Anders als erwartet
Schwarzer NachtschattenSchwarzer Nachtschatten von Jürgen Seibold hat mich aufgrund des Klappentextes angesprochen, ausserdem war mir der Stil des Autors durch die Allgäu Krimis bekannt.
Die Protagonistin und Verdächtige Maya ...
Schwarzer Nachtschatten von Jürgen Seibold hat mich aufgrund des Klappentextes angesprochen, ausserdem war mir der Stil des Autors durch die Allgäu Krimis bekannt.
Die Protagonistin und Verdächtige Maya Ursinius ist ein sympathischer gezeichneter Charakter und leidenschaftliche Apothekerin mit großem Interesse an Gift-und Heilpflanzen. Nachdem ihr Geliebter vergiftet wird, gerät sie schnell an erste Stelle der Verdächtigen. Sie wird quasi vorverurteilt, nachdem aus Ricchtung der Polizei nicht viel passiert, ermittelt sie auf eigene Faust.
Einzig Kommissar Markus Brodtbeck glaubt nicht so wirklich an die Schuld von Maja. Brodtbeck ist angenhmer und besonnener Zeitgenosse.
Da das Ende die Vermutung Nahe legt, dass die Beiden weiterhin miteinander ermitteln werden, würde ich mir wünschen die Charaktere von Maja und Markus etwas lebendiger zu gestalten.
Insgesamt habe ich ein gutes Buch gelesen, von dem ich mir mehr erwartet hatte und welches ausbaufähig war. Darum gibt es 3,5 von 5 Sternen.