Sehnsüchtig erwartet
Dark Elements 4 - Glühende GefühleKlappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. ...
Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?
Meinung:
Ich habe die ersten drei Teile von Dark Elements geliebt und deshalb habe ich mich umso mehr auf den vierten Teil gefreut.
Auch wenn ich eher Team Roth war, fand ich Zayne auch richtig toll und ganz ehrlich er hat mir schon etwas leid getan. Deshalb war ich sehr auf die Geschichte von Trinity und Zayne gespannt.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass es mir sehr gefallen hat und ich wieder total begeistert war.
Der Schreibstil ist wie immer richtig toll, einfach angenehm und flüssig typisch Jennifer L.Armentrout.
Ich wollte eigentlich am Abend nur etwas rein lesen und konnte dann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe bis zwei Uhr Nachts 300 Kapitel gelesen und die letzten 140 Seiten am nächsten Tag. Ich wollte eigentlich in der ersten nacht weiter lesen, aber ich musste ja auch schlafen :)
Der vierte Band spielt ca. sechs Monate nach dem Dritten, es ist also nicht sehr viel Zeit vergangen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Trinity erzählt, ich mochte sie schon nach dem ersten Kapitel und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist etwas Badass hat, aber auch ihre kindischen Momente. In den ersten Kapitel kam sie mir, auch sehr egoistisch vor. Mit der Zeit hat sich das gelegt, am Anfang hat mich das schon ziemlich genervt.
Zayne hingegen war die ganze Zeit fast perfekt, aber auch wirklich nur fast. Ich fand ihn schon in den ersten drei Teilen richtig toll und super süß, auch in diesem Teil war er wirklich sehr süß.
Wenn ihr die ersten drei Teile gelesen habt, dann wisst ihr das er zwei wichtige Personen verloren hat auf die ein oder andere Weise.
Deshalb hat er Bindungsängste und versucht Trinity eine Armeslänge von sich zu halten. Den auch er spürt das Kinstern und die Funken die zwischen den beiden sprühen, wenn sie sich anfassen. Die Dialoge zwischen ihnen sind ziemlich lustig und humorvoll.
Die Schlagabtäusche sind einfach sensationell.
Mit „Dark Elements – Glühende Gefühle“ ist Jennifer L.Armentrout ein großartiger Einstieg in das Spin-Off gelungen. Die Story geht in eine ganz andere, aber auch ähnliche Richtung und mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet. Klar nach einer bestimmten Zeit hatte ich eine Vermutung, die auch später bestätigt wurden ist. Aber etwas anderes wurde aufgedeckt womit ich nie gerechnet hätte und das gefällt mir an Jennifer L.Armentrouts Büchern am meisten.
Trinity leidet unter einer Krankheit die ich hier, aber nicht verraten will, damit ihr es selber rausfindet. Ich habe zuvor noch nie etwas von dieser Krankheit gehört. Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mich mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt.
In der Danksagung erzählt Jennifer das sie auch unter dieser Krankheit leidet. Mein Respekt für diese Frau ist nur gewachsen und ich würde mein Hut für sie abnehmen, hätte ich einen Hut auf dem Kopf :)
Es ist einfach nur bewunderndswert wie sie selber mit ihrer Krankheit umgeht.
Ich kann dem Buch nur wohlverdiente fünf Sterne geben.