Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

Lesejury Star
offline

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leos_buchblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Wieder überzeugend!

My Second Chance
0

Inhalt

Die Fortsetzung von „My first Love“ ist endlich da! Dieses mal geht es nicht mehr um Cassidy und Colton, sondern um Cassidys beste Freundin Lorn und Coltons besten Freund Theo.

Lorn ist unglücklich ...

Inhalt

Die Fortsetzung von „My first Love“ ist endlich da! Dieses mal geht es nicht mehr um Cassidy und Colton, sondern um Cassidys beste Freundin Lorn und Coltons besten Freund Theo.

Lorn ist unglücklich in Theo verliebt, denn dieser liebt nur ihre beste Freundin Cassidy. Als Lorn in immer mehr unglückliche Situationen verstrickt wird, fliegt sie auch noch aus dem Basketballteam. Irgendjemand hat es auf sie abgesehen und sie setzt alles daran, herauszufinden, wer es ist und warum. Für ihr Team und für Theo hat sie sich in den Kopf gesetzt, bei einem Reitwettbewerb mitzumachen. Theo wird ihr neuer Trainer und nach und nach kommen die beiden sich immer näher, doch Theo stößt Lorn immer wieder von sich…

Danke an das Bloggerportal für das Zusenden eines Rezensionsexemplars!



Cover

Das Cover sieht wieder so toll aus! Die Farben sind mega schön und das Paar darauf sieht total süß aus. Es passt super zum Cover des ersten Teils und fügt sich daher toll ein. Die Schrift sieht richtig cool aus und das Glitzer darum herum ebenso. Für mich versprüht das Cover total den Zauber und es spricht mich total an. Es sieht nach einer sommerlich leichten Lektüre aus und genau die ist es auch.



Schreibstil

Der Schreibstil war wieder total toll. Das Buch ist locker geschrieben und liest sich einfach runter und dennoch ist es nicht zu flach. Es hat stellenweise wirklich Tiefe und löste bei mir echt viele Gefühle von Wut über Verzweiflung bis hin zu Vezückung. Es hat mir sehr gefallen, dass es aus Lorns Sicht geschrieben ist, da es echt spannend war auch mal von Lorns Gefühlen zu hören, die man im ersten Teil ja nur erahnen könnte. Auch sehr cool waren die SMS Nachrichten und auch Theos Brief. Tanja Voosen hat die Gefühle toll formuliert und wirklich schöne Worte gefunden.

"Schließ die Augen, atme tief durch und horch in dich hinein. Da ist dieser kleine, glühende Punk in deinem Herzen. Wie ein Stück Kohle, und jedes Mal, wenn du etwas Besonderes fühlst, ist dieses Gefühl wie ein Atemzug, der die Kohle aufglühen lässt. Wenn du Momente mit Menschen erlebst, die dir etwas bedeuten, dann wirst du in diese warme Blase eingehüllt und bist einfach nur glücklich."
Seite 183



Bewertung

Das Buch hat mich wieder mal begeistert. Es war lustig, nervenaufreibend und berührend zugleich. Besonders lustig war die Stelle mit Theo und dem Hamster. Insgesamt war es eine Achterbahn der Gefühle, denn immer wieder gab es Fortschritte und Rückschritte. Man wurde als Leser ganz schön auf die Folter gespannt und das war manchmal echt nervig, aber hier waren es kein Kindergarten, sondern es steckte wirklich etwas dahinter. Die Geschichte war wirklich einzigartig. Ich meine… Eine Basketballerin die reitet? Schon eine interessante Kombi. Ich fand gerade das aber toll. Dass es eben keine Mainstream Geschichte ist. Es gibt viele schöne Szenen, z.B. am Nationalfeiertag zu Beginn oder auch an der Wand der Wünsche. Es gab so viele schöne Locations. Da hat das Lesen richtig Spaß gemacht.

Außerdem gab es tolle Gespräche mit schönen Vergleichen, wie dem der Schildkröte.

