Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2019

Liebesromanze nicht nur über den Wolken ….

One More Kiss

Kendall Sparks ist eine junge Frau, die an einem Scheideweg ihres Lebens steht. Sie braucht eine Auszeit um eine Entscheidung zu treffen, daher sitzt sie in der Flughafenlounge von Miami und versucht ein Reiseziel zu finden zu dem sie flüchten kann, und um in Ruhe über ihre komplizierte und abgefahrene Familiensituation nachzudenken. Dabei trifft sie auf einen höllisch attraktiven Mann, der auch sofort anfängt mit ihr zu flirten. Sie kommen sich sehr schnell näher und er rät ihr zu einem Flug nach Rio. Nach diesem Zusammentreffen überlegt sie nicht lange und sitzt kurz darauf im Flieger nach Rio und merkt dann sehr schnell, dass niemand anderer ihr Flugkapitän ist, als ihre sexy Bekanntschaft. Und somit beginnt eine unterhaltsame Reise quer durch die Kontinente und die beiden kommen sich näher und näher.....

Cover
Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Büchern mit attraktiven und jungen Anzugträgern auf dem Cover, und die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward gehören da sicher auch zu. Persönlich finde ich diese Art von Design einfach nur fantasielos und mittlerweile auch langweilig, zumal sich die Cover bestimmter Reihen kaum noch unterscheiden. Von Wiedererkennungswert ganz zu schweigen. Sexy Männer hin oder her, aber es gibt doch bestimmt auch noch andere und innovativere Möglichkeiten die Leser zu erreichen und anzusprechen, oder?? Dieses Cover wäre für mich auf jeden Fall KEIN Kaufkriterium!

Dies ist der 3. Teil der Second Chances-Reihe und er kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist. Man trifft nur einmal kurz auf einen der Hauptakteure des Vorbandes mit seinem süßen Vierbeiner.
Vorab möchte ich erwähnen, dass es mir schwer gefallen ist, dieses Buch zu bewerten. Über die Hälfte der Geschichte war ich der Überzeugung, dass es genauso gut wäre wie der Vorgängerband. Aber der letzte Teil der Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Das Autorenduo verfügt über einen modernen und ausdrucksstarken Schreibstil. Das Buch lässt sich daher leicht und locker lesen, zudem schimmert immer ein lockerer Ton und auch ein wenig Humor durch. Vor allem die Wortgefechte zwischen den beiden Hauptakteuren sind wirklich lustig.
Sehr authentisch und detailgetreu sind die Beschreibungen der Handlungsorte. Egal ob in Dubai, Rio oder Amsterdam, das Setting ist hervorragend ausgearbeitet und wundervoll beschrieben.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten und zudem noch in der Ich-Form. Das ist mir immer die liebste Erzählweise, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle, Emotionen und Handlungen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein.

Charaktere und Handlungen
Von Anfang an besteht eine seltsame Anziehungskraft zwischen Carter und Kendall. Die beiden nehmen einen sofort auf ihrer Reise durch einige Kontinente mit und man fiebert auch mit ihnen. Sie sind sehr unterschiedlich, er ein typischer Macho, der nichts anbrennen lässt und der mit jeder seiner Stewardessen schon im Bett war – und sie, das reiche und verwöhnte Mädchen aus gutem Hause, die ihre Gefühle nicht zeigt und sehr unschlüssig in ihren Entscheidungen ist. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen und auf ihrer gemeinsamen Flugreise durch einige Länder lernen sie sich immer besser kennen. Es geht teilweise wirklich rasant zu, die Ereignisse greifen ineinander, ein kleines Abenteuer folgt dem nächsten.
Trotz eben dieser rasanten Handlungen drehen sich viele Szenen um ihrer beiden Gefühle, so dass man einiges über sie erfährt. Bleibt mir Kendall bis fast zum Schluss hin unsympathisch, so durchlebt Carter eine positive Entwicklung, ich finde ihn wirklich erstaunlich.
Kendall ist unsicher und fast schon ängstlich in ihrer Art, Antworten auf die befremdliche Erbschaftsangelegenheit zu finden. Ich hätte sie da gerne mal geschüttelt.
Aus Furcht verletzt zu werden, hat sie hohe Mauern um sich errichtet. Nur Carter kann sie vertrauen und fühlt sich bei ihm sicher und geborgen.

Auch Carter lässt so schnell keinen an sich ran, zu sehr leidet er unter einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit, jedoch bringt Kendall seine besten Seiten zum Vorschein.

Sehr schnell lassen sich die beiden aufeinander ein, fast schon zu schnell. Sie verbringen erotische Stunden miteinander und beschließen am Schluss ihrer Reise ihr Abenteuer fortzusetzen. Sie wollen sehen, wie es mit ihnen weitergeht.

