Cover-Bild Ein Käfig aus Rache und Blut
Band 1 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH

Anja Uhren (Illustrator)

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Veröffentlicht am 20.12.2016

Dämonen-Fantasy vom Feinsten!

Titel und Cover sind super gewählt und stimmen perfekt mit dem Inhalt überein. Die abgebildete Frau stellt Alison als die toughe Jägerin dar, die in ihrem Käfig aus Rache und Blut gefangen ist und deren Leben und insbesondere ihre Ansichten bald komplett auf den Kopf gestellt werden.

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil konnte ich bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen. Das Buch war sofort sehr vielversprechend und im Nachhinein kann ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Inhalt besticht, wie es von diesem Verlag gewohnt ist, wieder einmal mit tollen Illustrationen, die das Kopfkino beim Lesen noch unterstützen.

Alison war mir gleich sympathisch und ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Sie ist zwar oft leichtsinnig, wirkt kalt und hart, aber irgendwie kann ich das aufgrund ihrer Erlebnisse sehr gut nachempfinden.
Gareth begegnet dem Leser zunächst ebenfalls sehr kalt, arrogant und feindselig, aber im Laufe der Handlung stellt er dieses Bild oftmals in Frage!
Auch die anderen Charaktere sind authentisch und glaubhaft dargestellt.

Die Grundlage der Story ist auf den ersten Blick nichts neues und doch merkt man relativ schnell, dass dahinter viel mehr steckt, was bisher so noch nicht da gewesen ist. Vor allem schaffte es die Autorin immer wieder mich an der Nase herum zu führen und mich zu überraschen. Es viel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Alles wurde toll beschrieben, die Gefühle kamen an und die letzten Seiten haben mich traurig gestimmt, weil es dann erst mal zu Ende ist und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.

Fazit: Es handelt sich um eine Action-reiche Fantasy-Reihe ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte nimmt von Anfang an Fahrt auf und kann die Spannung durchwegs halten. Das Ende ist zum Glück kein fieser Cliffhanger, lässt einen aber doch wehmütig auf den zweiten Band warten! Absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Rezension zu „Ein Käfig aus Rache und Blut“

Gattung: Fantasy
Erscheinungsdatum: 20.08.2016
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-2914
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 3,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 332

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.
Cover:
Düster, geheimnisvoll und sexy, ein weiteres Kunstwerk aus dem Hause Drachenmond. Kurz gesagt ich liebe es! Das Cover passt perfekt zum Inhalt und spiegelt diesen auch genauso gut wieder.

Charaktere:
Besonders gelungen sind natürlich auch sämtliche Charaktere des Buches. Allen voran Alison und Gareth, die in meinen Augen definitiv ein tolles Paar abgeben würden (worauf ich im Übrigen sehnlichst warte). Alison, das einst kleine und pummelige Mädchen, ist heute eine starke und unabhängige Frau. Durch das Training mit ihrer Tante Lucy hat sie Kämpfen gelernt und sich nach deren Tod der Gilde angeschlossen. Jedoch hat sie definitiv eigenbrötlerische Züge und reist zumeist alleine. Womöglich um den Schlüssel zu schützen, den ihre Tante ihr anvertraut hat.
Gareth ist in meinen Augen ein loyaler und besonders sturer Dämon, der es Alison zu Beginn nicht leichtmacht. Jedoch ist er auch sehr mutig und selbstbewusst, was der Jägerin natürlich nicht in den Kram passt. Obwohl er nicht gerade der netteste der anwesenden Dämonen ist, mag ich ihn dennoch. Denn sind wir mal ehrlich, alle Frauen mögen die Geheimnis um webten und schweigsamen Männer.

Fazit:
Ein sehr schönes und gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht. Ich persönlich wurde ja etwas vom Ende überrumpelt, da ich gar nicht gewusst hatte, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt. Dennoch gefallen mir vor allem das Cover und die Idee hinter dem Buch, die mir so noch nicht untergekommen ist.
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Tolle Prota in einem sehr interessanten Weltenentwurf!

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, weil ich nicht so oft in diesem Genre unterwegs bin, aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich unbedingt mehr Dämonenbücher verschlingen sollte! Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen, weil sich der gesamte Weltentwurf im Aufbau befindet und verständlich bzw. auch sehr anschaulich erklärt wurde! Der Schreibstil der Autorin hat mir auch unheimlich gut gefallen, weil man sich richtig in die Geschichte fallen lassen kann, die Welt um sich herum vergisst und man nur so durch die Seiten fliegt. Auch Aly, die Protagonistin, fand ich echt klasse, weil sie total authentisch war und man ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Ihre Lebenseinstellung hat mir einfach gefallen, auch wenn ich es trotzdem gut fand, dass diese sich im Verlauf der Geschichte ein wenig ändert und sie anfängt, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Welt um sich herum mit anderen Augen zu sehen. Was mich dann vielleicht doch etwas gestört hat, war ihr Umgang mit ihren Verletzungen. Teilweise waren diese richtig schlimm, aber sie hat das nicht wirklich für voll genommen bzw. einfach hingenommen. Auch wenn ich sehr gerne aus Alys Sicht gelesen habe, war es trotzdem eine gute Abwechslung mal aus der Sicht von anderen Charakteren zu lesen und die Geschichte aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten. Neben Alys 'Geschichte' haben sich auch noch andere Handlungsstränge herausgebildet, was die Geschichte noch einmal einen Ticken interessanter macht. Was mir auch richtig (!) gut während des Lesens gefallen hat, war, dass es keine Durststrecken gab, in denen es langweilig wurde. Es war durchgängig spannend und ständig ist etwas passiert. Wurde gerade eine Frage beantwortet, hat sich die nächste offene Frage aufgetan. An manchen Stellen konnte das Buch sogar richtig brutal werden und obwohl ich nicht damit gerechnet hatte, fand ich es doch gelungen, weil es einfach perfekt in den Weltenentwurf gepasst hat. Auch gab es einige unerwartete Wendungen, mit denen man nicht zwingend rechnet und so einen tollen Überraschungseffekt haben. Im Klappentext wird außerdem angedeutet, dass sich möglicherweise auch eine kleine Liebesgeschichte entwickelt, allerdings sollte man da nicht zu viel erwarten, weil man definitiv keine BÄM-jetzt ist die Liebe da-Liebesgeschichte bekommt. Ich hoffe man versteht, was ich meine. :D Am Ende hat man zum Glück keinen fiesen Cliffhänger, sondern ein relativ abgeschlossene Ende, auch wenn viele Fragen offen bleiben, die dann hoffentlich im nächsten Teil beantwortet werden! -

