Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

Lesejury Star
offline

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dielesebrille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Eine wirklich gelungene Storyline

Extended hope
0

Extended Hope: Hayley & Aaron
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 342
Erschienen: Juli 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen ...

Extended Hope: Hayley & Aaron
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 342
Erschienen: Juli 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.

Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Meine Meinung:

Es ist noch keine Stunde her, dass ich "Extended Hope" beendet habe und ich kann euch sagen, ich bin immer noch geflasht. Nachdem ich damals den ersten Band der "Extended" verschlungen habe, war ich diesmal wieder ebenso optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Ich muss sogar sagen, dass mir Hayley und Aaron beinahe noch einen Tick besser gefallen haben, als Charlotte und Trenton. Was vielleicht daran lag, dass ich mich mit der weiblichen Protagonistin wieder wahnsinnig gut identifizieren konnte.

Hayley ist auch wirklich eine tolle junge Frau. Ich mag ihren Charme und ihren Witz, sie hat eine tolle Art an sich, die man einfach mögen muss. Und doch trägt sie ihr eigenes Päckchen mit sich herum, denn sie wurde in der Vergangenheit so oft von Männern enttäuscht, dass sie sich eine hohe Mauer aufgebaut hat. Das konnte ich wahnsinnig gut nachvollziehen und ihre Situation kam wahnsinnig authentisch rüber. Man spürt ihre innere Zerrissenheit, ihre Ängste und Sorgen und das fand ich von der Autorin sehr gut umgesetzt. Ich selbst hab manchmal so gedacht 'Das selbe würde dir dabei auch im Kopf herumgehen' und umso besser konnte ich mich in das Buch und die Handlung hineinversetzen. Und man mag als Leser manchmal denken "Wow, jetzt hat sie aber übertrieben", aber wenn man solche Enttäuschungen erlebt hat, formt einen das einfach und dann wiederum sind ihre Handlungen absolut nachvollziehbar.
Und dann kommt Aaron ins Spiel. Ein Traummann, wie er im Buche steht, aber leider nicht das, was Hayley sich vorstellen kann. Nicht, dass er nicht perfekt wäre, aber in ihren Augen ist er ein Aufreißer, ein Mann, den man nie für sich alleine hat. Sich auf ihn einzulassen bedeutet für sie eigentlich von vorneherein, auch über kurz oder lang enttäuscht zu werden und davor hat sie wahnsinnige Angst. Nachvollziehbar, ist aber trotzdem doof. Da ja die einzelnen Kapitel des Buches zwischen der Perspektive von Hayley und Aaron wechseln, bekommt man auch in seine Gemütslage sehr tiefe Einblicke. Die Art und Weise, wie er mit dem umgeht, was Hayley umtreibt und wie er dennoch versucht, irgendwo durch ihre Mauern zu brechen, hat mich sehr fasziniert und ich habe ihn gewissermaßen bewundert. Man erkennt deutlich, dass es auch für ihn nicht immer einfach ist und bekommt noch dazu Einblicke in sein Leben, die zeigen, dass er eigentlich wirklich echt in Ordnung ist.

Aber das muss Hayley erst begreifen und so liegt hier ein wahrhaft steiniger Weg vor den Beiden. Dieses Buch ist voller Emotionen und Gefühl und man kann sich richtig gut auf die Geschichte der Beiden einlassen. Es ist ein Auf und Ab, ein Für und Wider, 1 Schritt nach vorne bedeutet teilweise gleichzeitig einen zurück. Ich war absolut gefesselt davon, wie die beiden versuchen, zueinander zu finden und welche Hürden sie dabei überwinden müssen.
Noch dazu, wo beispielsweise Hayleys Mutter nicht gerade ein Garant an positiven Elementen darstellt. So richtig mag ich sie selbst nach Beenden des Buches noch nicht :D Auch, wenn ich sie verstehen kann. Im Gegensatz dazu konnten Hayleys Schwester und ihr bester Freund absolut bei mir punkten.
Ich bin auch sehr froh, dass dieses Buch nicht in der typischen "der Kerl hat Geheimnisse und alles klärt sich erst später auf"-Manie verfasst wurde, sondern man als Leser eigentlich klar weiß, was Sache ist und somit sofort bemerkt, wenn Hayley eigentlich unbegründet aus dem Ruder läuft. Das empfand ich als sehr positiv und angenehm.
Auch der Schreibstil des Buches lässt sich nur lobend erwähnen und wenn man einmal im Lesen drin ist, kann man nur schwer wieder aufhören. Hinzu kommt, dass man oftmals auch einfach nur lachen muss, denn ja, es gibt auch Momente, da geht es lustig zu. Ich sehe immer noch vor mir, wie Hayleys kleines Geheimnis aufgeflogen ist und muss dabei schmunzeln. Aber worum es dabei geht, das dürft ihr selber lesen ;)
Alles in allem ist der Autorin hier ein toller zweiter Teil der "Extended" - Trilogie gelungen und ich freue mich schon jetzt, wenn uns im Herbst die dritte Geschichte aus dieser spannenden Welt erwartet.

