Schnelle Hörrunde zu "Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor" von Matthew Costello

Landluft kann tödlich sein!
Cover-Bild Cherringham - Folge 34
Produktdarstellung
(15)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Stimmen
  • Spannung
Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Folge 34

Landluft kann tödlich sein. Das Rätsel von Brimley Manor.

Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 34

Brimley Manor hat seine besten Tage hinter sich. Schon lange. Das einst prächtige Anwesen ist inzwischen ein Museum für allerlei verstaubte Kuriositäten des ehemaligen Eigentümers. Doch dann bricht ein Feuer aus - und Jack und Sarah entdecken immer mehr Hinweise, die auf Brandstiftung deuten! Die Angestellten von Brimley Manor scheinen allerdings nicht besonders interessiert, den Brand aufzuklären. Sie verhalten sich rätselhaft und offenbar gibt es mehr als ein dunkles Geheimnis, das sich um dieses Haus rankt. Und jemand scheint fest entschlossen, Jack und Sarah aufzuhalten, bevor sie diese Geheimnisse lüften können ...

Timing der Hörrunde

  1. Bewerben 14.05.2019 - 11.06.2019
  2. Hören 26.06.2019 - 02.07.2019
  3. Rezensieren 03.07.2019 - 16.07.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Cotswolds Bunburry Miss Marple Landhauskrimi Geheimnis Cosy-Krimi englischer Krimi englisches Landhaus Downton Abbey Instrumente Sammlungen Sklaverei Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 14.07.2019

Krimi in den wunderbaren Cotswolds

0

Dieses Hörbuch ist Folge 34 der Cosy-Crime-Serie um die alleinerziehende Mutter Sarah und den ehemaligen Cop Jack aus New York. Die Beiden unterstützen die ortsansässige Polizei dabei allerlei mysteriöse ...

Dieses Hörbuch ist Folge 34 der Cosy-Crime-Serie um die alleinerziehende Mutter Sarah und den ehemaligen Cop Jack aus New York. Die Beiden unterstützen die ortsansässige Polizei dabei allerlei mysteriöse Fälle zu lösen. Die Folgen spielen in dem beschaulichen Dorf Cherringham in den englischen Cotswolds.
In "Cherringham -Das Rätsel von Brimley Manor - Landluft kann tödlich sein" müssen Sarah und Jack wieder ihren Spürsinn unter Beweis stellen.
Ich habe bisher erst ein Buch dieser Reihe gelesen und muss sagen, dass man sich in diese Geschichte sehr gut hinein versetzen kann. Die Charaktere werden gut beschrieben und die Erzählstimme von Sabina Godec ist sehr angenehm. Die Autoren Matthew Costello und Neil Richards verstehen es gut die Leser und Hörer in ihre Geschichten hineinzuziehen.

Das Herrenhaus Brimley Manor hat seine besten Tage längst hinter sich und beherbergt nun ein Museum für allerlei kuriose Ausstellungstücke. Als eines Nachts ein Feuer ausbricht glaubt schon bald keiner mehr an einen Unfall, denn es deutet alles auf Brandstiftung hin. Sarah und Jack versuchen als eingespieltes Team den Täter zu finden und folgen auch mal falschen Fährten, da von den Hausangestellten des Anwesens wenig Hilfe zu erwarten ist.

Das Hörbuch kann man sehr gut zwischendurch hören und ist ja auch mit 215 Minuten nicht zu lang. Im Vergleich zu der einen von mir gelesenen Folge finde ich das Hörbuch besser. Der leichte Spannungsbogen führt den Hörer gut durch die Geschichte.

Wer einen entspannten Nachmittag mit einem Hörbuch verbringen möchte und die englischen Landschaften liebt, dem würde ich dieses Hörbuch empfehlen. Freunden von Thrillern und blutrünstigen Geschichten muss hier leider abraten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Stimmen
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.07.2019

Cosy Crime

0

Nachdem ich Folge 1 schon kannte und die Stimme von Sabina Godec als sehr angenehm empfand, war ich entsprechend gespannt auf Folge 34. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, machte es nichts, ...

Nachdem ich Folge 1 schon kannte und die Stimme von Sabina Godec als sehr angenehm empfand, war ich entsprechend gespannt auf Folge 34. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, machte es nichts, dass ich die Folgen dazwischen nicht kannte.

Sarah und Jack geraten wieder mal an einen spannenden Fall. Es bricht ein Feuer im alten Herrenhaus Brimley Manor aus. Der Verwalter des Trusts, der für das Haus zuständig ist, glaubt nicht an einen Unfall und bittet die beiden, mehr über die Ursachen herauszufinden. Natürlich machen sich die beiden gleich an die Arbeit und fühlen sämtlichen Angestellten und Anwohnern auf den Zahn...