"Sie leben superlange und können sich ewig viel Zeit für alles nehmen, was sie von der Welt sehen wollen. Im Grunde sind Schildkröten die neuen Vampire. Stell dir mal vor, du würdest, egal wie langsam du dich bewegst, immer ans Ziel kommen"
Seite 179

Auch die Figuren sind toll gewesen. Isabell hat eine sehr spannende Entwicklung hingelegt. Bei ihr hat sich meine Meinung auch mehrmals geändert. Theo hat man anders kennengelernt als in Band 1, aber auch das war spannend. Er war impulsiv und emotional, obwohl es ihm schwer fiel das zuzulassen. Cassidy und Colton spielten nur eine kleine Rolle, was ich persönlich gut fand, da die Geschichte von den beiden in Band 1 in sich geschlossen ist und eine Fortsetzung dem nicht mehr gerecht werden könnte. Lorn hat mir sehr gefallen. Man hat neue Seiten an ihr kennengelernt und konnte ihr Handeln stets verstehen. Ihre Hobbys haben mir gefallen und auch, dass sie sich sowohl beim Reiten als auch beim Basketball voll reingehängt hat. Das macht sie zu einer tollen Teamplayerin. Den Ausgang beim R.I.D.E fand ich eigentlich echt gut, denn das hat das Ganze realistisch gemacht. Insgesamt hat man gemerkt, dass nicht immer alles so läuft wie man möchte und nicht immer alles gerecht ist und sowas finde ich gut, da es schon genug Geschichten gibt, die immer alles beschönigen.

Auch Musik spielte in dem Buch eine Rolle. Diese Stellen fand ich immer besonders schön.

"Manchmal stelle ich mir vor, Lieder wären wie Menschen. […] Sie fangen die Seele der Menschen auf eine ganz eigene Weise ein, und deshalb verdient jeder einen eigenen Song."
Seite 230

Insgesamt ist der zweite Band also wieder absolut gelungen.

Daher von mir ★★★★★

Veröffentlicht am 03.08.2019

Die neue Colleen Hoover

Saving Love
0

Inhalt

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte ...

Inhalt

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

Vielen Dank an die Autorin Sophia Como, die mir das Buch zugeschickt hat! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Das beeinflusst meine Meinung natürlich wie immer in keinster Weise.

TWENTY SIX Verlag 14,99€



Cover

Das Cover ist richtig hübsch! Es sieht total nach Liebesgeschichte aus wegen den hellen Farben und vor allem dem Rosa/Pink. Ich mag diesen marmorierten Look total, das sieht man bei Buchcovern auch echt nicht oft! Insgesamt ist es ein wenig romantisch verspielt, was echt hübsch ausschaut. Die silberne Glitzerschrift für „SAVING“ ist mega schön, genau wie die rosa Schreibschrift „Love“. Das L ist richtig schön geschwungen und macht das ganze richtig elegant. Insgesamt ein schönes cleanes Cover, das gleichzeitig aber total verspielt ist. Das Cover lädt total zum Lesen ein.



Schreibstil

Sophias Schreibstil ist super schön! Sie schreibt locker und authentisch, sodass man sich leicht mit den Figuren, wie hier jetzt mit Lacey identifizieren kann. Gleichzeitig nutzt sie auch eine sehr bildliche Sprache, die für einen guten Lesefluss und schöne Bilder im Kopf sorgen.

"Als wären wir die perfekten Tanzpartner verflossen unsere Bewegungen, als ich die Arme um seinen Hals schlang und er seine an meinen Oberschenkeln festigte." (Seite 483)

Insgesamt gibt es einen schönen Lesefluss und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe 220 Seiten allein auf der Zugfahrt nach Köln gelesen (3h) und auf der Rückfahrt am Ende auch nochmal 80. Man merkt gar nicht, dass man so viel gelesen hat und doch verfliegt die Zeit dabei total. Und dann ist man plötzlich auf Seite 450 und hat noch 65 Seiten vor sich und denkt sich „ey, ich will nicht, dass es endet“. Das Buch hat echt einen hohen Suchtfaktor, was zu großen Teilen wirklich an Sophias tollem, abwechslungsreichen Schreibstil liegt.