Fazit:
★★★★★
Ach was war das für ein tolles Buch! Ich kann euch sagen, es lohnt sich. Von mir gibt es volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Hat mir wieder sehr gut gefallen

HOLD
0

HOLD
Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 368
Erschienen: Juni 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein ...

HOLD
Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 368
Erschienen: Juni 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

Meine Meinung:

Mit "HOLD" liefert uns die Autorin den dritten Band der "Mills-Brothers"-Reihe und knüpft damit nahtlos an die bisher erschienenen Werke an. Und auch, wenn der männliche Protagonist des Buches eigentlich gar kein Mills in dem Sinne ist, so passt es dennoch ganz wunderbar zu den anderen Teilen und es wäre schade gewesen, diese Geschichte nicht zu erzählen. Und in meinen Augen hat es sich definitiv gelohnt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Rian Sutter. Beim Einkaufen begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, doch er ist nicht zum Flirten aufgelegt. Stattdessen stellt er sie für eine Tat zur Rede, die sie gar nicht begangen hat. Und das ist bei Weitem keine Ausrede, denn sie war es tatsächlich nicht - sondern ihre Zwillingsschwester. Alleine schon diese Entwicklung zu Beginn des Buches hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Ich sah die Szene regelrecht vor mir und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Aber hey, es ist zumindest eine faszinierende Art, neue Leute kennenzulernen. Und dazu kommt, dass Rian definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Das sorgt natürlich für den ein oder anderen interessanten Schlagabtausch, was das Lesen dieses Buches noch angenehmer gestaltet.
Und auch Pierce, der männliche Protagonist, ist definitiv nicht zu Verachten. Ein Mann zum Dahinschmelzen eigentlich, genau die Sorte, die man eben nur in Büchern findet. Aber zum Träumen ist es allemal perfekt und man könnte manchmal beinahe neidisch werden. Er ist eben auch einfach gutaussehend, schlagfertig, charmant... auch, wenn er in seinem Leben vielleicht nicht immer alles zu 100% richtig gemacht hat, wie man im Verlauf des Buches erfährt und wodurch dann auch die Kurve zu den anderen Bänden gezogen wird.

Fakt ist: zwischen Rian und Pierce knistert es und zwar gewaltig. Nur, dass insbesondere Rian da nicht weiter drüber nachdenken will. Und doch kommen sie sich während der Klärung des Problems, das sie einst zusammenführte, unwillkürlich näher. Tja, und dann stellt sich auch noch heraus, dass sie sogar beruflich bzw in den Dingen, mit denen sie aktuell arbeiten, näher verbandelt sind, als sie ahnen.
Mir hat das Geplänkel zwischen den beiden sehr gut gefallen. Sie passen einfach wunderbar zueinander und man weiß direkt, da muss einfach mehr sein. Doch insbesondere was Rian betrifft spielt ihre Vergangenheit eine ziemliche Rolle, die sie aber noch nicht offengelegt hat und sie hat Angst, was passiert, wenn Pierce davon erfährt. Doch wie sich das alles verhält, müsst ihr natürlich selber nachlesen. Auf alle Fälle ist die Geschichte alles in allem absolut rund und es hat Spaß gemacht, die beiden Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. Die Sprache und der Schreibstil sind absolut stimmig, wie auch bei den vorhergehenden Bänden und wie ich bereits sagte, gefiel mir die Art, wie die Verbindung zu ebenjenen im Verlauf hergestellt wurde. Einzig die Immobiliengeschichte, die hier im Buch eine große Rolle spielt, fand ich zwischendurch immer mal ein wenig verwirrend, aber das hat mein Lesevergnügen keinesfalls getrübt und ich war auch sehr schnell mit dem Lesen fertig. Wer die bisherigen Teile mochte der wird auch hier denke ich nicht dran vorbeikommen.