Natürlich spielt auch der Sex eine wichtige Rolle in dieser Geschichte. Auch das haben die Autorinnen geschmackvoll und erotisch in Szene gesetzt. Keine der sinnlichen Darstellungen sind aufdringlich oder gewöhnlich, sondern sind leidenschaftlich und anregend inszeniert und fesseln den Leser, und lassen das Kopfkino anspringen.

Über seine bewegte Vergangenheit geraten sie immer öfter in Streit und es werden Zweifel in ihr wach, ob sie sich auf einen Mann einlassen kann, der einen solchen Lebenswandel mit einem so hohen Frauenverschleiß geführt hat.

Und es kommt, wie es kommen muss, ein Ereignis aus seinem Vorleben erschüttert sie so, dass sie sang- und klanglos aus seinem Leben verschwindet.

Auch das passt zu ihr, da sie gerne wegläuft, wenn es schwierig wird. Carter hat aus seiner Vergangenheit nie einen Hehl gemacht und ist auch immer offen und ehrlich zu Kendall gewesen, und diese Situation macht ihm sehr zu schaffen.
Es ist überhaupt nicht absehbar, ob sie wieder zueinander kommen....

Es sind noch ein paar kleinere Handlungsstränge eingebaut, die mir überhaupt nicht gefallen haben, da sie mir zu konstruiert sind. Ab der Hälfte des Buches wird es unübersichtlich und unglaubwürdig.

Der Schluss der Geschichte passt zu diesem Szenarium: schnell und abstrus. Dafür ist der Epilog süß.

Es gibt einige wenige Nebencharaktere, die für die Handlungen eigentlich nicht unbedingt wichtig sind. Aber Gordon ist sehr unterhaltsam und sein Charakter ist wunderbar wunderlich ausgearbeitet.

Fazit
Die Geschichte an sich ist m.M. nach zweigeteilt. Die erste Hälfte bietet alles, was ein guter Roman braucht, starke Charaktere, guter Plot, überragender und anschaulicher Schreibstil sowie ein tolles authentisches Setting. Danach wird es etwas verwirrend und die Handlungen werden unglaubwürdig. Trotz allem hat mich das Buch aber unterhalten.

Ich empfehle es daher als Buch für „zwischendurch“ und vergebe (alle Augen zudrückend) 4 wohlgemeinte Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch - 4 Sterne und Leseempfehlung

My Perfect Ruin

Zum Buch
Nach einer öffentlichen und sehr chaotischen Scheidung will der internationale Rockstar Elijah Vance nur noch eins: back to the roots und mehr Familienzeit mit seinen beiden Söhnen. Daher möchte er die beiden Jungs mit auf seine große Sommer-Tournee quer durch Amerika mitnehmen. Und das hat er seiner Ex-Frau Heidi tatsächlich abringen müssen, und auch nur unter der Bedingung, dass die Nanny der Beiden, Iris Silverman, mitkommen kann.
Weder Elijah noch Iris finden diese Idee wirklich toll, müssen sich aber dem Willen von Heidi beugen. Iris findet Elijah nur peinlich und hält ihn für einen egoistischen und selbstverliebten Mistkerl und Elijah will keine Aufpasserin haben, die hinter seinem Rücken, alles seiner Ex weiter tratscht.
Also beginnt die Tournee unter denkbar schlechten Voraussetzungen und mit vielerlei Vorurteilen auf beiden Seiten. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ihr Verhältnis zueinander und Iris lernt Elijah auf eine völlig andere Art und Weise kennen und auch Elijah fühlt sich immer mehr von Iris angezogen. Können so total unterschiedliche Menschen überhaupt zueinander finden???? Das müsst ihr nun selber lesen.....

Cover
Passend zum Trend der Rockstar Liebesgeschichten, ist auch das Cover. Es reiht sich in die endlose Ansammlung ähnlicher Titelbilder ein, sieht zwar sexy aus, ist aber nichts Besonderes, was sich aus der Masse herausheben könnte. Mittlerweile vermag ich die Reihen kaum noch voneinander zu unterscheiden.

Vorab
Ich gestehe, ich hätte die Geschichte aufgrund der vielen negativen Bewertungen fast nicht gelesen. Und damit wäre mir eine süße Lovestory entgangen. Sie ist so richtig schön für zwischendurch und man kann hervorragend dabei abschalten.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und locker, man ist direkt mitten im Geschehen. Das liebe ich, wenn man sofort mit Konflikten konfrontiert wird. Zudem schreibt die Autorin sehr ausführlich, aber leider manchmal etwas ausschweifend, aber trotzdem so, dass ich immer weiterlesen wollte. Ferner ist der Schreibstil frech, frisch und mit manchmal ernsten Tönen untermalt.