Bewertung

Natürlich hat auch der Inhalt des Buchs dazu beigetragen, dass dieses Buch ein ganz besonderer Roman wird. Also ich bin ganz ehrlich: Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich etwas Angst. Denn es klingt wie eine typische Bad Boy Geschichte und man hofft einfach nur, dass es am Ende nicht billig rüber kommt. Ich habe ja zuvor „Wie Stimmen im Wind“ von Sophia gelesen und das hat mich echt berührt und mir super gut gefallen (Rezension müsste irgendwo im Februar/März bei Romanen sein). Deswegen habe ich mich gewundert, als ich den Klappentext gelesen habe, denn ich habe da gedacht, hm komisch, das ist jetzt doch mal was ganz anderes… Aber was soll ich sagen? Meine Angst war absolut unbegründet. Von der ersten Seite an hat mich Sophia Como sofort mitgenommen auf eine spannende Reise.

Das Buch ist soooo toll! Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Ich habe das Buch eben beendet und mein Kopf ist einfach nur Matsche und Gefühlschaos pur, deswegen verzeiht mir, dass es vielleicht ein kleines Durcheinander an Gedanken wird, die mir gerade so durch den Kopf spuken.

Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und hinter allen kann man eine bestimmte Persönlichkeit erkennen. Daran sieht man, dass Sophia Como ihre Geschichten genau überdenkt und sich auch Gedanken macht, welchen Einfluss die Nebencharaktere haben können. Einen sehr starken Charakter hat Nolans Vater, der aber sehr unsympathisch ist. Dagegen sind Elle und Hailey total lieb und super Freundinnen. Ich habe Nolan auch total geliebt. Er hatte zwei Seiten und seine sanfte Seite war total niedlich.

"Seine Stirn war gerunzelt, -wie immer, – doch in seinem Blick lag Zärtlichkeit, Sanftheit und Sorge." (Seite 477)

Es gab in diesem Buch wirklich ein Hin und Her der Gefühle und manchmal war es zum Haare raufen, weil einfach nie irgendwas so lief, wie man es wollte. Sophia hat uns wirklich bei manchen Szenen ewig lange zappeln lassen. Dass Laceys Vergangenheit quasi nach und nach immer mehr ans Licht gekommen ist, fand ich richtig cool. Jetzt bin ich natürlich auch gespannt auf Nolans Geschichte, die wir dann hoffentlich in Band 2 genauer zu lesen bekommen. Es ist heftig, was bei Lacey so ans Licht kam und anhand der Informationen konnte man auch den Grund ihres Handelns bzw. ihrer veränderten Lebenseinstellung absolut nachvollziehen. Es ist mutig, so eine 180 Grad Kehrtwende hinzulegen, aber Lacey hat das gut gemeistert, auch wenn man dann natürlich auch immer schlechte Erfahrungen macht, wenn man sich an etwas Neues wagt. In der Hinsicht war das aber wirklich sehr realistisch, da man schon gemerkt hat, dass sie jetzt trotz neuer Einstellung nicht jeden dahergelaufenen Typen nehmen würde (Beispiel Ben).

Die ganzen Elemente in der Uni fand ich sehr spannend und abwechslungsreich. Einerseits die Kunst, wo es so einen tollen Professor gab. Und wo man alle Bilder direkt vor Augen hatte. Dass da auch ein Teil von Laceys Vergangenheit rausgekommen ist, fand ich eine coole Idee, denn das ist dann nicht so standardmäßig durch ein Gespräch, sondern durch ein Gemälde geschehen. Auch die vielen, vielen Zitate im Buch haben mir sehr gefallen. Ein Beispiel ist ein Zitat von Oscar Wilde.