Die Geschichte um Brimley Manor ist wenig aufregend, es ist alles ganz entspannt und man fühlt sich schnell in das britische Herrenhaus versetzt. Trotzdem ist immer ein bisschen Spannung da, da man auch selbst rätselt, was oder wer denn nun hinter dem Feuer steckt. Der eine oder andere Verdacht taucht dann auf, so dass ich das Hörbuch mehr oder weniger komplett am Stück gehört habe, weil ich der Auflösung dann doch entgegengefiebert habe.

Wer leichte, entspannte Krimis mag, die nicht die Nerven aufreiben, dem dürfte diese Folge von Cherringham durchaus gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Stimmen
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.07.2019

Hörbuch Download nicht bekommen

0

Ich hatte mich auf die Hörbuchrunde gefreut, doch leider ist die Download E-Mail nie bei mir angekommen :(
REZENSION FOLGT :)

Ich hatte mich auf die Hörbuchrunde gefreut, doch leider ist die Download E-Mail nie bei mir angekommen :(
REZENSION FOLGT :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Stimmen
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.07.2019

Gutes Hörbuch für Zwischendurch

0

Im Hörbuch "Cherringham- Das Geheimnis um Brimley Manor" geht es um zwei Detektive(?), die nach einem Brand im alten Museumsgebäude Brimley Manor, engagiert werden um nach der Ursache zu forschen. Doch ...

Im Hörbuch "Cherringham- Das Geheimnis um Brimley Manor" geht es um zwei Detektive(?), die nach einem Brand im alten Museumsgebäude Brimley Manor, engagiert werden um nach der Ursache zu forschen. Doch schnell entpuppt sich, dass es sich nicht etwa um einen Unfall, sondern um eine Brandstiftung handelt. Die wenigen Angestellten sind bei der Aufklärung nun wirklich keine Hilfe und scheinen alle ihre Geheimnisse zu haben, die sie nur allzu gerne verbergen möchten. War es vielleicht einer von ihnen?


Das Hörbuch umfasst ca. 240 Minuten und ist von einer sehr angenehmen Sprecherin aufgenommen worden, die meiner Meinung nach sehr gut Spannung aufbauen kann und an den richtigen Stellen Pausen einsetzt.
Das Cover des Hörbuchs finde ich persönlich ok, aber wirklich reizen tut es mich jetzt nicht.

Im Großen und Ganzen finde ich das Hörbuch sehr kurzweilig, es eignet sich gut für Zwischendurch. Ich mag Krimis eigentlich sehr gerne, aber dieser hat mich nicht wirklich fesseln können, da es nicht wirklich eine Spurensuche, eine Schnitzeljagd oder ein Rätselraten war, wo man selber immer miträtseln kann. Zwischendurch war zwar etwas Spannung da, aber das Ganze hat nicht lange angehalten.

Ich glaube die Geschichte hätte eigentlich ganz spannend werden können. Das alte Brimley Manor mit seinen Kuriositäten aus aller Welt hätte das Zeug dazu gehabt. Aber die beiden Detektive, bei denen ich mir noch nicht einmal sicher bin, was sie überhaupt sind, reden eigentlich die ganze Zeit nur mit den Angestellten bzw. Nachbarn. Es ist also sehr dialoglastig und wirklich viel Handlung ist nicht da. Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl gehabt, den Anfang nicht verstanden zu haben. Warum sind Jack und Sarah zu diesem Brand hinzugerufen worden? Warum wurden sie engagiert? Hier hat mir der Grund gefehlt. Es kann natürlich sein, dass man dazu ein wenig Hintergrundinfo braucht und besser schon einige vorherige Hörbücher kennen sollte. Das Ende war unvorhergesehen für mich, aber dennoch nicht weltbewegend.

Die Charaktere wurden zwar sehr gut beschrieben, dass man sie sich auch bildlich vorstellen konnte, aber irgendwie hat mir da etwas gefehlt. Bei Jack und Sarah, den Hauptfiguren, hat man zwar zwischendurch auch immer mal wieder etwas persönliches mitbekommen, aber das hätte auch ausführlicher sein können.

Alles in allem war es aber ein nettes Hörbuch, dass man auf einer langen Autofahrt etc hören kann. Lange im Gedächtnis bleiben wird es mir aber nicht, da ich es nicht spannend genug fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Stimmen
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.07.2019

Ein weiterer Roman aus der Cheringham-Reihe

0

Er ist gewohnt gut gelesen von Sabine Godec. Auch das Cover ist wieder sehr schön gestaltet.

Gefallen hat mir das Hörbuch nicht so wirklich. Irgendwie bin ich nicht richtig warm damit geworden, ohne dass ...

Er ist gewohnt gut gelesen von Sabine Godec. Auch das Cover ist wieder sehr schön gestaltet.

Gefallen hat mir das Hörbuch nicht so wirklich. Irgendwie bin ich nicht richtig warm damit geworden, ohne dass ich sagen könnte, woran es gelegen haben mag.

Vielleicht ist ja der Grund, dass ich bereits mehrere der vorangegangenen Folgen gelesen bzw. gehört habe. Jedenfalls wollte mur bis zum Ende der Zugang dazu nicht so wirklich gelingen......

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Stimmen
  • Spannung