Es wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten in der dritten Person erzählt, das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich sofort über die Gefühle, Entscheidungen und Gedanken der Protas im Bilde bin.

Charaktere und Handlungen
Gut, hier wurde das Rad nicht neu erfunden, Liebesgeschichten über Rockstars gibt es viele, aber diese hier fällt etwas aus dem Klischee. Die Geschichte beginnt nämlich erst, als der Rockstar schon fast am Ende seiner Karriere steht. Leider erfährt man kaum Details über seine bewegte und extravagante Vergangenheit. Von seiner Ex und den Medien wird Elijah als hemmungslos, wild und verantwortungslos dargestellt. Er dagegen möchte einfach nur neue Lieder schreiben, seine Fans mit seiner Musik unterhalten und sich verstärkt um seine beiden Söhne kümmern. Eine feste Beziehung hatte er, muss er nicht mehr haben. Rein optisch erfüllt er jedoch jedes Rockstar-Image: sexy, heiß, tätowiert und ultracool. Er verströmt rohen Sexappeal.
Er weiß genau, was er will. Und genauso lebt er auch. Er will eigentlich jedem zeigen, dass seine wilden Jahre vorbei sind, aber sind sie es wirklich?

Iris wurde sehr streng und puritanisch erzogen, in dem Glauben, dass Sex nur in der Ehe erlaubt sei. Ihr Ex-Verlobter hat sich da aber nicht dran gehalten und hat sie böse enttäuscht. Nach diesem Desaster weiß sie nicht, ob sie nochmals bereit ist für eine neue Beziehung. Sie wirkt sehr brav, fast bieder und manches Mal auch sehr naiv. Aber es passt zu ihr. Im Laufe der Geschichte taut sie auf und merkt auch selber, dass sie sich nach Nähe und Vertrauen (und mehr) sehnt.

Heidi hat Elijah ständig bei Iris runtergemacht und sie damit so negativ beeinflusst, dass er in ihrem Kopf der Bösewicht ist – darüber hinaus hat Heidi sie nur mitgeschickt, um ihn auszuspionieren.

Elijah und Iris haben daher einen schweren Start. Jeder hat dem anderen gegenüber nur Vorbehalte. Daher gibt es einige Probleme zwischen ihnen, doch so nach und nach lernt man beide viel besser kennen. Elijah entpuppt sich als liebenswert und als Familienmensch und Iris verändert sich ebenfalls positiv. Sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Allmählich merkt man, dass die Beiden mehr füreinander empfinden, als sie eigentlich wollen.
Iris hat ein weiches und großes Herz und liebt Elijahs Söhne fast wie eigene Kinder. Dazu ist sie hilfsbereit, loyal und absolut „lieb“.

Aber auch Elijah öffnet sich langsam und verrät Iris sogar ein großes Geheimnis. Auch Iris gesteht sich irgendwann mal ein, dass sie voll auf ihn abfährt.

Die Beziehung zwischen den Beiden wächst langsam heran, und es dauert lange bis sie „zu Potte“ kommen. Als Leser möchte man ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung geben, es ist eine Achterbahn der Gefühle. All das war mir zu langatmig – jedoch nicht langweilig.
Die erotischen Liebesszenen sind prickelnd und heiß dargestellt. Sie dominieren jedoch nicht das Geschehen sondern fügen sich gut in den Plot ein. Dramatik im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber zum Glück noch ein paar kleine Überraschungsmomente.

Alle Charaktere sind authentisch und überzeugend dargestellt, selbst die Nebencharaktere (Heidi, die Söhne und seine Eltern) erzählen ihre eigene Geschichte und dadurch gestaltet sich der Buchcharakter lebendiger.

Ich hätte mir jedoch mehr Interaktionen zwischen den Bandmitgliedern gewünscht. Da gibt es nur so am Rande kleinere Episoden.

Natürlich gibt es auch hier kleine Irrungen und Wirrungen, nicht zu vergessen auch eine boshafte Intrige. Und es gibt einen zuckersüßen Epilog.

Fazit
Sicherlich bietet My perfect Ruin keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Story ist wirklich süß und unterhaltsam. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Ein Hauch von Ernsthaftigkeit weht ebenfalls durch die Geschichte und somit kann man leicht verzeihen, dass es auch die beschriebenen kleineren Schwächen gibt.