Cover:
Ja guuuut. Möglicherweise kann man das Cover jetzt nicht so gut auf dem Bild erkennen, aber okey. ^^ Ich mag die Gestaltung irgendwie total gerne und das fängt meiner Meinung nach schon bei dem tollen Schriftzug an. Die Person soll wahrscheinlich Aly darstellen und sie sieht immerhin auch ziemlich taff aus. Dass auch, der im Titel erwähnte "Käfig aus (...) und Blut" mit in das Cover eingebunden wurde, ist eine ziemlich gute Idee. Naja und der Hintergrund... dazu muss man nichts mehr sagen. :D Einfach traumhaft. ^^

Fazit:
Da ich kaum Kritikpunkte finden und mich die Geschichte bestens unterhalten konnte, hat mich dieses Büchlein definitiv von sich überzeugt und mir ganz nebenbei auch einen Weg zu anderen Geschichten eröffnet. Ich hatte vor dieser Geschichte noch nie was mit Dämonen gelesen, allerdings werde ich nun wohl öfter zu solchen Büchern greifen. Neben den tollen Schreibstil der Autorin, konnte mich auch der Weltenentwurf total begeistern.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2016

trifft genau meinen Geschmack

Alison Talbots Eltern wurden von Dämonen getötet. Von diesem Tag an wird Alison nur noch durch Rache angetrieben und lässt sich von ihrer Tante zur Jägerin ausbilden. Dann wird sie eines nachts durch Dämonen entführt und einem der 21. Dämonenkönige vorgeführt. Doran Ascia will sie als eine seiner Kriegerinnen ausbilden, damit sie für ihn Schattendämonen tötet. Sie soll von dem Königsdämon Gareth ausgebildet werden, aber Alison misstraut ihm schon aus Prinzip nicht. Je länger sie bei den Dämonen ist, um so mehr Geheimnisse werden gelüftet, von denen sie gar keine Ahnung hatte und die ihr Bild der Dämonen in ein völlig anderes Licht stellen.

Der Klappentext klangt für mich sehr vielversprechend, ich lese gerne Bücher mit Dämonen, die sind meistens sehr aktionreich und blutig, was ichdoch gerne mag. Auch dieses Buch hier hat mich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht. Die Handlung wird fast ausschließlich aus der Sicht von Alison in der Ich-Perspektive erzählt, aber zwischendurch gibt es auch Perspektivenwechsel, die dann aber auch immer benannt werden
Alison ist ein sehr starker Charakter, eine typische Kick-Ass-Heldin, was mir sehr gut gefallen hat. Sie ist sehr aggressiv und kann sich schlecht an die Anordnung von anderen halten. In ihrer Welt haben die Dämonen die Macht übernommen und viele Menschen wurden von ihnen bereits getötet so wie Alisons Eltern. Sie eine richtige Einzelgängerin, was sich aber im Laufe der Handlung ändern wird.
Die Dämonen sind hierarchisch strukturiert, es gibt Könige und Untertanen. Das ganze hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Zwischen Gareth und Alison entsteht trotz der Feindseligkeit auf beiden Seiten (auch Gareth kann Alison eigenltich gar nicht leiden), entwickelt sich eine Art Band. Alison deckt im Laufe der Handlung so einige Geheimnisse auf, was ihre Ansicht über Dämonen verändert. Außerdem verbirgt Alison selbst etwas, auf das die Autorin aber noch nicht weiter eingeht.
Insgesamt hat die Stimmung genau gepasst. Die Autorin mischt jede Menge Aktion und Blut mit etwas Drama, Humor und einer Prise Romantik. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bin gespannt wie es mit Alison weiter geht.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Ein Käfig aus Rache und Blut

"Mein Körper sehnt sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren." Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talent von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben Punkt allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines Nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut Komma nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gereth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und wie längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Mir hat das Buch super gut gefallen ich war sofort von der Geschichte gefangen und konnte mit Alison richtig mitfiebern. Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Ich habe Alison und Gereth sofort ins Herz geschlossen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ob Alison ihre gewünschte Rache bekommt und ob aus ihr und Gereth doch mehr wird und vorallem was Evan zu Gereth sagen wird wenn er erfährt das die beiden auf ewig aneinander gebunden sind.
Ich hoffe die Autorin lässt sich nicht zu lange Zeit mit dem zweiten Teil.

Fazit:
"Ein Käfig aus Rache und Blut " von Laura Labas ist im Drachenmond Verlag erschienen hat 320 Seiten und kostet als Taschenbuch 12,90€ und als ebook 3,99€.