Profilbild von MsChili

MsChili

Lesejury Star
offline

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsChili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2016

Eine schöne Reihe

Cassia & Ky. Die Auswahl
0

"Die Auswahl" von Ally Condie, gesprochen von Josefine Preuß, ist 2011 im Argon Sauerländer Audio Verlag erschienen.

Cassia ist 17 Jahre alt und somit so weit, um ihren perfekten Partner kennen zu lernen. ...

"Die Auswahl" von Ally Condie, gesprochen von Josefine Preuß, ist 2011 im Argon Sauerländer Audio Verlag erschienen.

Cassia ist 17 Jahre alt und somit so weit, um ihren perfekten Partner kennen zu lernen. Das System hat diesen mithilfe vielen Punkte bestimmt und sie kennt ihn sogar! Doch dann taucht auf dem Mikrochip plötzlich ein anderes Gesicht auf. Und Cassia stellt auf einmal vieles in Frage..


Ich habe bereits das Buch gelesen und da es mir gut gefallen hat, wollte ich nun auch das Hörbuch hören, welches ich mir ausgeliehen habe. Leider muss ich sagen, dass mir Josefine Preuß als Sprecherin für dieses Hörbuch ein bisschen zu emotionslos war bzw. sie hat es für mich nicht so rüber gebracht, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch ist das Hörbuch gelungen. Die Geschichte ist interessant, wie sieht es in der Zukunft aus? Wenn keiner mehr frei entscheiden kann, es feste Zeitpläne und Arbeitsplätze gibt und keiner mehr krank werden kann?

Da ich die Reihe rund um Cassia und Ky mag, kann ich das Hörbuch empfehlen!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Buch zum Film

König Laurin
0

"König Laurin" von THiLO ist im August 2016 im Ravensburger Buchverlag erschienen und die Buchauszugabe zum gleichnamigen Film.

Königssohn Theodor möchte es seinem Vater nur recht machen. Doch er ist ...

"König Laurin" von THiLO ist im August 2016 im Ravensburger Buchverlag erschienen und die Buchauszugabe zum gleichnamigen Film.

Königssohn Theodor möchte es seinem Vater nur recht machen. Doch er ist für sein Alter viel zu klein geraten. Um es allen zu beweisen, meldet er sich für das anstehende Ritterturnier an und wird von alles ausgelacht.
Doch dann trifft er auf König Laurin, den Zwergenkönig. Die Zwerge, die alle aus dem Land wegen einer unverzeihlichen Tat verbannt wurden.



Ein dünnes Buch, das schnell zu lesen war. Ich muss sagen, die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Denn Theo war ein Charakter, den man gern haben muss (auch wenn ich irgendwie nicht glauben konnte, dass er bereits 16 Jahre alt ist), auch wenn sein Vater und seine Umgangsweise schon teils echt heftig und für jüngere Kinder definitiv nicht geeignet ist. Aber die Geschichte bzw. die Umsetzung war mir ein bisschen zu farblos und ohne richtige Emotionen. Ich war mehr stiller Beobachter, als mitten dabei zu sein. Doch die Bilder aus dem Film haben die Szenen schon lebendiger gemacht, wobei diese besser ans Ende des Buches gepasst hätten, denn so wurde man doch etwas gespoilert.

Alles in allem ein schönes Kinderbuch, bei dem ich aber eher den Film empfehlen würde, daher nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Ein bisschen schwächer als der Vorgänger, dennoch empfehlenswert!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
0

"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Dark Elements - Reihe und im Harper Collins Verlag erschienen.

So alleine hat sich Layla noch nie gefühlt! Roth, ...

"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Dark Elements - Reihe und im Harper Collins Verlag erschienen.

So alleine hat sich Layla noch nie gefühlt! Roth, der Dämon, ist weg und wird wahrscheinlich nicht wieder auftauchen und Zayne kann sie sich nicht so nähern, wie sie gerne möchte. Denn sonst stiehlt sie ihm seine Seele! Und auch die anderen Gargoyles beobachten sie mit Argusaugen und haben Geheimnisse. Und dann verändern sie auch noch ihre Kräfte. Wohin führt das nur?

Die Fortsetzung der Dark Elements - Reihe rund um Layla, Roth und Zayne ist insgesamt wieder sehr fesselnd geschrieben und hat mich gut unterhalten, auch wenn es mir ein bisschen zu viel um die Anziehungskraft zwischen den Charakteren und um die Gefühle ging. Da hätte ich mir ein bisschen weniger Prickeln und dafür mehr Informationen gewünscht. Doch ab Beginn ist man wieder mitten dabei und fiebert regelrecht mit, was das Ritual alles ausgelöst hat. Toll fand ich die Beschreibungen der verschiedenen Dämonenarten und das man auch mehr über die Hintergründe zu allem erfährt. Durch viele kleine Geheimnisse bleibt es auch durchgehend spannend und ich habe mich oft gefragt, wie es weiter geht. Doch die Auflösung der Lillin war mir relativ bald klar, das hätte vielleicht nicht ganz so offensichtlich gelöst werden können.
Durch die vielen lebendigen Beschreibungen kann man sich Orte und Charaktere richtig gut vorstellen und man fiebert in vielen Situationen mit.