Es hat wirklich Spaß gemacht diese Liebesgeschichte zu lesen. Ich empfehle sie daher allen Rock-Romanze-Fans und vergebe 4 coole Sterne!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Locker-leichte Liebesgeschichte mit einer Prise Humor – schöner Abschlussband

The One Real Man (Love and Order 3)

Der Silberfuchs hat auch mein Herz gestohlen–schöner Abschluss der sexy Love & Order Serie

Zum Buch
Hannah Crowley weiß nicht, wen sie mehr hasst. Ihren Exmann Todd oder dessen Scheidungsanwalt Roarke Baldwin, denn dieser hat Todd nach seiner Scheidung zu einer Menge Geld verholfen. Nämlich zu ihrem... Das kann sie BEIDEN nicht verzeihen.
Da Hannah nach ihrem Scheidungsdesaster mit Männern im allgemeinen nichts mehr zu tun haben will, konzentriert sie sich nur noch auf ihre Wohltätigkeitsorganisation. Aber egal wo sie auftaucht, genau da ist auch schon der verflixte Scheidungsanwalt zu finden. Ist das noch Zufall?
Die große Gala steht an und ihr Veranstaltungsort wurde gecancelt. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Ausgerechnet Roarke Baldwin hat eine tolle Location. Er bietet sie ihr an – aber er verlangt dafür eine Gegenleistung. Und sie lässt sich nach langem Zögern auf diesen Deal ein. Für sie ist er der Teufel im schicken Anzug, da wird sie hoffentlich doch widerstehen können.....Aber sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit und dem Charme von Roarke gerechnet.

Cover
Wie bei den beiden anderen Bänden, sieht man auch hier einen schicken Anzugträger vor einer Steinwand stehen. Alles in allem verführerisch fürs Auge, aber nichts ungewöhnliches, da z.Z. ähnliche Abbildungen auf den meisten Liebesromanen zu sehen sind.
Persönlich finde ich diese Art von Design einfach nur fantasielos und mittlerweile auch trivial, zumal sich die Cover bestimmter Reihen kaum noch unterscheiden. Von Wiedererkennungswert ganz zu schweigen. Bin mal gespannt, wann den Designern mal was NEUES einfällt!

Vorab
The One Real Man ist der 3. und letzte Teil der Love and Order Reihe, für mich leider auch der schwächste. Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich doch empfehlen, vorher die anderen Bände zu lesen. Da immer wieder die Figuren aus Teil 1+2 auftauchen, kann man dann besser die Dynamik der Paare untereinander verstehen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Alle Bücher des Autorenduos haben eins gemeinsam: sie handeln von starken, intelligenten und emanzipierten Frauen sowie von attraktiven sexy Männern. Dazu sind die Bücher echt romantisch und mit der richtigen Portion Sex gewürzt. So auch hier!

Der Schreibstil der Geschichte ist locker und flüssig zu lesen. Es ist humorvoll geschrieben und verspricht unterhaltsame Lesestunden. Man findet sofort in die Geschichte rein.

Erzählt wird die Geschichte auch hier nur aus Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin. Da weiß ich zwar alles von Hannah, jede Gefühlsregung, jeder Gedanke und jedes Handeln, aber leider nichts über Roarke's Gedanken und Gefühlswelt. Das hat mir schon bei den beiden anderen Büchern nicht gefallen.

Charaktere und Handlungen
Nach ihrem Scheidungsdesaster hat Hannah allen romantischen Verwicklungen abgeschworen. Stattdessen konzentriert sie sich auf ihre Wohltätigkeitsorganisation.
Hannah ist etwas unnahbar, aber äußerst taff, loyal ihren Freundinnen gegenüber und kein bisschen überkandidelt. Sie ist zwar reich und kommt aus den sogenannten „höheren Kreisen“ ist aber nicht arrogant oder selbstverliebt. Im Gegenteil, sie hat das Herz am richtigen Fleck. Nur leider hat sowohl ihr Selbstbewusstsein als auch ihr Selbstwertgefühl durch den Betrug ihres Ex sehr gelitten. Sie zieht um sich herum hohe Mauern auf, um ihr Herz zu schützen.
Als sie auf der Suche nach einer neuen Location für ihre Gala ist, entpuppt sich ausgerechnet Roarke als Retter in der Not. Er bietet ihr den Veranstaltungsort gegen 5 Gefälligkeiten ihrerseits an.
Und damit beginnt eine Verführung sondergleichen. Wird Hannah sich auf Roarke einlassen können?

