Cover-Bild Entfesseltes Herz
Band 26 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
J. R. Ward

Entfesseltes Herz

Black Dagger 26 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

[REZENSION] Entfesseltes Herz | J. R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 08.03.2016 | Seiten: Ca.416 | Reihe//Teil: Black Dagger/26 | Preis*: Taschenbuch 8,99€, E-Book 7,99€

WARNUNG: Dies ist Teil 26 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil ...

WARNUNG: Dies ist Teil 26 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer Teil eins und zwei nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Klapptext:

Teil zwei der Geschichte (im original „The Shadows“) war Brillant. Das Buch ist mir so ans Herz gegangen, es sind bei mir alle dämme gebrochen. Ich musste Lachen, ich musste Weinen, ich musste mir ab und an ein dummes Grinsen verkneifen. Es war sooo gut, das ich es bis auf 70 Seiten mal eben an einem Tag gelesen habe. Es war so spannend und ergreifend, das ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Die Autorin hat mich so überrascht mit diesem Teil, es ist in eine komplett andere Richtung gegangen wie ich vermutet hatte. Was jetzt letztendlich raus kam, hätte ich nie gedacht. Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.
Die Liebe vor Trez und Selena hat mich zu tränen grührt. Die beiden sind toll. Sie haben sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen und sich einfach fallen lassen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war iAm. Er hat eine ziemlich große rolle gehabt, was ich nicht erwartet hatte. Aber es war super. Endlich konnte man ihn kennen lernen und er ist ein sooo sympathischer Charakter. Man muss sich schon ein wenig in ihn verlieben, wenn ich ehrlich bin. Er hat sich von einer Seite präsentiert, die meine Meinung über ihn noch mal mehr geändert hat. Ich mochte die Brüder schon vom ersten Moment an, aber nach diesem Buch bin ich ein absoluter iAm fan. Er ist toll. So einen Bruder kann sich jeder nur wünschen.
Zudem lernen wir auch Maichen kennen. Sie ist eine super liebe und süße Person. Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sehr schnell wusste wer sie ist. Sie tauchte im ersten Teil ja auch ein, zwei mal auf. Aber ihre Rolle wächst. Sie wächst so sehr das kann einen nur erstaunen.
Bei diesem Buch finde ich das J.R. Ward ihren Schreibstil noch mal gesteigert hat. Ich fand ihn ja schon immer gut, aber diesmal war er beeindruckend. Wie gesagt ich war so gefesselt, das ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Auch das Cover passt wie immer Perfekt zu den Vorgänger Bänden. Die Farbe ist zwar nicht so meins, aber ok da kann ich drüber weg sehen. Da es trotzdem sehr hübsch ist.

Bewertung:
GRANDIOS. Das Buch war rund um Perfekt. Was will man da anderes als 5 Sterne geben

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen.

Ich habe das Buch als Rezi Exemplar vom Heyne Verlag bekommen, wofür ich mich hier noch mal ganz herzlich Bedanken möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packender zweiter Teil des Doppelbandes!

Mit der Fortsetzung von “Gefangenes Herz” geht es direkt so spannend weiter, wie es in Band 25 geendet hat.

Es geht mit Trez und Selena weiter und die Situation spitzt sich noch weiter zu. Dieser Band ist hochemotional und sehr spannend. Man weiß nicht, wie viel Zeit die beiden noch haben und fiebert dauerhaft mit. Am Ende spitzt sich die Situation dramatisch zu und es wird nicht jeden erfreuen, wie die Geschichte ausgeht.

Auch iAm rückt mehr in den Fokus und erfährt endlich Liebe und Zuneigung.

Die Szenen zwischen den beiden Brüdern haben mich sehr berührt. Ward schafft es diese Beziehung auf einem so hohen Level realistisch darzustellen, dass einem manchmal fast die Tränen kommen.

In den Nebengeschichten erfährt man wieder mehr über ein paar der Brüder. Besonders Rhage erfährt viel Aufmerksamkeit. Das könnte dafür sprechen, dass er in den nächsten Bänden vielleicht wieder als Hauptfigur auftreten könnte.

Am Ende des Buches zeichnet sich ab, dass sich in Zukunft einiges für die Black Dagger ändern wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Der Schreibstil ist hervorragend. Er lässt sich flüssig lesen. Die Spannung scheint in diesem Band kaum abzunehmen. Sie ist auf einem konstant hohen Level.

Dieses Buch ist eines der traurigsten Bücher der Reihe. Man wird sehr von den Emotionen der Charaktere mitgerissen.

Fazit:

Diese Fortsetzung des Doppelbandes hat es wirklich in sich. Der Leser wird emotional stark gefordert. Die Charaktere sind aussagestark und können durch ihre bemerkenswerten Charaktereigenschaften überzeugen. Mit der Geschichte von Trez und iAm hat Ward den ersten Band herausgebracht, in dem es nicht primär um einen Bruder und seine Frau/Mann geht, sondern um die Schatten. Diese Abwechslung hat die Serie noch besser gemacht. Mir hat es wieder fantastisch gefallen und ab jetzt heißt es für mich abermals warten auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 31.01.2023

J. R. Ward - Black Dagger 26 - Entfesseltes Herz

Trez und Selenas Geschichte geht weiter.

