Teil ihres Lebens zu sein. Besonders lagen ihr jene Kinder am Herzen, die vom Schicksal benachteiligt zu sein schienen, denn mit ihnen fühlte sie sich verbunden. Sie war ihre Freundin, die den Monstern unter den Betten und in den Schränken keine Chance gab, herauszukommen, solange sie ihr silbriges Licht in die Zimmer warf.
Es war eine Nacht wie unzählige zuvor, als das Mondmädchen zwischen den dunklen Bäumen des Finsterwaldes die kleine Gestalt eines Jungen entdeckte, der in größter Gefahr schwebte, und beschloss, zur Erde hinabzusteigen.

Meinung:
Wie auch in den anderen Bänden erwartet uns zu Beginn ein Rückblick auf die Geschehnisse, was den Einstieg somit um einiges erleichtert und man wieder schnell mit der Story warm wird.

Man merkt an diesem Teil, dass es langsam Richtung Finale geht, da wir hier einen regen Wechsel zwischen Spannung, Information und Gefühl haben, der die Magie hinter der Geschichte sehr gut wiederspiegelt.

Uns erwartet in diesem Teil ein Inhalt welcher in zwei Handlungsstränge aufgebaut ist - zum Einen der spannende Teil, bei dem der Leser kaum zum atmen kommt und zum zweiten der etwas ruhigere Part, der wie eine Geschichte in der Geschichte wirkt.

Fazit:
Auch der zwölfte Teil konnte mich wieder einholen und sorgte auch hier für ein wahres Lesefieber. Eine spannende und rasante Geschichte, genauso wie ruhig und emotional - facettenreich und somit wieder ein gelungene Adaption.

Veröffentlicht am 01.07.2019

schönes Kinderbuch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
0

nhalt
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen in Violets Nachbarschaft sind wie vom Erdboden verschluckt. Violet macht sich auf ...

nhalt
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber!

Lord Nelson ist verschwunden. Doch damit nicht genug, auch andere Katzen in Violets Nachbarschaft sind wie vom Erdboden verschluckt. Violet macht sich auf die Suche und hat bald einen Verdacht: Alles deutet darauf hin, dass ihr Mitschüler Andy hinter der Sache steckt.

Meinung
Der schreibstil ist kindgerecht und leicht verständlich. Daher sehr gut für Erstleser geeignet.
Die vielen wundervollen Illustrationen in der geschichte runden das ganze einfach perfekt ab und schaffen so einen Bezug zur Story.

Die Charaktere sind relativ einfach gehalten, aber es macht Spaß violet auf ihrem Abenteuer zu begleitet - die einzelnen Protagonisten fügen sich gut in die Geschichte ein und sorgen für Lesegenuss.

Fazit
Eine wundervolle Grundidee die nicht nur Magie verspricht sondern diese auch zwischen den Zeilen spüren lässt. Ein Abenteuer für groß und klein - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 30.06.2019

Leseempfehlung

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)
0

Inhalt
Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen ...

Inhalt
Ein unergründlicher Fremder mit einem königlichen Geheimnis**
In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt…

Meinung
Dereck und Danielle sind die Hauptcharaktere in diesem Roman durch Dialoge der beiden ist es dem Leser möglich gut in beide rollen zu schlüpfen.
Der schreibstil ist sehr lebhaft und detailreich und man kann sich gut in die einzelnen Handlungsorte wie z.b den Gasthof hinein versetzen.
Danielle ist ein Charakter der Eindruck hinterlässt - sie ist stark, intelligent und hat ein großes Herz. Durch die ausführlichen Beschreibungen kann man sich auch gut in die Denkweise von Dereck hinein versetzen und erlebt seinen inneren Kampf mit.

Fazit:
Ein Buch indem alles vertreten ist - wir erleben Spannung, Gefühle, Witz, Verrat und noch so vieles mehr.
Ich hoffe das das Buch als Print rauskommt bei diesem Cover und der tollen geschichte muss es ja einfach einziehen ? 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 29.06.2019

Emotionen

Das Leben von morgen
0

Inhalt
Mit knapp dreißig beschließt Celeste kurzerhand, ihren Job zu kündigen. Sie ist fest entschlossen, sich sowohl beruflich als auch privat neu zu orientieren. Doch dann trifft sie auf eine seltsame ...

Inhalt
Mit knapp dreißig beschließt Celeste kurzerhand, ihren Job zu kündigen. Sie ist fest entschlossen, sich sowohl beruflich als auch privat neu zu orientieren. Doch dann trifft sie auf eine seltsame alte Frau, die Celestes Entscheidungen allesamt in Frage stellt. Die Fremde weiß mehr über Celeste, als ihr lieb ist und mischt sich immer weiter in ihr Leben ein. Dabei hängt Celestes Schicksal einzig und allein von ihr ab. Celeste muss nun entscheiden, ob sie den Ratschlägen der alten Frau folgen soll. Sie ahnt nicht, welch immense Bedeutung ihr dreißigster Geburtstag auch für die geheimnisvolle Fremde hat, denn es ist ein Tag, der alles verändern könnte.

Meinung:
Dies war mein zweiter Roman von Nicole Beisel und auch er überzeugte durch einen emotionalen Schreibstil.

Ich habe den Mut von celeste bewundert und mich im Verlauf der Story immer wieder gefragt - was wäre wenn? Was wäre wenn auch ich diese Schritte wagen würde ? diese Geschichte ist eine etwas andere Liebesgeschichte die sich mit Mut und Zweifel befasst, eine Romanze die geprägt ist von Entscheidungen und zudme starken und authentischen Charakteren.

Fazit: wieder ein wundervoller emotionaler Roman der zum Nachdenken anregt und bei der man sich die Frage stellt - was wäre wenn.

5 von 5 sternen