Roarke ist schon von Beginn an von Hannah begeistert. So sehr, dass er am liebsten seinem Klienten Todd das Mandat zurückgegeben hätte. Er weiß, dass er kein Date von ihr bekommen wird, und hat sich daher den Deal mit den Gefälligkeiten ausgedacht. Und somit hofft er, sie zu überzeugen, dass sie ihm eine Chance gibt. Denn er ist soviel mehr als nur ein knallharter Anwalt.
Und er denkt sich soooo süße Sachen aus, dass man sich als Leserin auch sofort in ihn verliebt.
Hannah und ihre Freundinnen haben ihm den Spitznamen „Silberfuchs“ gegeben. Und das ist absolut passend.
Der Fuchs öffnet sein Herz und hofft, dass er seine Beute erobern kann. Er zeigt Hannah sein Leben, sein Herz, seine Vergangenheit und seine Herkunft.

Die Chemie zwischen ihnen ist schon in Teil 1 + 2 zu spüren, und auch hier geht es mit munteren Wortgefechten weiter. Hannah merkt schon sehr früh, dass er sie nicht kalt lässt, aber sie ist bisher mit ihrem Hass auf ihn so beschäftigt gewesen, dass sie ihm nie eine Chance gegeben hat. Aber jetzt sieht sie erstmal, was hinter seiner Maske steckt, und ihre Schutzmauern fangen so langsam an zu bröckeln. Und so nach und nach kommt es wie es kommen muss, Hannah kann ihre Gefühle gegenüber Roarke nicht mehr verleugnen, und eine heiße Liebesbeziehung beginnt, sie ist erotisch, sinnlich und leidenschaftlich.

Aber ihr Glück soll nicht von langer Dauer sein. Durch verschiedene Umstände glaubt Hannah, dass Roarke sie genauso hintergeht wie ihr Ex. Hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn Hannah immer vom Schlimmsten ausgeht. Kann sie überhaupt noch vertrauen, und was ist mit Roarke? Will er überhaupt für seine Liebe kämpfen? Tja, dass müsst ihr natürlich selber lesen.

Selbstverständlich sind auch Chelsea und Victoria mit ihren Liebsten wieder mit von der Partie und bereichern die Geschichte. Auch hier erleben wir erneut, wie die Freundinnen für einander da sind, wenn die eigene Familie mal wieder versagt.
Was ich aber wirklich total putzig finde, sind die tierischen Helden in dieser Geschichte. Egal ob Nickel (aka Kitty) oder Lucy - die beiden Fellnasen haben einen absolut hohen Niedlichkeitsfaktor und beleben die Handlung zusätzlich.

Jetzt komme ich mal zu meinen Kritikpunkten. Ich bin zwischendurch schon mal in Versuchung geraten einfach weiterzublättern, da viele Szenen sehr ausführlich sind und auch teilweise überflüssig. Hier und da ein paar kleinere Dramen wären wirkungsvoller gewesen. Und auch mit dem Schluss bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich hätte mir auch noch Neuigkeiten in der Weiterentwicklung der anderen Paaren gewünscht und das Ende kommt auch sehr schnell um die Ecke, und zwar nach nur gut 80% des Buches. Die restlichen 20 % fallen auf die Vorausschau der neuen Serie und Leseproben der bisherigen. Da hätte ich viel lieber 100% Roarke und Hannah gehabt. Daher gibt es auch 1 Stern weniger. Aber trotzdem ist das Buch immer noch schön und lesenswert.

Fazit
Alles in allem bekommt man als Leser hier, was er erwarten kann, sexy romantische Unterhaltung, humorvoller und ausdrucksstarker Schreibstil und gut beschriebene Charaktere. Von kleineren Schwächen einmal abgesehen, sollte man diesen Abschlussband wirklich gelesen haben.

Mir hat die Geschichte ein paar unbeschwerte Stunden geschenkt und dem Autorenduo beschert es 4 einfallsreiche Sterne sowie eine Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Gegensätze ziehen sich an – oder manchmal auch aus... gelungener 2. Teil

Corporate Love - Aiden

Zum Buch
Aiden hat es geschafft. Als Sicherheitschef und Mitinhaber des Unternehmens BAM ist er erfolgreich, wohlhabend und seine Arbeit füllt ihn aus. Seine einzige „Familie“ besteht aus seinen beiden Freunden und Geschäftspartnern und hin und wieder sucht er sich Ablenkung in Form einer heißen Bettgefährtin. Mehr braucht er nicht, er hat sein Herz verschlossen und will keine feste Beziehung. Ehe und Kinder sind was für andere – aber nicht für ihn.
Aber das ist vergessen, als er auf Cami trifft. Sie wirbelt sein Leben durcheinander, sie ist der Sonnenschein in seinem eher düsteren Leben. Aber er hat zu viel Angst vor Zurückweisung, daher hält er Cami auf Abstand. Kann das gutgehen?
Aber auch Cami's Leben war bisher kein Zuckerschlecken und sie muss sich ihren eigenen inneren Dämonen stellen.