Fazit:
★★★★★
Wieder eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Das Pairing hat mich überzeugt und die Storyline hat mir gefallen. Gerne mehr davon! 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Spannende Geschichte mit tollen Charakteren

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
0

Heartless - Der Kuss der Diebin
Autorin: Sara Wolf
Seitenzahl: 481
Reihe: Heartless
Erschienen: Dezember 2018
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy

Klappentext:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM ...

Heartless - Der Kuss der Diebin
Autorin: Sara Wolf
Seitenzahl: 481
Reihe: Heartless
Erschienen: Dezember 2018
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy

Klappentext:

SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind - oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Meine Meinung:

"Heartless" ist so eines der Bücher, bei denen man das Cover sieht und sich einfach nur denkt "Wow." Nach diesem Wow-Effekt folgt die logische Erkenntnis: dieses Buch muss man besitzen. Da hat man den Klappentext mitunter noch gar nicht gelesen und weiß dennoch schon, dass es ins Regal muss. Ganz davon abgesehen, dass auch ebenjener definitiv Lust auf das Buch macht. Gesagt, getan, landete es also - wenn auch etwas später als geplant - in meinem Besitz und ich war schon sehr neugierig auf die Geschichte, die hier dahintersteckt. Zumal die Resonanz, die ich bisher verfolgt hatte, äußerst positiv war.

Hauptperson in diesem Buch ist die junge Zera, eine Herzlose. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ihr Herz gehört einer Hexe und sie steht somit in ihren Diensten. Ihr größter Wunsch ist es jedoch, ihre Freiheit wiederzuerlangen und schon bald bietet sich ihr die ideale Gelegenheit: sie soll das Herz des Kronprinzen stehlen, dann erlangt sie ihr Herz und ihr Leben zurück. Klingt ja beinahe einfach. Getarnt als Frühlingsbraut soll sie in den Palast geschleust werden und den Prinzen bezirzen, so dass er sie erwählt und sie ihren Auftrag ausführen kann. Doch ist das wirklich so leicht, wie man denkt? Und kann eine Herzlose vielleicht doch Gefühle haben?

Alleine schon die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Idee der Herzlosen, die unter dem Dienst einer Hexe stehen, fand ich sehr faszinierend und es ist ja auch eine Frage für sich, wie solche "Wesen" gestrickt sind. Ich fand, dass Zera hier ein sehr gut gewähltes Beispiel war. Sie verkörpert alles, was eine Herzlose ausmacht und man kann sich während des Lesens wunderbar in diese Thematik hineinversetzen. Besonders faszinierend fand ich den Wandel, den man hier im Verlauf des Buches miterlebt. Denn ist Zera zu Beginn noch eine "gefälschte" Nichte, so ist sie am Ende viel mehr und das Bild, das man vielleicht von den Herzlosen hat, beginnt sich hier mitunter zu wandeln. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe sie während des Lesens immer mehr ins Herz geschlossen.
Doch auch die anderen Charaktere in der Geschichte haben durchaus ihren Reiz. Da sind die Untergebenen des Königs oder auch diejenigen, die an der Verschwörung zwecks des Herzraubes beteiligt sind. Man lernt hier zahlreiche verschiedene und durchaus faszinierende Charaktere kennen und es ist mitunter gar nicht so leicht, jeden einzelnen zu durchschauen. Mitunter erwartet einen hier die ein oder andere Überraschung. Und dann ist da ja natürlich auch noch der Prinz. Auch er steckt voller Geheimnisse und nach und nach bekommt man ein immer umfangreicheres Bild von diesem jungen Mann, in dem eigentlich so viel mehr steckt.

Es dauerte gar nicht so lange, bis ich das Buch verschlungen hatte, denn es konnte mich Seite für Seite in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen und man konnte vollkommen abtauchen.
Das Ende des Buches hat mich geschockt, sprachlos und entsetzt zurückgelassen. Das große Finale hat nochmal alles rausgeholt, was möglich war und ich bin immer noch hin und weg davon. Hier erwartet einen im wahrsten Sinne des Wortes das Unerwartete und ein Stück weit ist mir beinahe das Herz gebrochen bei dem, was da alles geschah. Aber das sollt ihr natürlich selbst lesen. Fakt ist, dass sich der erste Eindruck des Buches definitiv bestätigt hat und es sich definitiv lohnt, in diese faszinierende Welt abzutauchen.

