Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesejury Profi
offline

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2020

Gerne Mehr!!!

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
0

Titel: Nur ein einziger Song – Nicole und Zack
Autorin: Stacey Lynn
Einband: E-Book
Seiten: 288 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT Verlag
Preis:6,99 €
Dieses Buch habe ich vom beHEARTBEAT Verlag als Leseexemplar ...

Titel: Nur ein einziger Song – Nicole und Zack
Autorin: Stacey Lynn
Einband: E-Book
Seiten: 288 Seiten
Verlag: beHEARTBEAT Verlag
Preis:6,99 €
Dieses Buch habe ich vom beHEARTBEAT Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, Dafür möchte ich mich noch einem Bedanken.

Klappentext:
Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben.

Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters - einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

Meinung:
Eine Geschichte die man in wenigen Tagen Weglesen kann – schön für zwischendurch. Klar wurden die klassischen Rockstar-Klischees erfüllt, trotz dessen ist das Buch definitiv Lesenswert. Wir erfahren hier am Anfang sehr viel über das traurige Schicksal unserer Hauptprotagonisten Nicole. Und dies wurde auch im Laufe des Buches des Öfteren erwähnt.
Das Buch hat alles was ein gutes Young Adult Buch braucht. Das Buch steht auf dem emotionalen Grund Gerüst der Hauptprotagonistin und dazu kommt dann auch der Hauptprotagonist über dessen Vergangenheit wir auch so einiges erfahren. Das Ende war wirklich ziemlich schön, meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr „Ende gut alles gut“. Es hat sich ein bisschen so angefühlt als würde die Autorin unbedingt ein sehr gutes Ende haben wollen und hat das wirklich ziemlich aufgespielt es hätte, meiner Meinung nach ein ganz bisschen „weniger glücklich“ ablaufen können.
Fazit:
Ich kann nicht so viel zu dem Buch sagen da es wirklich sehr dünn ist. Ich kann nur sagen alle die Rockstar-Geschichten mögen, sollen dieses Buch mal genauer anschauen.
Das Buch hat seine Höhen und Tiefen und es macht sehr viel Spaß Nicole und Zack dabei zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2019

Schöne Reihe zum Suchten

Hope und Dean forever – Eine große Liebe
0

Dieses Buch habe ich netterweise vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel ...

Dieses Buch habe ich netterweise vom Dtv Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Jetzt starten wir aber mit der Rezension durch, viel Spaß beim Lesen.


Worum es geht:

Sky und Dean müssen sich mit aller Macht gegen ihre Vergangenheit auflehnen, bevor sie zusammen glücklich sein können. Und auch Deans bester Kumpel findet erst auf Umwegen zur Liebe – wahre Liebe gibt es halt doch nur im Märchen. Zumindest glaubt Daniel das, bis er auf Skys Freundin Six trifft …


Meinung: Band 1:

Im ersten Band geht es um Sky, Sky ist adoptiert und ihre Adoptionsmutter heißt Karen. Karen hat total was gegen Technologie, WLAN und Zucker. Und anscheinend was gegen örtliche Highschools deswegen bekommt Sky auch Privatunterricht. Damit kann, sie eigentlich ganz gut leben sie hat nämlich eine beste Freundin, ihre Nachbarin. Sie heißt Six. Six hat den Schlampen ruf an der Schule und das Färbt auf Sky ab. Wegen Six beschließt Sky auf eine Highschool zu gehen und überredet ihre Adoptivmutter. Six bekommt allerdings das Angebot ein Austauschjahr in Italien zu machen. Somit ist Sky alleine auf der Highschool. Auf der Schule hat sich herumgesprochen, dass Sky mit Six befreundet ist und somit wird ihr auch gleich der Schlampen Ruf angeheftet. An dem Tag, an dem sie Dean kennenlernt, verwechselt er sie gleich mit jemand anderem. Über Dean hat sie nicht viel gehört, nur die Gerüchte über ihn, dass er ein Jahr weg von der Schule war weil er einen schwulen zusammengeschlagen hat und danach in die Jugendstrafanstalt gekommen ist. Sie findet ihn Anziehend aber auch eigenartig und Geheimnisvoll zu Gleich. Noch am selben Tag begegnen sie sich dann beim Laufen und sie kommen ins Gespräch. Nach und nach wird ihre Freundschaft inniger und wird auch zu viel mehr als das. Im Laufe des Buches erfährt man sehr wenig über Deans Vergangenheit aber dafür sehr viel über die Vergangenheit von Sky. Six ein sehr toller Charakter der am Anfang des Buches sehr präsent war kam leider gar nicht mehr drin vor. Das Ende war super emotional super schön und überraschend.

Dem ersten Band habe ich 5 Sterne gegeben.


Band 2:

Der zweite Band ist einfach nur der erste aus der Sicht von Dean. Der zweite Band beginnt vor dem ersten und endet nach dem ersten und der Mittelteil ist derselbe. Am Anfang erfährt man somit noch viel mehr über Dean. Und zum Ende hin auch. Das war das einzig gute am zweiten Teil. Das Meiste in der Mitte kannte ich einfach schon und das war halt relativ langweilig, ein paar Sachen aus seiner Sicht haben mich deutlich interessiert und überrascht, dass er so gedacht hatin dem Augenblick.

Deswegen habe ich den zweiten Teil auch nur 4 Sterne gegeben.


Band 3:

Im dritten Band kam dann endlich wieder Six vor. Der dritte Band ist der dünnste von allen mit gerade mal über 100 Seiten. In dem Buch geht um Six und Daniel. Daniel ist ein Kumpel von Dean. Und in diesem Buch liest man ihre Liebesgeschichte. Einerseits hat es mich total gefreut das Six ein so toller Charakter der nur 50 Seiten ungefähr im Buch vorgekommen ist, jetzt eine eigene Geschichte bekommen hat. Aber ich könnte auch gut ohne diesen Band Leben. Hier wurde ein kleines Detail aus den ersten zwei Bänden aufgegriffen und ausgeführt. Aber wichtig für den Haupthandlungsstrang war es nicht.


Schreibstill:

Der Schreibstil der Autorin ist schön und flüssig. Man kann ihn sehr gut lesen und fliegt nur durch die Seiten ohne es wirklich zu merken. Die Autorin Schaft es immer wieder genau die richtige Menge Emotionen und Storytelling in die Geschichte zu packen, dass es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig wird es ist einfach immer perfekt.


Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Trilogie total toll zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und flüssig. Die vielfältigen und individuellen Charaktere haben die Geschichte richtig aufgepeppt. Es war so die typische Bad Boy und Good Girl Story aber es hatte so viele Abwandlungen und neues in sich das ist mir gar nicht, wie ein Klischee vorkam. Die Autorin hat aus diesem Klischee etwas ganz neues gemacht. Das Buch bekommt von mir eine klare Lese Empfehlung.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2019

House of Night

Ungezähmt
0

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Lesefluss- Sternen.

Bis jetzt der bester Teil der ganzen Reihe.
Ich freue mich schon auf die Nächsten 8 Teile der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Lesefluss- Sternen.

Bis jetzt der bester Teil der ganzen Reihe.
Ich freue mich schon auf die Nächsten 8 Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Scythe

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Lesefluss - Sternen.

Ich habe das Buch geliebt. Der Humor des Autors und der Plot-Twist am Ende.

Das Buch ist eine Mischung aus Dystopie, Thriller, Action und Since - Fiction. ...

Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Lesefluss - Sternen.

Ich habe das Buch geliebt. Der Humor des Autors und der Plot-Twist am Ende.

Das Buch ist eine Mischung aus Dystopie, Thriller, Action und Since - Fiction. Einfach nur perfekt.

In der Mitte des Buches neppte der Humor des Autors ein kleinen wenig ab. aber er kam schnell wieder.
Es passierten einige Sachen bei denen ich dachte das sie ziemlich unnötig sind aber zum ende hin ergab alles Sinn.

Ich freue mich dermaßen auf den zweiten teil der Reihe.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein toller Abschluss

Dämonenglut
0

Worum geht es?
Der Krieg zwischen Engeln und Dämonen ist ausgebrochen, die Menschheit unwissend. Das Reich der Dunkelheit soll für immer zerstört werden. Und genau das ist die Aufgabe der Jungen Ivy- die ...

Worum geht es?
Der Krieg zwischen Engeln und Dämonen ist ausgebrochen, die Menschheit unwissend. Das Reich der Dunkelheit soll für immer zerstört werden. Und genau das ist die Aufgabe der Jungen Ivy- die letzte Erbin der Davidin. Doch ihr eigenes Leben ist in Gefahr, wenn sie die Letzte heilige Waffe gegen die Dämonen einsetzt. Doch die Dämonische Seite ihres Frisch angetrauten Halbdämons könnte stark genug sein, um alles zu retten. Aber auch um alles zu zerstören.