Cover
Tätowierter Mann im Hemd, tätowierter Mann ohne Hemd, Mann in Anzug, Mann nur in Anzughose, etc. etc.
Fast jedes erotisch angehauchte Buch ziert einen solchen Männerkörper. Man kann sie mittlerweile nicht mehr voneinander unterscheiden. Kennt man ein Cover, kennt man alle.
Sieht zwar immer sexy aus, das ist aber auch schon alles. Vielleicht geschieht ja mal ein Umdenken in den Verlagen.......

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Vested Interest Serie. Des besseren Verständnisses wegen, empfehle ich den 1. Teil zuerst zu lesen. Alle Personen aus dem Vorgängerband tauchen auf, und man kann dann die Dynamik innerhalb der Pärchengruppe viel besser verstehen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Melanie Moreland verfügt über einen wunderbaren Schreibstil. Sie schreibt locker, leicht, flüssig und sehr gefühlvoll. Daher tauche ich immer sofort in ihre Bücherwelt ein und kann mich kaum draus lösen. Das ist mir hier nicht direkt gelungen. Mir fehlt diesmal die Leichtigkeit ihrer Ausdrucksweise, wie sie im 1. Teil vorhanden war. Auch hatte ich etwas Schwierigkeiten, mich direkt in dem Buch zurecht zu finden. Das hat ein wenig gedauert, die Rückblenden sind dabei auch nicht hilfreich gewesen.
Was mir jedoch immer gut bei ihr gefällt, ist die bildhafte und authentische Beschreibung, sowohl des Settings als auch des Plots.

Die Geschichte wird in der Ich-Form aus der Perspektive von beiden Hauptakteuren erzählt. Hier bleibt sich die Autorin selber treu, indem sie auch hier wieder, dem männlichen Part doppelt so lange Erzählzeit einräumt, wie der Hauptprotagonistin. Das hätte ich mir ausgewogener gewünscht, da mir öfter Cami`s Sichtweise auf die Gedanken und Situationen gefehlt haben.

Charaktere und Handlungen
Da man ja Aiden und Cami schon vom 1. Teil her kennt, weiß man ja schon so ungefähr, wohin die Reise mit Beiden hingehen soll.

Das ist nichts überraschendes und auch nichts Neues. Aber trotzdem unterhaltsam erzählt.

Aiden ist mir von Anfang an sympathisch. Durch die ständigen Hinweise auf seine Vergangenheit ahnt man schon, was er so alles Schlimmes erlebt haben könnte. Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie sich sein Charakter entwickelt.

Im beruflichen Bereich wirkt Aiden energisch, unnachgiebig und beschützend. Er hat alles unter Kontrolle – nur seine Albträume nicht. Die Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los.
Zudem leidet er immer noch unter den Auswirkungen seiner Legasthenie.
Er hat bisher die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, die er in sein Herz gelassen hat, ihn betrogen, enttäuscht oder hintergangen haben. Daher hat er einen dicken Schutzpanzer um sein Herz gelegt und glaubt der Liebe nicht würdig zu sein. Er hat Angst vor Verletzungen, aber noch mehr hat er Furcht vor dem Verlassen werden. Ein Teufelskreis. So merkt er gar nicht mehr, dass die Liebe schon vor seinen Schutzmauern steht und das Cami dabei ist, diese einzureißen.

Cami ist ein absolut hinreißender Mensch, liebevoll und ein Energiebündel sondergleichen. Sie weiß was sie will und sie verfolgt ihr Ziel mit großer Entschlossenheit. Dazu sorgt und kümmert sie sich um ihre kleine Familie und die Freunde. Eine Freundin, die man am liebsten auch haben möchte.
Obwohl Aiden ihr von Anfang an klar gemacht hat, dass er keine feste Beziehung haben möchte, hofft sie tief in ihrem Inneren, dass sie ihn vom Gegenteil überzeugen kann. Sie schafft es, hinter seine Schutzmauern zu schauen und sie sieht den echten Aiden, den liebevollen und fürsorglichen Mann. Und natürlich versucht sie ihm zu helfen. Dabei hat sie selber auch ihr Päckchen zu tragen, was ein bisschen in der Geschichte untergeht.

Es ist eine Achterbahn der Gefühle, ABER: dieses Auf und Ab ihrer „Nicht“-Beziehung hat mich zum Schluss etwas genervt.

Nichtsdestotrotz ist es total süß zu lesen, wie sie miteinander umgehen. Es gibt herzerwärmende Szenen und natürlich auch prickelnde erotische Momente. Der Sex steht nicht im Vordergrund ist aber heiß und sinnlich dargestellt. Und immer wieder spürt man die enorme Anziehungskraft, die sich zwischen beiden auflädt.

