was geschah wirklich?
Missing - Niemand sagt die ganze WahrheitFrancecsa und Sophie sind die besten Freundinnen und unzertrennlich. Als Sophie verschwindet kehrt Francecsa dem Örtchen den Rücken zu. Fast 20 Jahre später werden sterbliche Überreste gefunden und sie ...
Francecsa und Sophie sind die besten Freundinnen und unzertrennlich. Als Sophie verschwindet kehrt Francecsa dem Örtchen den Rücken zu. Fast 20 Jahre später werden sterbliche Überreste gefunden und sie muss zurück, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Das Buch ist in zwei Strängen erzählt. Einmal Francecsa in der Gegenwart, die sich immer mal wieder an vergangenes erinnert.
Dann Sophie aus der Vergangenheit, die aus ihrem Tagebuch liest.
Es wurde für beide Frauen unterschiedliche Sprecherinnen gewählt. Dadurch hat man sehr gut den Überblick behalten und jede hat es auf ihre Weise wunderbar erzählt, mit Emotionen, Schmerz, Trauer und auch Freude.
Als Leser ist man immer tiefer in die Geschichte eingetaucht und konnte sich schon bald selbst ein Bild von dem Leben der beiden machen. Es hat mich einfach von Anfang an in einen Sog gezogen und ich musste immer weiter hören. Auch das Ende wartet mit so einiger Überraschung auf und so wurde ich absolut nicht enttäuscht von dem Buch.
Ich würde es als wunderbares Drama deklarieren, echt klasse erzählt und keine Minute langweilig.