"In der Welt ist nur eines schlimmer, als in aller Mund zu sein, nämlich dies: Nicht in aller Mund zu sein." (Seite 364)

Zwischendurch dachte ich wirklich ich wäre in einem Colleen Hoover Roman gelandet. Und das ist vermutlich so das größte Kompliment, was man von mir bekommen kann, denn sie ist meine absolute Favoritin. Sophia kann mit diesem Roman mit Colleen Hoover locker mithalten. Es ist wirklich ein Talent, so emotional und aufwühlend zu schreiben und den Leser wirklich dort abzuholen, wo auch immer er gerade steht, aber genau das hat sie geschafft!

Meine Lieblingsszene spielt im Freibad und wie ich erfahren habe, ist es sogar auch die Lieblingsszene der Autorin. :p Sie hätte ruhig noch etwas länger gehen können. Wer das Buch dann irgendwann gelesen hat, wird wissen, was ich meine… ?

Das Ende war soo krass! Eine echte Überraschung. Mehr sage ich dazu besser nicht an dieser Stelle, um niemanden zu spoilern. Ich sage nur so viel: Gott sei Dank gibt es im September eine Fortsetzung!

Leute, lest dieses Buch unbedingt! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Achterbahn der Gefühle!

Alpha-Reihe / New Alpha
0

Inhalt (Spoiler, da es ein Band 6 ist)
Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry. Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare ...

Inhalt (Spoiler, da es ein Band 6 ist)
Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry. Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?
Band 6 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha und Alpha Heart.
Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Wieder mal ein riesen Danke an dich, liebe Minny! Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und danke, dass du immer so lieb bist und so viel mit uns schreibst. Und natürlich auch vielen Dank, dass ich zu deinem Bloggerteam gehören darf!

Das Ganze beeinflusst meine Meinung über das Buch aber in keinster Weise.

Cover


Was soll ich zum Cover noch groß sagen? Es ist einfach wunderschön! Es ist lebendig und hat eine tolle Farbe. Es sieht einfach super schön aus und passt zur Bühne und der Performance. Man sieht viele, viele Alphas, denn es gibt ja in diesem Band ein neues Team. Das Cover ist insgesamt total stimmig und passt wieder super zu den vorigen Bänden, dem zukünftigen Band und auch zum Inhalt.

Schreibstil
Der Schreibstil war wieder super. Nach 6 Alpha-Bänden kommt irgendwann ein bisschen Routine auf und ich werde es vermissen, wenn ich nach dem 7. Band nichts mehr von hungrigen, Kinderriegel essenden oder teetrinkenden Alphas höre. Ich werde die PKs und das Training vermissen. Genauso werde ich die langgezogenen Namen vermissen, wenn jemand genervt ist. „Beeeeeth“ oder „Henryyy“ sind einfach zur Gewohnheit geworden. Ebenso werde ich Henrys schrecklichen Weckerton vermissen und auch, dass Beth ständig schläft. Und natürlich werde ich das „Süße“ und nun auch das „Kleine“ vermissen. Es sind einfach viele kleine Dinge, die die Geschichten auszeichnen und die man kennt und es immer wieder liebt, davon zu lesen. Minnys Schreibstil ist einfach toll, man hat das Gefühl, dass man Teil des Ganzen ist und das ist einfach wahnsinnig schön!

