Cover-Bild Fallen
Band 1 der Reihe "DARK ROMANCE"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
  • ISBN: 9783961112005
J. S. Wonda

Fallen

Kein Abgrund ist tief genug
Der spannende Auftakt zur neuen, sinnlichen DARK ROMANCE-Reihe von J. S. Wonda!

AMELY
Ich half dem Fremden, weil ich glaubte, dass er meine Hilfe verdiente, und ignorierte dabei die blutroten Flecken auf seinem weißen Hemd. Jetzt steht er hier, in meinem Haus, und sieht aus wie jemand, dem keine Frau vertrauen sollte. Sein Haar ist dunkel, sein Blick stürmt. Er strahlt Gewalt aus und nichts an ihm sollte mir gefallen. Ist es klug, seine Nähe zuzulassen, nach der ich mich schon jetzt verzehre? Und was wird geschehen, wenn ich mehr über ihn erfahre und feststellen muss, dass ich mit allen meinen Vermutungen richtig lag?

ER
Ich habe zahlreiche Feinde und sie wollen meinen Tod. Aber ich kenne weder ihre Namen noch ihre Gesichter. Wenn ich zurückdenke, sind da nur Schemen. Schemen eines Mordes, Schemen von Kämpfen und hartem Sex mit Frauen, die mir nie etwas bedeutet haben. Aber Amely ist anders. Ihr Lächeln ist das einzige Licht in all der Dunkelheit. Ich habe sie vor mir gewarnt, aber es ist zu leicht, sie zu verführen. Sie bekommt nicht einmal mit, wie ihr Leben immer mehr in Gefahr gerät. Denn eines ist verdammt klar: Die Vergangenheit holt einen immer ein und meine Zukunft endet tödlich. Die Frage ist nur, für wen.

„So ist das mit der Dunkelheit. Auch wenn sie einem Angst einjagt, will man wissen, was sich im Schatten verbirgt.“

DARK ROMANCE. Düstere Charaktere, explizite Sprache. Band 2 ist bereits in Arbeit und erscheint innerhalb der nächsten zwei Monate.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Prickelnde und spannender Auftakt

Als sie am Strand einen scheinbar hilflosen Mann auffindet, fühlt sich die junge Frau Amely dazu verpflichtet, ihm zu helfen. Dass sich allerdings rote Flecken, die sehr an Blut erinnern, an seinem Hemd befinden, ignoriert sie. Er dagegen hat sein Gedächtnis verloren. Doch ein Gefühl sagt ihm, dass Amely ihm nicht trauen sollte. Dennoch nimmt er ihre Hilfe an und folgt ihr in ihr Haus.

Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von erotischer Literatur und trotzdem hat mich diese Reihe gleich angesprochen, als ich sie auf Amazon entdeckte. Deswegen habe ich sie mir auch gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Jane S. Wonda hat einen super einfachen, leicht lesbaren und prickelnden Schreibstil. Auch wenn die Sprache wieder sehr typisch für das Genre war, konnte ich mich sehr gut damit abfinden und bin trotz einiger „Fuck“ zu viel regelrecht durch die Seiten geflogen.

Auch die Geschichte ist super. Nicht nur, dass sie sehr erotisch ist, was man ja irgendwie auch erwartet, nein, sie ist auch noch wahnsinnig spannend. Dabei schraubt sich diese Spannung zum Ende hin förmlich ins Unermessliche und endet in einem fiesen, aber gut gemachten Cliffhanger, der an einen guten Film erinnerte. Allerdings hatte ich so meine kleinen Probleme mit den Sexszenen, denn mit sadomasochistischen Anwandlungen habe ich nicht gerechnet und hätte diese nicht unbedingt gebraucht. Jedoch waren diese Szenen trotz allem recht gut und überzeugend geschrieben. Noch eine Sache konnte ich dann aber auch nicht verstehen, nämlich die Schnelligkeit, in der sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelte. Hier schienen mir die beiden Liebe mit sexueller Anziehung verwechselt zu haben und das ging mir einfach zu schnell. Trotzdem bin ich wahnsinnig auf den zweiten Band der Trilogie gespannt und kann gar nicht erwarten, diesen zu lesen, denn wenn die Geschichte zwischen Amely und dem Unbekannten eines ist, dann echt packend.

Außerdem habe ich auch die Charaktere sehr gemocht. Nicht nur, dass sowohl die Guten als auch die Bösen, sehr überzeugend geschrieben wurden, ich konnte gerade auch die Protagonisten recht schnell in mein Herz schließen. Dabei habe ich vor allem die Dialoge zwischen den beiden genossen. Diese waren oft sehr witzig und doch auch prickelnd.