Neben der eigentlichen Handlung gibt es noch einen kleinen kriminellen Nebenschauplatz. Das lockert das Geschehen etwas auf, denn anderes Dramatisches gibt es nicht in der Handlung. Obwohl ich schon sehr früh festgestellt habe, wer hinter diesen Machenschaften rund um Cami steckt, ist es spannend zu lesen, und es bringt die Beziehung von Cami und Aiden auch ein Stück weiter voran.

Es gibt noch ein paar kleine Missverständnisse und Verwicklungen, ehe es zum Showdown kommt. Das wiederum passiert dann relativ schnell.

Sehr schön ist es auch zu erfahren, wie sich bei den anderen Freunden die Beziehung weiter entwickelt. Auch da gibt es Neues zu lesen. Und ganz herzig zu lesen ist die Las Vegas Geschichte.

Auch Maddox kommt hier öfter zu Wort, und man lernt ihn ein wenig besser kennen. Bin schon jetzt gespannt auf seine Geschichte, die wir im August lesen können.

Fazit
Die Geschichte rund um Cami und Aiden hat mich größtenteils gut unterhalten, kommt aber nicht an den 1. Teil ran. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit kleineren Schwächen aber hin und wieder mit Tiefgang.
Die Autorin schreibt sehr authentisch über das Trauma einer lieblosen Kindheit, über Vergangenheitsbewältigung und deren Auswirkungen, über Liebe und Verlustangst und natürlich über Leidenschaft.
Wer den 1. Teil gelesen hat, sollte auch diesen 2. Teil lesen, es lohnt sich.

Gerne gebe ich daher eine Leseempfehlung, und vergebe 4 gute Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Schöner, aber kurzer Auftakt einer neuen Reihe – nette Geschichte für zwischendurch

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Zum Buch

Dr. Leena Summers ist zurück aus Chicago um in ihrem Heimatort an der dortigen renommierten Sportklinik als neue Orthopädin anzufangen. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag geht es hoch her in der Klinik, und Leena hat schon ihren ersten Fall, den Snowboarder Mark Turner. Er hat sich einen komplizierten Beinbruch zugezogen und ist aufs Äußerste gereizt, als er von Leena untersucht wird.
Er behandelt sie herablassend und will von seinem eigenen Arzt behandelt werden, aber da hat er nicht mit dem Temperament von Frau Doktor gerechnet..... Es fliegen die Funken... und die Fetzen!

Allana McGinty ist die neue Leiterin des Krankenhauses und muss sich erst noch beweisen. Bei einigen Mitarbeitern ist sie wegen ihren Einsparmaßnahmen nicht sonderlich beliebt. Zum Glück versteht sie sich gut mit dem attraktiven Chefarzt Dr. James Raker, der ihr immer zur Hilfe eilt.
Als sie nach einem negativen Zeitungsbericht über die Klinik recherchiert, überkommt sie eine böse Vorahnung, dass da noch einiges an Unannehmlichkeiten auf sie alle zukommen könnte....

Cover

Das Titelbild ist schön gestaltet, man sieht im Vordergrund ein verliebtes Pärchen und dahinter schimmert der See. Sehr romantisch! Als Hingucker empfinde ich die in Herzform gestaltete Herzstromkurve.

Vorab
Dies ist der 1. Teil einer Trilogie rund um das Crystal Lake Medical Center in Aspen. Es hat was von einer Soap, was ja nichts schlechtes heißen soll. Jedoch implizieren sowohl der Klappentext als auch das Cover eine heiße Liebesgeschichte. Und die habe ich etwas vermisst. Es wird bei allem nur an der Oberfläche gekratzt.

Schreibstil und Erzählperspektive

Die Geschichte ist in kurze Kapitel strukturiert, und wird abwechselnd aus der Perspektive von verschiedenen Protagonisten in der dritten Person erzählt. Das bringt natürlich viel Abwechslung in die Erzählung und hat mir gut gefallen. Ebenso wie der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker, leicht und verständlich, und als Leser findet man sehr gut und sehr schnell ins Geschehen rein.
Alles liest sich recht schnell weg, was bei knapp 100 Seiten ja auch nicht verwunderlich ist.

Sehr anschaulich sind auch die Beschreibungen der Schauplätze, da kann ich mir die Bergwelt so richtig gut vorstellen. Es werden hier viele Vergleiche und Adjektive verwendet, was natürlich das Ganze sehr lebendig macht.

