Der erste Band war definitiv besser
Love Curse 2 - Gefährliche KüsseMeinung
Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, musste auch der zweite Band bei mir einziehen.
Ich finde es toll vom Verlag, dass er das Cover von der Art her vom ersten Band übernommen hat. Gerade ...
Meinung
Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, musste auch der zweite Band bei mir einziehen.
Ich finde es toll vom Verlag, dass er das Cover von der Art her vom ersten Band übernommen hat. Gerade diese drei Streifen haben mir gut zugesagt.
Da ich ein großer Fan von Mythologien bin, fand ich es wirklich klasse, wie die Autorin dem Thema auch im zweiten Band Treu geblieben ist und diese weiterhin in die Geschichter integriert hat.
Im zweiten Band erfährt man mehr über Rachel und ihre Lebensumstände. Die Beziehung zwischen ihr und Ben rückte dafür gänzlich in den Hintergrund. In den Vordergrund rückte viel mehr das Thema Verrat und Intrigen, was sich von der Gewichtung her so nicht aus dem Klappentext herauslesen ließ.
Was ich sehr schade fand, war dass die primäre Handlung, die im Klappentext angedeutet wird, hier absolut verloren gegangen ist.
Auch dass in dem Band nicht viel passiert ist, fand ich ernüchternd.
Ich habe unter der Fortsetzung der Reihe definitiv etwas anderes erwartet.
Auch wenn die Fortsetzung mir nicht wirklich zugesagt hat und mich nicht sehr überzeugen konnte, hatte mich das Ende doch noch soweit wieder von sich überzeugen könnten, dass ich mir den dritten Band sicherlich noch anschauen werde.
Fazit
Love Curse 2 ist nicht so leistungsstark wie der erste Band. Er konnte mich nicht wirklich überzeugen und wirkte viel mehr wie eine Überbrückung für den dritten Band, dennoch fand ich die Geschichte ganz passabel. Ob ich mir den dritten Band zulegen werde, weiß ich noch nicht. Anschauen werde ich mir die Fortsetzung aber auf jeden Fall.