Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein actionreicher Abschluss

Stronger than Fate
0

Auch der letzte Teil wird aus wechselnder Perspektive der Protagonisten erzählt, wobei hier die Geschehnisse hauptsächlich in der Gegenwart passieren. Nur am Anfang wird zurück in die Vergangenheit geschaut ...

Auch der letzte Teil wird aus wechselnder Perspektive der Protagonisten erzählt, wobei hier die Geschehnisse hauptsächlich in der Gegenwart passieren. Nur am Anfang wird zurück in die Vergangenheit geschaut und damit ist dieser Teil der Geschichte abgeschlossen.
Ich muss sagen, dass mich in diesem Teil einige Dinge gestört haben. Schon zuvor fand ich die Geschichte zu Lincolns vermeintlicher Geliebten Maren unrealistisch, da man sie nicht wirklich kennenlernt und sie erst gar nicht in Verbindung mit Lincoln in der Geschichte auftritt,
Das war für mich nur bedingt glaubhaft.
Auch einige Anmerkungen bezuüglich Asas Job wurden nicht aufgeklärt. Wie kann er sich eine Uhr für 10.000 Dollar leisten?
Am meisten hat mich jedoch gestört, dass Whitney und Lincoln gefühlt keine ruhige Seite hatten. Durchgehend sind Leute gestorben/ermordet worden, wurden angeschossen oder sonstiges. Mir war es davon definitiv zu viel und es wurden so viele Affairen und Verbindungen aufgedeckt, dass ich am Ende das Gefühl hatte, dass fast jeder etwas mit jedem hatte.
Ich glaube die einzige ohne Drama war Lincolns Schwester, die am Ende aber anscheinend mit Asa anbändelt.
Mir war es im abschließenden Teil wirklich zu viel Drama, ich hatte das Gefühl in einer Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars zu stecken und nicht mehr mitzukommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2020

Voller Cliches, aber totales Suchtpotential

Paper Prince
0

Der Schreibstil des Autoren-Duos bleibt schön. Man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte.
Erstmals bekommt man die Geschichte auch aus der Perspektive von Reed erzählt. Es ist wirklich interessant ...

Der Schreibstil des Autoren-Duos bleibt schön. Man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte.
Erstmals bekommt man die Geschichte auch aus der Perspektive von Reed erzählt. Es ist wirklich interessant aus seiner Sicht zu lesen. Und man lernt Reed dementsprechend auch viel besser kennen. Wirkte er zu Beginn der Geschichte noch unnahbar und unsympathisch, so wird er in diesem Buch deutlich verletzlicher und offen,

Die Geschichte geht spannend weiter und knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Das Buch packt einen wirklich von der ersten Seite an. Die Emotionen kommen in diesem Band auch viel besser rüber als beim Vorgänger. Ich konnte sehr gut mit Ella und Reed mitfühlen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Ella jetzt deutlich unsympathischer fand. Sie ist plötzlich voreingenommen und selbstgerecht und gibt Reed eigentlich keinen Grund weiter um ihre Beziehung zu kämpfen, weil sie ihn furchtbar behandelt. Auch ebbt der Spannungsbogen etwas ab je weiter die Geschehnisse fortschreiten. Zum Ende hin plänkelt die Geschichte nur noch so vor sich hin. Bis dann das Schlusskapitel kommt. Man wird gleich mit zwei Cliffhanger konfrontiert, die an deutlich bedeutender sind als der aus dem ersten Teil. Allerdings fesseln mich diese Cliffhanger nicht so sehr wie der erste. Bei dem einen Cliffhanger hatte ich einen "war ja klar das sowas passiert" Moment, den anderen fand ich etwas überdramatisch und für die Geschichte übertrieben. Trotzdem bin ich natürlich auf den dritten Teil gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2020

Logan&Chloe

King's Legacy - Nur mit dir
0

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut. Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als ...

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe gefreut. Das Cover ist toll gestaltet und enthält das Emblem des Kings Legacy. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon, es mir als Print ins Regal stellen zu können neben den ersten Teil. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, und die Charaktere sympathisch und realistisch gezeichnet.