Charaktere und Handlungen
Mark Turner verunglückt durch eigenes Verschulden beim Training in den Bergen. Er trainiert abseits der regulären Piste, stürzt und erleidet einen komplizierten Beinbruch. Er muss längere Zeit warten bis ihn der Rettungshubschrauber abseits des Geländes findet. Dementsprechend mies ist seine Stimmung, als er im Krankenhaus auf Dr. Summers trifft. Er verhält sich ihr gegenüber wie ein arroganter Mistkerl und sie bietet ihm Paroli, lässt sich aber auch von ihm provozieren– sie haben also einen denkbar ungünstigen Start. Trotz allem findet sie ihn heiß und attraktiv und kann überhaupt nicht verstehen, warum er sie so auf die Palme bringen kann. Sie weiß nur eins, dass sie äußerst widerstrebende Gefühle für ihn hat und dass die Luft prickelt, wenn sie aneinander geraten.
Leena ist durch und durch Ärztin und voller Leidenschaft für ihren Beruf, dazu liebenswert und natürlich. Als sie merkt, dass sie die berufliche Professionalität Mark gegenüber verliert, bittet sie einen anderen Kollegen, seine Behandlung zu übernehmen. Nur so kann sie sich gegen die aufkeimende Leidenschaft zu Mark schützen. Denn ihr wurde schon mal das Herz gebrochen, und sie will sich so schnell auch nicht mehr auf einen neuen Mann einlassen. Außerdem ist da ja auch noch seine Verlobte....

Aber da hat sie die Rechnung ohne Mark gemacht. Sein Jagdinstinkt ist geweckt und auch er findet Leena mittlerweile reizvoll, sinnlich und überaus liebenswert. Sie ist so ganz anders als seine Verlobte Emely. Und er fängt an zu überlegen.....
Und er muss sich irgendwann entscheiden, für Emely oder für Leena!
Der Wechsel vom arroganten und überheblichen Mark bis hin zum gefühlsbetonten Mann ist mir zu rasant.

Vielleicht auch wegen der Kürze des Romans, werden viele Dinge nur kurz angesprochen und im Schnelltempo „verarbeitet“. Selbst die Liebesbeziehung zwischen den Beiden bleibt oberflächlich und ich habe auch mehr „Liebesszenen“ zwischen ihnen erwartet. Die sind wirklich sehr dürftig bis fast gar nicht vorhanden.

Neben diesem eigentlichen Plot gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang. Bei knapp 100 Seiten finde ich das etwas viel an Handlung und ziemlich wenig an Tiefe.

Allana ist seit kurzem die Klinikchefin der Sportklinik und durch ihre Einsparmaßnahmen nicht sonderlich bei ihren Kollegen beliebt. Dabei versucht sie nur ihre Arbeit ordentlich zu machen, ein Spagat zwischen Kollegialität und wirtschaftlichem Interesse. Sie ist dynamisch, geduldig und weiß, was sie will. Sie hat sich erfolgreich nach oben gearbeitet und will dort auch bleiben.

Als sie einen negativen Zeitungsbericht über die Behandlung eines berühmten Sportlers durch Kollege Dr. Bade an ihrer Klinik liest, schrillen alle ihre Alarmglocken. Als sie den betreffenden Arzt zuhause aufsucht, weil sie ihn zur Rede stellen will, bestätigen sich ihre Vermutungen. Doch der Kollege will sie zuerst nicht in sein Haus lassen. Warum, das sieht sie, als sie sich Zugang verschafft.... und sie ist entsetzt.
Sie informiert daraufhin den Chefarzt James Raker. Der jedoch ist etwas zögerlich, was diese Angelegenheit betrifft.
Auch diese beiden kommen sich näher, besonders, als sich die Lebensumstände von James ändern.
Ich denke, im 2. Teil der Geschichte, werden wir mehr von ihnen erfahren.

Es sind noch einige andere Nebencharaktere, die die Geschichte auch bereichern, mir hat Leenas Mutter gut gefallen aber auch die Krankenschwester Clare.
Ryan, den Ex von Allana werden wir in den nächsten beiden Fortsetzungen bestimmt auch noch erleben.

Die Autorin hat alle Charakter-Eigenschaften der Figuren gut ausgearbeitet. Einige wirken authentischer als andere, aber alle haben ihre Ecken und Macken, was mir persönlich immer gut gefällt.

Fazit

Wer einen Liebesroman ohne erotische Szenen mag, und auch mit leichterer Kost zufrieden ist, der ist bei diesem Roman gut aufgehoben. Er lässt sich schnell und gut lesen, der Plot ist teilweise interessant, die Charaktere ebenfalls gut ausgearbeitet. Jedoch konnte mich das Buch nur teilweise berühren, da mir alles zu schnell und zu allgemein gehalten ist. Da ist bestimmt noch Potential nach oben vorhanden....

Der wirklich angenehme und ausdrucksstarke Schreibstil hat mich überzeugt, daher vergebe ich trotz der kleinen Schwächen noch 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.