Ein bisschen schlechter als der erste Band, dennoch freue ich mich auf das Finale und kann die Reihe empfehlen!


Veröffentlicht am 18.10.2016

Schwächer als die Vorgänger

BookElements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte
0

"Book Elements 3 - Das Geheimnis unter der Tinte" von Stefanie Hasse ist das Finale der Trilogie und im Februar 2016 im Impress Verlag erschienen.

Lin, ehemals Wächterin, ist jetzt eine Romanfigur und ...

"Book Elements 3 - Das Geheimnis unter der Tinte" von Stefanie Hasse ist das Finale der Trilogie und im Februar 2016 im Impress Verlag erschienen.

Lin, ehemals Wächterin, ist jetzt eine Romanfigur und zwar in ihrem ehemaligen Lieblingsbuch 'Otherside'. Doch jede Geste, jedes Wort wird in das Buch aufgenommen. Lin und ihre Freunde müssen versuchen aus dem Buch wieder in die Realität zu kommen und zwar bevor diese Welt zerstört wird. Doch dann ist da noch Thyra, die genau das zu verhindern versucht..

Ich muss leider sagen, dass mir dieser Band nicht so gut wie die Vorgänger gefallen hat. Lin und Ric sind immer noch ein Paar und auch sonst entwickelt sich viel zwischen den einzelnen Charakteren und das war mir ein bisschen zu viel des Guten. Überall nur noch Pärchen und Geknutsche und mir hat der Fokus auf die Story, die Rettung der Realität gefehlt. Auch hat mir diesmal der Erzählstil ein bisschen Probleme bereitet, ich bin nicht so gefesselt gewesen wie bei den vorherigen Bänden und mir hat die Spannung gefehlt. Vieles lief einfach zu gut und ohne Probleme und das Ende war für mich einfach unpassend. Auf einmal ist alles wieder gut (mehr möchte ich nicht verraten). Gut fand ich das Laurie mal zu Wort kommt und man dort mehr erfährt wie es alles zusammen hängt. Und da gab es dann auch ein, zwei kleine Überraschungen, die mir positiv aufgefallen sind.


Von mir gibt es nur 3,5 Sterne, da zu viel Happyend dabei war und mir ein bisschen die Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 17.10.2016

3,5 Sterne, da es mich nicht komplett überzeugt hat

Das Herz von Paris
0

"Das Herz von Paris" von Caroline Vermalle ist im August 2016 im Bastei Entertainment Verlag erschienen.

Guillaume ist Vater eine sechsjährigen Jungen und wohnt in Paris. Dort arbeitet er als Fremdenführer ...

"Das Herz von Paris" von Caroline Vermalle ist im August 2016 im Bastei Entertainment Verlag erschienen.

Guillaume ist Vater eine sechsjährigen Jungen und wohnt in Paris. Dort arbeitet er als Fremdenführer in der Touristik-Agentur I LOVE PARIS mit Edie und Amanda an seiner Seite. Und Guillaume ist in Edie verliebt. Doch dann gibt es Chaos in der Agentur und Edie überredet ihn dazu gemeinsam ein neues Projekt zu wagen. Eine japanische Bloggerin und deren Familie kommen nach Paris und sie wollen sie in das "romantische" Paris entführen. Das Paris, von dem jeder träumt, das aber eigentlich gar nicht mehr existiert. Doch leider läuft nicht alles nach Plan..


Mich hat ja das verträume, verspielte Cover mit dem Eifelturm angesprochen. Die Geschichte handelt von Guillaume, mit dem ich leider nicht komplett warm geworden bin. Für mich waren die meisten Charaktere ein wenig zu oberflächlich und am meisten mochte ich Charlie, denn sie war mir sofort sympathisch (so sollte es aber auch rüber kommen).
An sich ist es eine schöne Geschichte, bei der mir die Tiefe gefehlt hat, da auch einige Szenen/Situationen vorhersehbar waren und das hat mich doch ein wenig gestört. Für Zwischendurch um in Paris, die Stadt der Liebe, einzutauchen ist die Geschichte aber geeignet. Man erfährt auch mehr über die Schriftsteller und schöne Orte, auch ein bisschen über die Kultur und die Menschen, doch mich hat es nicht tief im Herz berührt.

Eine schöne Geschichte in die man am besten mal reinliest, um zu entscheiden, ob man sie lesen möchte.