Fazit:
★★★★★
Ich hoffe sehr, dass es nicht allzu lange dauert, bis wir den zweiten Band dieser Reihe in den Händen halten dürfen. Bis dahin kommen Fantasy-Fans mit diesem ersten Teil voll auf ihre Kosten und ich kann euch das Buch nur empfehlen. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Kiss me once
Autorin: Stella Tack
Seitenzahl: 512
Erschienen: Mai 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Liebe

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie ...

Kiss me once
Autorin: Stella Tack
Seitenzahl: 512
Erschienen: Mai 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Liebe

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Meine Meinung:

"Kiss me once" ist eines der Bücher, die ich unbedingt haben MUSSTE. Vielleicht lag es einfach an dem Flair, welches es ausstrahlt oder an dem Klappentext, der mich begeistern konnte oder aber einfach daran, dass ich bereits andere Werke der Autorin voller Begeisterung verschlungen habe. Wahrscheinlich war es schlussendlich eine Mischung aus allem, die mich in der Buchhandlung danach greifen ließ. Wie nicht anders zu erwarten habe ich auch nicht lange gebraucht, bis ich schließlich durch war und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen!

Grundlage des Buches ist die Geschichte der jungen Ivy. Sie stammt aus reichen Verhältnissen und ist sehr behütet und mit allen Annehmlichkeiten aufgewachsen. Doch in Wahrheit möchte sie einfach nur mal frei sein, ihr Leben genießen, selbst etwas erleben. Aber all das bleibt ihr verwehrt. Nichtsdestotrotz beginnt sie ihr Studium an der UCF und begegnet dort gleich an ihrem ersten Tag einem wahnsinnig tollen Typen. Klingt ja eigentlich perfekt, oder? Tja, blöd nur, wenn sich ebenjener als der Secret Bodyguard herausstellt, den ihr Vater ihr zur Seite hat stellen lassen. Und da können doch niemals Gefühle im Spiel sein. Oder etwa doch?...

Die Charaktere, welche die Autorin hier geschaffen hat, haben mir sehr gut gefallen. Ivy ist jemand, die zwar alles hat, aber sich dennoch nach Dingen sehnt, die ihr in ihrem Leben fehlen. Geld ist eben nicht alles und manchmal ist der "Rattenschwanz", den das hinter sich herzieht, auch nicht ohne. Das wurde hier sehr schön rübergebracht und die Zwickmühle in der sie steckt, kam sehr gut zum Vorschein. Während des Lesens habe ich mir immer so gedacht, dass ich nicht mit ihr tauschen wollen würde. Ständig unter Beobachtung, kein "eigenes" Leben, keine Freiheiten. Das wäre nichts für mich. Mich persönlich hat das Buch zum Nachdenken angeregt was diese Situation angeht.
Auf der anderen Seite haben wir dann noch Ryan, den Secret Bodyguard. Der eigentlich gar nicht so secret ist :D Aber er ist ein wahnsinnig toller Kerl. Ich glaube, ich habe mich beim Lesen ein bisschen in ihn verguckt. Er ist gutaussehend, hat Ausstrahlung, einen sehr guten Beschützerinstinkt und er ist einfach der perfekte Bodyguard. Nur, dass er es mit Ivy nicht wirklich leicht hat. Aber er passt dennoch absolut zu ihr und man spürt direkt, dass es zwischen den Beiden eine Chemie gibt. Auch hier wird Ryans innere Zerrissenheit sehr schön dargestellt, denn er will einerseits seinen Gefühlen folgen, aber auf der anderen Seite auch nicht seine Kompetenzen überschreiten. Ein ziemliches Dilemma für die Protagonisten.

Wie oben bereits erwähnt hatte ich von der Autorin bereits andere Werke gelesen, die im Fantasy-Bereich angesiedelt waren. Und mit "Kiss me once" ist sie ja in einem ganz anderen Genre unterwegs. Und hat das funktioniert? Auf jeden Fall! Natürlich muss man ja bedenken, dass man hier in 2 komplett verschiedenen Ebenen denken muss und man in einem Buch wie diesem nicht so agieren kann, wie in einer Fantasywelt. Und doch ist ihr dieser Übergang sehr gut gelungen. Ihre typische Art, die immer in ihren Büchern steckt, ist trotz allem erhalten geblieben und hat sich wunderbar an die Geschichte von Ivy und Ryan angepasst. Es ist genau das richtige Maß und sorgt für die perfekte Portion Humor und Charme in diesem Buch.
"Kiss me once" lebt vor allem von einer einnehmenden Geschichte, die einem ins Herz geht. Mich persönlich haben Ivy und Ryan sehr berührt und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Spannende Momente, überraschende Entwicklungen und jede Menge Emotionen, gewürzt mit genau der richtigen Menge Humor machen dieses Buch zu einer runden Sache. Man kann und will es eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Ein paar negative Stimmen, die rund um das Buch laut wurden, haben meinen Eindruck nicht beeinflusst. Ich bin der Meinung, es muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält und ich persönlich habe nichts bemängeln können. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Die Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mir auffallend gut gefallen und mir einige angenehme Lesestunden beschert. Von mir gibt es für das Buch volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Einfach nur genial

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht
0

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägernacht
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 338
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Juni 2019
Genre: Fantasy


Klappentext:

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin ...

