Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Liv ist endlich angekommen!!

Endlich sein
0

INHALT
Liv ist irgendwie unter Druck, weil jeder von ihr erwartet, das sie ein Ziel vor Augen hat. Sie ist jetzt mit Mikkel verheiratet und sie ziehen um, weil sie ihre Idee mit dem Bistro umgesetzt hat. ...

INHALT
Liv ist irgendwie unter Druck, weil jeder von ihr erwartet, das sie ein Ziel vor Augen hat. Sie ist jetzt mit Mikkel verheiratet und sie ziehen um, weil sie ihre Idee mit dem Bistro umgesetzt hat.
Sie wohnen nun in Lonstrup und plötzlich holt die Vergangenheit Liv ein. Sie muss sich überwinden und über ihren Schatten springen.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil. Man kann die Bücher schon unabhängig voneinander lesen, aber ich habe alle gelesen. Ich möchte auch keine Teil davon missen und ich würde schon empfehlen alle Teile zu lesen. Sie sind es auch wirklich wert, gelesen zu werden.
Diese Bücher sind so emotional, so gefühlvoll und so voller Leben, das man einfach alle gelesen haben muss. Es passiert hier so viel menschliches, das man sofort dorthin reisen möchte.

Bei diesem Teil wird uns alles aus der Sicht von Liv erzählt und auch hier hat die Autorin wieder jeder Protagonistin viel Leben eingehaucht.
Sie schafft es immer wieder, das die einzelnen Personen so lebendig wirken und das hier alles so reell rüberkommt. Man sieht die einzelnen Charaktere richtig vor sich und man schließt sie sofort ins Herz.

Vorwiegend geht es um Liv und man erfährt, was für eine Kindheit sie hinter sich hat und warum sie so ist, wie sie ist. Das alles geht einem schon sehr ans Herz, da Liv hier so verletzlich wirkt. Man sieht hier wieder sehr deutlich, wie wichtig Familie ist und wie wichtig auch wahre Freunde sind.
Hier sind Gefühle aller Art vertreten, egal ob es die Liebe ist, die Trauer, die Enttäuschung und auch der Zweifel.

Die Autorin schafft es immer wieder, trotz der Dramen ihren Geschichten eine gewisse Leichtigkeit mitzugeben.
Diesmal wird uns das alles aus der Sicht von Liv erzählt und auch das geht einem wieder ans Herz. Hier hat jeder seine Geschichte und hier hat auch jeder seine Berechtigung. Jeder in dieser Geschichte ist eine einzigartige Persönlichkeit und sehr stark und genau das, ist hier auf eine wundervolle Art und Weise beschrieben.

Ich bin ja inzwischen ein absoluter Inken Ibsen Fan geworden und ich möchte keinen Teil dieser Geschichte verpassen. Diese Geschichte liest sich so flüssig und so zügig und man leidet förmlich mit. Diese Geschichten haben so viel Leben in sich und man wird angezogen und nicht mehr losgelassen.
Bei diesen Geschichten von dieser Autorin herrscht ein hohes Suchtpotenzial und wenn man ein Buch von ihr gelesen hat, will man immer wieder so tolle Bücher von ihr lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall in diese Welt von der Autorin abzutauchen. Von mir gibt es dafür auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine absolut Leseempfehlung.

Bluesky_13
Rosi


Veröffentlicht am 01.07.2019

In Saudi Arabien ist alles anders

Die sieben Gründe zu töten
0

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im November 2018 und dort lesen wir, das die 11 jährige Sophie entführt wurde. Nur ihre Schwester Katharina wurde befreit und sie landete durch die Menschenhändler in Saudi ...

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im November 2018 und dort lesen wir, das die 11 jährige Sophie entführt wurde. Nur ihre Schwester Katharina wurde befreit und sie landete durch die Menschenhändler in Saudi Arabien.
Sie wurde zu Ilias gebracht und der sagte ihr, das sie nun Samira heißt. Nach einer gewissen Zeit wird sie die Lieblingsfrau von Ilias und sie ist mit 12 Jahren schon Mutter.

Die Geschichte wird uns vom Autor doch auch sehr authentisch erzählt und es ist mit Sicherheit nichts für Sensibelchen. Es ist schon auch stellenweise harte, wenn nicht sogar sehr harte Kost.
In Saudi Arabien herrschen andere Sitten und Gebräuche als bei uns, aber es erschreckt und erschüttert uns trotzdem.

Es handelt sich hier um eine Trilogie und ich muss sagen, vielleicht ist es besser, die Vorgängerbände zu lesen. Es fehlen einem doch bestimmte Dinge, die man nicht wissen kann.
Mir persönlich war diese Information, die ich in diesem Buch hatte ausreichend und ich bin gut in die Geschichte gekommen. Ich empfand diese Geschichte trotz allem als sehr spannend und für mich hat sie alles was sie haben muss, um mich zu fesseln. Manchmal muss man das Vorgeplänkel auch nicht kennen um mit der Geschichte klarzukommen. Bei diesem Buch finde ich es dennoch besser, wenn man die Vorgängerbände kennt. Hier fehlt einem zu viel und man ist plötzlich mittendrin.