Bewertung (Spoiler!)
Auch Band 6 hat mich natürlich voll und ganz überzeugt! Es gab Überraschungen über Überraschungen. Wenn man denkt, dass Alpha Stella gefeuert wird, wird stattdessen einfach mal die Geschäftsführung gefeuert. ? Es war diesmal absolut nicht vorhersehbar, was passiert! Das Team wieder zu einem Team zu machen, ist keine leichte Aufgabe gewesen, doch sie haben sie toll gemeistert. Die Idee mit dem Musikmachen war so toll! Und die einzelnen Tänze der Performer über ihre persönliche Geschichte im Trainingslager waren super schön! So eine tolle Idee und hammer beschrieben. Das war wirklich bewegend. Stella wurde immer sympathischer und auch die anderen konnten die Anfangsschwierigkeiten ablegen. Das ist super! Dass die Show nicht so war wie früher ist klar. Denn wie soll man an ein solches Team herankommen wie es vorher war? Und das zeigt auch so schön, dass die Romane wirklich realistisch sind und das ist es, was ich liebe! Es gibt eben auch schlechte Dinge. Beth hat Tom als ihren Ersatzvater gefunden und das ist so schön! Genau wie sie Henry hat. Aber sie braucht die beiden auch wirklich, denn es passiert eben auch viel Mist. Die Presse ist ein Arschloch, wenn man das so sagen darf und das Leben ist nicht ewig. Der Tod von Henrys Großvater hat mich wirklich traurig gemacht, aber irgendwo habe ich es schon geahnt… Was danach kam, war einerseits überraschend und andererseits witzig, da er sich einfach über die Köpfe aller hinweg gesetzt hat. Aber ich fand es geil, dass die blöden Cousinen endlich mal contra bekommen haben. Und dann haben auch noch Feo und Charlotte Zwillinge bekommen! Besser konnte es nicht mehr werden.? Dachte ich… denn dann kam das Ende: Es war wunderschön. Es hat berührt, da einfach nochmal deutlich geworden ist, dass Beth endlich eine Familie hat, die sich um sie kümmert, hinter ihr steht und wo sie sich wohlfühlen kann. Das Ende war so schön und jetzt bin ich wirklich gespannt, was in Band 7 dann 8 Jahre später auf uns wartet. Das Warten hat bald ein Ende, denn er erscheint am 26.08.19! ❤️ Ich habe da ja schon ein paar Theorien, was dort so passieren könnte, aber die behalte ich für mich. Erstmal schaue ich dann, ob sie denn auch richtig sind. ?

Veröffentlicht am 22.07.2019

Super Buch!

New Beginnings
0

Inhalt
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ...

Inhalt
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Autorin: Lilly Lucas

Kurzmeinung
Das Cover ist richtig schön! Die Pastellfarben harmonieren super mit den goldenen Akzenten und insgesamt wirkt es einfach sehr ruhig und einladend. Die Geschichte ist nicht minder schön. ? Ich habe sie von vorne bis hinten geliebt. Der Schreibstil ist echt super und das Buch sehr schnell gelesen. Dennoch geht es tief genug.
Der Klappentext hat mich total angesprochen, da ich solche Abenteuer im Ausland immer spannend finde und das als Au-Pair nicht oft in Buchform zu finden ist. Das Buch war auch wirklich super. Nach einem holprigen Start für die Protagonistin Lena fing sie irgendwann an, sich in Green Valley wohlzufühlen. Die Figuren waren sehr authentisch und generell kam mir die ganze Geschichte recht realistisch vor, gerade weil am Anfang nicht alles glatt lief, wie das ja manchmal im Leben sein kann. Es gab viele Überraschungen und viele wunderschöne, aber auch haarsträubende Momente und das Buch war eine tolle Mischung aus allem. Besonders die Entwicklung der Freundschaft zwischen Lena und Ryan war echt spannend und man konnte sie nicht wirklich voraussehen. Manchmal gab es zwar Klischees, aber oft dann auch wieder Rätsel und erst am Ende fügte sich alles richtig zusammen. In dem Roman stecken viele tolle Ideen und es gab eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Die Kulisse ist ein Traum und die Geschichte wirklich einmalig! Ein super schönes Buch zum Entspannen!

Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 mit Izzy und Will weiter geht!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Super Thriller (obwohl ich Thriller hasse)

Trust in Love
0

Inhalt

Ich kralle mich ganz fest an sein T-Shirt und klammere mich verzweifelt an ihn – an etwas Zuverlässiges, einen Fels in der Brandung.
„Alles ist gut“, flüstert Jay. Seine Stimme streicht ganz sanft ...