Für mich ist der erste Band dieser Reihe auf jeden Fall schon mal ein gelungener Auftakt, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Für alle, die spannende, erotische Geschichten mögen, kann ich ihn nur empfehlen. Etwas härtere Sexszenen sollte man allerdings ertragen können.

Veröffentlicht am 04.07.2019

KEINES IHRER HIGHLIGHTS

„Fallen“ war nicht das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe und eigentlich war ich bisher von ihren Büchern überzeugt, aber dieses Mal wurde ich enttäuscht.

Dennoch hat sich das Buch wegen ...

Dennoch hat sich das Buch wegen ihrem üblichen und flüssigem Schreibstil schnell lesen lassen.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Dunkle Cover bietet einen starken und auffälligen Kontrast zu den blauen Augen des Mannes und dem Schriftzug. Das Cover war so ziemlich der Grund, wieso ich es überhaupt gelesen habe, weil die Meinungen stark gespalten sind und mich das, um ehrlich zu sein, abgeschreckt hat.

Die Story hat mich tatsächlich enttäuscht. Wie bereits erwähnt, ist das nicht mein erstes Buch von dieser Autorin, aber diesmal bin ich im Buch nicht angekommen. Mir hat die Tiefe gefehlt, die mich an das Buch oder eben die Reihe fesselt. Es gab einiges an Handlung, aber zugleich auch nichts. Zumindest hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass nichts passiert ist. Das lag wahrscheinlich daran, dass es für mich persönlich keine Spannung gab.

Die Idee der Geschichte ist gut und hat mich sehr interessiert, wurde aber, meiner Meinung nach, nicht gut umgesetzt. Ich werde die Reihe nicht zu Ende lesen, was mich jedoch nicht davon abhält, ihre anderen Bücher zu lesen. „Fallen“ war für mich sehr durchschnittlich und im Vergleich zu „Catching Beauty“ ein Flop.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Nein danke!

ER
Mein Fazit: wo soll ich bloß anfangen? Die Story: dass so eine Story ja doch eher fiktiv ist, ist mir schon klar, aber diese Art der Erzählung und Aneinanderreihung von Ereignissen war ziemlich unglaubwürdig. Hinzu kommen die merkwürdigen Charaktere, die absolut stupide dargestellt werden. Dumm x... gut. Denn der Sex kommt hier nicht zu kurz. Doch der gefiel mir auch nicht wirklich. Viel zu Frauen verachtend. Zudem sind die Dialoge so furchtbar, dass ich zwischendrin am liebsten abgebrochen hätte. Dialoge à la warum liegt hier Stroh rum?! Keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Leider überhaupt nicht meins

Amely geht am Strand entlang und sieht dort einen Mann liegen, seine Kleidung ist voller Blut. Er lebt zwar glücklicherweise noch, jedoch kann er sich an nichts erinnern. Nicht mal an seinen Namen. Er bittet darum, dass er nicht in ein Krankenhaus gebracht und nicht die Polizei angerufen wird. Amely möchte ihm helfen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause, damit er wieder zu sich kommen kann. Mit den Wendungen, die Amelys Leben nun nimmt hätte sie wohl nicht gerechnet. Was für eine Vergangenheit hat der mysteriöse Fremde? Und woher kommt das Blut auf seiner Kleidung? •
Leider erging es mir bei diesem Buch wie bei ‚Catching Beauty‘. Ich wurde einfach nicht warm mit Geschichte und Charakteren. Amely ist extrem naiv, mit einem Hang zu Entscheidungen, die ich beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen kann. Der mysteriöse Fremde hat seinen Namen und seine komplette Vergangenheit vergessen, ist aber trotzdem entspannt. Ich würde wohl eine Panikattacke nach der nächsten bekommen! Auch die Geschichte an sich finde ich leider (wie auch schon bei Catching Beauty) sehr schwer nachvollziehbar und unrealistisch. Mir ging auch die Einstellung der Charaktere zu schnell verloren. Hat Amely sich gerade noch im Zwiespalt befunden, ist sie nun Teil eines großen Plans. Viel mehr kann ich euch leider nicht sagen, da ich das Buch dann nach 1/3 der Seiten abgebrochen habe. Ein Buch abzubrechen tut mir immer unheimlich leid, aber ich möchte mich auch nicht in eine Leseflaute stürzen.
Bewertung:
Durch den Abbruch gibt es leider 0/5.