Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Charmantes Marbella

Comisario Benitez und der Mord am Strand

Die Autorin Inez Velazquez lebte einige Jahre in Spanien. Dadurch sind die Schauplätze ihrer Krimis authentisch beschrieben.
Der Krimi „Comissario Benitez und der Mord am Strand“ist der 2. der Serie.
Der ...

Der Krimi „Comissario Benitez und der Mord am Strand“ist der 2. der Serie.
Der Schauplatz ist Marbella. Pablo Benitez und seine neue Kollegin Paula sind sympathische Personen. Pablos Familie ist skurril.

Die Chefin seines Patensohnes Jaime wird ermordet und er hat kein Alibi. Die Familie setzt ihn unter Druck und er macht sich Sorgen. Der ist dann auch noch verschwunden. Als ein Freund Jaimes ermordet aufgefunden wird, ist die Angst um den Neffen groß.

Die Autorin schreibt spannend, mit spanischem Flair. Der Krimi ist eine schöne abwechslungsreiche Unterhaltung mit scharmanter Atmosphäre.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wahrheit oder nicht

Kalte Wasser

Die Autorin Melanie Goldmann schwärmt für Märchen und Sagen. In ihrem Roman §Kalte Wasser“lässt sie einiges davon einklingen.
Von dem Klappentext war ich nicht so überzeugt, lies mich dann aber doch ...

Von dem Klappentext war ich nicht so überzeugt, lies mich dann aber doch in diesen Roman ein.

Lauren bekommt Zwillinge und wir bekommen die Geburt fast hautnah mit. Die Hebamme fand ich nicht besonders nett.
Nachts kommt eine eigenartige Frau und will Lauren zwingen, ein Kind mit ihren zu tauschen. Sie ruft die Polizei. Die Polizistin Harper glaubt ihr und bemüht sich ihr zu helfen. Harpers eigene Geschichte kommt auch zu Wort. Als die Kinder in Gefahr waren, war ich besonders erschrocken und habe mit Harper versucht, sie zu retten.

Die Autorin richtig lässt Spannung aufkommen. Ich war von der Geschichte hin und her gerissen. Teilweise habe ich gerätselt, ist Lauren krank, oder erlebt sie alles real. Der Roman liest sich flott und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Neuauflage mit neuem Titel

Das Haus des Dämmerlichts

Das Haus des Dämmerlichts von Barbara Dribbusch hat es 2016 schon unter dem Titel Schattwald gegeben. Solche Aktionen gefallen mir gar nicht.
Der Roman hat es aber verdient gelesen zu werden.
2014 wird ...

Der Roman hat es aber verdient gelesen zu werden.
2014 wird Anne von ihrem Mann verlassen, dann bekommt sie einen Anruf, das ihre Großmutter gestorben ist. Ihre Mutter war früh gestorben und ihr Vater hatte mit seiner Schwiegermutter kein gutes Verhältnis.
Großmutter Charlotte wohnte in Innsbruck. In ihrem Haus findet Anne Tagebücher von 1943.
Charlottes Zwillingsbruder war in Ro0land gefallen. Sie wird in das Nervensanatorium Schattwald geschickt. So erfahren wir von Entscheidungen der Politik und das es Menschen gab, die um ihre psychisch kranken Patienten kämpften.
Anne erlebt dann noch einige seltsame Dinge.
Die Geschichte wird aus Anne Perspektive erzählt.
Die Autorin hat diesen Roman spannend und fesselnd geschrieben. Das Thema ist sehr interessant. Und gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Auf in eine neue Zukunft

Find mich da, wo Liebe ist

Die britische Autorin Anstey Harris hat ihren Roman „Finde mich da, wo Liebe ist“ eine schöne Geschichte geschrieben.

Anfangs war ich von der Protagonistin Grace enttäuscht. Warum muss eine Frau immer als Dauergeliebte dargestellt werden. Aber wenn man Graces Werdegang erlebt weiß man warum sie so wenig Selbstvertrauen hat. Sie war auf dem Weg eine große Cellistin zu werden, aber ihr Lehrer lies sie fallen.
Sie stellt jetzt Cellos her und repariert Musikinstrumente. Damit hat sie sich einen Namen gemacht.

Dann wird sie unterstützt von ihrer Hilfe der junge Nadia und des Kunden, dem alten Mr. Williams, endlich selbstbewusster. Da wird die Geschichte richtig gut. Die Autorin führt uns fast bildhaft in den Bau von Geigen ein, so sehe ich das Cello genau vor mir.
Der Roman besticht durch seine Emotionen und Herzlichkeit.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Intervall fasten

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Dr. Petra Bracht und Mira Flatt haben das Buch „Das Kochbuch zum Intervallfasten“
geschrieben.

geschrieben.
Die Methode 8 Stunden essen und 16 Stunden fasten war mir schon bekannt. Die Rezepte sind vegetarisch. Die Autorinnen sagen aber, man kann auch ruhig mal Fleisch essen. Das Einhalten der Zeiten ist wichtig. Gut, ich habe bis jetzt eine Spanne von 9 Stunden eingehalten, da ist es leicht zu regeln. Aber ich muss an den Naschereien da zwischen noch arbeiten. Denn mir scheint dieses Intervallfasten logisch.
Die Rezepte sagen mir zu, sie sehen fast alle schmackhaft aus. Da gibt es einige, die ich auf jeden Fall nach koche. Es gibt noch jedes mal eine Variante und Gesundheitswissen über das jeweilige Gemüse.
Dieses Kochbuch ist lehrreich und gut für die Gesundheit.