Zwei Kinder wurden entführt, eines ist wieder zurück und das andere ist plötzlich in Saudi Arabien. Warum, wieso und weshalb, da hat man hier keinen so rechten Anschluß, zumal die Mutter ins Gefängnis kommt. Warum?
Ich weiß es nicht.

Bei diesem Buch sind die Kapitel immer so unterteilt, das man den Namen liest, um wen es gerade geht und die Jahreszahl. Das macht das ganze dann zu einem sehr außergewöhnlichen Werk, weil wir so die unterschiedlichsten Sichtweisen hat. Das macht das ganze dann auch so temporeich, denn man rauscht von einem Ereignis zum nächsten.

Dieses Buch ist so vielfältig und birgt so viele Überraschungen für uns. Es ist so voller Brutalität, so voller Emotionen und auch an so mancher Stelle so voller Gefühl.
Dieses Buch, diese Geschichte hinterlässt uns nach dem lesen doch sehr nachdenklich. Leider funktionieren solche Dinge immer noch und die Frauen werden immer noch so gehalten. Die Not mancher Menschen wird doch schamlos ausgenutzt und so werden sie immer und immer wieder an neue Kinder kommen.

Ich vergebe hier für dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich doch sehr ergriffen war, ja stellenweise auch schockiert. Es ist doch erstaunlich, was auf unserer Welt doch alles passiert und was wir alles nicht wissen.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 29.06.2019

Abenteuer pur im Wimbli Land

Fitz Fups muss weg
0

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um das Wimbli Land und dort soll Phine die Grauen retten.
Das wird sehr abenteuerlich und auch sehr humorvoll.
Auch der etwas sonderbare und überängstliche Cousin ...

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um das Wimbli Land und dort soll Phine die Grauen retten.
Das wird sehr abenteuerlich und auch sehr humorvoll.
Auch der etwas sonderbare und überängstliche Cousin Graham landet in diesem Land, in das sie durch die Kellertreppe fallen.

Die Autorin hat dieses Buch in einer altersgerechten Sprache geschrieben und es ist für Kinder leicht lesbar.
Ich finde das dieses Buch sehr viel über Ängste und Mut preisgibt. Die Wimblis sind ja je nach Farbe auch total unterschiedlich. Die Grünen sind mutig, die Grauen wohl sehr schlau, die Gelben sind sehr ängstlich und die Orangenen sind sehr albern. Hier sieht man dabei sehr gut, wie sich diese unterschiedlichen Charaktereigenschaften auf das gesamte auswirken.
Außerdem wird auch in diesem Buch sehr deutlich, das man gemeinsam sehr viel erreichen kann. Da ergänzt der eine den anderen.

Das Buch ist sehr schön verfasst und es hat auch sehr viel Humor. Durch die
in Reimen gesprochenen Sätze der Wimblis und durch die sprechenden Spielsachen wird das ganze auch sehr witzig.
Man sieht hier durch die sprechenden Spielsachen auch sehr deutlich, wie wichtig die für ein Kind sein können und wie sich die Kinder damit identifizieren. Man sollte einem Kind dabei durchaus auch die Fantasie ausleben lassen, denn das ist in der Entwicklung sehr wichtig.

Dieses Buch ist ein sehr schöne und witziges Buch für Kinder ab 9 Jahren. Was ich toll fand, war das das Abenteuer hier auch nicht zu kurz kommt. Wir reisen mit Phine und all den anderen mit durch Wimbli Land und die Kinder werden ihren Spaß dabei haben.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch einen hohen Lerngehalt hat. Hier wird doch auch viel von Verhaltensregeln erklärt und die Kinder werden das durchaus erkennen. In einem Buch versteckt in einer Geschichte kommt es bei einem Kind ganz anders an, als wenn es von den Eltern kommt.

Bluesky_13
Rosi


Veröffentlicht am 27.06.2019

Genial in Szene gesetzter Thriller

Die Maske der Gewalt
1

INHALT
Der Prolog ist brutal und traurig zugleich. Die Mutter prostituiert sich und der kleine Junge ist stets anwesend. Nur getrennt durch einen Vorhang, bekommt er natürlich alles mit.
An dem Tag an ...

INHALT
Der Prolog ist brutal und traurig zugleich. Die Mutter prostituiert sich und der kleine Junge ist stets anwesend. Nur getrennt durch einen Vorhang, bekommt er natürlich alles mit.
An dem Tag an dem er sich schwer verbrüht, muss er mit anschauen, wie ein Freier seine Mutter tötet.
Der Junge war Richard Schwarz, der heute LKA Ermittler in Wien ist und ab und an auch noch im Zirkus mit aushilft.
Er war mitten in einer Show, als er den Anruf von Paul bekam.
Mord, er musste sofort zum Tatort kommen.

MEINE MEINUNG
Dieses Werk beginnt mit einem erschütternden und brutalen Prolog. Das was man hier zu lesen bekommt, macht einen erstmal bestürzt.

