Cover-Bild Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis
  • ISBN: 9783401601984
Katja Brandis

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Claudia Carls (Illustrator)

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch irgendwie benimmt sich Holly in letzter Zeit äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High plötzlich merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder sind es doch die Wölfe, die einen Keil zwischen ihn und seine Freundin treiben wollen? Vielleicht weiß ja der neue Lehrer für Tiersprachen, Mr Goodfellow Rat ...

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein spannender dritter Teil

Endlich habe ich den dritten Band der Reihe gelesen und bin schon wie bei den ersten beiden Teilen einfach nur begeistert. Es geht hier genauso lustig, spannend und ereignisreich weiter wie schon in den Teilen davor.

Holly ist als Rothörnchen schlimmer als eine diebische Elster. Sie klaut alles was ihr irgendwie in die kleinen Hörnchen Pfoten fällt. Und damit meine ich wirklich alles. Sie kann nicht still sitzen und sie kann es nicht lassen zu stehlen. Steckt wirklich die liebevolle und quirlige Holly hinter den Einbrüchen?

Es gibt nicht nur Hollys Geheimnis. Auch Andrew Milling steht mal wieder auf dem Plan. Er scharrt immer mehr Woodwalker um sich und diese werden immer gefährlicher. Sie scheinen nicht zu merken wie skrupellos Milling in Wirklichkeit ist und folgen diesem blind. Kann Carag sich ein weiteres Mal gegen ihn wehren?

Ein toller dritter Teil der Lust macht auf mehr =)

Veröffentlicht am 21.07.2017

Ein weiteres nussiges Abenteuer mit Carag & Co.

[Info]
PREIS: 12,99€
ISBN: 978-3-401-60198-4
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.07.2017

[Klappentext]
Was wäre ein Gestaltwandler ...

[Info]
PREIS: 12,99€
ISBN: 978-3-401-60198-4
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.07.2017

[Klappentext]
Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Pumajunge Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch seit ihr neuer Vormund droht, Holly von der Schule zu nehmen, benimmt sich die Rothörnchen-Wandlerin äußerst seltsam. Als sich rund um die Clearwater High merkwürdige Diebstähle ereignen, ist Carag sofort in Alarmbereitschaft: Ob am Ende Holly hier ihre Finger im Spiel hat? Oder stecken doch die Wölfe dahinter, die einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben wollen?

[Meine Meinung]
Endlich ist der 3. Band draußen. Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung der Woodwalkers Reihe gewartete und das mit Recht. Schon nach den ersten Seiten war ich, wie schon bei den vorherigen Teilen, von Carags Abenteuern gefesselt. Im 3. Band geht es nun um die lustige, freche, etwas hyperaktive Rothörnchen-Wandlerin Holly, die, wie Carag erfährt, ein Geheimnis hat. Doch Neben diesem Geheimnis, stehen Carag und seine Freunde wieder vor einigen Schwierigkeiten und Gefahren, denn wie er erfährt, wird Milling – sein Erzfeind- immer stärker. Der böse Puma-Wandler macht Carag das Leben weiterhin schwer. Ich möchte nicht zu viel über das Buch verraten, aber so viel ist sicher, das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle. Ein Buch mit viel Spannung, Nervenkitzel, so wie mit einigen kleinen schock Momenten und Momenten in denen man nur Schmunzeln kann.

Das Buch ist einfach ein klasse Buch für zwischen durch, mit viel Spannung, perfekt für die Zielgruppe-die Kinder.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Im Zeichen des Rothörnchens

Wie der Titel schon verrät, erfahren wir in diesem Band etwas mehr über die quirlige Rothörnchen-Wandlerin Holly. Die Geschichte wird aber, wie in den vorherigen Büchern, weiterhin aus Carag's Sicht erzählt, der Hollys bester Freund an der Clearwater High geworden ist.
Mir hat das Buch gut gefallen, es war wieder sehr spannend und kurzweilig. Ein paar Mal sind mir Formulierungen aufgefallen, die sich wiederholt haben. Aber da es ein Jugendbuch ist sehe ich das hier nicht so eng. Es ist daher sowieso in einfacher Sprache gehalten. Insgesamt ist es eine sehr schöne Reihe und ich bin schon auf die weiteren Teile gespannt.