Logan und Chloe kennen sich seit Jahren und eigentlich lieben sie sich auch seitdem, verstecken ihre Gefühle allerdings hinter einer guten Freundschaft.
Dieser Missstand wird von der Autorin gut und absolut nachvollziehbar beschrieben, allerdings fand ich das erste Drittel etwas uninteressant. Mindestens 35 % des Buches kam es mir vor, als ob ich zwei verschiedene Bücher lese, einmal Logan’s und einmal Chloe’s. Logan war für mich nicht greifbar und weit weg und bei Chloe war es noch verdrehter. Das war nicht die Chloe, die ich in Band 1 kennen gelernt hatte, da hat sie Wiederworte gegeben, war dickköpfig und liebenswert und nicht so angepasst wie eine naive, triebgesteuerte hechelnde Frauchen.
Mir persönlich wurde hier zu viel Augenmerk auf die Beziehungen der beiden mit anderen Partnern gelegt.
Es gab eine einzige intime Szene zwischen Logan und Chloe , und da geht es mir nicht wirklich um Sex. Dafür habe ich einen ausführlichen erotischen Einblick in in die Dinge, die zwischen Chloe und Kaden passiert sind erhalten. Da ich aber auf ein Happy End gehofft habe, hat mich das eigentlich nur genervt, auch wenn sie wirklich heiß waren.
Ab ca. 50 % war ich dann halbwegs drin in der Geschichte, aber nicht wegen Chloe und Logan, mit beiden bin ich nicht richtig warm geworden, sondern eher durch Jaxon, Hope und Sawyer. Ich liebe diese Clique/Familie, sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, sind füreinander da, eben echte Freunde.
Zusammenfassend war auch der zweite Teil eine mehr oder wenig runde
und gelungene Story, wobei mir die Emotionen zwischen den beiden Hauptfiguren etwas zu kurz kamen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2020

Das Licht

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
0

Der dritte Teil der Victorian hat mir an sich ganz gut gefallen, allerdings fehlt mir auch hier etwas die Spannung.
Mena hat eine Menge durchgemacht. Man kann sich das vorstellen, weil es einfach so unglaublich ...

Der dritte Teil der Victorian hat mir an sich ganz gut gefallen, allerdings fehlt mir auch hier etwas die Spannung.
Mena hat eine Menge durchgemacht. Man kann sich das vorstellen, weil es einfach so unglaublich ist.
Allerdings werden meiner Meinung nach viel zu viele Menschen von denen verletzt, die sie beschützen sollten.

Liam auf der anderen Seite hat auch viel durchgemacht. Furchbares, grausames. Aber dennoch hat er einen wichtigen Teil in seinem Leben behalten. Die Liebe. Die Liebe zu seinen Kindern und später auch zu Mena. Mir hat gut gefallen, dass er sich nicht so stark dagegen gesträubt hat wie Dorian und Argent davor.

Auch wenn man alle Teile unabhängig von einander lesen kann, gefällt mir sehr gut, dass die vorigen Protagonisten einen Teil der Geschichte einnehmen und prägen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2019

So schön!

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Ich bin sonst eigentlich kein Coverfan, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön! Schlicht, aber bezaubernd. Bezaubernd ist auch diese Geschichte.
Ich hatte ...

Auf dieses Buch habe ich lange gewartet. Ich bin sonst eigentlich kein Coverfan, aber dieses Cover ist einfach so wunderschön! Schlicht, aber bezaubernd. Bezaubernd ist auch diese Geschichte.
Ich hatte vor dem Lesen irgenwie damit gerechnet, dass Ivy nicht so schnell weiß wer Ryan wirklich ist, jedoch stellt sich relativ zügig heraus, wer er ist. Die Beziehung der beiden fängt mit einem berauschenden Kuss an und ist unfassbar gut beschrieben. Mich stört es dabei nur etwas, dass Ryan ihr wirklich auf jeden Schritt folgen muss. (Das soll überhaupt kein Vorwurf an die liebe Stella sein, ich verstehe nur nicht, warum der Vater darauf besteht. Ich meine klar er ist wichtig, aber nicht so wichtig, dass ihr Gefahr droht oder?) Das glaubte ich jedenfalls zu Beginn. Die Gefahren für Ivy finde ich gut dargestellt, allerdings war es etwas vorhersehbar, nachdem man die "böse" Person kennengelernt hat.
Insgesamt ist es eine schöne, leicht uz lesende Geschichte. Danke dafür Stella!