Richard war beim LKA und durch seine damaligen Verletzungen für sein Leben lang gebrandmarkt.
Er und sein Kollege Paul ermitteln in einem Fall, indem eine Frau brutal misshandelt und ermordet wurde.

Die Autorin hat einen knackigen und stellenweise sehr knappen aber präzisen Schreibstil. Das macht ein flottes lesen möglich. Dazu kommt dann auch noch die Spannung, die das lesen beschleunigt.
Man bekommt in einer andern Schriftart und mit der Überschrift „Intermezzo“, immer wieder Einwürfe zu lesen, die einem schon mal den Atem nehmen können.
Diese Einwürfe sind wahrscheinlich vom Täter und geben Hinweise auf seine Psyche.
Die Arbeiten und die Gespräche zwischen Paul und Richard hat die Autorin mit etwas Humor ausgeschmückt. Dieser Sarkasmus passt hier gut zu den Geschehnissen und den Protagonisten.

Die zwei Erzählstränge, die wir hier von Richard haben, finde ich sehr gelungen. So erfährt man sehr viel mehr, was ihm als kleinen Jungen passiert ist und wie das alles weiterging. Das bringt uns Richard sehr viel näher und macht ihn beim lesen sehr menschlich.

Die Spannung steigert sich noch viel höher, denn plötzlich passiert hier so viel und Richard muss vieles erledigen. Die Autorin hat hier wirklich Spannung und Emotionen so geschickt vermischt, das man gefangen ist und nicht mehr aufhören kann und will zu lesen. Die Gefühle geben dem ganzen noch den letzten Kick.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung, die hier angekündigt wird. Großes Lob an die Autorin für dieses gelungene Werk.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine tödliche Jagd durch den Wald

Der Blütenjäger: Thriller
1

INHALT
Gerade als Laure Kern, die Spezialermittlerin, beim joggen war, bekam sie einen Anruf. Es war 5 Uhr am Morgen und wenn Taylor um diese Zeit anruft, heißt das nichts gutes.
Es gab eine zweite tote ...

INHALT
Gerade als Laure Kern, die Spezialermittlerin, beim joggen war, bekam sie einen Anruf. Es war 5 Uhr am Morgen und wenn Taylor um diese Zeit anruft, heißt das nichts gutes.
Es gab eine zweite tote Frau, erschossen und in Abendgarderobe, innerhalb von nur 10 Tagen. Der Fall wurde an Laura übergeben und nun musste sie den Mörder finden.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet mit einem sehr spannenden Prolog und man ist sofort mittendrin. Die Autorin schaffe es auch hier wieder, einen sofort in den Bann zu ziehen.
Durch die zwei Erzählstränge merkt man sofort die Dramatik, die hier wohl dahintersteckt. Das ganze weckt eine sehr große Neugier und man ist gefesselt von dem ganzen Geschehen.

Laura ist hier wieder voll in ihre Ermittlungen vertieft und verdrängt ihre eigenen psychischen Probleme. Sie kämpft immer noch mit ihrem Trauma und sie hält es immer noch vor allen geheim.
Man trifft sofort auf die Opfer und es gibt so einige Verdächtige, die hier gleich präsent sind. Das macht das ganze super spannend.

Die Autorin hat eine sehr plastische Schreibweise, die einen sofort das Kopfkino anwirft. Man wird durch bestimmte Geschehnisse immer wieder von der vermeintlichen Spur abgebracht.
Die Spannung steigt mit jeder Seite und genau das machen die Thriller dieser Autorin aus. Sie schafft es immer wieder einen zu fesseln. Sie bringt auch immer wieder die Probleme aller Protagonisten zur Sprache. Das schafft dann diese Persönlichkeiten, die man hier in diesem Werk findet. So hat man zu dem ein oder anderen eine ganz andere Beziehung beim lesen.

Man liest verschiedene Geschehnisse, aus den unterschiedlichen Sichten. So haben wir auch die Sichtweise der Opfer auf ihrer Flucht vor dem Mörder. Die Therapie des kleinen Jungen von vor 20 Jahren und die Ermittlungsarbeiten von Laura und Max.
Das alles hat die Autorin geschmeidig aneinander gefügt und so eine spannende Geschichte kreiert.

Der Unterhaltungswert und auch die Spannung sind hier einfach wieder grandios und verdient von mir die vollen 5 Sterne. Also ich liebe diese Bücher, denn das sind Thriller mit einer Spannung von Anfang bis zum Ende.
So stelle ich mir einen Thriller vor und besser kann man das einfach nicht machen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Autorin es schafft, einen von der eigentlichen Spur so abzulenken, das es bis zum Schluß spannend bleibt. Man rätselt automatisch mit und man verdächtigt dann schon mal den falschen, weil es erst mal so offensichtlich erscheint.
Respekt dafür und einen Großen Dank an die Autorin für dieses grandiose Werk. Wie immer bei ihren Büchern, kommt der Knaller echt zum Schluß.

Bluesky_13
Rosi