Inhalt

Ich kralle mich ganz fest an sein T-Shirt und klammere mich verzweifelt an ihn – an etwas Zuverlässiges, einen Fels in der Brandung.
„Alles ist gut“, flüstert Jay. Seine Stimme streicht ganz sanft über meine Haut. Er presst seine Lippen auf meine Stirn und verharrt, und da ist sie wieder, diese Verbindung – elektrisierend, fast magnetisch. Etwas, das mich zu ihm zieht …



Cover
Das Cover hat mich zum Kauf gebracht. Ich habe mir tatsächlich nicht mal durchgelesen, worum es ging, sondern es blind gekauft. Das kräftige Pink ist total schön und das Buch sieht nach einem sehr spannenden Buch mit einer schönen Liebesgeschichte aus. Die glitzernde Schrift dazu in gold sieht mega aus! Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein richtig tolles und sehr aufregendes Cover, das auf jeden Fall ein Eyecatcher ist!

Schreibstil
Der Schreibstil war hammer. Auch dieses Buch habe ich an nur einem Tag durchgelesen und das spricht ja schon quasi für sich. Man kann super verstehen, was in den Figuren bzw. Liva vor sich geht und konnte daher alles immer verstehen, was sie gemacht hat. Man war durch die Ich-Perspektive selbst total in die Geschichte verwickelt und das hat die Spannung nochmal gesteigert. Insgesamt war es echt ein super Schreibstil, der Spaß gemacht hat!

Bewertung
Wie gesagt war das Buch ein „Blindkauf“ und als ich dann den Inhalt später durchgelesen habe, habe ich gedacht „Hm, ob das echt was für mich ist…“ und habe dadurch erstmal das Lesen aufgeschoben. Ich habe jetzt gesagt, ich werde das Buch endlich mal lesen, weil ich nicht weiter das Lesen von Büchern aufschieben möchte. Jedes Buch verdient eine Chance und ich hätte ja abbrechen können. ABER ich muss sagen: Ich sollte öfter einfach mal ein Buch lesen ohne weiter drüber nachzudenken. Denn dieses Buch hat mich absolut überzeugt! Es ist ein Thriller, aber einer, der sogar mir gefallen hat. Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber das Buch war einfach toll! Im Buch verbaut war eine Liebesgeschichte zwischen Jay und Liva. Das hat mir total gefallen, denn so haben sich spannende und „romantische“ Momente abgewechselt. Es fing sehr spannend an und der Adrenalinspiegel stieg direkt zu Beginn bei mir an. ? Aber der Verlauf war echt gut. Immer wieder hat man Angst gehabt, dass was passiert oder einfach erwartet, dass etwas passiert. Aber das kam dann oft eher in unerwarteten Momenten. Die Spannung war kontinuierlich vorhanden und zwar in einem recht hohen Maß. Am Ende fügte sich nach und nach alles zu einem großen Ganzen zusammen und man hat erst alles verstanden und auch die Auswirkungen mancher Infos. Liva ist eine tolle Protagonistin. Sie ist stark und kann gut auf sich selbst aufpassen. Sie hat einen sehr spannenden und interessanten Lebenshintergrund, wie man im Laufe des Buchs mitbekommt. Und dazu Jay war super, denn er hat sie nochmal mehr beschützt und war einfach sympathisch. Obwohl er ja eigentlich ein Verbrecher war, hat man ihn nicht wirklich gefährlich wahrgenommen, sondern von Anfang an eher wie den Fels in der Brandung. Der, nennen wir es mal „Wandel“ von Livas Vater war krass und hat das Ganze detaillierter verstrickt, als zu Beginn erwartet. Die Geschichte hat tiefe Wurzeln und eins führt zum Anderen, was sich am Ende noch aufklärt. Das ist total genial und habe ich so gar nicht erwartet! Insgesamt einfach ein super spannendes Buch mit toll ausgearbeiteten Figuren und ziemlich vielen Verstrickungen und unerwarteten Wendungen, die alle von vorne bis hinten durchdacht sind. Da mich dieser Thriller trotz Thriller-Abneigung so überzeugen konnte, kann ich ihn absolut empfehlen!