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägernacht
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 338
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Juni 2019
Genre: Fantasy


Klappentext:

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen.
All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mit "Jägerseele" in das Tess-Carlisle-Universum eingestiegen bin. Wo ich anfangs noch dachte, das ist nichts für mich, entpuppte es sich als absolutes Highlight und ich war direkt infiziert. Umso gespannter war ich nun auf die Fortsetzung der Geschichte.
Und eines kann ich euch schonmal vorab direkt sagen: Band 2 geht genauso verrückt weiter, wie sich bereits der erste dargestellt hat. Denn "normal" gibt bei Tess und ihren Freunden einfach nicht. So wird ein Halloweenabend zum absoluten Desaster, ihre neuesten Aufträge sind nicht gerade das, was sie gewohnt ist und dann gibt es ja auch noch alte Bekannte, die den Laden auch ganz schön aufmischen. Ihr seht also, hier ist einiges los.

Seite um Seite konnte mich "Jägernacht" in seinen Bann ziehen. Ich finde Tess einfach nur absolut genial und sie ist als Charakter eine absolute Faszination. Das liegt natürlich auch am Stil der Autorin, die mit ihrer flippig-verrückt-tollen Art eben genau so einen Charakter geschaffen hat. Man kommt eigentlich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus und ich persönlich kann mich wirklich wunderbar mit Tess identifizieren, weil ich genauso durchgeknallt bin :D Es gab eigentlich keine einzige Seite in dem Buch, wo ich nicht auf irgendeine Art und Weise schmunzeln musste.
Natürlich ist auch die Storyline an sich wieder sehr gelungen. Hier hat sich die Autorin wieder einige spannende Sachen einfallen lassen, mit denen ich so auch nicht gerechnet hätte. Stellenweise leidet man regelrecht mit den liebgewonnenen Charakteren mit. Auch das ein oder andere neue Gesicht bekommt einen Auftritt und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut diese sich in das bestehende Gefüge einbinden. Und jeder ist auf seine Art interessant und speziell und irgendwie auch einfach nur durchgeknallt.

Während ich beim Lesen natürlich (wie bestimmt auch manch anderer von euch) einen Faible für Danial entwickelt habe, so ist einer meiner Lieblingscharaktere immer noch Robert S. Coleman. Hach. was habe ich ihn in mein Herz geschlossen, das kleine Schweinchen (ihr wisst ja wie es gemeint ist xD). Ich habe mich umso mehr gefreut, dass er wieder seine großen Auftritte bekommen hat und auch in diesem Teil vertreten war. Und was soll ich sagen: I LOVE IT! Für das, was sich die Autorin da alles hat einfallen lassen, wollte ich sie am liebsten vom Fleck weg knutschen! Ich war absolut begeistert, hin und weg, mega happy hippo begeistert! Natürlich kann ich euch jetzt nicht verraten, warum das so war, denn dann würde ich euch zu sehr spoilern. Aber ich bin sicher, ihr werdet es mitunter auch lieben, vor allem die eingefleischten Coleman-Fans unter euch ;)

Alles in allem ist die Fortsetzung der Tess-Carlisle-Geschichten einfach nur wahnsinnig gut gelungen. Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger und ich war sprachlos, geschockt, entsetzt über das, was da zu guter Letzt eingetreten ist. Ich bin sehr gespannt, wie das dann irgendwann weitergeht, das hat auf jeden Fall jede Menge Potenzial und bietet Stoff für neue und spannende Geschichten. Also, packt die Taschentücher aus für dieses emotionale Ende und macht euch auf die spannende Reise zu Tess und ihren Freunden!

Fazit:
★★★★★
Es war mir wieder ein mehr als außerordentliches Vergnügen! Ein wirklich tolles Buch. Hier darf es gerne schnell weitergehen! Volle verdiente megamäßige 5 Sternchen!