Trez und Selenas Geschichte geht weiter.
Der zweite Teil von Trez' und Selenas Geschichte fand ich deutlich besser als den Ersten, aber auch hier hatte ich am wenigsten Interesse an deren Story, sondern es hat mich viel mehr interessiert was mit iAm passiert oder Paradise, selbst Xcor hat mich mehr gefesseltes als die beiden.Ich weiß nicht mal woran es liegt, denn einzeln fand ich die beiden super, aber zusammen sind sie irgendwie langweilig (trotzdes Ausgangs der Geschichte).
Aber wenigstens konnte mich das Buch soweit begeistern, dass ich jetzt wieder voll im Geschehen rund um die Bruderschaft drin bin und ich hoffentlich dieses Jahr einige Bücher schaffen werde.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Erotisch - spannende Fantasy

Heute fange ich dann auch gleich wieder einmal mit dem Cover an. Dieses passt optisch zu der ganzen Serie. Man merkt wieder sofort das hier alles gut durchdacht und perfekt aufeinander abgestimmt wurde und dies ein Buch der Black Dagger - Serie ist.

Black Dagger - Entfesseltes Herz ist der 2. Teil von Gefangenes Herz und die beiden Vampirbrüder Trez und iAm Latimer sind inzwischen bei den Vampirkriegern - den Black Dagger untergekommen und haben dort Schutz gefunden. Und Trez kann endlich mit seiner großen Liebe, der Auserwählten Selena zusammen sein. Auch wenn er zum ersten Mal wirklich Glücklich scheint, wird es mit ihnen überhaupt eine Zukunft haben? Schließlich ist Trez von seinen Eltern an die zukünftige Königin der s'Hisbe versprochen und verkauft worden. Wie lange wird es noch gut gehen, dass er sich davor verstecken und davonlaufen kann? Und wie weit wird die Königin der s'Hisbe gehen um ihr Recht einzufordern? Auch Selena geht es immer schlechter und liegt im Sterben und auf der Suche nach einem Heilmittel für seine todkranke und überalles Geliebte Selena wird die Verzweiflung immer größer. Auch bei seinem Bruder iAm, der anscheinend sein Glück mit Maichen gefunden hat scheint irgendwas im Busch zu sein oder verheimlicht ihn Maichen etwas?
Noch scheint die Welt für alle in Ordnung zu sein doch es werden schon bald dunkle Wolken aufziehen, wenn nicht sogar ein heftiges Gewitter.
Wird es wirklich zu einem Krieg kommen wenn Trez sich weiter weigert oder kommt alles vielleicht sogar ganz anders?
Wenn ihr nun neugierig geworden seid und wissen möchtet wie es weiter geht dann solltet ihr unbedingt das Buch Black Dagger - Gefesseltes Herz lesen. Ich kann euch aber schon soviel verraten, ihr werdet überrascht sein.

Meine Meinung zu Band 26 der Black Dagger Serie von Autorin J.R. Ward ist nach wie vor heiss, spannend und wie bei allen Teilen der Serie, hat Autorin J.R. Ward ihren unverkennbaren Schreibstil. Zwar sind die Bücher der Black Dagger Serie nicht gerade für Minderjährige geeignet, jedoch sind sie in ihrer Art etwas besonderes. Die Kombination von Fantasy, Romantik mit hoch erotischen Szenen und dann noch etwas gemischt mit Krimi-/Thriller beherrscht die Autorin mit einer Leichtigkeit. Die Charaktere sind wie eigentlich nicht anders zu erwarten von der Autorin, gut beschrieben und dargestellt
Bis auf ein paar wenige Stellen im Buch, welche sich doch etwas in die Länge zogen hat mir Black Dagger - Entfesseltes Herz recht gut gefallen.

Fazit:
J.R. Ward schreibt auch in diesem Teil wieder in Bestsellerform. Ich empfehle hier jedoch zuvor Band 25, Gefangenes Herz zu lesen da die beiden Teile zusammen gehören.
Von mir gibt es für diesen, doch recht überraschenden Schluss in diesem Buch dann doch noch 4 von 5 möglichen Bücher.

Kauf- und Leseempfehlung:
Ja, es ist nicht nur für Fans etwas

Veröffentlicht am 14.04.2018

Sterne lügen nicht

iAm Latimer würde alles für seinen Bruder Trez tun. Denn Trez sein Schicksal in der Zukunft sieht nicht gut aus, wenn sie keinen Ausweg finden. Trez hat hat sich zwar an Selena gebunden will es sich aber nicht eingestehen, doch Selena hat selber ein Geheimnis. Und die Zeit die Trez noch bleibt st knapp, denn die Königin hat vor Trez einzufordern.

In der zweiten Hälfte des Buches, wenn man von der englischen Fassung aus geht, geht es teilweise auch mehr um iAm und nicht nur um Trez und Selena. Rhage und Paradise spielen hier auch ihre Rollen sowie auch am Rande noch was mit Lalya ist. Auch wenn es um die Schatten gehen soll, sind hier doch viele Handlungsstränge dabei. Alles für sich interessant aber auch etwas zu viel. Dabei hätte man auch etwas mehr die Welt der Schatten näher bringen können. Ausser das viel von der Astrologie bestimmt wird erfährt man eigentlich nicht viel.
Einiges hat mich gefesselt und anderes hat sich für mich gezogen oder wurde in diesen Band nicht erwähnt.
Ich hoffe das mich der nächste Band etwas mehr wieder überzeugen kann.