Profilbild von Nicola_BMG1900

Nicola_BMG1900

Lesejury Profi
offline

Nicola_BMG1900 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicola_BMG1900 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein gelungener Auftakt

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen
0

Inhalt:
Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung – der Auftakt einer neuen mitreißenden Reihe! Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie ...

Inhalt:
Tier-Fantasy, Action und Höchstspannung – der Auftakt einer neuen mitreißenden Reihe! Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?

---

Im ersten Teil der "Nachtflüsterer" Reihe von Alli Sparks lernen wir zunächst Elena, Matt und Tima kennen. Sie kennen sich nicht und doch haben sie das gleiche Problem, jede Nacht um 1:34Uhr wachen sie auf. Sie wissen weder warum noch was sie tun können und der Schlafmangel macht ihnen ordentlich zu schaffen.

Der Schreibstil ist locker-leicht und passt perfekt zu der Story. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten und man lernt so jeden einzelnen besser kennen. Alle drei sind grundverschieden und doch ergänzenen sie sich prima. Da sich Elena, Matt und Tima vorher nicht kennen, merkt man sehr gut wie die Drei zu einem tollen Team zusammenwachsen.
Der Handlungsablauf hat mir auch gut gefallen, es ist spannend, actionreich und es gibt keine Längen. Man fiebert richtig mit während die Kids der tödlichen Bedrohung auf die Spur kommen.

Ein toller Mix aus Fantasy, Spannung und Action in dem Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben wird. Man freut sich jetzt bereits auf den zweiten Teil der Nachtflüsterer.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Alpha One - Die Reise beginnt

Alpha-Reihe / Alpha One
0

Inhalt:
Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation ...

Inhalt:
Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin so normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie es trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem normalen Leben zu entfliehen und das Besondere an ihr zu akzeptieren?

---

Alpha One ist der Auftakt zu Minny Baker's Alpha Reihe. Man erlebt eine Welt voller Musik und Tanz, aber auch voller Schweiß, Tränen und Freundschaft. Als Beth von einem Talentsucher entdeckt wird, lernt sie genau diese Welt kennen.
Ihr komplettes Leben ändert sich sprichwörtlich von jetzt auf gleich und neben dem harten Training, lernt sie auch die Stars von UCoP kennen und findet viele neue Freunde.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig, so dass man trotz der Dicke des Buches gut voran kommt. Die Charaktere, allen voran Beth und später auch Henry und die andren Protagonisten, sind so liebevoll beschrieben und gestaltet, dass sie einem richtig ans Herz wachsen.
Beth ist sehr symphatisch und authentisch, aber auch sehr unsicher. Sie wird in eine vollkommen neue Welt geworfen und muss sich dort zurecht finden. Talent, Ehrgeiz und die Liebe zur Performance treiben sie zu Höchstleistungen.
Sie wird besser und sicherer, sie lernt sich selbst besser kennen und macht eine grossartige und glaubhafte Entwicklung durch.

Henry, der männliche Alpha One und Beth' s Tanzpartner, ist ein vielschichtiger und symphatischer Charakter. Der Kleinkrieg und die Neckereien zwischen den beiden sind wahnsinnig lustig und unterhaltsam und mal erkennt den Mensch hinter dem Frauenschwarm. Aber auch die Entwicklung der beiden als Team hat mir sehr gut gefallen.

Ich könnte noch ewig so weiter machen, denn das Buch hat mich einfach durchweg begeistert. Obwohl Alpha One mit über 700 Seiten sehr umfangreich ist, habe ich mich nicht einmal gelangweilt und es gab keinerlei Längen in der Story.
Ich werde auf jeden Fall zeitnah auch die anderen Bücher der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Achtung: Suchtgefahr

Der Blütenjäger: Thriller
0

Inhalt:
Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin ...

Inhalt:
Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

----

Wieder geht es mit der symphatischen Ermittlerin Laura Kern auf die Jagd nach einen Serienkiller. Begleitet von ihrem Kollegen Max und ihrem Freund Taylor versucht Laura der verworrenen Geschichte auf den Grund zu gehen.

Der Schreibstil ist, wie in den anderen Büchern der Autorin, fesselnd und spannend. Man ist immer mitten drin im Geschehen, während der Hetzjagd durch den Wald oder im Berliner Nachtleben.
Es gibt wieder zwei Erzählstränge, einmal die Gegenwart und einmal erfährt man was vor zwanzig Jahren geschah. Die Spannung bleibt konstant hoch und es gibt viele interessante Ereignisse. Während beide Erzählstränge immer weiter voran schreiten glaubt man bald den Mörder zu kennen. Aber nicht in einem Thriller von Catherine Shepherd, es gibt so viele falsche Fährten das man Ende total überrascht ist.
Auch das "drum herum " ist wieder gut geschildert, wie die Beziehung von Laura und Taylor.

Ein absolut packender und spannender Thriller den man nur schwer aus der Hand legen kann.
Volle fünf Sterne und eine 100%ige Empfehlung an alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein sehr gelungener Auftakt

Ruby
0

Inhalt: 

Sie ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. 
Nun muss sie sich ihrem Schicksal stellen ....

Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: ...

Inhalt: 

Sie ist vor ihrer Vergangenheit geflohen. 
Nun muss sie sich ihrem Schicksal stellen ....

Ein normales Leben gehört zu den Dingen, die sich Ruby hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! 
Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. 
Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. 
Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt. 
Ist damit ihr Schicksal besiegelt? 


----


Im Auftaktbuch der "Glückschroniken" entführt uns die Autorin Katrina Lähn nach Giarnarni, einem kleinen Planeten auf dem einiges anders abläuft. Damit könnte auch Ruby nicht leben und flüchtet auf die Erde. Die hat sich ein eigenständiges Leben aufgebaut, mit Job, Freund und Kater. Doch es kommt wie es kommen musste, sie wird gefunden und ihre Heimat zurück gebracht. Dort hat sie nur einen Gedanken: Flucht. Ob es ihr ein zweites Mal gelingt ihrem Schicksal zu entkommen? 


Schon in der Debutreihe, der Regenbogen Reihe, konnte mich die Autorin mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil an die Seiten fesseln. Das war auch in diesem Buch nicht anders und ich war schon nach den ersten Seiten mittendrin. Es gibt viel Action, wunderbar ausgearbeitete Charaktere und genug unerwartete Wendungen. Immer wenn man meint man wüsste wie es weiter geht passiert etwas vollkommen unerwartetes. 

Ruby ist eine starke junge Frau, sie weiß was sie will (und vorallem nicht will) und handelt entsprechend. Nach und nach wird ihr bewusst das ihr Verhalten auch Konsequenzen für ihre Familie und Freunde hat. Ihre Entwicklung ist authentisch und macht sie sehr symphatisch. 

Auch die anderen handelnden Personen (Ich nenne extra keine Namen um nicht zu Spoilern) sind liebevoll ausgearbeitet, die Guten wie die Bösen. 


Das Ende ist unerwartet und in keinster Weise vorhersehbar. Ich freue mich nach diesem überaus fiesen Cliffhanger schon riesig auf den zweiten Teil der Reihe. 

Eine absolute Leseempfehlung von mir. 

Veröffentlicht am 01.02.2019

Man trifft sich immer zweimal

Der Verfolger
0

Inhalt: 

Fünf Jahre lang hatte er geglaubt, er wäre diesem perfiden Killer endgültig entkommen. „Rumpelstilzchen“ hatte sich der Mann genannt, den er bei einer Schießerei auf Leben und Tod schließlich ...

Inhalt: 

Fünf Jahre lang hatte er geglaubt, er wäre diesem perfiden Killer endgültig entkommen. „Rumpelstilzchen“ hatte sich der Mann genannt, den er bei einer Schießerei auf Leben und Tod schließlich erledigt hatte. Vermeintlich.  Denn wie aus dem Nichts taucht in der Praxis des Psychiaters Dr. Frederick Starks in Miami auf einmal genau dieser Killer auf. Und seine Drohung ist unmissverständlich: Wenn Starks ihm nicht helfe, den Unbekannten aufzuspüren und zu töten, der seit einiger Zeit ihn und seinen Bruder, einen erfolgreichen Anwalt, mit Morddrohungen überziehe, werde er ihn umbringen. Dem Psychiater bleibt keine Wahl. Unversehens findet er sich in ein albtraumhaftes Katz-und-Maus-Spiel verstrickt, in dem alle Beteiligten, auch er selbst, nur die Auslöschung ihres Widersachers im Sinn haben. Nichts ist, wie es scheint, bei dieser mörderischen Verfolgungsjagd, Starks‘ Leben steht auf Messers Schneide …  


---- 


Fünf Jahre sind vergangen seit Mr. R und seine Geschwister das Leben von Dr. Frederik Starks komplett auf den Kopf gestellt haben, was dieser fast mit dem Leben bezahlte. Ricky hat sich ein neues Leben aufgebaut und arbeitet wieder als Psychoanalytiker, als er eines Abends wieder in den Lauf einer Waffe schaut, denn Mr. R ist zurück und zwingt Ricky ihm zu helfen. 


Der Schreibstil ist, wie man es von John Katzenbach gewohnt ist,  flüssig und spannungsgeladen. Die Protagonisten und Orte sind hervorragend beschrieben, man hat das Gefühl als würde man an Ricky's Seite quer durch die USA reisen. 

Da es sich um die Fortsetzung von " Der Patient" handelt, sind die meisten Protagonisten schon bekannt und auch die Story klingt anfangs ähnlich. Wer jetzt einen billigen Abklatsch von Teil 1 erwartet, ist vollkommen auf den Holzweg. Die Story ist mit so vielen Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen gespickt das es von der ersten bis zur letzten Seite nicht einmal langweilig wird. 

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das man zum Schluss nicht mehr erfährt wie es mit Roxy und Charlie weitergeht. 


Eine absolut spannende Fortsetzung, die man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann.