Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön!!

All In - Zwei Versprechen

EMMA SCOTT - ALL IN ZWEI VERSPRECHEN
Den zweiten Teil des allinduetts habe ich in nur wenigen Stunden verschlungen und regelrecht in mich aufgesaugt. Natürlich konnte ich mir schon vorstellen was hier ...

EMMA SCOTT - ALL IN ZWEI VERSPRECHEN
Den zweiten Teil des

allinduetts habe ich in nur wenigen Stunden verschlungen und regelrecht in mich aufgesaugt. Natürlich konnte ich mir schon vorstellen was hier in dieser Geschichte passieren wird, und ja es hat sich auch vieles so entwickelt wie ich es mir gedacht habe. Aber nie hätte ich mir diese Liebesgeschichte so ausmalen können wie sie letztendlich ist!
ACHTUNG SPOILER
Kacey verkraftet den Tod von Jonah nur sehr schwer, sie haut ab und ertränkt sich regelrecht ein halbes Jahr in Alkohol. Theo leidet natürlich auch sehr am Tod seines Bruders aber auch nicht zu wissen wo Kacey steckt und wie es ihr geht setzt im sehr zu. Eines Tages bekommt Theo einen Anruf eines Barkeepers aus New Orleans der ihn um Hilfe bittet. Natürlich steigt Theo sofort in ein Flugzeug und hilft Kacey so gut er kann, was schwer für ihn ist dem am Sterbebett hat er Jonah ein Versprechen abgenommen, das er aber nicht halten kann, es aber so sehr möchte.
Ich die von ersten Augenblick heimlich in Theo verliebt war, finde diese Liebesgeschichte der beiden großartig!! So viel Gefühl, Leidenschaft, Lust, Leid, Verzweiflung, Trauer und Angst ist hier in der Geschichte verbunden. Man muss es einfach lieben!! Kacey, Theo und Jonah werden auf ewig in meinem Herzen bleiben
Ich bin so glücklich dieses Genre für mich entdeckt zu haben, den das

allinduett möchte ich auf keinen Fall mehr missen. An alle die New Adult nicht gerne lesen, oder sich überhaupt nicht mit dem Genre auseinandersetzen es aber gerne versuchen wollen, dann kann ich nur raten diese Reihe zu lesen!! Ganz ganz großartig!!

Schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM BLICK

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM BLICK

Von der ersten Seite an habe ich mich in dieses Buch verliebt!! ES trifft genau meinen Geschmack!! Das Setting ist traumhaft schön, ich konnte mir Redwood ganz klar vorstellen, es ist ein Ort an dem ich jederzeit selber gerne hinziehen würde. Und auch das es hier um eine Tierarztpraxis geht hat mein Herz höher schlagen lassen. Und natürlich diese wunderschöne, atemberaubende Liebesgeschichte oben drauf!! Ich kann einfach nicht aufhören zu schwärmen!! Was mir aber den Rest gab, dieses Buch zu verschlingen und zu lieben, war die Geschichte von Hailey!! Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit der Krankheit, die sie hat, ernsthaft auseinander gesetzt.. Aber dieses Mädchen hat mein Herz gestohlen!!

Zur Geschichte: Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey, nach ihrer grauenvollen Ehe und Scheidung zu ihrer Mutter in das kleine Städtchen Redwood um einen Neuanfang zu starten. Nur sie und ihre Tochter. Keine Probleme. Kein Mann. Einfach ein Neustart. Gleich zu Beginn findet Hailey einen verletzten Welpen und so lernt sie den Tierarzt Cade kennen. Und schon bald ist klar das es das Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen wird.

Es ist atemberaubend schön. Ich habe mich in die Geschichte einfach fallen lassen können, und jeden Satz, jedes Wort geradezu inhaliert!! Ich freue mich so die beiden weiteren Teile der Redwood Love Triologie zu lesen (die zum Glück schon auf meinen SuB liegen) den ich will unbedingt und dringend wissen was die Autorin sich für die beiden Brüder von Cade einfallen hat lassen.
Absolut empfehlenswert!!

Guter Stoff!

Post Mortem- Herzen aus Wut

MARK RODERICK - POST MORTEM HERZEN AUS WUT

MARK RODERICK - POST MORTEM HERZEN AUS WUT

Der 5te Teil dieser Reihe ist für mein Empfinden der aller beste, aber auch der brutalste!! Emila und Avram haben ja schon so manchen "bösen Jungen" ein Ei gelegt. Und das natürlich inoffiziell, denn Emila Ness ist Interpol-Agentin und Avram ein Profikiller. Doch dieses Mal stoßen sie auf den bestialischten Psychopathen den man nicht nicht mal vorstellen kann. Er hat seine Finger einfach überall mit drinnen. Im Drogenhandel, im Pelzhandel, im Immobiliengeschäft, im Menschenhandel und allem sonst was Geld bringt. Und er hat es auf Avram Kuyper abgesehen. Warum und weshalb ist fraglich. Emilia bittet Avram um Hilfe und so stößt sie auf einen Fall, im Baltikum der viele Entführte Frauen offenbart. Nicht nur die Frauen, sondern auch ihre Kinder, oder sogar die schwangeren Frauen. Und so beginnt die Hetzjagd und fordert viele Opfer.....

Ja es ist brutal, und ja brutal ist ein hier ein Hilfsausdruck!! Aber!! Es ist in meinen Augen, wie ich oben schon erwähnt habe, der beste Fall den Mark Roderick in dieser Reihe geschrieben hat!! Auch mir hat sich manchmal der Magen gedreht, aber die Spannung und die Verbindung von den beiden Hauptprodagonisten sind hier einfach grandios!! Für schwache Nerven natürlich, wieder einmal, die absolut falscheste Kost, aber für mich als Thriller-Liebhaber einfach phantastisch!! Der Schreibstil natürlich auch wie immer von feinsten so das man durch das Buch einfach wieder so hindurch saust!! Das Ende hat mich zwar zerstört, wütend und traurig zurück gelassen, aber ich feiere es wirklich sehr!!
Die Post Mortem - Reihe werde ich sehr, sehr gerne jeden empfehlen, der auch nur ansatzweise die Thriller liebt wie ich sie gerne lese!!

Genial!!

Dry

NEAL & JARROD SHUSTERMAN - DRY

NEAL & JARROD SHUSTERMAN - DRY
Selten hat mich ein Buch so gepackt wie dieses!! Für mich ist Dry der absolute Horror!! ? Kein Wasser. Nichts zu trinken. Nicht duschen. Nicht Kochen. Einfach Nichts. Für uns alle ist Wasser eine totale Selbstverständlichkeit, doch diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet!! Und zudem habe ich eine neue Angst. Eine mörderische Angst. Kein Wasser mehr zu haben.
Alyssa, ihr Bruder Garrett und Kelton sind Teenager, die in dieser extremen Krisensituation ohne Eltern klar kommen müssen. Sie kämpfen, sind durstig und stehen kurz vor dem Tod. Wie lange kann ein Mensch überleben ohne Wasser?? Und das bei bestialischer Hitze...
Ich finde dieses Buch sollte jeder gelesen haben!! Auch wenn es Albträume auslöst, Ängst hervor ruft und Nervenzusammenbrüche herausfordert.. Es muss gelesen werden. Ich will hier gar nicht zu sehr auf die Geschichte der 3 Hauptprodagonisten eingehen. Ich will euch einfach auf dieses Buch aufmerksam machen!! Bitte, bitte lest es!!
Ich denke es wird eines meiner absoluten Jahreshighlights werden, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt ist mir keine Geschichte so unter die Haut gegangen!! ? Absolute, verstörende Meisterklasse!! ?????

Veröffentlicht am 24.06.2024

VOR UNS DIE DÄMMERUNG

Vor uns die Dämmerung

Man weiß es eigentlich von Beginn an wenn man sich den Klappentext durchließt, wie diese Geschichte enden wird. Und trotzdem überfährt es einem am Ende dann doch vollkommen. Ganz klar ist: Man muss emotional für dieses Buch in der Lage sein, es ist ganz bestimmt nix schnelles für zwischendurch, und man sollte sich sicher fühlen das man genau jetzt mit so einer Art Geschichte umgehen kann. Ich hab mich sicher gefühlt als ich begonnen habe zu lesen und mir wirklich auch Zeit gelassen für Emery und ihre Geschichte, und das war gut so. Diese Geschichte braucht Zeit und muss sacken, nachwirken. Wobei nachwirken wird dieses Buch noch ewig bei mir. Ich werde Emery wohl für immer in meinem Herzen tragen! ❤️
Auch wenn ich am Ende nicht die vollen fünf Sterne gegeben habe, ich kann auch sagen warum, ich habe die Liebesgeschichte oder auch irgendwie die tiefe Verbindung zwischen Em und Kaiden nicht immer so ganz gefühlt. Aber ich bin auf so vielen anderen emotionalen Ebenen abgeholt, mitgerissen und überrollt worden das es einfach nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.
Der Schreibstil war toll. Sehr, einerseits leicht zu lesen, aber sehr eindringlich. Die Geschichte war roh und pur, es wurde einfach nix verschönert oder verweichlicht.
Guter Tipp, wenn ihr das Buch gelesen habt, lest auch die Anmerkung der Autorin.

Natürlich am Ende konnte ich die ein oder andere Träne nicht aufhalten!! Ich wiederhole mich hier nochmal aber Emery wird wohl auf Ewig in meinem Herzen sein!!
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung der sich dafür stark genug fühlt!! ❤️