Meine Meinung
Ivy- Kämpferin, Liebhaberin und Erbin einer mächtigen Blutlinie des Königs Davids.
Adrian- Kämpfer, Halbdämon und Erbe einer ebenso mächtigen Blutlinie.
Costa-Vertrauensvoll, gutherzig und der beste Freund vom Ivy und Adrian.
Jasmine-Herzensgut, liebevoll und eine Schwester fürs Leben.
Zach- Archonot, Weise und immer für eine Überraschung gut
Brutus- Gargoyle, ehemaliger gefangener und beschützt die, die er liebt auch mit dem Leben
Demetrius- Dämon, Bosheit in Person aber dennoch liebender Vater

Diese sieben Charaktere aus dem Buch erleben mehrere rasante, zu dahin schmelzende, verrückte und zum Streben (schöne) Abenteuer.
Ivy hat den Auftrag von ihrer Blutlinie gegen die Dämon zu kämpfen und das nicht mit bloßen Händen, denn an ihrer Seite ist ihr Frisch angetrauter Halbdämon, ihre Freunde, brutus und zwei Magische Relikte.
Ihre Aufgabe ich es das dritte und Letzte magische Relikt zu finden: die Longinuslanze. Wenn eine Davidin die Lanze schwingt, wird das Reich der Dunkelheit zerstört und alle gefangenen Menschen können fliehen. Aber diese Aufgabe trägt auch schlechtes mit sich:
1. Wenn ein Dämon der mächtig genug ist die Lanze zu schwingen, wird die Welt dem Untergang geweiht sein und ein neuer Herrscher des Reichs der Dunkelheit wird erwachen.
2. Wenn es einen Neunen Herrscher gibt wird er alles dran setzen Adrian zu töten da er dem Reich der Dunkelheit und den Regeln den Rücken gekehrt hat um an der Seite der Davidin, die das Reich zerstören will, zu kämpfen statt für die Seite der Dämonen.
3. Aber wenn die Davidin die Lanze schwingt wird sie das mit ihrem Leben bezahlen.
Wie wird Ivy sich Endscheiden? Möchte sie ihr eigenes Glück über das der gesamten Menschheit stellen oder opfert sie sich selbst um alle zu Retten. Aber das müsst ihr selber Lesen.

Als ich die ersten Paar Seiten des Buches gelesen habe war ich schon gepackt, ich konnte den Kommentar von Jennifer l. Aremtrout nur recht geben. Da in den ersten 10 Seiten schon was passierte was meistens erst nach 100 Seiten passiert, aber ich will jetzt nicht vorwegnehmen.
.
Ich habe das Buch Seite für Seite verschlungen und habe der Geschichte hinterher gefiebert.
Es war einfach nur fantastisch. Nach den ersten 200 Seiten stellte sich die Frage auf, ob es noch zum Höhepunkt der Story kommt, das ganze Buch hatte zwar eine grandiose Spannung von Seite eins an die man meistens nur beim Höhepunkt findet, aber trotzdem wollte ich mehr. Anstelle des Höhepunkts Kamm es zu einem Hälftigen Pagetrurner der die Richtung der Geschichte eigentlich stark beeinflussen sollte, tat er aber nicht!!! Somit wurde es noch Spanender.
Das Buch hat sich sehr Flüssig gelesen, man hatte die Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Was mir ein bisschen fehlte, was ich richtig mit den Figuren mitfühlte, zwar empfand ich manchmal Wut, Trauer, Ungerechtigkeit oder Glück gegenüber der Situation aber mit fiel es schwer mich in die Person hineinzuversetzen und zu fühlen was sie fühlten.

Fazit:
Jeaniene Frost hat es geschafft mich bereits in den ersten Seiten zu packen und zu faszinieren. Das Buch hatte durchgehend diese wundervolle Spannung und es wurde nie langweilig.
Das Ende des Buches hat aber alles getoppt:
Ich habe mitgefiebert, ich wollte, dass es nie endet, ich wollte, dass alles gut ausgeht und vor allem habe ich gehofft dass das Buch keinen Cliff-Hänger hat. Das Buch hatte keinen richtigen Cliff-hänger aber trotzdem stellte sich eine große Frage, auf die ich euch nicht verrate das es Spoilert.
Deswegen gebe ich dem Buch wohlverdiente 4,5 von 5 Lesefluss-Sternen.